Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TheExorzist schrieb:
Klingt ja alles sehr, sehr geil. Und auch das Setting und Story gefallen mir ungemein vor allem weil jetzt schon viel Raum für Spekulationen da ist.

Ich bete für irgend eine Art von SHODAN Verschnitt (sprich, muss nicht unbedingt eine KI sein; einfach ein solch edler Bösewicht). Könnte sogar ganz leicht eintreffen, dass schließlich war SHODAN lauf Chefentwickler Levin DER Hauptfrund, wieso er an System Shock 2 mitarbeiten wollte (steht bei seinem Kommentar im SS2 Handbuch).

Ich wette das der Oberbösewicht entweder ein Shodan verschnitt ist der grund für die Katastophe ist. Ansonsten könnt ich mir auch einen psychopathischer (böser) Wissenschaftler der aussieht und redet wie Marlon Brando in Apocalypse Now sehr gut vorstellen :D

NeSS schrieb:
Das Spiel ist nicht von den DeusEx machern.

Es ist von den ehemaligen System Shock 2 Entwicklern!

Ich dachte SS2 ist auch von Ion Storm bzw. Warren Spector ? Oder verwechsel ich da jetzt was .. hab SS2 nie gezockt, nur Deus Ex ^^' .

@ Frenck:

Danke für die Zusammenfassung, macht das Warten noch unerträglicher :hmpf: ;) .

laCe schrieb:
NeSS schrieb:
Das Spiel ist nicht von den DeusEx machern.

Es ist von den ehemaligen System Shock 2 Entwicklern!

Ich dachte SS2 ist auch von Ion Storm bzw. Warren Spector ? Oder verwechsel ich da jetzt was .. hab SS2 nie gezockt, nur Deus Ex ^^' .

neene, SS2 is von Irrational Games - und bevor Exorzist das macht: Los! SS2 nachholen! :P

laCe schrieb:

Ne. SS2 war wie gesagt von Irrational Games und Looking Glass. Aber wenn mich nicht alles täuscht bzw. ich es noch richtig in Erinnerung habe, war Spector an System Shock 1 maßgeblich beteiligt.

Achja: SS2 nachholen. :P

Geht mal auf mobygames zu den Credits von SS2 und klickt irgendwelche Namen an, dort wird aufgelistet, wer an welchem Project bereits mitgewirkt hat. U.a. schon sehr erfahrene Leute dabei, die auch an Thief und Ultima Underworld beteiligt waren. jetzt müsste man nur noch wissen, wer davon alles für Bioshock mit an Bord ist. ;)

btw.: Warren Spector hat an SS1 als Producer mitgewirkt, am 2er nicht mehr. Er war zu der Zeit viel zu beschäftigt mit Deus Ex.^^

Wie viel Zeit müsste ich den so für SS2 einrechnen? Ihr habt mich richtig neugirig gemacht. :) Und läuft das Spiel noch auf XP? :-?

abakusx schrieb:
Wie viel Zeit müsste ich den so für SS2 einrechnen? Ihr habt mich richtig neugirig gemacht. :) Und läuft das Spiel noch auf XP? :-?
Kommt drauf an, was für nen Rechner du hast. Ich muss zB. wegen Intels HT Technologie die Priorität auf eine CPU festlegen, weil ichs sonst nicht spielen konnte.

Kannst dich aber imo leicht informieren, wie du das Spiel zum laufen bringst. Ganz einfach deswegen, weil sich inzwischen ne ziemlich große Fangemeinde zu SS angehäuft hat, die immer gern hilft (sprich, in den PC Foren kriegste eigentlich immer schnell ne Lösung).

Und ja, hier: http://syllogism.fuckyouanddie.com/SND2 00076.wav

:D

€dit: Die Patches gibts alle hier: http://www.systemshock2.de/index2.php?action=news

Wo hier gerade Shodan genannt wurde...

Wie wäre es mit einem KI Big Battle?

Shodan Vs. Durandal Vs. Cortana Vs. HAL 9000 :o

Alles von Menschen erschaffene KIs die sich gegen ihre Schöpfer wenden.

