Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mog schrieb:
Trigger schrieb:
Mog schrieb:
wird sowas in der art von Deus Ex

Hm. Schlagt mich. Aber was war das? Ich kann mich nur an den Namen erinnern.

angry.gif

Es ist ein abgrundtief geniales FPS-RPG mit gigantischer Spielfreiheit und bis heute im FP-Bereich unübertroffener Atmosphäre, das dem visionären Kopf von Spiele-Guru
sm_12.gif
Warren Spector entsprungen ist und das gesamte Shooter-Genre hätte revolutionieren müssen, dies aber nicht tat, da die komplexe Spielmechanik von DX zu hoch für die Masse war und diese sich lieber in Scharen auf Einbahnstraßen-Shootern vom Schlage eines Dumm 3 stürzen. :shakehead: Die schlechten Verkaufszahlen von Teil 1 erklären auch den kastrierten und etwas verhunzten Nachfolger namens Invisible War.
s_005.gif

Noch Fragen?!
bschlaeger.gif

Gohma schrieb:
Mog schrieb:
Trigger schrieb:
Mog schrieb:
wird sowas in der art von Deus Ex

Hm. Schlagt mich. Aber was war das? Ich kann mich nur an den Namen erinnern.

angry.gif

Es ist ein abgrundtief geniales FPS-RPG mit gigantischer Spielfreiheit und bis heute im FP-Bereich unübertroffener Atmosphäre, das dem visionären Kopf von Spiele-Guru
sm_12.gif
Warren Spector entsprungen ist und das gesamte Shooter-Genre hätte revolutionieren müssen, dies aber nicht tat, da die komplexe Spielmechanik von DX zu hoch für die Masse war und diese sich lieber in Scharen auf Einbahnstraßen-Shootern vom Schlage eines Dumm 3 stürzen. :shakehead: Die schlechten Verkaufszahlen von Teil 1 erklären auch den kastrierten und etwas verhunzten Nachfolger namens Invisible War.
s_005.gif

Noch Fragen?!
bschlaeger.gif

ne, nur noch eine anmerkung. gamestar hat es im test treffend formuliert:

"...der charakter der spiels, jc denton, hat was, was so noch nicht in einem spiel vorgekommen ist. nämlich charakter..."

und da muss ich ihnen sowas von recht geben. nie zuvor habe ich eine spielwelt so gefühlt wie damals bei deus ex. ein meisterwerk der spielekultur! :)

Also da muss ich Gamestar klar wiedersprechen aber Deus Ex ist ein Meisterwerk wie es Gohma schon treffend beschrieben hat aber System Shock 2 finde ich mindestens genauso gut. ;)

omg, das sieht ja übelst genial aus :D :D, das Spiel avanciert mehr und mehr zum Must-Have :)

master chief schrieb:
Sithlord schrieb:
omg, das sieht ja übelst genial aus :D :D, das Spiel avanciert mehr und mehr zum Must-Have :)

scheinbar kriegt die 360er doch nicht nur ports, wie einige leute hier so behaupten. :)

Ja, dito xD!
Aber ich höre sie schon anmarschieren, die Portler... :lol:

Zurück zum Spiel:
Ich denke, da wird nicht mehr viel falsch laufen, da die Entwickler (sind ja die System-Shock-Macher) für geniales Gameplay bekannt sind.

Das Design sieht ja mal derbst krank aus. XD

Ich hoffe doch sehr, dass das Gameplay da mitziehen kann. :D :D :D

edit: und bevor jemand motzt, dass die Shots Aliasing vorweisen: Diese Scans(!) stammen aus der OXM, und es darf bezweifelt werden, dass diese in der Größe dort abgedruckt worden sind (sprich es ist hochskaliert worden). Reine Vorsichtsmaßnahme :angel2:

Naja, ist das gleiche wie mit Oblivion. Ob man es nun Port nennt oder nicht ist etwas anderes, aber in Foren wird der Begriff Port immer sehr leichtsinnig benutzt.

Eigentlich sind 90% der Spiele die als Port bezeichnet werden garkeine Ports, aber das ist nunmal so gang und gebe.

Wenn ein Spiel für die PS2 oder den PC entwickelt wird und dann gleichzeitig in genau der selben Form unverändert auf die X360 übertragen wird dann ist das eugentlich kein Port, aber darum kümmert sich doch keiner in Foren.

Hier werden ständig Spiele Ports genannt die eigentlich keine sind, nach der eigentlichen Definition ist nichtmal GUN oder Tony Hawk ein Port.

Frenck schrieb:
Naja, ist das gleiche wie mit Oblivion. Ob man es nun Port nennt oder nicht ist etwas anderes, aber in Foren wird der Begriff Port immer sehr leichtsinnig benutzt.

Eigentlich sind 90% der Spiele die als Port bezeichnet werden garkeine Ports, aber das ist nunmal so gang und gebe.

Wenn ein Spiel für die PS2 oder den PC entwickelt wird und dann gleichzeitig in genau der selben Form unverändert auf die X360 übertragen wird dann ist das eugentlich kein Port, aber darum kümmert sich doch keiner in Foren.

Hier werden ständig Spiele Ports genannt die eigentlich keine sind, nach der eigentlichen Definition ist nichtmal GUN oder Tony Hawk ein Port.

also für mich ist eigentlich ein game dann ein port wenn es schon für ein system am markt ist und dann nach einiger zeit auf ein anderes umgesetzt (portiert) wird.

tomb raider legend z.b. ist eine parallel-entwicklung, bei der man halt einfach die engine der old-gen hergenommen hat, aber eigentlich ist das game kein port.

Ja das ist die eigentliche Definition, aber da schert sich doch keiner drum, ich habe auch mal versucht klarzumachen das die meisten Spiele die Ports genannt werden keine sind, aber das ist hoffnungslos.

Adapt or die ;)

Aber egal, sowas wie TR oder X-Men 3 ist ein PS2 Spiel, ob es nun nach dem Erscheinen portiert wird oder während der Entwicklung, es ist nur ein formaler Unterschied es Port oder Version zu nennen.

Die Prozedur ist die selbe nur zu verschiedenen Zeitpunkten, ich denke deshalb wird der Begriff auch so oft genutzt.

Es war doch mal die Rede davon das das Spiel erst auf der X360 erscheint und dann erst auf dem PC, aber das Spiel ist wesentlich länger in Entwicklung als es Devkits für die 360 gab.

Ist schwer das zu definieren.

Frenck schrieb:
Es war doch mal die Rede davon das das Spiel erst auf der X360 erscheint und dann erst auf dem PC, aber das Spiel ist wesentlich länger in Entwicklung als es Devkits für die 360 gab.

Ist schwer das zu definieren.

aber eigentlich ist das egal, solange das game gut wird und das hoffen wir hier ja wohl alle. :)

Zurück
Top Bottom