Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wers bis jetzt noch nicht gespielt hat, hat auch nichts anderes verdient als gespoilert zu werden :ugly:

Da sich keiner über den Spoiler beschwert/gemeldet hat und Coreian eigentlich keiner ist der Scheiße baut, mache ich mal ne große Ausnahme und lass das durchgehen :hmm: Habe ein Spoiler-Tag dazu editiert. Normalerweise sind Spoiler alles andere als Kavaliersdelikte. Nur nochmal zur Erinnerung...

Zum Thema nochmal: Ja. Maximal ein Action RPG oder sowas wie Fallout 3 hätte funktionieren können, aber auch das aus der 1st Person. Aber dann auf jeden Fall auch ohne größere Entscheidungen die etwas an dem Verlauf oder dem Charakter verändern, das muss eben vorgeschrieben sein, sonst funktioniert das nicht.

ich habs ca. um 22 Uhr begonnen. Tolles Design, aber ich seh's nicht als einer der Games of the Gen, dazu ist das Kämpfen viel zu simpel. :ugly:

ich habs ca. um 22 Uhr begonnen. Tolles Design, aber ich seh's nicht als einer der Games of the Gen, dazu ist das Kämpfen viel zu simpel. :ugly:

das schlimme ist, es wird nicht besser.
manchmal glaub ich die haben angefangen columbia zu designen und die charaktere und all das bis ihnen irgentwann aufgefallen ist das sie auchnoch gameplay brauchen.

das schlimme ist, es wird nicht besser.
manchmal glaub ich die haben angefangen columbia zu designen und die charaktere und all das bis ihnen irgentwann aufgefallen ist das sie auchnoch gameplay brauchen.

Naja, was soll's. Hab kurz nach Release ca. 13 Euro für die Steam-Version gezahlt, dementsprechend ein guter Preis.

"Nicht besser" wie Yrch es sagt würde ich nicht behaupten, da du durch die Vigors und verschiedenen Waffen noch einiges an Alternativen und Combo-Möglichkeiten dazu gewinnst. Auch durch die Skylines später. Aber ja, erwarte nicht zu viel vom Shooter-Gameplay, ist nur guter Durchschnitt mit ein paar netten Eigenarten halt. Bioshock ist auch einfach eine Reihe bei der andere Ding im Vordergrund stehen, das war bei Teil 1 auch schon so, der sich nach heutigen Maßstäben sogar "noch schlechter" spielt, obwohl ich das Game immer noch liebe (ernsthaft, legts mal wieder ein, teilweise gruselig die Steuerung).

Kann vollkommen verstehen, wenn man es anhand dieser Begründung niedriger einstufen würde. Für mich gehören beide BS Teile von Irrational dennoch zum besten Erlebnis der Gen.

"Nicht besser" wie Yrch es sagt würde ich nicht behaupten, da du durch die Vigors und verschiedenen Waffen noch einiges an Alternativen und Combo-Möglichkeiten dazu gewinnst. Auch durch die Skylines später. Aber ja, erwarte nicht zu viel vom Shooter-Gameplay, ist nur guter Durchschnitt mit ein paar netten Eigenarten halt. Bioshock ist auch einfach eine Reihe bei der andere Ding im Vordergrund stehen, das war bei Teil 1 auch schon so, der sich nach heutigen Maßstäben sogar "noch schlechter" spielt, obwohl ich das Game immer noch liebe (ernsthaft, legts mal wieder ein, teilweise gruselig die Steuerung).

Kann vollkommen verstehen, wenn man es anhand dieser Begründung niedriger einstufen würde. Für mich gehören beide BS Teile von Irrational dennoch zum besten Erlebnis der Gen.

Ist mein erstes Bioshock, ich spiels jetzt grundsätzlich einmal um es als letztes Father-Daughter Game dieser Gen abschließen zu können. Da es immer mit TLoU und TWD verglichen wird, so dachte ich, schau ich mir das am besten selbst einmal an.

Es ist wirklich ein Spiel, welches von der Story getragen wird, ich finde ohne dieser brillanten Story ist es fast schlecht. So aber wieder großartig, auch das ganze drumherum natürlich das Design, die Dinge die man entdecken kann usw.

Also ich vermisse extrem das sichtbare Waffenfeature aus Bioshock 1+2 und auch das erforschen der Gegner, die Hacker-Minispiele usw. damit war Bioshock eben mehr als nur ein Shooter, jetzt ist es nur noch ein Shooter.

Wenn man sich anschaut, wie blöd die Entwickler sind. System Shock, Deus Ex, Bioshock das Gameplay hat man echt immer weiter verwässert.

Dafür, dass das Spiel von der Story getragen werden soll, ist die Story aber echt nicht präsent genug im Spiel... wirklich entfalten tut sie sich erst gegen Ende und da kommt alles auf einmal...

Zwischendurch bekommt man echt nur Minihäppchen hinterhergeworfen, weit zu wenig, um davon "getragen" werden zu können imho.

Mir haben die Audiotracks dafür absolut gereicht, zusammen mit der generellen Erkundung der Welt.

Hab nun Elizabeth im Schlepptau.. naja, Spiel bleibt weiterhin meh mit einem großem Designaspekt - aber wenigstens sind die Achterbahnfahrten unterhaltsam.

Solange du nicht so wie eine Achterbahn durch das spiel durchrast, sondern Zeit für Details lässt, is alles ok :P

weils auch so schwer ist die immer wieder gleichen Sightseeing-Dinger und LPs zu übersehen :v:

Kannst ja am Ende mal gucken, wieviele der LPs du gefunden hast. Ich hab 30 Stunden mit dem Spiel verbracht, gefühlt jede Ecke durchsucht, und nur 60 von 80 LPs gefunden :P

Dafür, dass das Spiel von der Story getragen werden soll, ist die Story aber echt nicht präsent genug im Spiel... wirklich entfalten tut sie sich erst gegen Ende und da kommt alles auf einmal...

Zwischendurch bekommt man echt nur Minihäppchen hinterhergeworfen, weit zu wenig, um davon "getragen" werden zu können imho.

Also wer es verstanden hat und aufmerksam verfolgt hat, der müsste mir Recht geben!

Ansonsten ist es natürlich kein Film.

Also wer es verstanden hat und aufmerksam verfolgt hat, der müsste mir Recht geben!

Ansonsten ist es natürlich kein Film.

Um von der Story getragen zu werden, müsste diese im GESAMTEN Spielverlauf SEHR VIEL präsenter sein, als sie es ist.
Abgesehen davon ist die Story auch nicht so abartig überragend, wie sie einige hier offenbar immer noch sehen wollen ^^

Langsam müsstest du merken, dass du deine Meinung hast, und alle anderen eine Andere.

Zurück
Top Bottom