Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Langsam müsstest du merken, dass du deine Meinung hast, und alle anderen eine Andere.

Stimmt, weil ich der absolut einzige bin, der das so sieht :v:

Abgesehen davon, jo is mir klar, dass das andere anders sehen, aber dann soll IRO doch bitte ebensowenig versuchen mir seine Meinung aufzuzwingen xD

Vielleicht bemerkst du auch ein "imho" in meinem Eingangspost zu der Sache ;) sollte also von vornherein sowieso klar sein, dass es sich um meine Meinung handelt. Und wenn ich dann noch so was lese wie "Wer es verstanden hat, müsste MIR Recht geben" dann seh ich da sogar schon nen kleinen, persönlichen Angriff gegen meine Person und da werd ich mich natürlich erst recht rechtfertigen xD

Ist nur so, dass du ziemlich viel Platz in der Diskussion einnimmst, und psychologisch ist das das einzige, was zählt, insofern muss ich irgendwie kontra geben ;)

Stimmt, weil ich der absolut einzige bin, der das so sieht :v:

Abgesehen davon, jo is mir klar, dass das andere anders sehen, aber dann soll IRO doch bitte ebensowenig versuchen mir seine Meinung aufzuzwingen xD

Vielleicht bemerkst du auch ein "imho" in meinem Eingangspost zu der Sache ;) sollte also von vornherein sowieso klar sein, dass es sich um meine Meinung handelt. Und wenn ich dann noch so was lese wie "Wer es verstanden hat, müsste MIR Recht geben" dann seh ich da sogar schon nen kleinen, persönlichen Angriff gegen mei
ne Person und da werd ich mich
natürlich erst recht rechtfertigen xD

Ruhig Brauner.
Bist einer mit dem man vernünftig diskutieren kann, weil von dir mehr kommt als dümmliche Einzeiler.
Von IRO würde ich mich deswegen nicht persönlich angegriffen fühlen, sondern einfach drüber stehen.

Bioshock Infinite Hater Nr.1 bleibste trotzdem. :ugly:

Um von der Story getragen zu werden, müsste diese im GESAMTEN Spielverlauf SEHR VIEL präsenter sein, als sie es ist.
Abgesehen davon ist die Story auch nicht so abartig überragend, wie sie einige hier offenbar immer noch sehen wollen ^^

Sie ist doch überall, nur Gott sei Dank wird sie nicht so dilettantisch wie z.B. in Uncharted oder so erzählt. Damit will ich nicht sagen das Uncharted schlecht ist (was es ja nicht ist), sondern das man statt hunderte kleine Filmchen selbst in Bioshock die Story erlebt, ich behaupte mal das du einer bist, der einfach so durchläuft und das ganze Ausmaß daher gar nicht miterlebt.

Sie ist doch überall, nur Gott sei Dank wird sie nicht so dilettantisch wie z.B. in Uncharted oder so erzählt. Damit will ich nicht sagen das Uncharted schlecht ist (was es ja nicht ist), sondern das man statt hunderte kleine Filmchen selbst in Bioshock die Story erlebt, ich behaupte mal das du einer bist, der einfach so durchläuft und das ganze Ausmaß daher gar nicht miterlebt.

Ich fand die Story von Bioshock Infinite jetzt zwar ganz geil, aber nach den ganzen Lobeshymnen über diese abartig geile Geschichte, war ich nicht enttäuscht, sondern ich kannte so eine Art der Geschichte einfach schon. Jeder der ... SPOILER

Der Dunkle Turm gelesen oder auch nur Fringe geschaut
hat, dem sollte das ganze bekannt vorkommen. ;) Von daher, nix neues, aber gut kopiert :goodwork:

Bioshock Infinite Hater Nr.1 bleibste trotzdem. :ugly:

Immerhin etwas :v:

Das Lustige ist ja, dass ich das Spiel an sich sehr ok finde, wenn ich meine paar subjektiven Eindrücke abziehe, da ich große Teile des Spiels imho falsch gespielt habe - also nicht so wie es gedacht war oder am Spaßigsten.
Was mich aber tatsächlich zum "Hater" macht, sind die vielen Fanboys :P (nix für Ungut xD der Begriff ist einfach in den Alltagsgebrauch gerutscht ^^) die Infinite bei jeder noch so kleinen, wenn auch berechtigten oder schlicht subjektiven Kritik gut reden müssen und den Kritiker im Umkehrschluss als Hater bezeichnen xD

Ist bei mir ganz normal, dass groß gehypte Spiele, Filme etc. oftmals nicht wirklich so gut bei mir ankommen, einfach weil der Hype einem so was im Vorfeld schon kaputt machen kann. (gibt natürlich Ausnahmen oder auch Medien, die ich dann vor dem riesen Hype konsumiere)
Ich weiß auf jeden Fall, dass mich Infinite im Vergleich zu den Vorgängern enttäuscht hat und damit war mein Hype weit weniger groß, als bei den anderen Schreiberlingen hier im Thread und die Konsequenz war für mich, dass das Spiel sich dadurch automatisch schlechter anfühlte xD

Mag komisch sein, aber so ungefähr tick ich halt ^^

Ich weiß schon was du meinst, joar... aber ich kann dir nur sagen, wie ich mich beim Spielen fühlte: Ich bin ja mitten drin wirklich recht schnell durch das Spiel durch... meist in der Hoffnung "Jetzt kommt hoffentlich eine kleine Sequenz, wo mir bissl was erklärt wird bzw. mir offene Fragen beantwortet werden" aber diese Hoffnung wurde nie wirklich erfüllt. Immer wenn ich dachte "jetzt kommt was" war die kleine Storysequenz schon wieder vorbei... dies lies mich bis fast ganz zum Ende eher unbefriedigt und wirklich Lust weiterzuspielen hatte ich kaum... ich wollte es dann einfach nur noch hinter mich bringen.
In Bio 1 und 2 hatte ich solche Momente nie... da wurde ich für meinen Teil gut genug gefüttert über die Story hinweg, um wirklich am Ball zu bleiben - auch wenn dort natürlich auch nicht gleich alles verraten wurde...

Ist für dich alles nur "Story", wo eine Art Cutscene zu sehen ist :-? Anders kann ich mir das nicht erklären. Dir wird ständig über die Stadt selbst, durch Gespräche mit Elizabeth und durch die Audiologs die Geschichte erzählt.

Ist für dich alles nur "Story", wo eine Art Cutscene zu sehen ist :-? Anders kann ich mir das nicht erklären. Dir wird ständig über die Stadt selbst, durch Gespräche mit Elizabeth und durch die Audiologs die Geschichte erzählt.

Was ich vor allem vermisst habe, waren die Hintergründe von Booker. Und nein Story nicht automatisch Cutscene, sonst hätte ich Bio 1+2 ja auch so empfinden müssen.

Ist irgendwie merkwürdig, dass das alles so an dir vorbei ging. Vielleicht noch mal ein 2. mal durchspielen und ein bisschen mehr Zeit lassen.

sorry erstmal für den "spoiler", war mir nicht bewusst das sich daraus jemand was machen könnte der das spiel nicht gezockt hat.

ich finde die kritikpunkte über das gameplay auch etwas seltsam, was wurde denn da erwartet?

Ich weiß es auch nicht, aber was ich vor allem seltsam finde ist, dass viele kritisieren, dass das gameplay nicht mehr so gut wie in BS1+2 ist. Denn subjektiv finde ich die Kämpfe in Infinite deutlich besser als in beiden Teilen vorher.
BS1 werde ich allerdings auch in nächste Zeit nochmal richtig durchspielen. (Oculus eben :P)

Ich weiß es auch nicht, aber was ich vor allem seltsam finde ist, dass viele kritisieren, dass das gameplay nicht mehr so gut wie in BS1+2 ist. Denn subjektiv finde ich die Kämpfe in Infinite deutlich besser als in beiden Teilen vorher.
BS1 werde ich allerdings auch in nächste Zeit nochmal richtig durchspielen. (Oculus eben :P)

