Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TheExorzist schrieb:
Und was die "tolle" Story von Halo angeht sag ich mal nix.

Das wär wohl besser gewesen

Die ist ja nur wegen den Büchern halbwegs da.

Falsche Versprechungen ftl

Im Spiel selber ist die doch marginal ohne Ende.

Mit anderen Worten: Die Story interessiert dich nicht und da Halo erfolgreich/kommerziell ist MUSS die Story ja schlecht und 08/15 sein

Das Spiel wird floppen, es kriegt gute Reviews und ein paar Zocker haben ihre helle Freude dran. Klappe zu, Affe tot.

Ich kann nicht über Bioshocks Story urteilen, schließlich habe ich es nicht gespielt. Aber wenigstens besteht bei mir Interesse sich mit der Materie auseinanderzusetzen während du Halo vermutlich schon vor dem Kauf abgeschrieben hattest.

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich glaube das Bioshock einfach zu hoch für den Normalo Zocker ist. Halo ist das nicht, alles im Spiel lässt sich sich mit einem Tastendruck abrufen, kein Inventar, kein Tagebuch, kein Statusbildschirm und keine Menüs durch die man sich klicken muss. Für dich ist das Gameplay dadurch sofort anspruchslos und 08/15, für mich aber ist es das geniale an dem Spiel.

Bioshock ist einfach ein zu heftiger Brocken.

Aber ich kann mich auch irren, Oblivion und Morrowind haben sich mehr als 2 Millionen mal verkauft, Morrowind sogar über 4 Millionen mal.

Aber das ist eine etablierte Serie.

Frenck schrieb:
Ich kann nicht über Bioshocks Story urteilen, schließlich habe ich es nicht gespielt. Aber wenigstens besteht bei mir Interesse sich mit der Materie auseinanderzusetzen während du Halo vermutlich schon vor dem Kauf abgeschrieben hattest.
Ähm, hallo? Arsch offen? Ich hab mir Halo 1 und 2 extra zu 360-Release nachgekauft weil die Story angeblich so gut sein sollte. Was ich aber bekam war enttäuschend ohne Ende (Halo 1 hatte so gut wie keine Story, Halo 2 hatte hier und da mal Szenen die auf eine Story schließlich lassen, aber viel war da auch nicht). Sry, kanns nicht ändern. Und dass ich von vorn herein das Spiel schon abgeschrieben habe ist ziemlich weit hergeholt.

Und btw. geht mir nicht ganz auf was du mir hier beweisen willst. Ich bezweifle ja selber sehr stark dass Bioshock die 2 Mill. Marke knackt. Von daher..... Aber es hier schon von Anfang an als Flopp zu betiteln ist schon verdammt vorschnell.

TheExorzist schrieb:
Ich hab mir Halo 1 und 2 extra zu 360-Release nachgekauft weil die Story angeblich so gut sein sollte. Was ich aber bekam war enttäuschend ohne Ende (Halo 1 hatte so gut wie keine Story, Halo 2 hatte hier und da mal Szenen die auf eine Story schließlich lassen, aber viel war da auch nicht). Sry, kanns nicht ändern.

Vorsicht, sonst holt Frenck sein Killerargument hervor: "Du musst auch die Bücher gelesen haben, damit die Story gut ist".

Spike™ schrieb:
TheExorzist schrieb:
Ich hab mir Halo 1 und 2 extra zu 360-Release nachgekauft weil die Story angeblich so gut sein sollte. Was ich aber bekam war enttäuschend ohne Ende (Halo 1 hatte so gut wie keine Story, Halo 2 hatte hier und da mal Szenen die auf eine Story schließlich lassen, aber viel war da auch nicht). Sry, kanns nicht ändern.

Vorsicht, sonst holt Frenck sein Killerargument hervor: "Du musst auch die Bücher gelesen haben, damit die Story gut ist".

tztztztz

böser spike ;) - nicht über halo rummotzen sonst gibts wieder seitenlange diskussionen mit mir! :D

Das sind alles Erfahrungen aus dem legendären Warthread ;)

Du willst mit mir über Bioshock diskutieren? Wird aber langweilig, wenn wir beide uns auf das Game freuen :)

Spike™ schrieb:
"Du musst auch die Bücher gelesen haben, damit die Story gut ist".

genau, wie bei star wars, wer die bücher von zahn ect. nicht gelesen hat sagt auch bei SW es sei mainframe...

Freeman schrieb:
Spike™ schrieb:
"Du musst auch die Bücher gelesen haben, damit die Story gut ist".

genau, wie bei star wars, wer die bücher von zahn ect. nicht gelesen hat sagt auch bei SW es sei mainframe...

Du meinst sicher "mainstream" oder?

