PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Biomutant

Urgh, das Gamestar Review klingt tatsächlich hart ernüchternd.

Ich glaub ich mach doch auch mal den Schönwetter Gamer und bestelle es noch ab. xD

Vielleicht wird noch der schwierigkeitsgrad gepatcht. Das würde zumindest dafür sorgen das gewisse mechaniken notwendig werden und vielleicht gewinnt es dadurch an würze. Aber aktuell scheint ja alles belanglos

Eventuell mal irgendwann reinschauen nach nem ordentlichen Sale....aber ehrlich gesagt auch nicht so richtig Bock auf OW und "belanglos" oder "seelenlos"....

Wen wollten sie hiermit erreichen? Was war die Zielsetzung bei der Entwicklung?

Sind ja nicht nur gamestar oder 4players....sondern zahlreiche Reviewer, die dem Game wenig abgewinnen können....das ganze Spiel wirkt noch immer dröge und clunky....da ändern auch die letzten Gameplay Videos nix....

Das eine ist. Man kann natürlich nachträglich viel nachimplementieren via Patch.
Die Frage ist nur: Wird es passieren. Ich bezweifle es.

Was habt ihr denn überhaupt in dem Spiel tolles gesehen? Und warum bringen euch Reviews jetzt so leicht davon ab?

bei mir war es einfach das setting das ich sehr unverbraucht fand. wenn sich dahinter aber ein 08/15 spiel verbrirgt, ist es für mich dann auch nicht nötig es nur wegen dem coolen und unverbrauchten setting zu spielen. ich mag solche bunten, verquerten seltsamen abenteuer eigentlich. aber das spiel sollte trotzdem noch gut sein - was hier schon in frage gestellt ist

Mein Hauptkritikpunkt ist die „fehlende“ Vertonung der NPCs, die lediglich durch den allgegenwärtigen Erzähler vertont wurden (fehlendes Budget). Grafik, Art Style und Spielewelt finde ich nach wie vor gelungen (Gespielt auf SeriesX). Ob die Härte mancher Reviews wirklich gerechtfertigt und glaubhaft ist, sei mal dahingestellt (Beispiel 4Players Review zu Village) - dennoch ergibt sich durch die Anzahl negativer Kritiken ein gewisser Grundtenor als „Warnung“ für unschlüssige Kaufinteressierte.
Gerade wegen der üppigen Vegetation und der Fur-Technik empfiehlt sich eine höhere Auflösung, hier haben PS4/5 Spieler ganz klar das Nachsehen, denn es kommt auf der Sony Plattform zu einem starken Konturenflimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptkritikpunkt ist die „fehlende“ Vertonung der NPCs, die lediglich durch den allgegenwärtigen Erzähler vertont wurden (fehlendes Budget). Grafik, Art Style und Spielewelt finde ich nach wie vor gelungen (Gespielt auf SeriesX). Ob die Härte mancher Reviews wirklich gerechtfertigt und glaubhaft ist, sei mal dahingestellt (Beispiel 4Players Review zu Village) - dennoch ergibt sich durch die Anzahl negativer Kritiken ein gewisser Grundtenor als „Warnung“ für unschlüssige Kaufinteressierte.
Gerade wegen der üppigen Vegetation und der Fur-Technik empfiehlt sich eine höhere Auflösung, hier haben PS4/5 Spieler ganz klar das Nachsehen, denn es kommt auf der Sony Plattform zu einem starken Konturenflimmern.
So ungefähr dürfte das hinkommen.

Mal sehen, wie nervig der erzähler wird. Das war eigentlich mein hauptbedenken.

Sonst sehe ich nach wie vor ein cooles, interessantes game, was sich etwas von der einheits(grau)brühe abhebt.

Seriös nur dann, wenn positiv berichtet wird und jeder, der es kritisiert, fällt unter „so Zeug“?

Hast du es denn überhaupt schon ausführlich genug gespielt, um beurteilen zu können, dass 4players und gamestar nicht seriös sind?
Per se hast du recht, aber um zu wissen, dass man 4p generell nichts abkaufen sollte, reicht die generelle erfahrung ^^

Per se hast du recht, aber um zu wissen, dass man 4p generell nichts abkaufen sollte, reicht die generelle erfahrung ^^

Was halt Unsinn ist.
Wen man nur auf den Score schaut, magst du Recht haben.
Entscheidend bei einem Review ist aber der Inhalt und Text und nicht die Zahl die am Ende rauspurzelt.

Wen du einzig und allein den Look von BM liebst und keine Probleme hast beim KS nicht gefordert zu werden und dir diese "Allmacht" auch gefällt, ist es nattürlich ein Top Game. Für dich.

Die angesprochenen Kritikpunkte sind aber für mich schon sehr relevant, von daher ist dieses Review eine sehr gute Hilfe, diesen einst interessanten Titel doch links liegen zu lassen.

Das stimmt schon aber gamestar bspw. finde ich abseits von ihren Click-Bait-Überschriften bei ihren Online-Artikeln eigentlich sehr seriös und das Test-Video über 15 Minuten klang für mich in sämtlichen Punkten sehr gut nachvollziehbar. Die Handlung selber konnte ich anhand des Videos nicht beurteilen aber der Rest klang schon so, dass das auch tatsächlich stark negative Punkte sind, die Einfluss auf die Wertung nehmen können.

Find halt nur dieses "Der ist nicht meiner Meinung, also ist er unseriös" selbst wieder höchst unseriös.

Das stimmt schon aber gamestar bspw. finde ich abseits von ihren Click-Bait-Überschriften bei ihren Online-Artikeln eigentlich sehr seriös und das Test-Video über 15 Minuten klang für mich in sämtlichen Punkten sehr gut nachvollziehbar. Die Handlung selber konnte ich anhand des Videos nicht beurteilen aber der Rest klang schon so, dass das auch tatsächlich stark negative Punkte sind, die Einfluss auf die Wertung nehmen können.

Find halt nur dieses "Der ist nicht meiner Meinung, also ist er unseriös" selbst wieder höchst unseriös.
Jo. Der gamestar vertrau ich in aller regel auch.

Werd js sehn, ob was dran ist :awesome:

Meine ce für 71€ kommt wohl morgen an.
Dann schau ich mal.
Von Leuten die es aktuell spielen hört man im Gegensatz zu den rewievs viel gutes.
Days gone hat auch nur ne 71er Wertung und gehört für mich zu den besten ps4 spielen.
Am Ende sind mir wertungen eigentlich egal, wenn ein Spiel mich anspricht kauf ich es und teste es selber.
Erwarte jetzt aber auch nicht die große open World Offenbarung.

Meine ce für 71€ kommt wohl morgen an.
Dann schau ich mal.
Von Leuten die es aktuell spielen hört man im Gegensatz zu den rewievs viel gutes.
Days gone hat auch nur ne 71er Wertung und gehört für mich zu den besten ps4 spielen.
Am Ende sind mir wertungen eigentlich egal, wenn ein Spiel mich anspricht kauf ich es und teste es selber.
Erwarte jetzt aber auch nicht die große open World Offenbarung.

Ist ja auch richtig so.
Selbst das Gamestar Review hat ja erwähnt, das Biomutant durchaus ein Geheimtipp sein kann, für Leute die das Setting etc gefällt.
Ein Review sollte sich ja immer möglichst "allgemein" halten und das ist auch richtig so.

Daher sollte man die Reviews immer selbst lesen/schauen um für sich selbst zu gewichten, wie man die einzelnen Punkte bewertet.

Zurück
Top Bottom