Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin gerade wohl im Endgame mit 12 Stunden, wobei sicher ne Stunde draufgeht das Airship zu verteidigen. Imo beschissenster Teil des Games. Mit Lighning alle stunnen, dann irgendwie die Fox-Airships suchen, warten, dass der Songbird etwas tun (mit gedrückter F-Taste wohlgemerkt) und es reicht noch immer nicht aus.

Was mach ich falsch? :/

Songbird zu 90% immer aufsparen für die großen airships da diese ja die Patriots abwerfen und dein hauptziel sind.
Wenns gut läuft sollten glaube insgesamt nur 4 patriots kommen.
Die Patriots kann man mir Sog auf die obere plattform ziehen...sie bewegen sich dann nicht mehr und sind deaktiviert.
Ansonten halt gegner schnell killen und mit sog nach unten schmeißen. Von oben sinpen ist auch ganz gut udn man kann wie gesagt die patriots direkt hoch ziehen und somit ausschalten.

Songbird zu 90% immer aufsparen für die großen airships da diese ja die Patriots abwerfen und dein hauptziel sind.
Wenns gut läuft sollten glaube insgesamt nur 4 patriots kommen.
Die Patriots kann man mir Sog auf die obere plattform ziehen...sie bewegen sich dann nicht mehr und sind deaktiviert.
Ansonten halt gegner schnell killen und mit sog nach unten schmeißen. Von oben sinpen ist auch ganz gut udn man kann wie gesagt die patriots direkt hoch ziehen und somit ausschalten.

So, Spiel ist nun durch. Hab das Segment nun auf Easy beendet. Normal wäre mir lieber gewesen - aber who cares.
Das Ende war weird und naja, nichtssagend irgendwie. :ugly:
Wenn man die eine Stunde Trial & Error wegrechnet, dann bin ich mit 12 Stunden durchgewesen, 45% aller Erfolge.

Naja, was soll mir das Ende sagen. :ugly: Ist doch wie bei Butterfly Effect, wir reisen einfach zum Anfangspunkt zurück.

Lies mal den Sloilerthread im Gaf und du weißt was du alles verpasst hast, was mich bei deinen Kommentaren aber auch nicht mehr wundert ;) Und nein, Infinite ist definitiv nicht schlechterbals BS2, es sei denn man scheisst auf den plot.

Lies mal den Sloilerthread im Gaf und du weißt was du alles verpasst hast, was mich bei deinen Kommentaren aber auch nicht mehr wundert ;) Und nein, Infinite ist definitiv nicht schlechterbals BS2, es sei denn man scheisst auf den plot.

Ich hab alles nötige mitbekommen, damit ich die Story verstehe. Und aus meinen Kommentaren liest du so gut wie gar nichts heraus, dementsprechend frage ich mich, woher du jetzt deine Behauptung hernimmst? Und es ist mein erstes BS. :ugly:

Die Story war nicht so schwer zu verstehen, wie ich es mir gedacht habe. Das einzige überraschende Element war für mich, dass Comstock Booker ist, ansonsten ging's wirklich. Fand zB The Thing weitaus heftiger zum entschlüsseln, imo.

Ist das nicht ein Spoiler von Miles?

Hat doch im Thread geheißen, wer's nicht bis jetzt gespielt hat, hat Pech gehabt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab alles nötige mitbekommen, damit ich die Story verstehe. Und aus meinen Kommentaren liest du so gut wie gar nichts heraus, dementsprechend frage ich mich, woher du jetzt deine Behauptung hernimmst? Und es ist mein erstes BS. :ugly:

Die Story war nicht so schwer zu verstehen, wie ich es mir gedacht habe. Das einzige überraschende Element war für mich, dass Comstock Booker ist, ansonsten ging's wirklich. Fand zB The Thing weitaus heftiger zum entschlüsseln, imo.

Hat doch im Thread geheißen, wer's nicht bis jetzt gespielt hat, hat Pech gehabt.

Naja, wer vorher noch von 8 Stunden Spielzeit spricht. Natürlich kann man da was rauslesen. Genauso aus deinem Kommentar zum Ende, der eigentlich ziemlich zum nachdenken und nachleben des Plots anregt. Luteces, Fink, Comstock, Elizabeth, Bookers Motivation selbst.

Und nein, wo hast du bitte her, dass hier Spoiler erlaubt sind? War vorhin nur mobil und es war zu umständlich was zu editieren. Das ist auf cw überall gleich geregelt, es sei denn es steht im Titel oder OP.... Normalerweise gibt es dafür Verwarnungen mit hohen Punktzahlen.