Ich hoffe ja immer noch, das die Bücher von T. Zahn (Erben des Imperiums usw.) irgendwie verfilmt werden! und wenn es als Zeichentrick ist! Bittttteeeeeeee

klobrille schrieb:
Wer sagt, Halo hätte keine Story, der hat ganz einfach keine Ahnung. Sorry, klingt hart, ist aber einfach so :)
Eine ganz, ganz, ganz weit hergeholte Aussage.

Zumal niemand gesagt hat, dass da ganz allgemein keine Story ist. Jedes Spiel hat ne Story - in gewisser Weise jedenfalls. Doom³ hat ja auch eine Handlung. ;)

klobrille schrieb:
Wer sagt, Halo hätte keine Story, der hat ganz einfach keine Ahnung. Sorry, klingt hart, ist aber einfach so :)

Also viel Story ist da nicht ;)
Wie in etwa Gears of War - es hat Potential aber es wird nicht ausgeschöpft.
Überall werden nur happen präsentiert aber nie etwas ganzes

klobrille schrieb:

*Phew*
Also haben wir Ahnung, danke für die Bestätigung! Natürlich hat Halo eine Story! Die gibt nur nicht viel her im Vergleich mit Spielen wie Bioshock. ;)

rupih schrieb:
Also viel Story ist da nicht ;)
Wie in etwa Gears of War - es hat Potential aber es wird nicht ausgeschöpft.
Überall werden nur happen präsentiert aber nie etwas ganzes

Es lebt ja auch von der dynamischen Action. Außerdem gibt es keine Ego Shooter mit guter Story (mit einer Ausnahme, die ich jetzt nicht nenne damit Frencks Puls unten bleibt) ;)

Okay - formuliere ich es ein wenig anders.

Wer behauptet, Halo hätte keine tiefe Story, der weiß ganz einfach nicht, was er da redet. Wenn man sich mit Dingen nicht auseinandersetzt und einfach sagt - okay, ich find die Story blöd, deswegen mache ich mir da keine Gedanken drum - dann ist das auch was ganz anderes.

Aber einfach zu behaupten, dass Halo keine tiefsinnige Handlung hätte, der liegt nun mal ganz einfach falsch ... ;)

klobrille schrieb:

Wer behauptet, Halo hätte keine tiefe Story, der weiß ganz einfach nicht, was er da redet. Wenn man sich mit Dingen nicht auseinandersetzt und einfach sagt - okay, ich find die Story blöd, deswegen mache ich mir da keine Gedanken drum - dann ist das auch was ganz anderes.

Aber einfach zu behaupten, dass Halo keine tiefsinnige Handlung hätte, der liegt nun mal ganz einfach falsch ... ;)

lass es sein.
du kannst einem blinden nicht das sehen beibringen. :D ;)

klobrille schrieb:

Das stimmt, aber das wird in den Games nicht deutlich <- und das musst du zugeben. Wer aber die Bücher und Comics kennt sieht das ganze anders ;)

klobrille schrieb:

Ok, gegen diese geniale Argumentation kann man einfach nichts mehr entgegen setzen. Diese Vorlage lässt sich auf so ziemlich fast alles übertragen.

Wer behauptet, Phantom Kommando hätte keine tiefe Story, der weiß ganz einfach nicht, was er da redet. Wenn man sich mit Dingen nicht auseinandersetzt und einfach sagt - okay, ich find die Story blöd, deswegen mache ich mir da keine Gedanken drum - dann ist das auch was ganz anderes.

@spike

warum kannst du es einfach nicht sein lassen und auch andere meinungen akzeptieren?
deiner meinung nach hat halo sogut wie keine story und meiner meinung nach ist diese für einen ego-shooter schon sehr komplex.
und das auch "ohne" die bücher gelesen zu haben.
ausserdem sind wir hier im bioshock thread und sollten wieder über das game diskutieren. :)

Master Chief schrieb:
warum kannst du es einfach nicht sein lassen und auch andere meinungen akzeptieren?

Weil es hier grad umgekehrt läuft, es wird unsere Meinung nicht aktzeptiert. Stattdessen wird gesagt das wir "keine Ahnung hätten". Aber gut, ich werde das dir zuliebe einfach mal ignorieren. Make Love :love:

Spike™ schrieb:
Master Chief schrieb:

Weil es hier grad umgekehrt läuft, es wird unsere Meinung nicht aktzeptiert. Stattdessen wird gesagt das wir "keine Ahnung hätten". Aber gut, ich werde das dir zuliebe einfach mal ignorieren. Make Love :love:

super sache von dir. :)

freuen wir uns stattdessen lieber auf das kommende goty2007 :D

Zurück
Top Bottom