Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TheExorzist schrieb:
@Azash: Ja, du kannst das kleine Mädchen killen. Ist halt wie die Entwickler schon oft betont haben ne Moralentscheidung. Zumal auch wie gesagt nicht alles nur schwarz-weiß ist. Du wirst sehr viele Möglichkeiten haben mit den kleinen Mädchen zu interagieren - schließlich sind die zwei quasi die wichtigsten Bestandteile des Gameplays.
...

Keine Frage, Bioshock wird sehr innovativ ... aber sobald einer der Typen bei der BPjM diese Szene mit dem Mädchen sieht und man sie auch töten kann (egal, ob man sich auch anders entscheiden könnte) ... ist das Spiel sofort indiziert ... glaubt mir, kenne/kannte einige der Personen der BPjM und so etwas kriegt in Deutschland kein "Ab 18"-Sticker (nur mit viel Glück und der Tester uns Spielern wohl gesonnen ist ;)) ... also besorgt euch schon mal eine österreichische Version :)

Taddl schrieb:
Dürfte möglich sein. Im ersten Video (dem von der X06) gab's ja 'ne Szene, wo der Spieler mit einer Plasma-Fähigkeit einen Splicer auf 'nen Big Daddy, der sich in Begleitung eines solchen Mädchens befand, gehetzt hat. Und der Splicer hat sich als erstes das Kind gekrallt.^^
Ich selbst werde es vermutlich nicht über mich bringen, eines dieser hilflosen kleinen Geschöpfe umzulegen. :blushed: Außer sie macht Mucken, dann ist die Göre fällig. :grin4: ;)

Bin in Videospielen auch nicht zimperlich ... also sehe ich einen Vorteil eine zu killen ... Pech für sie *hust* 8-)

TheExorzist schrieb:
PS: Weiß gar nicht wieso ihr so Stress schiebt wegen dem Mädchen. Ihr wisst doch gar nicht ob sie wirklich ein Mensch ist. Der Big Daddy isses ja sicher auch nicht. Von daher.... ;)
Selbst wenn sie nicht menschlich währen zeigen sie doch eindeutig Geühle, zumindestens im E3 Trailer war dies der Fall.
Die Big Daddys mit ihrem Beschützerinstinkt haben auch eine Charakter der eher ehrenhaft anmutet.
Ich werde sie sicher nicht als Monster ansehen oder nur als Pixel, das liegt weit weg von meiner Videospielphilosophie. :)
Das ist nunmal ein RPG Aspekt in dem Spiel und ich werde die kleinen sicher beschützen, töten und sie ersetzen. ;)

Pipboy schrieb:
Selbst wenn sie nicht menschlich währen zeigen sie doch eindeutig Geühle, zumindestens im E3 Trailer war dies der Fall.
Die Big Daddys mit ihrem Beschützerinstinkt haben auch eine Charakter der eher ehrenhaft anmutet.
Ich werde sie sicher nicht als Monster ansehen oder nur als Pixel, das liegt weit weg von meiner Videospielphilosophie. :)
Das ist nunmal ein RPG Aspekt in dem Spiel und ich werde die kleinen sicher beschützen, töten und sie ersetzen. ;)
Das ist einer der Aspekte des Spiel,die mich so begeistern! Finds cool, das die ansonsten so klassische Grenze zwischen Gut und Böse hier durchbrochen wird!
Allein die Szene im letzten Trailer,als der Big Daddy erledigt ist und das Mädchen mit ängstlichen Blick vom Alter Ego zurückweicht und dabei über einen Stuhl stolpert...Atmosphäre PUR!!!!
Und dazu noch diese geniale Grafik :o !

All das macht das Spiel für mich zum heißesten Anwährter auf das Spiel des Jahres 2007!!!

TheExorzist schrieb:
Holy Shit! Das erinnert mich an Condemned. HAMMER!

Hehe, daran musste ich auch denken, vorallem die Soundkulisse scheint ziemlich krank und verstörend zu werden - so mag ich das. :D
Wenn ich mir das jetzt noch in einem abgedunkelten Raum und 5.1 vorstelle, dann ----> :o

werd ich mir nicht ansehen können ;)

ich werd zu dem game gar nichts mehr ansehen/lesen, ausser neue bilder,aber ansonsten ist jetzt schluss,will bis zum release nichts mehr wissen,das es ein godgame wird steht eh fest :D

Krogan schrieb:
Begründung? Da kann man ja zu jedem großen Highlight dahergehen und meinen, dass es nichts wird.
Ähm... Er steht auf Japano-Pop-RPGs.... :oops:
Muss ich noch was sagen? BioShock ist halt nichts für kleine Mädchen. ^^

Leon.S.Kennedy schrieb:
wieso highlight? das Spiel spricht mit überhaupt nicht an der stil ist na ja aber ist ja geschmacksache aber man darf ja hype games nicht ansprechend finden :rolleyes:

Doch, kann man, aber man sollte es nicht verallgemeinern, so wie Du es hier gerade tust. Ich komme ja auch nicht daher und schreibe, dass ich sämtliche FF, DQ`s und wie das alles heißt stinklangweilig finde, nur weil es mich nicht anspricht und ich diese Games höchstens als Schlafhilfe nutzen würde.
Wo kommen wir denn dahin, wenn das jeder so handhaben würde..

wenn ich ihr was schreibe ist es wohl klar das es meine Meinung ist und wenn das so ist sollte man auch nicht verallgemeinern das es ein Top game wird.

kanst von mir aus ruch schreiben das zelda ff und co scheiße sind habe kein problem damit als würde mich das treffen

Leon.S.Kennedy schrieb:
wenn ich ihr was schreibe ist es wohl klar das es meine Meinung ist und wenn das so ist sollte man auch nicht verallgemeinern das es ein Top game wird.

kanst von mir aus ruch schreiben das zelda ff und co scheiße sind habe kein problem damit als würde mich das treffen

Dann schreib nächstes mal bitte genauer. Und nein, ich würde nie schreiben, dass ein FF oder Zelda scheisse ist, weil ich genau weiß, dass es viele Leute gibt, die diese Spiele lieben und gut finden. Das hab ich dann doch nicht nötig.

Godgame! :o

TheExorzist schrieb:
Dann müsste es ihm ja eigentlich gefallen. Dieser Freak bei kurz nach der Hälfte des Videos mit dieser schrägen Maske drauf sieht aus wie die Hasenohrentussi aus FFXII. :lol: ;)

Taddl schrieb:
Dann müsste es ihm ja eigentlich gefallen. Dieser Freak bei kurz nach der Hälfte des Videos mit dieser schrägen Maske drauf sieht aus wie die Hasenohrentussi aus FFXII. :lol: ;)
:rofl3: :rofl3:
Ey Taddl, du gibst mir echt den Rest. :lol:

TheExorzist schrieb:
Muss ich noch was sagen? BioShock ist halt nichts für kleine Mädchen. ^^

warum hat er sich dann ein Wii gekauft? :P Sorry, aber ohne objektive Begründung sind solche Aussagen müll.

Zurück
Top Bottom