Wenn dich Booker = Comstock überrascht hat, hat das Spiel alles richtig gemacht. Gerade dann solltest du den Plot nochmal im Kopf durchgehen und wie gesagt: den Thread im Gaf lesen, oder googlen. Bookers Kreislauf zu durchbrechen, die Taufen, seine Vergangenheit...

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche zum Ende:

Butterfly Effect? Ich find immernoch dass Dark Tower und Fringe VIEL näher liegen... die 123 Versuche das grade zu biegen, das Kind aus einer Paralellwelt (vom gleichen Vater) etc. etc.

Vergleiche zum Ende:

Butterfly Effect? Ich find immernoch dass Dark Tower und Fringe VIEL näher liegen... die 123 Versuche das grade zu biegen, das Kind aus einer Paralellwelt (vom gleichen Vater) etc. etc.

EDIT:

Bin ich eigentlich der einzige der es auch schade fand, dass...

Elizabeth stirbt? Denn ja, sie stirbt! Diese Person wird es nie wieder geben in keinem Zeitstrang. Anna überlebt, sieht man ja nach dem Ende, aber das wird selbstverständlich eine komplett andere Person... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer vorher noch von 8 Stunden Spielzeit spricht. Natürlich kann man da was rauslesen. Genauso aus deinem Kommentar zum Ende, der eigentlich ziemlich zum nachdenken und nachleben des Plots anregt. Luteces, Fink, Comstock, Elizabeth, Bookers Motivation selbst.

Ich war mit acht Stunden bei einer gewissen Spiele, wo das Endgame schon absehbar war. :ugly: Gebraucht habe ich dann gut 12-13 Stunden, was meiner Meinung nach auch nicht gerade eine lange Spielzeit ist. Von den Erfolgen her hätte ich sicher noch paar pushen können, damit ich auf 55-60% gekommen wäre, aber ich bin auch kein Erfolgssammler. Aber gut, bei TLoU habe ich auch nur ca. 11-12 Stunden beim ersten Run gebraucht, aber da konnte ich auch nicht ewig lange mir Zeit lassen, deshalb habe ich meist straight gespielt und immer paar Abzweigungen abgesucht. Traurigerweise hab ich dann bei meiner PS3 nicht bedeutend mehr gefunden (ca. +20 Artifakte). :ugly: Aber das ist eine andere Geschichte.

Und nein, wo hast du bitte her, dass hier Spoiler erlaubt sind? War vorhin nur mobil und es war zu umständlich was zu editieren. Das ist auf cw überall gleich geregelt, es sei denn es steht im Titel oder OP.... Normalerweise gibt es dafür Verwarnungen mit hohen Punktzahlen.

Wenn dich Booker = Comstock überrascht hat, hat das Spiel alles richtig gemacht. Gerade dann solltest du den Plot nochmal im Kopf durchgehen und wie gesagt: den Thread im Gaf lesen, oder googlen. Bookers Kreislauf zu durchbrechen, die Taufen, seine Vergangenheit...

War irgendwo hier im Thread oder woanders auf CW. Ich finds ehrlich gesagt auch nicht mehr. Kann auch sein, dass ich diesen Beitrag damals gelesen hab und der noch schnell abgeändert wurde. Hab nicht darauf so sehr geachtet und dachte, dass es schon okay ist hier mit Spoilern herumzuwerfen, weil irgendwer meinte, dass das Spiel eh schon lange genug draußen ist. :ugly: Aber hey, thx, coole Sache Devil. :love:

Storytechnisch hat mich das Ganze fast bis gar nicht mitgenommen. Ich mein, überleg mal. Wir haben eine typische Zeitreisestory mit Parallel Timelines. Aus Booker könnte das und das und jenes werden. Ich mein, wenn er Comstock ist, ja warum nicht? :ugly: Ich sehe jetzt nach all dem aufgesammelten Drama (bei gut 63 aufgesammelten LPs) jetzt nicht so sehr den Klärungsbedarf. Alternativ-Booker vor dem abkratzen und Elizabeths +60 jähriges Leiden war weitaus interessanter als der Plot für mich.

