Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neue Sig für das Game. Muss doch wohl gepostet werden oder :-D ?

Zur Story:

Habe gerade erfahrn, dass Atlas der Fontaine ist..
:o !

- Der Flugzeugabsturz war beabsichtigt, weil man unter der Illusion Atlas Rayn töten sollte, man war ja nur eine Puppe und sollte dann ja sterben. "Wärst du so freundlich dich von einem Big Daddy platt machen zu lassen!" Die Frau hat einen dann zur Wahrheit verholfen, im Prinzip war Atlas süchtig nach Macht durch das Adam.

- Die Big Daddys sind nur Menschen, hat man ja selbst erlebt. Sie sind da um die Little Sisters zu beschützen, da diese zwar Adam produzieren, aber trotzdem schwach sind benötigen sie die Hilfe der Big Daddys.

Ah gut, also war der Flugzeugabsturz einfach nur zu Perfektionierung der Illusion *tehe*. Apropros... was ist eigendlich mit der Frau passiert? Irgendwie hab ich das verpasst. Ich weiß nur noch, dass sie meinte, dass die Mädchen in meinen Händen besser aufgehoben sind... aber was ist mit ihr passiert? Also getötet wurde sie ja nicht... oder?

mhh oke. die knarre ist halt am lowesten von der power, deshalb ist ja die frage, ob sich das überhaupt lohnt die zu pimpen, wenn ich gleich die pumpgun hochrüsten kann, die dann bestimmt gut reinhaut. trotzdem, ich werd die knarre nehmen. die shotgun lädt mir viel zu langsam!

was ist eigentlich mit der wumme, die der bd liegen lässt, nachdem er gekillt wurde ...
bekommt man dafür noch einen platz im inventar ...? ich kann die nicht aufnehmen ...

boah hab ich mich eben erschreckt. beim zocken hat irgendwie das laufwerk komische geräusche gemacht. dann kam ne meldung dass die disk nicht richtig gelesen werden kann. hab dann die dvd mal rausgeholt und und wieder reingelegt. jetzt funzt es wieder , aber verdammt... das hat mir echt nen riesen schrecken eingejagt. dachte schon, dass gleich der RoD kommt -.-

was ist eigentlich mit der wumme, die der bd liegen lässt, nachdem er gekillt wurde ...
bekommt man dafür noch einen platz im inventar ...? ich kann die nicht aufnehmen ...

Nein, bekommst davon aber Einzelteile wie Schrauben z.B. oder später andere wichtige Gegenstände die ich nicht verraten will.

So, ich habs jetzt das erste mal durch und muss sagen, dass dieses Godgame meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Seit Ewigkeiten hat mich kein shooter mehr so gefesselt wie Bioshock. :goodwork:
Jetzt werden noch die letzten Erfolge auf hard gejagt und dann werd ich mich an Halo 3 austoben.
Die Godgamelawine kommt endlich ins Rollen.:-)

Bin auch gerade durch mit dem Spiel. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der Titel auch noch bedeutend länger sein können. Dennoch war es ein unglaublich atmosphärisch dichtes Spiel und ich empfehle jedem - auch Genrefremde wie mir - es zu kaufen.
Habe aber leider noch einige Achievements verpasst.. beim nächsten mal dann!

kann mir vllt nochmal jemand sagen was bei dem "schlechten" ende (wenn man nicht alle LS rettet)passiert ist??
ich war so angetan von dem grafisch genialem outro, sodass ich ga nich auf die handlung geachtet habe :D
Jack wird wahnsinng wegen seiner Gier nach ADAM und schnappt sich die nächstgelegene Little Sister. Tenenbaum hält dann einen kurzen Monolog. Dabei sieht man ein UBoot welches von Tauchkugeln umzingelt wird. Splicer sind an Bord und töten die Besatzung. In der letzten Einstellung sieht man sowas wie einen nuklearen Sprengsatz, was quasi ne Menge an Ärger bedeuten könnte ^^.

Für alle die schon durch sind.. was war für euch die verstörendste Szene im Spiel?

