Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
VegetaEx schrieb:
Das Gameplay ist einfach dermaßen über alle Zweifel erhaben :D
Ich will dieses God Game haben :(
Dito. OMG das Game ist sowas von geniaaal!!!

Man hat 10000 Möglichkeiten den Gegner zu erledigen.

Wies aussieht hat man 9 Mana-Spritzen und 9 LP-Spritzen. Man wird im Game sicher ein paar weitere finden.

Wenn man den Gegner anvisiert sieht man seinen LP-Stand.

BioShock >>>>>>>>>>>>> all.

Bioshock für PS3???

Nach einem News-Beitrag der Play-Zone erscheint das eigentlich nur für die XBOX360 und den PC geplante "Bioshock" auch für die Playstation 3.

Play-Zone:

"BioShock" erscheint über Publisher 2KGames am 24. August für Xbox 360, PlayStation 3 und PC."

Bestätigt wurde dies noch nicht aber es wäre durchaus möglich!

Lol wie die Playzone mal wieder Gerüchte erzählt... Irrational hat nur 2 Studios eins in Boston wo die 360 Version entsteht, die auch Lead Plattform ist und eins in Australien wo die PC Version entsteht. Wo soll bitte zum Release ne Ps3 Version herkommen.....

Kann ja sein das es noch für Ps3 kommt auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte aber net zum Release und wnen nur als Port wo eh wieder all weinen xD

ich glaub auch nicht an einen PS3 Release und wenn dann nicht vor Mitte 2008.

Das 3 Ways Video ist klasse, kanns kaum erwarten das Game in 2 Monaten zu zocken. Das Game wird sowas von genial :D

Cortana schrieb:
Dito. OMG das Game ist sowas von geniaaal!!!

Man hat 10000 Möglichkeiten den Gegner zu erledigen.

Wies aussieht hat man 9 Mana-Spritzen und 9 LP-Spritzen. Man wird im Game sicher ein paar weitere finden.

Wenn man den Gegner anvisiert sieht man seinen LP-Stand.

BioShock >>>>>>>>>>>>> all.

ich stimm dir wie meistens zu :D

@AllGamer:

Jop ich glaubs auch net. Und selbst wenn ich freu mich darauf es zu zocken^^

Infos, Eindrücke und 5 Bilder zu Bioshock

23.06.07 - GameInformer veröffentlicht neue Details und Eindrücke zum Shooter Bioshock, der am 24.08.07 in Europa auf den Markt kommt.

Infos:

- In der Unterwasser-Welt Rapture wird der Spieler von Atlas geführt. Er ist das genaue Gegenstück zum Fiesling Andrew Ryan.

Atlas Stimme leitet den Spieler und gibt ihm Tipps, im Gegenzug muss man die Familie von Atlas finden und aus Rapture bringen. Atlas ist auch häufig in öffentlichen Nachrichten ein Thema, die man via Intercom erhält.

Darin werden er und seine 'Räuber-Bande' als Bedrohung für Raptures Sicherheit angeprangert - ob das stimmt oder nicht, bleibt offen.

- Es besteht die Option, die sog. 'Little Sisters' (Kinder, die von Adam-produzierenden Seekreaturen infiziert wurden) zu retten oder einfach nur selbst die Substanz Adam zu sammeln.

- Der Spieler trifft auf eine mysteriöse Frau, die eine mögliche Belohnung in Aussicht stellt, wenn man die Mädchen rettet. Ihre Motive sind unklar.

- Im Gegensatz zu Adventure-Spielen, wo die Hintergrundgeschichte in Zwischensequenzen oder mit Notizen erzählt wird, geht Bioshock Click Picture durch Audio-Botschaften auf die Handlung ein. Währenddessen hat der Spieler weiterhin die Kontrolle: Hört man sich ein Tonband an, läuft gleichzeitig die Action weiter; man bewegt sich, forscht und kämpft.

- Die Charakter-Anpassung ist sehr tiefgreifend. Man erhält neue Fähigkeiten und passive Kräfte. Fällt einem z.B. das Hacken von Sicherheits-Robotern schwer, lassen sich die dafür notwendigen Fertigkeiten ausbauen, wodurch das Hacken erleichert wird.

Waffen können verbessert werden, haben kürzere Nachladezeiten oder einen größeren Munitionsvorrat. Es gibt auch ein System, mit dem der Spieler seine eigene Munition erfinden und herstellen kann.

Eindrücke

+ Die Grafik ist sehr beeindruckend, doch ist es die gesamte Präsentation, die uns umgehauen hat.

+ Die Umgebungen und das Level Design machen innerhalb der Mythologie des Spiels Sinn.

+ Es gibt zwar die üblichen blockierten Gänge und Türen, doch das Layout ist insgesamt sinnvoll und fühlt sich glaubhaft an.

+ Die Wassereffekte sind atemberaubend.

