Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Master Chief schrieb:
würde das game garnicht in die fps-ecke stellen, denn es wird mehr werden als das. :)
Dito es wird nämlich das neue Deus Ex (vielleicht nicht so viele Dialoge, dafür umso mehr Freiheit und Atmosphäre ;))! Hab's hier nicht ohne Grund in die Riege der Elite-RPGs aufgenommen. :D

Taddl schrieb:
Dito es wird nämlich das neue Deus Ex (vielleicht nicht so viele Dialoge, dafür umso mehr Freiheit und Atmosphäre ;))! Hab's hier nicht ohne Grund in die Riege der Elite-RPGs aufgenommen. :D
BioShock ist aber ein Shooter. :P

Jonathan: Sure.

What makes BioShock an RPG other than character modification?

Ken: BioShock is a first person shooter. That's the first thing.

Our goal with BioShock, however, is to redefine what gamers expect when they play a first person shooter. It's a shooter where, yes, the gamer will encounter things they either have never seen in a shooter, or have generally encountered in other genres.

Spike™ schrieb:
Du meinst das neue System Shock ;)
Nee, SS2 wurde schon lange von DX als Genrereferenz abgelöst. :P

TheExorzist schrieb:
Jetzt mach mir nicht mein schönes Weltbild kaputt. :hmpf:
Ich bleib dabei, Bioshock ist im Kern ein RPG, da es dem Spieler fast grenzenlose Freiheit gewährt, wie er seine Ziele verwirklichen will; die Shooter-Bestandteile sind nur Mittel zum Zweck, um sich der als Hindernis dienenden Gegner zu entledigen. Quasi das Kampfsystem... oder würde jemand Mass Effect als Shooter bezeichnen?! :eek5:

TheExorzist schrieb:
.... der die Erwartungshaltung zu zukünftigen Shootenr grundlegend verändern will. ;)
Jetzt besser @ Taddl? ^^

War doch nur Spaß. Ich mein, hallo? SS2 war laut Devines Ausführung auch ein auf kommerziellen Erfolg ausgelegter FPS. Ähm.... ja. ;)

2 millionen sind ein hochangesetztes ziel,wird schwer,1 miollion sollte aber auf jedenfall möglich sein,ich hoffe mal das bioshock bei den spielern gut ankommt,verdient hat es das game auf jedenfall

Das Spiel wird der Hammer :)

Seit langem nicht mehr so ein atmosphärisches und innovatives Spiel gesehen :o

@ TheExorzist

Kann ich doch nichts für das du dir immer Flopspiele zum anhimmeln aussuchst. Nach Shenmue habe ich keinen Bock mehr auf geplante Trilogien die nie zuende geführt werden.

Bei Halo kann ich mir wenigstens sicher sein das die Story weitergeht. Bei Bioshock rechnen sie fest mit 2 Millionen verkäufen und bauen ein hübsches Cliffhanger-Ende ein das nie aufgelöst wird. Kennt man ja zu genüge.

Frenck schrieb:
Bei Halo kann ich mir wenigstens sicher sein das die Story weitergeht. Bei Bioshock rechnen sie fest mit 2 Millionen verkäufen und bauen ein hübsches Cliffhanger-Ende ein das nie aufgelöst wird. Kennt man ja zu genüge.

Lieber ein guter Cliffhanger der nie aufgelöst wird (es gibt eine Menge geniale Filme die ganz bewusst so enden) als eine Story, die auch nach 3 Teilen immer noch nicht viel hergibt ;)

Wenn Bioshock auch nur Ansatzweise sogut wie System Shock 1+2 wird, dann erwartet uns ein Überhammer in Bezug auf Story, Atmosphäre und Lösungsmöglichkeiten. Mit Halo darf man das schon gar nicht vergleichen, das wäre nicht fair für Halo! Man vergleicht auch nicht den Herr der Ringe mit einem Schwarzenegger Film ;)

Ist ein schlechter Vergleich, schließlich gibt es von Halo drei Teile und von Bioshock wird es nur einen geben.

EDIT:

Wenn Halo ein Arnie Film gegen das Herr der Ringe Bioshock sein müsste, dann wäre es Conan der Barbar. Genauso wie Conan ist Halo der Beweis das man keine große Heulerei und Emotionsgedudel braucht um eine tolle Geschichte mit Tiefgang zu erzählen.

Frenck schrieb:
Wenn Halo ein Arnie Film gegen das Herr der Ringe Bioshock sein müsste, dann wäre es Conan der Barbar. Genauso wie Conan ist Halo der Beweis das man keine große Heulerei und Emotionsgedudel braucht um eine tolle Geschichte mit Tiefgang zu erzählen.

Ich geb ja zu, der Vergleich war schlecht :)
Bioshock ist eher wie "Alien", nur mit mehr Story.

Das wissen wir ja noch nicht.

Wir wissen nur das Bioshock sich nicht 2 Millionen mal verkaufen wird.

Frenck schrieb:
@ TheExorzist
Kann ich doch nichts für das du dir immer Flopspiele zum anhimmeln aussuchst. Nach Shenmue habe ich keinen Bock mehr auf geplante Trilogien die nie zuende geführt werden.
Lieber so als den 08/15 Schrott der immer weiter in die Länge gezogen wird bis es dem letzten zum Hals raushängt. Und Floppspiele würd ich nicht sagen - eher "nicht kommerzielle" Spiele.

Bei Bioshock rechnen sie fest mit 2 Millionen verkäufen und bauen ein hübsches Cliffhanger-Ende ein das nie aufgelöst wird. Kennt man ja zu genüge.
Wie wärs mal mit weniger Müll reden und das Interview lesen.... :rolleyes:
Du musst versuchen den Sinn dieser Aussage herauszufiltern (sollte eigentlich nicht schwer sein). Levine ist sich doch selber bewusst dass sich das Game nie und nimmer 2 Millionen mal verkaufen wird.
Jonathan: I don't think any of the non-linear shooters, when pooled, have gotten 2 mil.

Ken: Not even close, probably less than 500k all totaled.

Und was die "tolle" Story von Halo angeht sag ich mal nix. Die ist ja nur wegen den Büchern halbwegs da. Im Spiel selber ist die doch marginal ohne Ende.

Frenck schrieb:
Das wissen wir ja noch nicht.

Wir wissen nur das Bioshock sich nicht 2 Millionen mal verkaufen wird.

Das sehe ich anders...

Die Konsoleros werden sicherlich sehr von dem Game angetan sein (besonders unsere Amerkanischen Mitbürger)... und ansonsten wird es sich auch auf sehr vielen PCs der ganzen Welt wiederfinden :)

2 Millionen sind viel, jedoch nicht unerreichbar!

.

Wir wissen eben nicht, dass sich Bioshock weniger als 2 Millionen mal verkaufen wird, wir glauben es nur nicht.
Dennoch würde ich es dem Spiel gönnen, da es im Video einfach genial wirkte. Die Athmo erinnerte mich irgendwie an Riddick, den besten Shooter auf der alten Xbox, nur mit viel mehr Freiheiten in diesem engen Unter Wasser Gefängnis.

ich denke Bioshock wird ein absolutes Uber-Game und könnte sogar Deus Ex und System Shock 2 (zwei meiner Lieblings-PC-Games :) ) in die Tasche stecken :D

Zurück
Top Bottom