So, es geht weiter:
Da es einige Spoiler enthält, habe ich mal das gefährlichste weiß markiert (zum lesen einfach die entsprechenden Zeilen markieren), alles also auf eigene Gefahr.
http://www.gamefront.de/
Einfach nur bombig.
Da es einige Spoiler enthält, habe ich mal das gefährlichste weiß markiert (zum lesen einfach die entsprechenden Zeilen markieren), alles also auf eigene Gefahr.

10.06.07 - GamesRadar und FiringSquad haben neue Details und Eindrücke zum Shooter Bioshock veröffentlicht, der am 24.08.07 in Europa in den Handel kommt.
Achtung - der Text enthält einige SPOILER
Infos
- Zu Beginn des Spiels stürzt man mit seinem Flugzeug ab und schwimmt zu einem Leuchtturm. Von dort nimmt man einen mysteriösen Fahrstuhl, der den Spieler in die Unterwasser-Stadt Rapture bringt.
- In einem Kinderwagen findet man einen Pistole.
- Der erste Endboss ist Dr. Steinman, ein Physiker. Auf zuvor gefundenen Audio-Kassetten hört man, wie er über die Kunst von Operationen redet. Dann entdeckt man an Wänden Fotos von mutierten Frauen, die seine grausamsten 'Meisterwerke' sind.
Steht man dem Arzt schließlich gegenüber, ist er irre am lachen und lässt aus einem geöffneten Körper eines Patienten Blut spritzen - an den Wänden sind Körper, die ähnlich aufgehängt sind wie Schmetterlinge.
- Wenn man Steinman nur mit Schusswaffen töten will, versagt man. Um siegen zu können, braucht man zunächst panzerbrechende Munition. Dann setzt man das Wasser, in dem der Arzt steht, mit Elektro-Schocks unter Storm. Jetzt aktiviert man ein Verbrennungs-Plasmid und zündet Gas-Tanks an, die dann via Telekinese auf den Arzt geworfen werden.
Anschließend muss eine kleine Regenerationsstation zerstört werden, weil sich der Arzt sonst dauernd heilt.
Eindrücke
+ Es ist sehr realistisch, dass man fast alles untersuchen kann: Tische, Kisten, Leichen, Tresor, usw.
+ Wer denkt, es mit einem langsamen Silent Hill zu tun zu haben, irrt: Der Spieler wird schockiert sein, wie viel Blut zu sehen ist und auf wie viele Gemeinheiten er stößt.
+ Die spannungsgeladene Fahrt mit dem Aufzug erreicht einen Höhepunkt, wenn man gezwungen ist, einen grausamen Mord durch eine trübe Glastür hindurch zu beobachten. Eine Splicer-Kreatur sticht immer und immer wieder auf einen Mann ein.
+ Eine andere unheimliche Begegnung mit einer Splicer hat man, als diese sich über einen Kinderwagen beugt und man zunächst nur die Schatten von der Szene sieht - dann attackiert sie den Spieler.
+ Das Kombinieren der verschiedenen Spezialkräfte, die man durch die Plasmide erhält, macht die Kämpfe sehr taktisch.
+ Wer nur wissen will, ob Bioshock gut aussieht und es wert ist, im August gekauft zu werden, dem kann gesagt werden: Ja.
+ Aufgrund der vielen Plasmid-Kräfte und unterschiedlichen Waffen lohnt es sich wahrscheinlich, Bioshock erneut durchzuspielen.
+ Die Gegner KI ist sehr hoch.
+ Bioshock ist mehr als das Spiel, das man erwartet hat. Die Spielmechanik ist tiefgreifend, Schauplätze und Handlung sind hervorragend.
+ Bioshock ist eines der bestaussehendsten Spiele, das man je gesehen hat.
- Die angespielte Demo-Version stammte noch vom April. Sie besaß zwischen den Levels noch einige lange Ladezeiten, die hoffentlich bis zur August-Auslieferung ausgemerzt werden.
http://www.gamefront.de/
Einfach nur bombig.