Die Kämpfe waren auch besser. Ich würd aber sagen dass Bioschock Infinite weniger macht als zB noch Teil 1 (2 hab ich nicht gespielt). Es gibt gar keine kleinen Minigames mehr, solche Spielerein in der Art mit den Little Sisters fehlten auch (es muss ja nun nicht das gleiche sein, aber ein Element was einen ähnlich großen Anteil an Aufmerksamkeit bekommt) und vor allem die großen Areale, wie in Bioshock 1. Hier kam mir bis auf ganz wenige Ausnahmen es wirklich sehr schlauchig vor.

Sind sie auch. Wie gesagt, hab vor Infinite mal wieder die 360 Version von BS eingelegt - grausame Steuerung wenn man die Shooter von heute gewohnt ist.

Die Kämpfe waren auch besser. Ich würd aber sagen dass Bioschock Infinite weniger macht als zB noch Teil 1 (2 hab ich nicht gespielt). Es gibt gar keine kleinen Minigames mehr, solche Spielerein in der Art mit den Little Sisters fehlten auch (es muss ja nun nicht das gleiche sein, aber ein Element was einen ähnlich großen Anteil an Aufmerksamkeit bekommt) und vor allem die großen Areale, wie in Bioshock 1. Hier kam mir bis auf ganz wenige Ausnahmen es wirklich sehr schlauchig vor.

Ich war richtig froh, dass es keine little sister Mechanik mehr gab. Nach Teil 2 hab ich definitiv mehr genug von denen beschützt. Und die Gebiete kamen mir vor allem wegen den größeren Kampfarealen mit den Rails deutlich weniger schlauchig vor. Aber natürlich ist der generelle Levelaufbau weitaus linearer.

Meine ja auch nicht unbedingt wieder Little Sister beschützen... keine Ahnung, irgendwas anderes halt :ugly:

Diese Rails fand ich auch sehr geil :goodwork: Könnten ihren Weg gerne auch nochmal in andere Spiele finden :)

Um von der Story getragen zu werden, müsste diese im GESAMTEN Spielverlauf SEHR VIEL präsenter sein, als sie es ist.
Abgesehen davon ist die Story auch nicht so abartig überragend, wie sie einige hier offenbar immer noch sehen wollen ^^

Komplett Unrecht hat er damit in meinen Augen nicht.

War vom Spiel letztlich in allen Bereichen mehr oder weniger irgendwie enttäuscht, hatte ich damals ja auch geschrieben. Infinite kommt weder an BS 1 noch an BS 2 ran, hab beide Spiele erst kurz vor Inifinite wieder durchgespielt. In meinen Augen ist da nichts mit schlechter Steuerung oder langweiligen Kämpfen.

Die Story tröpfelt in Infinite zwischendurch wirklich nur noch dahin und die Gefechte nerven enorm, weil sie, zumindest mir, nach ein paar Stunden keinen Spaß mehr gemacht haben. Sie laufen immer gleich ab und die Gegner sahen aus wie Klone. Und letztlich fand ich die Auflösung am Ende auch nicht befriedigend.

Absolut kein schlechtes Spiel, aber der Hype war dann doch ein wenig zu groß.

ich finde die kritikpunkte über das gameplay auch etwas seltsam, was wurde denn da erwartet?

Also ich hab das selbe wie bei Bioshock 1+2 erwartet, nur wurde das halt so stark verwässert, dass man fast einen herkömmlichen Shooter Marke CoD vor sich hat.

Also ich hab das selbe wie bei Bioshock 1+2 erwartet, nur wurde das halt so stark verwässert, dass man fast einen herkömmlichen Shooter Marke CoD vor sich hat.

Das ist aber auch wirklich fast jeder Shooter, solange net ein Metroid Prime Logo draufklebt. :ugly:

Zurück
Top Bottom