Aber ich verstehe nicht, was jetzt auch so unerklärlich sein soll bezüglich des Plots. Elizabeth/Anna hat eigentlich alles im Finale gesagt, damit es Sinn macht. Um das Ganze zu beenden muss es bei der Taufe geschehen. Booker lässt sich ja auch bewusst umbringen, was daraufhin ein komplettes Timeline-Reset verursacht. Die Annas/Elizabeths sterben nicht wie es hier im Thread heißt, sie hören einfach auf zu existieren, weil der ganze Handlungsverlauf für immer geändert wird und nichts rückführend irgendwie nur dazu führen könnte, dass die Mädels noch immer dort stehen können. Mit Reborn meint Elizabeth auch damit, dass Booker dort fortsetzen kann, als die Schicksalsstunde mit den beiden Geschwistern statt fand. Ich weiß ja persönlich nicht, warum man Anna nicht im Epilog als Baby gezeigt hat - weil wenn das Ganze sich resetted, dann sollte sie auch als Baby vorhanden sein. Der Deal ist niemals passiert. DLC incoming? :ugly:

Zurückblickend muss ich sagen, dass es von den drei D&D Games (Daddy & Daughter) das schwächste Glied ist neben TLoU und TWD. Storytechnisch passiert um Booker und Elizabeth doch zu wenig und erst im letztem 3/4 wird es richtig durchgekaut. Dazu kommt noch, dass das Spiel gute Ansätze um die Thematik hat, aber sich doch lieber noch 1-2 zusätzliche Chapters damit hätte spielen können. Die überraschenden
BTTF-Elemente
haben doch Lust auf mehr gemacht, aber wie gesagt, 1-2 Chapters mehr zu der Thematik und ich wäre glaub ich auch mehr zufriedener gewesen. Mal schauen, was der DLC bringen wird.

Ich kann über das Kampfsystem hinwegschauen, dass es immer gleich ist. Ich bemängle nur die finale Konfrontation im Spiel, die kommt mir doch etwas unüberlegt vor, bzw. vom Design her unbalanciert rüber. Ich bin ziemlich gut in FPS, aber ich hatte die meiste Zeit das Problem mich ordentlich zu orientieren, wo was noch sein könnte. Der Überblick ging einfach verloren.. und man hätte vielleicht diese bestimmten Dinger besser anzeichnen können. Ansonsten war das Spiel auf Normal doch etwas zu leicht, dafür hat mich die besagte Stelle so ziemlich gefrustet.

Zuletzt bearbeitet:
nein das bringt garnichts

die luteces wurden erwiesenermaßen schon vor der taufe geboren, es gab also schon vorher die teilung der zeitlinien, um alles zu beenden muss man die eltern der luteces töten

http://www.youtube.com/watch?v=VdNhwb7iuI4#t=20m1s

Von welchen Maßstäben ausgehend?
Entweder man sieht es stur nach quantenmechanischen Gesetzen, gegebenenfalls Philosophischen oder nach "Videospiellogik".
Bei keinen der beiden ist das aber eine nachvollziehbare Antwort.

Jaaaa mit
sterben meinte ich doch auch, dass sie aufhören zu existieren. Elizabeth wird es halt nie geben. Eine Anna hingegen schon.

Und was McBains Post angeht:

Ich denke nicht dass die Lutecs SO wichtig sind, dass sich mit ihrem Tod alles geänder hätte... Wurde nicht irgendwo auch gesagt, dass sie Columbia nur durch Comstock entworfen haben? Sprich, kein Comstock, kein Columbia... also auch kein Parallelweltengejumpe ;)

Boahhh, das Game war lange Zeit Goty Anwärter, aber das Ende bekomm ich einfach nicht geschi**en :Fuuu:

auf dem Luftschiff. Zu viele Gegner und der Vogel braucht zu lange zum abkühlen. Sollte man lieber auf die Lufschiffe oder MG Leute gehen? Irgendwelche Tipps?

Lange nicht mehr so sehr geraged. Und das auf Normal ...

Vorne alles voller Fallen legen (Blitz, Feuer, Krähen), Possession am Rand auf die Raketenwerfer-Menschen. Selber mit Raketenwerfer und anderen Waffen, die viel Schaden machen, vorne in die Massen schießen. Songbird nur für die Luftschiffe nutzen.

So hab ichs auch auf 1999 ziemlich gut geschafft.

Boahhh, das Game war lange Zeit Goty Anwärter, aber das Ende bekomm ich einfach nicht geschi**en :Fuuu:

auf dem Luftschiff. Zu viele Gegner und der Vogel braucht zu lange zum abkühlen. Sollte man lieber auf die Lufschiffe oder MG Leute gehen? Irgendwelche Tipps?

Lange nicht mehr so sehr geraged. Und das auf Normal ...

Der Grund, warum ich den Part auf Easy beendet habe. :ugly: Ich war total orientierungslos.

Zurück
Top Bottom