Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mog schrieb:
Ne, noch keinen einzigen. :)
Na dann greif zu. Davon gibts schon massenhaft. :)
Bioshock lebt einfach von der Atmo und der Storydichte (nein, ich hab keine Glaskugel, aber es wird halt in etwa so wie System Shock 2 und dieses lebte von diesen Faktoren). Mit Aktion würde das Ganze nicht funktionieren. Und glaub mir, du wirst die Aktion auch sicher nicht missen. ;)

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
Ne, noch keinen einzigen. :)
Na dann greif zu. Davon gibts schon massenhaft. :)
Bioshock lebt einfach von der Atmo und der Storydichte (nein, ich hab keine Glaskugel, aber es wird halt in etwa so wie System Shock 2 und dieses lebte von diesen Faktoren). Mit Aktion würde das Ganze nicht funktionieren. Und glaub mir, du wirst die Aktion auch sicher nicht missen. ;)

Mein letzter Ego-Shooter war Halo 2. Und der hat mich enttäuscht. Seitdem hab ich da keine Lust mehr zu und bin sehr skeptisch bei dem ganzen 08/15-Zeugs. Aber imo fällt Bioshock (sehr) aus der Rolle.

Shooter allgemein war mein letzter Resi 4 (wenn man solches so bezeichnen will). Aber die pure Shootermanie kommt ja bekanntlich in ca. vier Wochen. :D

Ansonsten noch am 07. Dez. JetSki. Das wars an Videospielen dieses Jahr für mich. :)

Mog schrieb:
Ansonsten noch am 07. Dez. JetSki. Das wars an Videospielen dieses Jahr für mich. :)

*heul*

Ich will endlich ein richtiges JetSki Game.
Jetzt hat man die Möglichkeiten ultra realistischens Wasser zu erzeugen und nun nutzt sie keiner :cry:
Splashdown 360 wäre sooo geil........kann man Microsoft irgendwo nen Brief schreiben mit seinen Wünschen?

Lieber Peter Moore,
ich wünsche mir zu Weihnachten nen JetSki......aber ein JetSki Spiel tuts auch.
Bitttööööööö

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
Ah, das klingt alles sehr interessant. Was ich aber schade finde, ist das recht wenig Aktion geboten wird und das Spiel mehr auf Spannung aufgebaut ist oder scheint.
Da findest das schade? :eek3:
Hattest du denn nicht schon genug Straight Forward Shooter auf der 360? Ich für meinen Teil schon..... :neutral:
Klingt vielleicht lächerlich aber immoment sehne ich mich na so einem Spiel. :lol:
Hab zwar PDZ aber das ist einfach schlecht weswegen mir nicht viel bleibt aber bald kommt ja Gears und dann noch Lost Planet.
Das dürfte reichen.
Allerdings sind es diese Spiele eigentlich garnicht Wert im gleichen Atemzug mit Bioshock genannt zu werden.

BioShock: Interview mit Ken Levine von Irrational Games / USA Termin

04.12.06 - EvilAvatar führte ein Interview mit Ken Levine über den Ego-Shooter BioShock, der im Frühjahr 2007 in den USA erscheinen soll. Ergänzend zu bereits bekannten Aussagen, alles Neue im Überblick:

- Bevor sich Levine für ein Unterwasser-Szenario in BioShock entschied, hatte er mehrere Ideen. Als erstes hatte er geplant, dass es in BioShock um einen religiösen Kult geht. Der Spieler wäre ein Deprogrammer gewesen, der versucht, eine Frau aus dem Kult auf einer tropischen Insel zu befreien.

Doch dann erschien Far Cry und die Idee mit der tropischen Insel war nicht mehr neu.

- Mit System Shock 2 hatte man damals versucht, das Ego-Shooter-Genre neu zu definieren. Doch man hatte nicht die Ressourcen: Es fehlten die Engine, die Zeit, das Personal, das Geld und die Erfahrung.

- Die Verkaufszahlen von BioShock sieht Levine bei 2 Mio. St. Wenn es sich hingegen nur 100.000 Mal verkaufen würde, dann wird es keine weiteren BioShock-Spiele geben.

- BioShock führt Neuerungen ein, die man nicht in traditionellen, linearen Shootern findet. Deshalb haben die Entwickler ein dynamisches Trainings-System eingebaut, das den Spieler im Hintergrund beobachtet: Wenn er sich verläuft oder mit Dingen der Spielmechanik nicht klar kommt (z.B. der Einsatz von verschiedenartiger Munition gegen unterschiedliche Gegner), dann schaltet sich das Trainings-System ein, nimmt den Spieler an die Hand und unterstützt ihn.

- Die Entwickler versuchen, die Bereiche, in denen nachgeladen wird, so gering wie möglich zu halten. Da hieran noch gearbeitet wird, kann sich Levine noch nicht endgültig zu Ladepausen äußern.
Ziemlich hohe Verkaufswünsche. Ich hoffe dass sie diese diesmal erreichen und nicht auf Bioshock in der Versenkung verschwindet.... :shakehead:

TheExorzist schrieb:
BioShock: Interview mit Ken Levine von Irrational Games / USA Termin

04.12.06 - EvilAvatar führte ein Interview mit Ken Levine über den Ego-Shooter BioShock, der im Frühjahr 2007 in den USA erscheinen soll. Ergänzend zu bereits bekannten Aussagen, alles Neue im Überblick:

- Bevor sich Levine für ein Unterwasser-Szenario in BioShock entschied, hatte er mehrere Ideen. Als erstes hatte er geplant, dass es in BioShock um einen religiösen Kult geht. Der Spieler wäre ein Deprogrammer gewesen, der versucht, eine Frau aus dem Kult auf einer tropischen Insel zu befreien.

