Bioshock

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne PS3 Version wird in erwägung gezogen, also darf ich mir auch noch Hoffnung machen :rolleyes: ... ;)
 
Das mit Splinter Cell stimmt, aber wo steht, dass BS UE2 als Grundgerüst nutzen würde? Dann hätten die Entwickler ja die Engine komplett auf den Kopf stellen müssen, sonst kann man solche Screens nicht erklären...
 
Gohma schrieb:
Es ist ein abgrundtief geniales FPS-RPG mit gigantischer Spielfreiheit und bis heute im FP-Bereich unübertroffener Atmosphäre, das dem visionären Kopf von Spiele-Guru
Warren Spector entsprungen ist und das gesamte Shooter-Genre hätte revolutionieren müssen, dies aber nicht tat, da die komplexe Spielmechanik von DX zu hoch für die Masse war und diese sich lieber in Scharen auf Einbahnstraßen-Shootern vom Schlage eines Dumm 3 stürzen. :shakehead: Die schlechten Verkaufszahlen von Teil 1 erklären auch den kastrierten und etwas verhunzten Nachfolger namens Invisible War.

kann mich nur anschließen. habe es auf der PS2 entdeckt, und muß sagen, es war eine der geilsten spielerfahrungen überhaupt. kann nur jedem raten, es auch heute noch zu spielen, falls man es nicht kennt. die grafik ist zwar nach heutigem maßstab allenfalls als durchschnittlich zu bezeichnen, und die gegner-ki befindet sich knapp über toastbrot-niveau, aber die unglaublich dichte atmosphäre, sowie die fantastischen möglichkeiten der chara-entwicklung lassen es einen völlig vergessen. storymäßig imho das beste spiel aller zeiten. und vor allem war es auch unglaublich lang.
leider ist beim nachfolger wirklich fast alles verhunzt worden, was den vorgänger so geil machte. krass kastiretes rpg-element, und vor allem die story ist auch nur ein müder abklastsch des ersten teiles. invisible war war mein einziges xbox spiel (ich habe gar keine, mir extra die von nem kumpel dafür geborgt).
nun ruhen die hoffnungen auf bioshock. auf daß es den geist von DX wiederbeleben möge. ob UE2 oder UE3 engine is mir da völlig schnuppe. ich will einfach wieder ein atmosphärisch ähnlich dichtes FPS-RPG-erlebnis spüren dürfen. dazu muß es nicht die grafikreferenz werden.
 
Jo, mir ist's eigentlich auch Wurscht, bin aber einfach eine extrem neugierige Natur (manchmal Segen, meistens Fluch :))
 
hab heute das offizielle X360 magazin bekommen..und was sehen meine augen...berichte zu bioshock, too human und viva Pinata (kommen auch noch scans ;) )
da dacht ich mir, scan ich die mal ein und stell die mal online..gibt zwar keine neuen bilder, aber dafür 'ne menge text ;)
naja..hier falls es jemand interessiert^^




gleich kommen noch welche zu too human und viva pinata :)
 
Die Infos zu Bioshock hören sich sehr gut an. :)

Bissl schade zwar, dass es nur eine einzige Endsequenz geben wird, aber anders dürfte dies einen vernünftigen Anschluss zum Nachfolger extrem erschweren. Wenn ich daran denke, wie sie bei DX: Invisible War alle drei Enden des ersten Teils dreist zu einem Plot zusammengepfercht haben... :rolleyes:
 
Gohma schrieb:
Die Infos zu Bioshock hören sich sehr gut an. :)
Definitiv! Jedoch scheint mir, dass sich IG da ein bisschen zuviel vornimmt. Freiheit ist gut, aber "zuviel" Freiheit nicht. Nicht weils unbedingt schlecht ist, sondern weil damit nun mal zwangsweise viele Bugs verbunden sind (siehe Oblivion). Ich lass mich mal überraschen, aber an diese riesen Freiheit glaub ich irgendwie nicht. Denn entweder die ist da und das Spiel ist total verbuggt, oder schlussendlich wird halt ein großteil davon gestrichen (Molyneux anyone?).

Und gegen ein einziges Ending hab ich prinzipiell nix. Wieso auch? Dadurch wirds am Schluss nur unnötig kompliziert gemacht. Vor allem deswegen, da "das andere Ending" bei den Spielen bisher eh nur von einer bestimmten Entscheidung kurz vor Schluss abhängig war. Von daher...
 
Das Spiel sieht so komisch aus, dass es wieder interessant wird. Hmm ich hab SS2 nie gezockt.
 
Das erste Direct Feed Bild
957_0001.jpg
 
Zurück
Top Bottom