Frenck schrieb:
Wo hier gerade Shodan genannt wurde...

Wie wäre es mit einem KI Big Battle?

Shodan Vs. Durandal Vs. Cortana Vs. HAL 9000 :o

Alles von Menschen erschaffene KIs die sich gegen ihre Schöpfer wenden.

Schwierig. Allein deswegen, weil das Spiel ja in den 60igern angesiedelt sein soll. Ist auch der Grund, wieso ich eher nicht an einen KI glaube (obwohl ich es mir, wie gesagt, wünschen würde). Nur irgendwas ähnlich geniales wär schon ganz dufte. ;) Vielleicht irgendso eins von diesen durchgenallten Kindern, dass dich die ganze Zeit überfunkt beleidigt oder so (halt ähnlich wie SHODAN).

TheExorzist schrieb:
Schwierig. Allein deswegen, weil das Spiel ja in den 60igern angesiedelt sein soll. Ist auch der Grund, wieso ich eher nicht an einen KI glaube (obwohl ich es mir, wie gesagt, wünschen würde). Nur irgendwas ähnlich geniales wär schon ganz dufte. ;) Vielleicht irgendso eins von diesen durchgenallten Kindern, dass dich die ganze Zeit überfunkt beleidigt oder so (halt ähnlich wie SHODAN).

Statt einer KI könnt's ja auch ein durchgeknaller Dr.Evil-Verschnitt sein, der, während du in einem verwüsteten Laborkomplex unter dem Meer herumirrst, irgendwelche kranken Sprüche durch die Sprechanlagen zum Besten gibt. :grin2:

Gohma schrieb:
Statt einer KI könnt's ja auch ein durchgeknaller Dr.Evil-Verschnitt sein, der, während du in einem verwüsteten Laborkomplex unter dem Meer herumirrst, irgendwelche kranken Sprüche durch die Sprechanlagen zum Besten gibt. :D

Sieh nur, ist das nicht ein gigantischer...

*zapp*

Würstchen, leckere Würstchen!

;)

Ne, das hat in Bioshock nichts verloren.

Frenck schrieb:
Gohma schrieb:
Statt einer KI könnt's ja auch ein durchgeknaller Dr.Evil-Verschnitt sein, der, während du in einem verwüsteten Laborkomplex unter dem Meer herumirrst, irgendwelche kranken Sprüche durch die Sprechanlagen zum Besten gibt. :D

Sieh nur, ist das nicht ein gigantischer...

*zapp*

Würstchen, leckere Würstchen!

;)

Ne, das hat in Bioshock nichts verloren.

na so wie ichs gesagt hab - ein verrückter Wissenschaftler als Marlon Brando aus Apocalypse Now Verschnitt :D

Hört sich doch mal verdammt geil an. Bin gespannt, ob's was wird. Behalte es auf jedenfall im Auge, da mir dieses Genre eigentlich ziemlich gut gefällt.

Man könnte eine ausgeflippte KI nehmen, wenn man irgendwie dazuerfindet, das der Kern der Sache ein abgestürztes Alienraumschiff ist, bei dem nur die KI überlebt hat. Ok, das wäre zuviel System Shock und zu wenig Bioshock :)

Im Grunde ist es ja egal, hauptsache die Athmosphäre stimmt. Und ein Unterwasserthriller mit RPG Elementen ... wann hat es das schonmal gegeben.

öhhm schäm :blushed:

Ich habe eine gerippte Version von Systemshock2 aufgetrieben. Da fehlt anscheindend das Intro. ähmmmm.......... gibt es viele gerenderte Zwischensequenzen oder ist das fehlen des Intros für das Verstehen der Story wirklich wichtig?

Oder Irrational nimmt halt eine KI die an die 60er angepasst ist, einziger Unterschied ist dann das sie einen nicht zulabert sondern mit Lochkarten um sich wirft.

lol genau Frenck, und besiegen tut man sie indem man ihr den Auftrag erteilt, die Quadratwurzel aus 123432424 zu ziehen, wodurch ihre Schaltkreise wegen Überlastung durchschmoren.

Zurück
Top Bottom