+ Es sind die weniger offensichtlichen grafischen Details, die den Unterschied ausmachen: In einem Gang wurden Gegner mit Feuer aus der Distanz angegriffen.
Als man in den Gang zurückkehrte, hatte das Feuer nicht nur auf den Körpern der Feinde sichtbare Spuren hinterlassen, auch die Möbel und Einrichtung waren entsprechend durch das Feuer beschädigt worden.

+ Bioshock Click Picture ist eines der gruseligsten Spiele der letzten Zeit.

+ Die Sound-Effekte in der Umgebung sind phantastisch.

-Quelle Gamefront.de

Preview beim GameInformer: http://www.gameinformer.com/News/Story/200706/N07.0622.1027.01511.htm?Page=1

Je mehr ich erfahre desto besser wird es. Das Spiel ist ein Traum einfach der Überhammer!

Zuletzt bearbeitet:
Das Video hat mich wirklich umgehauen, bin mal gespannt wie lange man wirklich daran sitzen wird :D

Cortana schrieb:
wie? nur so wenige? ich hatte mit wesentlich mehr fähigkeiten gerechnet :(

VegetaEx schrieb:
Im Gegensatz zu Adventure-Spielen, wo die Hintergrundgeschichte in Zwischensequenzen oder mit Notizen erzählt wird, geht Bioshock Click Picture durch Audio-Botschaften auf die Handlung ein. Währenddessen hat der Spieler weiterhin die Kontrolle: Hört man sich ein Tonband an, läuft gleichzeitig die Action weiter; man bewegt sich, forscht und kämpft.
naja, bei sowas hab ich immer angst, dass die story untergeht :(

ps: bei mir gehen die smilies nicht arg

Zuletzt bearbeitet:
1 Mana-Spritze füllt halt das ganze Mana auf.

Aber man hat viele Plasmids/Fähigkeiten, je weiter man im Game ist desto mehr hat man. Vermutlich wählt man sie mit dem Digi-Kreuz aus.

Spritzen sind nur zum Mana auffüllen :D

ps: bei mir gehen die smilies nicht arg

Das mit dne Plasmiden hat Cortana erklärt^^

Laut Entwickler machen sie es so damit du völlig frei entscheiden kannst ob du der Story folgen willst oder net.

Tut sie nicht. Die Audiologs werden gespeichert und du kannst sie dir jederzeit nochmal anhören.

Der Vorteil dieses Systems übwiegt eindeutig. Mir ist es zB. bei SS2 hier und da mal passiert dass ich grad ein Audiolog angehört habe, mich derwil aber ein Hybrid von hinten angegriffen hat. Den Schock der mir dabei durch die Knochen gefahren ist kannst du dir sicher vorstellen. ;)

Mir ist es zB. bei SS2 hier und da mal passiert dass ich grad ein Audiolog angehört habe, mich derwil aber ein Hybrid von hinten angegriffen hat. Den Schock der mir dabei durch die Knochen gefahren ist kannst du dir sicher vorstellen. ;)

genau auf sowas hab ich halt kein bock.
wenn ich mich auf die story konzentriere will ich durch nichts gestört werden. zerstört imo atmo.

Zuletzt bearbeitet:
genau auf sowas hab ich halt kein bock.
wenn ich mich auf die story konzentriere will ich durch nichts gestört werden. zerstört imo atmo.
Ähm... wie gesagt: Du kannst dir das Audiolog hinterher noch 100mal reinziehen. ;)

Ich find sowas erste Sahne. Keine Script-Schockmomente, sondern einfach aus dem Spiel heraus. Sowas gibts nur sehr selten. Wenns dich so sehr stört dann such dir - nachdem du das Audiolog aufgenommen hast - einfach ne ruhige Ecke und hörs dir an. Bei SS2 wurde es zumindest nicht automatisch abgespielt - denk mal bei BioShock wirds nicht anders sein.

Ähm... wie gesagt: Du kannst dir das Audiolog hinterher noch 100mal reinziehen. ;)

Ich find sowas erste Sahne. Keine Script-Schockmomente, sondern einfach aus dem Spiel heraus. Sowas gibts nur sehr selten. Wenns dich so sehr stört dann such dir - nachdem du das Audiolog aufgenommen hast - einfach ne ruhige Ecke und hörs dir an. Bei SS2 wurde es zumindest nicht automatisch abgespielt - denk mal bei BioShock wirds nicht anders sein.

Im E3 Präsentations Video wurde es automatisch abgespielt aber vlt wurde das schon geändert ;)

Naja, gut. Aber in der Szene war das Audiolog auch eindeutig mit nem Script verbunden, von daher.....

Joa ausserdem wird das Spiel täglich von Testern gezockt ich denke das wurde schon bemängelt und dann so gemacht das man es selbst aspielen muss.

Scrips sollen ja eh wenig vorkommen in dme Spiel was genial wird :D

Zurück
Top Bottom