Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallow´s Victim schrieb:
Da sagen alle Mags,die das Spiel ausgiebig angezockt haben,was anderes! Das das ganze keine Oblivion Ausmaße haben wird,ist ja wohl auch klar,hat auch noch nie einer behauptet!
Rollenspielelemente wird es aber definitiv geben,in welcher Form, kann im Moment KEINER von sagen!Solange wir es selber nicht wissen, sollten wir den Leuten vertaruen schenken,die das Spiel persönlich schon angezockt haben... ;)
Also ich hör die Questlog Sache zum ersten Mal, obwohl ich das Spiel schon von Anfang an verfolge.

Hallow´s Victim schrieb:
Rollenspielelemente reduzieren sich doch nicht allein auf Questlogs,oder?
Ich sag ja auch nicht dass es keine Rollenspielelemente geben wird. Ich weiß dass es die geben wird, schließlich hab ich SS2 gezockt. Nur dass es auf einmal massenweise Quests (damit ein Questlog überhaupt nötig ist) samt vielen NPCs geben soll ist mir nicht nur sehr neu, sondern auch sehr suspekt.

TheExorzist schrieb:
Ich sag ja auch nicht dass es keine Rollenspielelemente geben wird. Ich weiß dass es die geben wird, schließlich hab ich SS2 gezockt. Nur dass es auf einmal massenweise Quests (damit ein Questlog überhaupt nötig ist) samt vielen NPCs geben soll ist mir nicht nur sehr neu, sondern auch sehr suspekt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es wahnsinnig viele NPC´s geben wird,andererseits ist bei Bioshock die Storyline äußerst wichtig und was/wer wäre besser dazu geeignet die Story lebhaft weiter voranzutreiben,als NPC´s?
Wie auch immer das Spiel letzendlich in seinen Details funktionieren mag,eins ist gewiss, ES WIRD GENIAL WERDEN!!!!!... :D

Hallow´s Victim schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es wahnsinnig viele NPC´s geben wird,andererseits ist bei Bioshock die Storyline äußerst wichtig und was/wer wäre besser dazu geeignet die Story lebhaft weiter voranzutreiben,als NPC´s?
Wie auch immer das Spiel letzendlich in seinen Details funktionieren mag,eins ist gewiss, ES WIRD GENIAL WERDEN!!!!!... :D

Der Gamepro-Artikel ist ein bisschen verwirrend.

Zum einen steht da, dass es keine Gespräche mit NPCs geben wird. "Gespräche finden nur in zwischensequenzen statt, klassische interaktive Dialoge wie etwa in Jade Empire" oder "Mass Effect" planen die Entwickler nicht."

Auf der selben Seite steht dann aber auch das schon aufgeführte Zitat:
"Bioshock funktioniert wie ein Rollenspiel, mit Läden und Nichtspieler-Charakteren (NPCs). Von letzteren bekommt ihr Aufgaben, die dann in eurem QUESTLOG auftauchen. Durch einen Klick wird die QUEST aktiv und blendet einen Pfeil in die 3D-Ansicht ein, der euch zuverlässig zum Ziel führt."
Mit "Läden" sind denke ich mal diese Automaten gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Rapturianer" richtige Läden betreiben^^

Ich wäre aber ganz stark für soetwas wie ein Questlog. Ich kann/will mir bestimmt nicht alles merken. Wenn ich das Spiel mal ein paar Wochen liegen lasse, will ich mich gleich zurecht finden können und nicht erst eine halbe Ewigkeit suchen müssen, was ich denn jetzt als nächstes machen muss.

Es war sicherlich nicht meine Absicht, hier irgendwie die bestehenden Vorstellungen und Erwartungen in Bezug auf Bioshock durcheinander zu bringen. Ich habs ja auch noch nicht selbst gezockt, kann mich nur auf Berichte wie den aus der Gamepro beziehen. Dass es zunächst einmal kein Rollenspiel ist und man es erst recht nicht mit Oblivion vergleichen kann, war mir aber durchaus bewusst... ;)
Trotzdem klingt es schon passend, dass man in dem Game nicht nur auf Big Daddies, Little Sisters und andere Mutanten treffen wird. Denn Irrational will eine abwechslungsreiche und lebendige Welt schaffen, auch wenn Rapture nicht mehr das ist, was es vor den UInfällen gewesen ist. Und um so eine Welt zu erschaffen, kann es ja nur hifreich sein, auch noch andere Personen und ihre eigenen Geschichten zu integrieren.

Letztendlich können wir es alle einfach nicht mehr erwarten, selbst Hand an dieses ganz besondere Stück Software zu legen, Bioshock wird mit Sicherheit ein großartiges Spiel. :)

Bioshok weiterhin Exklusiv für die Xbox 360.

08.04.07 - Das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech meldete gestern, das Bioshock Click Picture (Xbox 360) von Irrational Games auch für die PS3 erscheinen wird.

Heute korrigiert die Seite ihre Aussage: Derzeit gäbe es keine Anzeichen dafür, dass Bioshock Click Picture für die PS3 veröffentlicht wird. Ein 2K Games-Sprecher bestätigte außerdem gegenüber Kotaku, dass der Shooter exklusiv für die Xbox 360 auf den Markt kommen soll.

