Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wah, ich bin schon wieder total im ersten Teil gefangen, ist mein zweiter Durchlauf, und ich komm einfach nicht von los xD

Anfänger. Vor ein paar Monaten zum dritten Mal durchgespielt. :nix:

Mimimimimi :v:

Ich weiß auch gar nicht warum, eigentlich hat das Spiel ja 0 Wiederspielwert...das ist nicht wie z.B. System Shock nen RPG/Survival Spiel sondern ein simpelster Shooter, aber es packt einen einfach xD

Den DLC zu BS2 muss ich auch noch spielen, den kenn ich noch gar nicht. Der soll ja sehr gut sein.

Den hast du übrigens kostenlos auf steam bekommen, wenn du BS2 schon beseitzt. Falls du ne normale DVD Version hast, einfach serial key bei steam eingeben und du kriegst BS2 da inklusive Minervas Den.

Mimimimimi :v:

Ich weiß auch gar nicht warum, eigentlich hat das Spiel ja 0 Wiederspielwert...das ist nicht wie z.B. System Shock nen RPG/Survival Spiel sondern ein simpelster Shooter, aber es packt einen einfach xD

:coolface:

Selbst beim dritten Durchlauf bin ich noch an Stellen stehen geblieben, an denen Wasser eingedrungen ist.. diese leicht gruselige Atmosphäre einer heruntergekommenen Stadt unter Wasser ist einfach mit nichts zu vergleichen.

Möchte deshalb auch unbedingt ein Bioshock 3 auf der Next-Gen.. und das, obwohl ich absolut kein Fan von Fortsetzungen bin. Aber ich würde mir wohl auch ein "Super Bioshock" - Kart kaufen, wenn es die gleiche Umgebung hätte. :lol:

:coolface:

Selbst beim dritten Durchlauf bin ich noch an Stellen stehen geblieben, an denen Wasser eingedrungen ist.. diese leicht gruselige Atmosphäre einer heruntergekommenen Stadt unter Wasser ist einfach mit nichts zu vergleichen.

Möchte deshalb auch unbedingt ein Bioshock 3 auf der Next-Gen.. und das, obwohl ich absolut kein Fan von Fortsetzungen bin. Aber ich würde mir wohl auch ein "Super Bioshock" - Kart kaufen, wenn es die gleiche Umgebung hätte. :lol:

Der DLC scheint in eine Richtung zu gehen, die mir sehr gefällt...ich hätte gerne ein Stealth Bioshock...so könnte man das Spielerlebnis frischer gestalten und ein wenig mehr Gameplay mit einbringen....das würde mir sehr sehr gut gefallen^^.

Selbst beim dritten Durchlauf bin ich noch an Stellen stehen geblieben, an denen Wasser eingedrungen ist.. diese leicht gruselige Atmosphäre einer heruntergekommenen Stadt unter Wasser ist einfach mit nichts zu vergleichen. :lol:

Doch, ist damit zu vergleichen durch den schönsten Ort aller Zeiten zu spazieren. Columbia is einfach als hätte man Venedig, Paris und New Orleans in einen Mixer gesteckt, und innerhalb von 10 Jahren komplett neugebaut.
Ich habe Rapture geliebt, und ganz besonders die düstere Atmosphäre, aber Columbia ist ebenso atemberaubend.

Ja Columbia ist wirklich großartig geworden. Hat mich direkt umgehauen als man dort auf den ersten großen Platz trat.
Und dieses Schiff mit dem künstlichen Strand. Fhloston Paradise kam mir irgendwie sofort in den Kopf geschossen. xD

Ich bin auf das Rapture im DLC gespannt. Das Rapture von BS 1 und Columbia zu vergleichen unfair da es technisch Unterschiede gibt. Bin echt gespannt auf die DLCs, das Gameplay Video sah richtig genial aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game an diesem Wochenende total verschlungen und die letzten Stunden damit verbracht das Ende zu verarbeiten und das Internet nach Antworten zu durchforsten. Herrlich wie ich mich einfach an immer mehr Nuancen und Details erinnere die urplötzlich einen Sinn ergeben.

Wie ist das eigentlich mit dem bald erscheinenden DLC. Wird der helfen das Verständnis zu verbessern oder ist das eher vergleichbar mit einem typischen Rockstar Addon, dass sich eher auf eine eigene Geschichte konzentriert.

Ist es die EINE Elizabeth/Anna? Kommt Lutece wieder vor?

@ spoiler

ich denke weder das eine noch das andere kann mit sicherheit bestätig werden.

deine beschreibung erinnert mich übrigens an meine erfahrung nach dem ende.
ich freue mich darauf, das ich bei meinem nächsten durchspielen, mit dem jetzigen hintergrundwissen, alles vollständig wahrnehmen kann.

Ken Levine will storybasiertes Spiel mit unbegrenztem Wiederspielwert entwickeln

Ken Levine, Game-Designer bei Irrational Games und Schöpfer der Bioshock-Serie, ist schon immer ein großer Fan von storybasierten Spielen gewesen. Diese Leidenschaft hat er unter anderem auch in seinem jüngsten Werk, dem Shooter Bioshock Infinite , ausgelebt - zumindest teilweise. Doch Levine möchte noch einen Schritt weiter gehen.

Wie er im Rahmen der Gaming Insiders Conference in San Francisco erklärt hat, denkt er derzeit über das Konzept für einen storybasierten Titel mit einem unbegrenztem Wiederspielwert nach. Einige Ansätze dafür sieht er bereits in Bioshock Infinite.

»Schaut euch Elizabeth an. Es gibt Szenen, in denen sie sich bei jedem Spieler gleich verhält - jedes Mal gleich. Dann gibt es aber auch Szenen, für die wir unterschiedliche storybasierte Inhalte erstellt haben. Daför mag es 15 Variationen geben. (...)

Ich habe fünf Jahre damit verbracht, um an einem Spiel zu arbeiten. Und zirka 12 Stunden später hat der Spieler damit abgeschlossen. Das bricht mir das Herz. Es gibt einige Fans, die es mehrmals spielen werden. Doch das kann man nicht vom Durchschnittsspieler erwarten, da es keinen bedeutungsvollen Unterschied beim zweiten Durchlauf gibt - und das ist eine wichtige Herausforderung.«

Bisher hat Ken Levine jedoch noch keine konkreten Ideen, wie er dieser Herausforderung entgegentreten will. Möglicherweise in einer weiteren Bioshock-Episode?

-Quelle

Mit Burial at Sea spendiert Irrational Games BioShock Infinite einen auf zwei Episoden angelegten Trip gen Rapture. Darin machen Booker und Elizabeth die Unterwasserstadt kurz vor deren Niedergang unsicher - und treffen auf den einen oder anderen "alten Bekannten". Wie 2K Games heute mitteilt, wird der erste Teil am 12. November vom Stapel laufen.

Wuhu....freu freu :)

Oh... 12. November!

Ist das allererste Mal überhaupt, dass ich mir einen DLC Day 1 kaufe. :D

Hoffentlich ist er ähnlich umfangreich wie frühere DLCs zu Bioshock.

Dann hol ich mir am 12. wohl den Season Pass. Ist doch preislich immer noch so, dass man damit dann quasi den kleinen Shooter-DLC geschenkt bekommt während man den normalen Preis für Episode 1 und 2 zahlt, oder?

joa, werd mir den seasonpass auch holen....alleine kostet eine episode glaube ich um die 13€...und der SP ja 20.

Zurück
Top Bottom