Bin ich der einzige? Unzufrieden mit Wii-Konzept!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Milo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde das mit den Mii's richtig geil da kann sich jeder seinen kleine Samuel L. Jackson bauen und mit ihm beim Tennis Myhamoto schlagen ;-)
Denke auch das wohl zuerst auf den ganzen Demostationen Wii Sports oder Wii Play zusehen sein werden , einfach weil es fun machen wird einfach weil es leicht zu handhaben ist einfach weil es den Wiimote am besten darstellen kann.
Erst später wenn sich genugend Leute dafür entschieden haben , wird es "komplexere" Games an den Demostationen geben , MP3 ?? Wer weiss das schon so genau.
Muss aber auch zugeben das ich , wie schon viele andere es auch schon gesagt haben kein Game lange gezockt habe , habe schnell wieder die Spiele gewechselt , egal ob es jetzt der Cube , PS2 oder XBOX war , mir wurde ziemlich schnell langweilig.
Gab natuerlich auch ausnahmen wie Zelda , Tales of , FF , aber shooter oder Rennspiele , da war sehr schnell die luft raus , hoffe deswegen das sich das mit dem Wii aendern wird , das ich da wieder mit mehr leidenschaft dabei sein werde bein zocken.
Auch wohl wegen der direkten einbindungen in das Game und geilen Features wie bei Red Steel , Wiimote drehen Waffe drehen ;-)
Jede der drei Konsolen wird seinen weg gehen , wobei 360 und PS3 sich die Grafikfetischisten holen werden und den Wii , evtl non gamer und solche wie ich die mal was anderes haben wollen , als wie ein Auto mit (ironie) 50 mio Polygone .

Milo schrieb:
Manchmal scheint es mir so, als sei ich der einzige, der absolut nichts mit dem Wii anfangen kann. Nicht das jemand mich falsch versteht! Ich bin eigentlich ein großer Fan von Nintendo und das soll bestimmt kein Wii-Bash-Thread werden. Aber das Konzept das Nintendo mit seiner neuen Konsole verfolgt, will mir gar nicht mehr gefallen. Ich mag die traditionelle Steuerung wie sie ist (hektisches Steuern mit dem Wii-Mote will mir gar nicht gefallen). Ich liebe es ein neues Spiel in die Konsole zu werfen und die neue, verbesserte Grafik zu bewundern (und nicht den Kopf über Matschtexturen und Polygonkanten in Zelda zu schütteln). Und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, wie Zelda, Metroid, Mario und Fire Emblem mit Xbox360/PS3-Grafik und eben jener traditionellen Steuerung zu spielen. :cry:
Weiß auch nicht...das einzige was mich nicht Nintendo dafür verfluchen lässt, ist die Tatsache, dass der Wii Nintendos einzige Chance ist sich weiterhin auf dem Markt der stationären Konsolen zu behaupten.

Man kann nunmal nicht alles haben! Willst du Nextgen-Grafik alà PS3/XBox360, musst du ordentlich dafür bezahlen! Willst du das bewärte Gameplay, musst du (prozentual gesehen) mit immer ideenloseren Sequels, namhafter Serien rechnen!
Gerade wegen dem zweiten Punkt ist mein ehemaliges Hobbie Nr.2, in dieser Generation Hobbie Nr.5 geworden! Alles war eben schonmal da (in der letzten Generation) und bis auf ein paar Ausnahmen begeisterte mich diese Gen eben nicht!
Dazu kommt der erste Punkt! Warum müssen Videospiele immer teurer werden??? Ich denke, es ist nur wegen der Grafik! Alles andere wäre diese oder letzte Generation auch möglich gewesen bzw. ist auch auf dem Wii möglich! Dabei ist die Grafik auf dem Wii wirklich super! Die Leute, die heute über die Grafik des Wii ablästern, lästern morgen über die Grafik der PS3 ab, da die PS4 einen Multi-Fusion-Cell-Power-Hammerst-sechzigfach-Core-Prozessor inne hat!
Was Nintendo da macht, ist in meinen Augen total richtig! Sie machen keine verluste, ich muss wenig bezahlen! So einfach kann es sein.....

Denke da kann mannur eins sagen: Abwarten und dann selber ausprobieren!

Das Wiikonzept ist etwas n eues, nicht mit PS3 oder Xbox360 vergleichbares. Als langjähriger Gamer ist man natürlich die klassische Steuerung gewohnt und es gibt natürlich noch immer Gamer, die von diesem Konzept nochnicht genug haben, der eine würde gerne 30 Jahre mit so einem Konzept spielen, andere wünschen sich in jeder neuen Gen einen Steuerungwechsel. Ich persöhnlich sehe das so: Warum keine vielfalt? Der Wii zeigt uns deutlich den derzeitigen Trend bei vielen Spielern, die meisten lieben immernoch die alte Steuerung, sind aber offen für neues und freuen sich darauf. Was ich besonders beim Wii bzw. Nintendo hervorheben möchte, das sie sich getraut haben, sich nicht dem Grafikkrieg anzuschliessen, es wäre toll wenn Nintendo auch für nachfolgende Gens einen Punkt gesetzt hat um die Videospielbranche wieder zugänglicher für kleine Teams zu machen, auch grössere Entwickler können auf dem Wii etwas riskantere Themen und Genres anschneiden, da die Spiele nicht eine Finanzstärke wie bei PS3-Entwicklungen benötigen, was für uns im Endeffekt nur zugute kommt, so wird für jeden das ein oder andere Spiel kommen das zu begeistern weiss.