Ein paar Szenen haben mich wirklich sehr gefreakt. Das wären unter anderem eine Szene im Medical Pavillion. Man betritt eine Praxis, sieht den Schatten eines Doktors an der Wand, wie er sich an einer Leiche vergeht, plötzlich geht das Licht aus und als es wieder an ist, ist der Schatten verschwunden.
Ryans Sterbeszene und ein paar Dinge, die davor kamen (das Tape von Dr. Suchong mit dem Hundewelpen) sind mir auch leicht an die Nieren gegangen. Ebenso das gute Ending mit den Little Sisters, die immer wieder mit ihren Spritzen auf Atlas einstechen.

So, gerade ist das outro über meinen bildschirm geflackert :) Geiles game, super story, einfach genial :-D Sollte man echt nicht verpasst haben ;)

@Evil_Dragon

Ich glaube, die von dir beschriebene arztszene wird genauso berühmt wie die aus resident evil 1 als der hund in dem gang durchs fenster springt :lol:

Der größte shocker war für mich, als ich auf nem tisch ein tape gefunden habe, dann dreh ich mich um, und so ne gestörte fratze starrt mich an^^ mir wär fast die maus weggeflogen :)

Und die geilste geschichtswendung die ich seit langem erfahren durfte, war die ebenfalls von dir beschriebene szene mit ryan ;) Obwohl ich auf sowas in der art schon gefasst war, war sie trotzdem überraschend, weil ich nicht dachte, dass es so krass ist^^

*edit* Achja, und extrem krass fand ich, als man das erste mal über leben und tot einer ls entscheiden durfte... Wie das arme ding vor einem weggerobbt ist und geschrien hat... War schon übel realistisch dargestellt :)

Und natürlich das böse ende... Das gibt einem zu denken, wenn man sieht, was man quasi angerichtet hat... Naja, beim nächsten durchlauf bin ich ein ganz lieber^^ hoffe, niemand verrät mir, wie das gute ende aussieht, sonst werd ich extrem wütend :evil::dbz2:

So, und morgen fang ich gleich nochmal an, aber diesesmal auf hard und langsamer, so dass ich ja nix verpasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game zwar seit Freitag aber möchts erst richtig zocken wenn ich nen eigenen HDTV habe, dieses Spiel hat nur das beste verdient! Aber es ist schon hart freiwillig drauf zu verzichten...

Hab das Game zwar seit Freitag aber möchts erst richtig zocken wenn ich nen eigenen HDTV habe, dieses Spiel hat nur das beste verdient! Aber es ist schon hart freiwillig drauf zu verzichten...

Wenn du ne riesige normale Glotze hast, kannste das auch darauf spielen. Ich persönlich finde nicht, dass eine höhere Auflösung (selbst bei diesem Spiel) zu einer besseren Atmo beiträgt.
Hab das Spiel gestern selbst durchgezockt auf meinem stinknormalen 4:3-TV und trotzdem war es einer der besten Egoshooter, die ich je spielen durfte :D

Hab aber leider auch nur das schlechte Ending gekriegt :(

Werd mich jetzt mal dransetzen, das Spiel auf Easy so schnell wie möglich durchzukriegen (was bisher sehr einfach war). Einfach der Kompassnadel folgen, dann kommt man fast schon unverletzt da an, wo man hin will :D

Habs gestern auf Normal durchgezockt mit dem Böööööööösen *Blitz, Donner, Horrororgelmusik* Ende. Spiele es jetzt auf leicht durch, um die Erfolge für Forschung, Waffenupgrade, Erfindung und Little Sister, Glücksspiel sicher hab. Dazu fehlen mir n paar geheime Erfolge. Könnte jemand hier nen Spoiler machen für die geheimen Erfolge? Die meisten davon sind ja von der Story. Nachdem ich das dann hab werd ichs nochmal auf Hard durchspielen^^

Ey sagt mal hackts bei euch!?:evil: Benutzt die fuckin Spoiler-Funktion!!! Wenn ich hier schon was vom Ende lese krieg ich´s kalte Kotzen! :x

Zurück
Top Bottom