Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur eine Frage.Gibt es in dem Game noch geile Stellen, wo z.B. Wasser einen Raum oder so flutete und hat das Game einen grßen Umfang????

BITTE alles ohne spoilern ;-)

Was verstehst du denn unter "geile Stellen" ?? Wenns um freakige Momente geht wo ich mir denke "WTF, wer hat sich dieses kranke Game für Psychos nur ausgedacht.." ja, da gibt es mehrere :-D .

Was den Umfang angeht.. für nen Shooter ist es schon sehr umfangreich. Gibt vier "Skilltrees" die du unterschiedlich erweitern und pushen kannst, also RPG Freunde kommen auch etwas auf ihre Kosten. Bin aber erst bei ca. 60% des Spiels :-D .

Was verstehst du denn unter "geile Stellen" ?? Wenns um freakige Momente geht wo ich mir denke "WTF, wer hat sich dieses kranke Game für Psychos nur ausgedacht.." ja, da gibt es mehrere :-D .

Was den Umfang angeht.. für nen Shooter ist es schon sehr umfangreich. Gibt vier "Skilltrees" die du unterschiedlich erweitern und pushen kannst, also RPG Freunde kommen auch etwas auf ihre Kosten. Bin aber erst bei ca. 60% des Spiels :-D .

gguuttt, ''kranke'' Stellen gibt es schonmal.Aber zum Beispiel Stellen wie ganz am Anfang, wo das Flugzeug in den Glastunnel knallt und Wasser kommt, oder wie mit dem Aufzug wo unten da der Raum langsam geflutet wird.Gibt es sowas nochmal oder ähnliches???

gguuttt, ''kranke'' Stellen gibt es schonmal.Aber zum Beispiel Stellen wie ganz am Anfang, wo das Flugzeug in den Glastunnel knallt und Wasser kommt, oder wie mit dem Aufzug wo unten da der Raum langsam geflutet wird.Gibt es sowas nochmal oder ähnliches???
Ich finde,dass das Spiel voller solcher Wow-Effekte bereithält...:-)

Oh Mann, will nicht wissen, wieviel Arbeitsstunden man bei Irrational Games investieren musste, um das Spiel so göttlich zu designen. Ich dachte erst, dass Arcadia nicht mehr getoppt wird, dann kam dieses verdammte Atrium, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich diese Hallen betreten habe. Mein Box ging heute leider KO, hoffentlich dauert die Reperatur nicht allzu lange, ich kanns sonst nicht aushalten. Bioshock ist eine Offenbarung und ich will so schnell wie nur möglich zurück nach Rapture.

Oh Mann, will nicht wissen, wieviel Arbeitsstunden man bei Irrational Games investieren musste, um das Spiel so göttlich zu designen. Ich dachte erst, dass Arcadia nicht mehr getoppt wird, dann kam dieses verdammte Atrium, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich diese Hallen betreten habe. Mein Box ging heute leider KO, hoffentlich dauert die Reperatur nicht allzu lange, ich kanns sonst nicht aushalten. Bioshock ist eine Offenbarung und ich will so schnell wie nur möglich zurück nach Rapture.

Habs jetzt das erste Mal durch und kann das nur unterstreichen. Ein tolles Spiel.

Hab mal ein paar Fragen an alle die das Spiel auch schon durch haben und alle anderen sollten es vielleicht besser nicht lesen ;-) .

1.
Hab wirklich denke ich immer alles erforsch, jedenfalls bin ich der Meinung und dennoch hab ich es nicht geschafft alle Waffenupgradstationen zu finden. 10 Stück hab ich gefunden und dafür auch das Achievement freigeschaltet aber jetzt frag ich mich wo die anderen beiden noch sein sollen? Hat einer von euch alle gefunden?

2.
Hat schon jemand von euch alle Audilogs gefunden, mir haben wohl leider welche gefehlt. Gibt es im Spiel ne Möglichkeit zu sehen, wieviele noch fehlen?

3.
Wie hat euch das Ende gefallen, ich hatte das Ende, was zu stande kommt, wenn man alle Little Sisters ausbeutet. Mir persönlich war es ein wenig kurz und nicht so genial wie das was vorher schon an Story da war, mal schauen wie das zweite Ende ist ;-)

4.
MIt welcher Taktik geht ihr die Gegner an bzw. was war eure beste, effektivste Taktik? Bei mir war es Winter Blast und Crossbow, ist unglaublich stark ;-) . Gegen Big Daddys fand ich am einfachsten mit der ionischen Schrot Munition, damit waren die echt ein kinderspiel ;-)

Ne Frage an alle, spielt ihr mit dem Wegweiser, also dem Pfeil an oder ausgeschaltet?
Ich hab ihn direkt ausgeschaltet, hat mich ziemlich genervt ;-)

Genau so gings mir auch.. Atrium ist bisher mein Lieblingslevel.. wobei ich Arcadia weniger gut fand, da flashte mich Medical Center mehr :-D .

Ach, das Spiel ist sowas von godlike, unglaublich .

Den Pfeil hab ich bisher eingeschaltet...bin etwas orientierungslos, wenn ich den nicht hätte würde ich wohl auf 30 Stunden kommen :lol: . Aber ich spiel eh nochmal auf Hard, dann mach ich ihn aus .

scheint als hätten xbox käufer nichts verkehrt gemacht. schaut sehr gut aus - auf beiden systemen.