Quelle: http://gamefront.de/

markcallaway schrieb:

08.04.07 - Das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech meldete gestern, das Bioshock Click Picture (Xbox 360) von Irrational Games auch für die PS3 erscheinen wird.

Heute korrigiert die Seite ihre Aussage: Derzeit gäbe es keine Anzeichen dafür, dass Bioshock Click Picture für die PS3 veröffentlicht wird. Ein 2K Games-Sprecher bestätigte außerdem gegenüber Kotaku, dass der Shooter exklusiv für die Xbox 360 auf den Markt kommen soll.

Gut so.
PS3 kriegt nix ab und wir kriegen ihre schönen Spiele wie DMC4, MGS4 und co. Muhahahaha :D

Ihc frage mich auch was diese Bioshock auf PS3 Meldungen immer sollen. Wer sich das bisher gezeigte Anschaut sieht doch auf den ersten Blick, dass das Grafisch gar nicht auf der PS3 machbar ist. Daher bleibt es XBox360 Konsolenexclusiv.

Mahlzeit schrieb:
Ihc frage mich auch was diese Bioshock auf PS3 Meldungen immer sollen. Wer sich das bisher gezeigte Anschaut sieht doch auf den ersten Blick, dass das Grafisch gar nicht auf der PS3 machbar ist. Daher bleibt es XBox360 Konsolenexclusiv.
Naja, die PS3ler hängen sich halt an jeden Grashalm den sie zu fassen bekommen. ;) Sie vergessen aber dass das berüchtigte Fake-Preview schon mehr als ein halbes Jahr alt ist.

Wenn das mal nicht alles gewollt ist:

Three speech probably just put it up there because they wanted people to believe It was a game coming to PS3. Since it is not an "official" sony weblog, they can post a "rumor" about a highly anticipated title coming to the PS3 just so people will think It is coming. It's run by Sony marketers, so they are going to make people believe it's coming to PS3 even if it's not and they know it, and Sony won't get in trouble for "lying" because it isn't an "official" sony weblog.

Aus einem Post auf Joystiq. Das denke ich mir irgendwie auch. Bisher wollen die Betreiber der Seite nicht genau äussern wer sie wirklich sind (Joystiq hakt da öfters nach) und beharren auf dem Status nur mit Sony in Kontakt zu stehen aber selbst unabhängig zu sein. Das Sony gerne mit künstlich geschaffenem Hype arbeitet erkennt man an der Geschichte mit der Fake-PSP Seite wo ein User von dem Teil so schwärmte. Dann kam heraus, dass Sony dahintersteckte, auch wenn sie es versucht haben zu kaschieren. Threespeech werde ich für meinen Teil für keine Infos mehr heranziehen, egal welcher Art.

markcallaway schrieb:

tja, die besten Games scheinen dieses Jahr 360-only zu werden :D

nasagoal schrieb:
tja, die besten Games scheinen dieses Jahr 360-only zu werden :D
Schon witzig,einerseits sagen die ganzen Entwickler,dass die Next Gen Produktionen sehr teuer sind und die PS3 diesbezüglich einen Exklusiv-Titel nach dem anderen verliert,während die only 360 Titel alle exklusiv bleiben...tja die Entwickler wissen schon warum...QUALITÄT!!! :D

Hallow´s Victim schrieb:
Schon witzig,einerseits sagen die ganzen Entwickler,dass die Next Gen Produktionen sehr teuer sind und die PS3 diesbezüglich einen Exklusiv-Titel nach dem anderen verliert,während die only 360 Titel alle exklusiv bleiben...tja die Entwickler wissen schon warum...QUALITÄT!!! :D
Stimmt nicht.
1. Userbase von 10 Mio und Ende Jahr dann 16 Mio.
2. Weltweite Software Ratio liegt bei 5.4.

Zum Vergleich die PS3:
1. Userbase von 3 Mio und Ende Jahr max. 7 Mio.
2. Weltweite Software Ratio liegt bei 1.8.

DARUUUM :D

Cortana schrieb:
Stimmt nicht.
1. Userbase von 10 Mio und Ende Jahr dann 16 Mio.
2. Weltweite Software Ratio liegt bei 5.4.

Zum Vergleich die PS3:
1. Userbase von 3 Mio und Ende Jahr max. 7 Mio.
2. Weltweite Software Ratio liegt bei 1.8.

DARUUUM :D
Naja,trotzdem könnte man aber sagen,warum eine Userbase 10 Mio akkzeptiern,wenn man momentan eine von 13 Mio haben könnte...das alleine kann also nicht der Grund sein! :)

Hallow´s Victim schrieb:
Naja,trotzdem könnte man aber sagen,warum eine Userbase 10 Mio akkzeptiern,wenn man momentan eine von 13 Mio haben könnte...
Nix versteh, wie meinst du das jetzt genau?

Hallow´s Victim schrieb:
Nein, der Grund heißt Microsoft. Die pflegen nun mal im Gegensatz zu Sony ihre 3rd-Party Kontakte. Das ist der einzige Grund.

Zurück
Top Bottom