PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Biomutant

Fands anfangs auch nicht so schlecht, aber das game ist so voll von nebenmissionen das es nach ner Zeit echt fade wird.
Habe auf schwer gespielt was jetzt keine große Sache war und irgendwann auf easy runtergestellt da die Kämpfe sich sonst nur ziehen.
Verfolge jetzt erstmal nur hauptmissionen um es wenigstens fertig zu spielen..denke auf trophy Jagd gehe ich hier nicht.

Ist halt leider mal wieder zu viel gewollt und zu wenig Abwechslung auf dauer, aber das ist ne Schwäche die fast alle Open World Titel haben.
Hauptsache die welt mit x mal den gleichen Aufgaben füllen, laufe dahin, töte alle gegener, loote bzw löse das "Rätsel".

Dazu kommt die Schwäche Erzählweise, sodass mich nicht mal die Story motiviert.
Wird an sich nur noch aus Prinzip beendet...

Für mich die wahrscheinlich größte Game Enttäuschung 2021 - wird schwer das noch zu überbieten!

In dem aktuellen Zustand kann man Biomutant bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen. Aber der Entwickler hat ja wohl einen umfangreicheren Patch angekündigt. Vielleicht tut sich ja noch was, wobei ich das Projekt Biomutant eher als gescheitert betrachten werde.

Sodele bin jetzt bei der finalen quest.
Trohpys hab ich tatsächlich auch alle bis auf die 3 von den dummen "sammel 20 xy" die wohl teils nur am questort alle jubbeljahre mal nachspawnen (welche deppen Praktikanten machen eigenlich immer so dumme trophys?), und die verbuggte trophy mit den 15 Welt Geräten.

Generell gab's echt viele kleine Bugs.
Rüstung die man einsammelt aber nicht im Inventar ist.
Generell anzeigefehler in den Menüs.
Keine schnellreise weil das Spiel denkt man sei im Wasser obwohl man auf dem Land steht (erst speichern und neuladen behob dieses)
Ein bandintenlager das ich gelert habe inkl den miniboss und mir das Spiel immer noch anzeigt das ich da den boss töten soll.... Usw usw usw. XD

Und die trophys sind auch so dumm wie erwähnt... Es gibt nicht mal ne trophy fürs durchspielen... Man kann platin haben ohne das Ende zu sehen xD Aber hey 4x in die quaker Höhle um die 20 quacker zu sammeln...na das ist ne trophy wert :D

Generell frag ich mich wieso man so viel nebenzeug hat obwohl man es einfach nicht braucht.

War an einem Tag so genervt von der open World Spirale das ich fast abgebrochen hätte.
Generell ein Tipp.. Macht die hauptquests soweit es geht fertig und sammelt nur nebenzeug ein was eh aufm weg liegt.
Dann ergeben sich auch nicht so schnell die ermüdungserscheinungen und es macht sogar sowas wie Spaß.

Ich schließe das ganze mal mit der letzten quest ab, sollte der trophy Bug behoben werden mit nem Patch schnapp ich mir die vllt noch, ansonsten auf nimmer wieder sehen biomutant :P

So, habe nun auch mal angefangen und bin bei gut 5 Stunden.

Sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten :ugly:

Aber mir macht es einigermassen Spass. Die Welt ist schön gemacht und es hätte viele gute Ideen (die aber teilweise nicht sehr gut umgesetzt sind). Irgendwie erinnert es mich an ein Spiel aus der PS2/Cube Gen.

Meine Fresse, endlich mal wieder zum Zocken gekommen... die letzten 3 Wochen jetzt insgesamt vielleicht gerade mal 3 Stunden geschafft...

Aber es macht gerade richtig Spaß. Das Spiel fängt an sich mir zu öffnen. Der Anfang war durchwachsen und etwas viel aufeinmal... typisches Openworld Erschlagen sein nach dem quasi Intro im Spiel. Aber jetzt komm ich endlich rein und jo ^^ ist toll.

Hab auch ka, ob da jetzt durch Patches schon viel geschraubt wurde... aber Kampfsystem fühlt sich jetzt gut an für mich. Halt immer noch etwas indirekt und schwammig, aber daran gewöhnt man sich. Einzig die Gegner dürften gern etwas weniger HP haben.

Technische Details der PlayStation 5

Drei verschiedene Grafikmodi stehen zur Wahl:​

- Quality: 30 Bilder pro Sekunde, 4K-Auflösung​

- Quality Unleashed: Mehr als 40 Bilder pro Sekunde, durchschnittlich 50 bis 60 Bilder pro Sekunde, bis zu 4K-Auflösung.​

- Performance: 60 Bilder pro Sekunde bei 1440p.​

Mit dem DualSense erlebt man haptisches Feedback, adaptive Trigger, eine Bewegungssteuerung und Lautsprechersound. Darüber hinaus bieten die PlayStation-exklusiven Activity Cards eine Vielzahl von Möglichkeiten, direkt in Biomutant einzusteigen.​

Wenn man bereits die PlayStation 4-Version besitzt, kann man kostenlos auf diese erweiterte Version upgraden und auch die PlayStation 4-Speicherdateien übernehmen.​

Technische Details auf Xbox Series X/S

Auf der Xbox Series X bietet Biomutant native 4k-Auflösung mit bis zu 60 FPS, die Xbox Series S bietet eine 1440p-Auflösung und ebenfalls bis zu 60 FPS.​

Drei verschiedene Grafikmodi stehen zur Wahl:​

- Quality: 30 Bilder pro Sekunde bei 4K-Auflösung (1440p auf der Series S)​

- Quality Unleashed: mehr als 40 Bilder pro Sekunde, durchschnittlich 50 bis 60 Bilder pro Sekunde, bis zu einer Auflösung von 4K (1440p bei der Series S)​

- Performance: 60 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1440p (1080p bei der Series S)​

Biomutant - PS5
mobile.860ecfbp.jpeg

mobile.8596vfcj.jpeg

mobile.85872c4v.jpeg

Die PS5 Version sieht stellenweise richtig Hammer aus! Was aber noch besser ist die Integration des Dualsense.
Für 29,99 Euro ein echter Schnapper. :banderas:

hab mir die ps5-version im sale für 'nen zwanni geholt.
und ich muss sagen: echt okay :brit:

ist kein hit & erkenne durchaus die schwächen (allein schon der erzähler :rolleyes: ) ... aber läuft auf der ps5 im passenden modus sehr smooth und macht mir auch spaß. würde aktuell von nem guten 70er-titel sprechen

Zurück
Top Bottom