Doch dann erschien Far Cry und die Idee mit der tropischen Insel war nicht mehr neu.

- Mit System Shock 2 hatte man damals versucht, das Ego-Shooter-Genre neu zu definieren. Doch man hatte nicht die Ressourcen: Es fehlten die Engine, die Zeit, das Personal, das Geld und die Erfahrung.

- Die Verkaufszahlen von BioShock sieht Levine bei 2 Mio. St. Wenn es sich hingegen nur 100.000 Mal verkaufen würde, dann wird es keine weiteren BioShock-Spiele geben.

- BioShock führt Neuerungen ein, die man nicht in traditionellen, linearen Shootern findet. Deshalb haben die Entwickler ein dynamisches Trainings-System eingebaut, das den Spieler im Hintergrund beobachtet: Wenn er sich verläuft oder mit Dingen der Spielmechanik nicht klar kommt (z.B. der Einsatz von verschiedenartiger Munition gegen unterschiedliche Gegner), dann schaltet sich das Trainings-System ein, nimmt den Spieler an die Hand und unterstützt ihn.

- Die Entwickler versuchen, die Bereiche, in denen nachgeladen wird, so gering wie möglich zu halten. Da hieran noch gearbeitet wird, kann sich Levine noch nicht endgültig zu Ladepausen äußern.
Ziemlich hohe Verkaufswünsche. Ich hoffe dass sie diese diesmal erreichen und nicht auf Bioshock in der Versenkung verschwindet.... :shakehead:

Kommt ja auf PC und Xbox360 :9 wird sich schon gut verkaufen wenns denn gut ist :)

2 Mio. Stück werden die glaub ich nicht schaffen, das Spiel ist dazu viel zu hardcore. Es trifft damit zwar genau meinen Nerv, verfehlt aber imo ziemlich deutlich den Massengschmack. Fluch und Segen zugleich. :(

Taddl schrieb:
2 Mio. Stück werden die glaub ich nicht schaffen, das Spiel ist dazu viel zu hardcore. Es trifft damit zwar genau meinen Nerv, verfehlt aber imo ziemlich deutlich den Massengschmack. Fluch und Segen zugleich. :(
Naja, ich hab mir grad mal das Original Interview durchgelesen und Gamefront hat die Aussage ein bisschen zu überspitzt formuliert. Er sagt nämlich folgendes:

Our goal with BioShock that it's not the game that 100k people and all the game journos say "that's the game that changed the way I look at games!" If that's the case, there's no more BioShocks.

Our goal with BioShock is that 2 million people and all the game journos say "that's the game that changed the way I look at games!" (Well at least, FPS games)

Kann darüber hinaus nur jedem empfehlen sich mal das Interview durchzulesen:

http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=21813

Er geht auch darauf ein was er mit dem "redefine FPS" meint. Ganz interessant. :)

:lol:

2 Millionen :lol: :lol: :lol:

Der darf froh sein wenn es sich 100.000 mal verkauft.

Frenck schrieb:
:lol:

2 Millionen :lol: :lol: :lol:

Der darf froh sein wenn es sich 100.000 mal verkauft.

ach komm schon frenck - selbst der ewige pessimist, so einer wie du eben :D, muss bei realistischer betrachtung zugeben das sich bioshock sicherlich wesentlich öfter als 100000mal verkaufen wird.
immerhin verkauft sich sogut wie jedes 360er game öfter als 100000mal.

@exorzist

das will ich jetzt aber überhört haben. :evil: ;)

Master Chief schrieb:
@exorzist

Ja ist doch wahr. :neutral:
Da gehen doch reihenweise originelle Sachen wie Bioshock bzw. System Shock (RIP) unter während sich (imo) durchschnittliche Straight Forward Shooter wie eben Halo (vor allem Teil 2 - Teil 1 war damals noch irgendwie originell) wie warme Semmeln verkaufen. :shakehead:

TheExorzist schrieb:
Master Chief schrieb:
@exorzist

Ja ist doch wahr. :neutral:
Da gehen doch reihenweise originelle Sachen wie Bioshock bzw. System Shock (RIP) unter während sich (imo) durchschnittliche Straight Forward Shooter wie eben Halo (vor allem Teil 2 - Teil 1 war damals noch irgendwie originell) wie warme Semmeln verkaufen. :shakehead:

ich hab jetzt keinen bock hier über die qualitäten von halo zu diskutieren - nur soviel zu dem thema.
halo1&2 sind für mich die besten konsolen-ego-shooter die es bisher gibt und bioshock wird in eine völlig andere richtung gehen.
würde das game garnicht in die fps-ecke stellen, denn es wird mehr werden als das. :)

Zurück
Top Bottom