Jo, wenns aufm PC läuft, dürfte der einzige Unterschied die Steuerung zu sein. Also gibts keinen Fehlkauf. Wenn ich das mal mit der Lost Planet PC Version vergleiche...
die lief ja grottig

Hehe genau so mache ich es auch. In aller Ruhe das Spiel zocken.
Nur so kommt es voll zur Geltung.
Freue mich schon voll drauf. Hast Du das Waffen Upgrade schon?
ne, komm gerad erst nach haus. werd es nachher vielleicht noch zocken. mal schaun :-) ich glaub ich hol mir das für die knarre. ich hab diesen aufgebohretn revolver auf screenshots gesehen und fand ihn hammer! :-D:-D

Story Spoiler
Holy Shit. Hab jetzt wohl den großen Plot Twist hinter mir. Dass Fontaine nie in Aktion trat war mir schon suspekt, aber ich persönlich habe damit nicht gerechnet. ;) Die Todesszene von Ryan war schon ziemlich freakig. An diesem Spiel müssen wirklich kranke Genies gesessen haben. ;)

ne, komm gerad erst nach haus. werd es nachher vielleicht noch zocken. mal schaun :-) ich glaub ich hol mir das für die knarre. ich hab diesen aufgebohretn revolver auf screenshots gesehen und fand ihn hammer! :-D:-D
Jede Waffe sieht genial aus wenn sie alle Upgrades hat, aber nicht alles macht am Anfang sinn.

So... ich dachte zwar das heute meine Box noch kapuut geht weil komische grafikfehler kamen und einmal einfach alles angefangen hat zu brummen und es geruckelt hat wie sau. Aber meine Box hat durchgehalten und ich habs nu durch :> .

Also keines Falls lesen wenn noch nicht durch :P :
Ich fand die Kooperation mit den Little Sisters und so schon sehr lustig gemacht und als Big Daddy rumzuwatscheln. Aber irgendwie hab ich immer noch nicht gecheckt was es mit den Big Daddy und den Little Sisters auf sich hat o.0.

Also die Big Daddys schützen die Little Sisters die dann das Adam sammeln. Aber was sind die Big Daddys? Eigendlich doch auch nur normale Menschen oder ?

Aber was ich erst recht nicht kapiert hab ist, warum wurde der Held im Zelt rausgeschickt auf die Welt um ihn dann mitm Flugzeug abstürzen lassen?Das hat für mich irgendwie keinen SInn ergeben.

Ich glaub ich sollte das Spiel nochmal spielen .. oder mir alle Funksprüche etc anhören/lesen.

Vom Outro war ich allerdings etwas enttäuscht... hätte gedacht, das nochmal n großer Knall kommt oder ganz Rapture hochgejagt wird aber was solls.

Ich hab kurz vor Ende noch nen SPieltand gemacht. Kann ich von da eigendlich noch überall hin um Erfolge zu sammeln?

@Zumis:
Also am Effektivsten gegen die Big Daddys waren meiner Meinung nach die... öhm ja die Feuerpfeile der Armbrust.

Das Ende.. also ja fand ich auch sehr kurz, hab alle Sisters gerettet. Was passiert wenn mans nicht tut ^^" ?

Zuletzt bearbeitet:

jop den hab ich mir auch erstmal gegönnt :D
sieht hammer aus ;)

nebenfrage:
was passiert wenn man bei den mädchen nicht "Y" drückt?

kann mir vllt nochmal jemand sagen was bei dem "schlechten" ende (wenn man nicht alle LS rettet)passiert ist??
ich war so angetan von dem grafisch genialem outro, sodass ich ga nich auf die handlung geachtet habe :D

So... ich dachte zwar das heute meine Box noch kapuut geht weil komische grafikfehler kamen und einmal einfach alles angefangen hat zu brummen und es geruckelt hat wie sau. Aber meine Box hat durchgehalten und ich habs nu durch :> .

Also keines Falls lesen wenn noch nicht durch :P :
Ich fand die Kooperation mit den Little Sisters und so schon sehr lustig gemacht und als Big Daddy rumzuwatscheln. Aber irgendwie hab ich immer noch nicht gecheckt was es mit den Big Daddy und den Little Sisters auf sich hat o.0.

Also die Big Daddys schützen die Little Sisters die dann das Adam sammeln. Aber was sind die Big Daddys? Eigendlich doch auch nur normale Menschen oder ?

Aber was ich erst recht nicht kapiert hab ist, warum wurde der Held im Zelt rausgeschickt auf die Welt um ihn dann mitm Flugzeug abstürzen lassen?Das hat für mich irgendwie keinen SInn ergeben.

Ich glaub ich sollte das Spiel nochmal spielen .. oder mir alle Funksprüche etc anhören/lesen.

Vom Outro war ich allerdings etwas enttäuscht... hätte gedacht, das nochmal n großer Knall kommt oder ganz Rapture hochgejagt wird aber was solls.

Ich hab kurz vor Ende noch nen SPieltand gemacht. Kann ich von da eigendlich noch überall hin um Erfolge zu sammeln?

@Zumis:
Also am Effektivsten gegen die Big Daddys waren meiner Meinung nach die... öhm ja die Feuerpfeile der Armbrust.

Das Ende.. also ja fand ich auch sehr kurz, hab alle Sisters gerettet. Was passiert wenn mans nicht tut ^^" ?
- Der Flugzeugabsturz war beabsichtigt, weil man unter der Illusion Atlas Rayn töten sollte, man war ja nur eine Puppe und sollte dann ja sterben. "Wärst du so freundlich dich von einem Big Daddy platt machen zu lassen!" Die Frau hat einen dann zur Wahrheit verholfen, im Prinzip war Atlas süchtig nach Macht durch das Adam.

- Die Big Daddys sind nur Menschen, hat man ja selbst erlebt. Sie sind da um die Little Sisters zu beschützen, da diese zwar Adam produzieren, aber trotzdem schwach sind benötigen sie die Hilfe der Big Daddys.

Zurück
Top Bottom