Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die solls auch garnicht interessieren.Seeti schrieb:Wird eher n Geheimtipp^^ Unsere Giga und Gamepro verblödete Jugend interessiert dass nicht die Bohne..........
Für mich isses jetzt schon in den Top 5 meiner most Wantet^^ .

Seeti schrieb:Wird eher n Geheimtipp^^ Unsere Giga und Gamepro verblödete Jugend interessiert dass nicht die Bohne..........
Naja, ich glaub schon dass BioShock seine Chance bekommen wird - im Gegensatz zu SS2 damals. Das liegt vor allem an der 360, denn bisher ist meines Wissens noch kein "erwachsenes" 360-Spiel untergegangen. Eher haben sich die meisten verdammt gut verkauft. Eine vorzeitige Indizierung wär zwar für euch Deutsche nur bedingt gut, aber für den Erfolg des Spiels sähe ich eine solche durchaus positiv. Bringt dem Spiel ungewollt ziemlich viel Werbung. Von daher....Howard schrieb:Jep, meine Freunde spielen glaub ich auch schon komplett ohne Hirn.
Jeder findet es langweilig.
DarthSol schrieb:Im Prinzip ist Bioshock ja ein Spiel bei dem es (zumindest bisher) absolut nichts auszusetzen gibt.
Nichts desto trotz sind mir beim Anschauen der zwei großen Gameplay Walkthrough Videos ein paar Dinge aufgefallen, die ich zumindest schade finde.
Ein Beispiel wäre das Bedienen eines Schalters. Sei es die Deaktivierung der Alarmanlage oder das umprogrammieren der fliegenden Roboter. Hier drückt man einfach in der Nähe des Schalters die Aktionstaste und der Schalter wird umgelegt. An dieser Stelle frage ich mich wirklich: Wieso konnte man hier keine Hand Animationen einbauen? Es wäre irgendwie viel cooler, wenn sich, wenn man die Aktionstaste drückt, die linke Hand zum Schalter bewegen und diesen wirklich aktivieren würde. Oder wenn das Munitionspäckchen, welches man am Boden einsammelt, sich nicht einfach in Luft auflösen sondern wirklich von einer Hand aufgesammelt und eingesteckt werden würde.
Problematisch bei vielen Egoshootern finde ich nach wie vor, dass man zum Teil nicht wirklich das Gefühl hat, sich im Körper eines Menschen zu befinden. In vielen Fällen hat man eher das Gefühl, eine fliegende Kamera in Kopfhöhe zu steuern. Ok, das Problem hat Bioshock dank dem realistischen auf - und abbewegen des Bildes nicht. Aber trotzdem wirkt es auf mich recht merkwürdig, dass man außer den Händen eigentlich nie den Rest des Körpers zu Gesicht bekommt. Wenn ich mich in der realen Welt bewege werde ich eigentlich immer auch einen Teil meines Körpers sehen. Schielt man beim Gehen leicht nach unten wird man zum Beispiel immer seine Schuhe sehen, blickt man weiter nach unten dann auch Bauch und Brust. In dem einem Bioshock Trailer, in den man das Geschehen aus der Egosicht eines Kerles sieht wurde eigentlich schön realisiert was ich meine, nämlich in der Sequenz in der man vom Big Daddy aufgespiest wird und die Kamera nach unten zum Bauch schwenkt. In Gameplay Videos habe ich das jedoch noch noch nicht gesehen.
Naja, ist aber natürlich fraglich ob es jemals möglich sein wird meine Wünsche zu realisieren. Bei vielen Egoshootern bewegt man ja nicht den Kopf, wenn man mit dem Stick die Kamera dreht, sondern leider gleich die ganze Figur.
Es ist auch nicht so, dass "Bioshock" aufgrund des Fehlens dieser Effekte keinen Reiz hätte. Allerdings fände ich das Spiel dadurch noch weitaus spektakulärer.
P.S. Was mir noch auffällt: Wieso ist beim Protagonisten am Ende des Videos "Hunting the Big Daddy" eigentlich die linke Hand so verkrampft? :-?
ist mir egal wenns beim Mainstream nicht gut ankommt, was interessiert mich der MainstreamSeeti schrieb:Wird eher n Geheimtipp^^ Unsere Giga und Gamepro verblödete Jugend interessiert dass nicht die Bohne..........

