PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Biomutant


Damit fällt die PS5 Fassung Schonmal weg .
Wir haben übrigens auch dazu eine News:


Eventuell ein paar Mal auf die Hauptseite schauen. :P
 
Das Spiel sieht einfach dröge und unfertig aus....ja schön, kleiner Entwickler aber dann lieber weniger OW Gedöns was nach 2h zum Einschlafen ist und lieber ein stringentes Spielerlebnis. Was motiviert hier denn zum Erkunden. Bin übersättigt von diesen OW Games....

@Leude, die es schon zocken: Gebt doch mal feedback, klare Infos ob es motiviert und warum!
 
Nach der ersten Stunde Gameplay auf YouTube ist mein Interesse an dem Titel gänzlich dahin! Solche Games speicher ich auf dem PC grundsätzlich im Papierkorb :coolface:
 
Hab gestern Abend angefangen aber nur etwas über ne Stunde gezockt. Am Anfang ist man in einem Gebäude/Bunker unterwegs und kommt erst später in die Open World. Daher kann ich dazu also noch nichts sagen, aber: Ich war überrascht wie viel in dem Spiel zu stecken scheint.

Egal ob RPG Elemente, freischaltbare Fähigkeiten, Rätsel in der Spielwelt usw. Die Technik (PS4 Version gespielt auf einer PS5) geht für mich (keine Grafikhure) voll in Ordnung. Der Artstyle ist sehr stimmig und Bugs habe ich bis jetzt keine gehabt. Ab und zu ging die Framerate etwas in die Knie aber fand ich nicht dramatisch.

Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört ist, dass es kein Lock-On in den Kämpfen gibt. Die automatische Zielerfassung funzt leider net immer und so schlägt/schießt man gerne mal daneben.

Alles in allem gefällt es mir bis jetzt aber gut und ich freue mich schon sehr auf meine nächste Zocksession :)
 
Hab gestern Abend angefangen aber nur etwas über ne Stunde gezockt. Am Anfang ist man in einem Gebäude/Bunker unterwegs und kommt erst später in die Open World. Daher kann ich dazu also noch nichts sagen, aber: Ich war überrascht wie viel in dem Spiel zu stecken scheint.

Egal ob RPG Elemente, freischaltbare Fähigkeiten, Rätsel in der Spielwelt usw. Die Technik (PS4 Version gespielt auf einer PS5) geht für mich (keine Grafikhure) voll in Ordnung. Der Artstyle ist sehr stimmig und Bugs habe ich bis jetzt keine gehabt. Ab und zu ging die Framerate etwas in die Knie aber fand ich nicht dramatisch.

Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört ist, dass es kein Lock-On in den Kämpfen gibt. Die automatische Zielerfassung funzt leider net immer und so schlägt/schießt man gerne mal daneben.

Alles in allem gefällt es mir bis jetzt aber gut und ich freue mich schon sehr auf meine nächste Zocksession :)
Ich hab jetzt knapp 3-4h gespielt (Xbox One X Version) und finds bisher super. Story scheint zwar bisher nichts weltbewegendes zu sein, aber ich lieb den Artstyle und technisch läufts bisher auch rund. Das Spiel ist halt von Anfang an für PS4/Xbox One entwickelt wurden, da heulen viele jetzt natürlich gleich rum, wieso das denn nicht so toll wie ihre PS5-Spiele ausschaut. Find ich bei so einem kleinen Entwickler-Team aber absolut verständlich, dass man nach so langer Entwicklungszeit erstmal diese Version fertigstellen wollte. Spiel läuft auf meiner One X bisher mit butterweichen 60fps. Hatte soweit noch keine Framerateeinbrüche oder ähnliches. Bin ebenfalls überrascht wieviel bezüglich Gameplay in dem Spiel steckt und wie komplex manches dann doch ist. Das fehlende Lock-On fürs Kampfsystem stört mich allerdings auch. Da würd mich echt interessieren, weshalb das nicht eingebaut wurde. Abseits davon macht das Kämpfen soweit Spass, auch wenn das Trefferfeedback besser sein könnte
 
Ich hab jetzt knapp 3-4h gespielt (Xbox One X Version) und finds bisher super. Story scheint zwar bisher nichts weltbewegendes zu sein, aber ich lieb den Artstyle und technisch läufts bisher auch rund. Das Spiel ist halt von Anfang an für PS4/Xbox One entwickelt wurden, da heulen viele jetzt natürlich gleich rum, wieso das denn nicht so toll wie ihre PS5-Spiele ausschaut. Find ich bei so einem kleinen Entwickler-Team aber absolut verständlich, dass man nach so langer Entwicklungszeit erstmal diese Version fertigstellen wollte. Spiel läuft auf meiner One X bisher mit butterweichen 60fps. Hatte soweit noch keine Framerateeinbrüche oder ähnliches. Bin ebenfalls überrascht wieviel bezüglich Gameplay in dem Spiel steckt und wie komplex manches dann doch ist. Das fehlende Lock-On fürs Kampfsystem stört mich allerdings auch. Da würd mich echt interessieren, weshalb das nicht eingebaut wurde. Abseits davon macht das Kämpfen soweit Spass, auch wenn das Trefferfeedback besser sein könnte

Klingt doch alles super soweit, wollte auch gleich Day1 loslegen, aber habe die ME Collection nicht mit eingerechnet, komm nicht weg davon atm.
Da ich das Spiel hauptsächlich wegen Artstyle und Atmo kaufen werde, denke ich das ich auch zufrieden sein werde damit, das langt mir dann auch schon.
Alles andere darüber wird natürlich gerne angenommen 8)
 
Ich hab jetzt knapp 3-4h gespielt (Xbox One X Version) und finds bisher super. Story scheint zwar bisher nichts weltbewegendes zu sein, aber ich lieb den Artstyle und technisch läufts bisher auch rund. Das Spiel ist halt von Anfang an für PS4/Xbox One entwickelt wurden, da heulen viele jetzt natürlich gleich rum, wieso das denn nicht so toll wie ihre PS5-Spiele ausschaut. Find ich bei so einem kleinen Entwickler-Team aber absolut verständlich, dass man nach so langer Entwicklungszeit erstmal diese Version fertigstellen wollte. Spiel läuft auf meiner One X bisher mit butterweichen 60fps. Hatte soweit noch keine Framerateeinbrüche oder ähnliches. Bin ebenfalls überrascht wieviel bezüglich Gameplay in dem Spiel steckt und wie komplex manches dann doch ist. Das fehlende Lock-On fürs Kampfsystem stört mich allerdings auch. Da würd mich echt interessieren, weshalb das nicht eingebaut wurde. Abseits davon macht das Kämpfen soweit Spass, auch wenn das Trefferfeedback besser sein könnte

Deckt sich mit meinen Erwartungen :) dann steht dem Titel am Dienstag nichts im Wege
 
Die bisherigen eindrücke lesen sich doch mal ganz gut. Bin mal gespannt, wie sehr sich das Erkunden der Welt in Bezug auf Rohstoffe fürs Crafting dann wirklich lohnt.

Und sowas wie eine Lock-On Funktion kann ja durchaus noch nachgepatcht werden.
 
Heute kommen die reviews oder?

Bin ja mal gespannt was da rauskommt, hab mir auch paar streams angeschaut und kann immer noch nicht genau sagen was einen da erwartet aber gerade das finde ich sehr interessant.
 
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