mmh mal überlegen. Dem Mainstream verdankst du alle deine Lieblings Playstation Spieleserien (Die Fortsetzungen nämlichnasagoal schrieb:ist mir egal wenns beim Mainstream nicht gut ankommt, was interessiert mich der Mainstream![]()
) und anderersetis auch das du nie Okami II zocken wirst...ok, da hast du Recht... aber nicht nur Playstation, sondern auch meine Lieblings-Nintendo-Serien (Zelda, Mario, Metroid) verdanke ich dem Mainstream ^^seienchin schrieb:mmh mal überlegen. Dem Mainstream verdankst du alle deine Lieblings Playstation Spieleserien (Die Fortsetzungen nämlich)
finde ich ok, so bleibt Okami wenigstens für alle Zeiten einzigartig und wird nicht weiter verwurstetseienchin schrieb:und anderersetis auch das du nie Okami II zocken wirst...
DarthSol schrieb:Im Prinzip ist Bioshock ja ein Spiel bei dem es (zumindest bisher) absolut nichts auszusetzen gibt.
Nichts desto trotz sind mir beim Anschauen der zwei großen Gameplay Walkthrough Videos ein paar Dinge aufgefallen, die ich zumindest schade finde.
Ein Beispiel wäre das Bedienen eines Schalters. Sei es die Deaktivierung der Alarmanlage oder das umprogrammieren der fliegenden Roboter. Hier drückt man einfach in der Nähe des Schalters die Aktionstaste und der Schalter wird umgelegt. An dieser Stelle frage ich mich wirklich: Wieso konnte man hier keine Hand Animationen einbauen? Es wäre irgendwie viel cooler, wenn sich, wenn man die Aktionstaste drückt, die linke Hand zum Schalter bewegen und diesen wirklich aktivieren würde. Oder wenn das Munitionspäckchen, welches man am Boden einsammelt, sich nicht einfach in Luft auflösen sondern wirklich von einer Hand aufgesammelt und eingesteckt werden würde.
Problematisch bei vielen Egoshootern finde ich nach wie vor, dass man zum Teil nicht wirklich das Gefühl hat, sich im Körper eines Menschen zu befinden. In vielen Fällen hat man eher das Gefühl, eine fliegende Kamera in Kopfhöhe zu steuern. Ok, das Problem hat Bioshock dank dem realistischen auf - und abbewegen des Bildes nicht. Aber trotzdem wirkt es auf mich recht merkwürdig, dass man außer den Händen eigentlich nie den Rest des Körpers zu Gesicht bekommt. Wenn ich mich in der realen Welt bewege werde ich eigentlich immer auch einen Teil meines Körpers sehen. Schielt man beim Gehen leicht nach unten wird man zum Beispiel immer seine Schuhe sehen, blickt man weiter nach unten dann auch Bauch und Brust. In dem einem Bioshock Trailer, in den man das Geschehen aus der Egosicht eines Kerles sieht wurde eigentlich schön realisiert was ich meine, nämlich in der Sequenz in der man vom Big Daddy aufgespiest wird und die Kamera nach unten zum Bauch schwenkt. In Gameplay Videos habe ich das jedoch noch noch nicht gesehen.
Naja, ist aber natürlich fraglich ob es jemals möglich sein wird meine Wünsche zu realisieren. Bei vielen Egoshootern bewegt man ja nicht den Kopf, wenn man mit dem Stick die Kamera dreht, sondern leider gleich die ganze Figur.
Es ist auch nicht so, dass "Bioshock" aufgrund des Fehlens dieser Effekte keinen Reiz hätte. Allerdings fände ich das Spiel dadurch noch weitaus spektakulärer.
P.S. Was mir noch auffällt: Wieso ist beim Protagonisten am Ende des Videos "Hunting the Big Daddy" eigentlich die linke Hand so verkrampft? :-?

Denkst du nicht dass du ein bisschen übertreibst? Immerhin drückst du immer noch "nur" nen Button und der Spielcharakter führt dann die Aktion aus. Sicher ist es schön anzusehen wenn dieser wirklich die Hand ausstreckt und den Schalter betätigt, aber als derart amto-bremsend seh ich das jetzt nicht wirklich an. Ich denke die meisten Entwickler verzichten einfach drauf um Rechenpower zu sparen. Sieht man ja schön am Vergleich Condemned-BioShock bzw. FEAR-BioShock. Letzteres sieht einfach um ein vielfaches opulenter aus.DarthSol schrieb:Im oberen Fall fühle ich mich einfach als Spieler, der mit dem 360 Pad auf dem Sofa sitzt und das Geschehen steuert.
Im unteren Fall fühl ich mich dagegen mehr wie der Protagonist selber.
TheExorzist schrieb:Denkst du nicht dass du ein bisschen übertreibst? Immerhin drückst du immer noch "nur" nen Button und der Spielcharakter führt dann die Aktion aus. Sicher ist es schön anzusehen wenn dieser wirklich die Hand ausstreckt und den Schalter betätigt, aber als derart amto-bremsend seh ich das jetzt nicht wirklich an. Ich denke die meisten Entwickler verzichten einfach drauf um Rechenpower zu sparen. Sieht man ja schön am Vergleich Condemned-BioShock bzw. FEAR-BioShock. Letzteres sieht einfach um ein vielfaches opulenter aus.