All das, das gesamte Paket, zeigt das Nintendo immernoch in der Position ist, Trends zu erkennen, sie aufzugreifen und sie erfolgreich zu vermarkten und das mit etwas, was sich die Konkurenz nie getraut hätte.

Also empfehle ich dir einfach mal abzuwarten und dann selbst, wenn Wii und die Spiele komplett fertig sind, die Spiele die dich interessieren anzuspielen und dann nochmals ein Urteil darüber geben, ob dieses Konzept einem nicht passt, oder doch. Der ein oder andere wird das das nochnicht so vorstellen können damit zu zocken, um ehrlich zu sein erwarte ich keine Fuchtelpartien, wenn ich mir Videos von der GC oder der E3 anschaue, sehe ich keine Hektik, aber sehe auf jedem Spieler ein lächeln, da der Wii jeden in seinen Bann zieht, also kann das Konzept garnicht so schlecht sein! ;)

baghead schrieb:
:rofl3:
nein die KI der goombas ist so hoch entwickelt dass sie squad-taktiken verwenden
außerdem kann man die goombas auf physikalisch korrekte weise duch draufspringen zermatschen
und mario hat ein schadensmodell, sodass er bei treffern zähne verliert oder blaue flecken kriegt
nicht zu vergessen dass als endboss dank der neuen hardwarepower endlich eine giant enemy crab möglich wäre, was auf dem wii natürlich völlig undenkbar ist
und zu guter letzt würde es ein fahrzeug geben: den RIIIIIDGE RAAAAAAACER! (TM)
:rofl:
Genau, braucht alles kein Schwein bei einem Mario-Spiel. Außer eben bei Super Bald Space Mario Galaxy, aber das wird wenn überhaupt erst nach Shiggys Tod erscheinen... ;)

Die Power hat aber zumindest gereicht, um anstelle einer Giant Enemy Crab eine Giant Enemy Spider zu liefern, hat auch acht Beine und einen Weak Point for Massive Damage. Das meine ich: Wenn die Power so nicht reicht, muss sich der Entwickler was einfallen lassen. Und eine Spinne ist doch eine hervorragende Alternative zu einer Krabbe, wenn die Power nicht ausreicht! :D

naja was heisst unter zeitdruck ... es gibt beim baseball nichtmal zuschauer, nichtmal bitmapzuschauer ;) ... selbst wenn man unter zeitdruck steht, sowas könnte man innerhalb eines tages einbauen, hat man aber nicht! glaubst du ein nongamer vermisst einen gebumpmapten platz bei wii tennis oder physikalisch korrekt berechnete haare die im wind wehen? ... man könnte wohl ohne probleme in 2 sekunden ein bumpmap in 2 sekunden auf den boden legen, tut man aber nicht! wenn viel auf dem bildschirm los ist irritiert das nongamer, wenn ein spiel zu schnell ist, zu viele details auf dem bildschirm zu sehen sind überfordert das viele leute, die nix mit zocken zu tun haben! ich habe nen kumpel und dessen vater spielt gerne mit emulatoren bei seinem alten pc laufen diese emus aber nur auf 50% geschwindigkeit, als er nen neuen pc hatte war er total überfordert damit, weil ihm alles viel zu schnell ging! meine mutter hat selbst schon ein paar mal versucht zu spielen, der ist sogar mario kart zu schnell und wenn ein item sie trifft etc ... glaubst du der könnte ich burnout revenge mit riesen geschwindigkeit tausend details wie funkenflug, gegenverkehr oder ähnliches andrehen?? ;)

vorerst bin ich mit der grafik sehr zufrieden und ich hoffe dass wir in zukunft noch das ein oder andere grafische schmankel kriegen ... es ist vielleicht so, dass grafik die atmosphäre steigern kann, dies muss aber nicht zwangsläufig der fall sein! nur weil man alles mit effekten vollkleistert macht das noch kein grafisch gutes spiel! es erleichtert den einstieg für coregamer, weil sie von der guten grafik angezogen werden tritt aber ziemlich schnell in den hintergrund! bereits in nem jahr wird die grafik am pc die konsolen überholt haben, dann hat man auch nicht mehr die beste grafik, da ist das aber egal! ich spiele auch jetzt noch mit xbox/cube/ps2 obwohl die xbox360 und der pc schon bessere grafik bietet! mich kotzt die current gen grafik auch nicht an ... im moment ist die grafik voll ok, die frage ist wieviel steigerungsmöglichkeit in zukunft bleibt! klar wird der wii zur gleichen zeit nie die gleiche grafik wie 360 oder ps3 bieten! er sollte aber auch nicht immer auf gepimptem cubeniveau bleiben, wenn der wii in 2 jahren eine gears of war grafik auf pal schafft wäre das super, auch wenn dann die 360 und ps3 schon weitaus besseres haben ;)

ich hasse es, wenn leute so grafik fixiert sind. klar, nette grafik ist toll. man kann damit viel stimmung erschaffen. doch irgendwann ist auch mal schluss. was ps3 und xbox360 darstellen, ist nichts neues. die spiele sehen teilweise einfach zu künstlich aus. die leistung des wii reicht völlig aus, um wunderschöne spiele zu zaubern. schon RE4 auf dem cube war ein beispiel für gute programmierung. es kommt nicht nur auf die leistung der konsole an. ich persönlich bin von den hermkömmlichen konsolen langsam genervt. neues gibt es da nicht mehr. die spiele sind die selben wie immer, nur in schönerem gewand. und was bringt mir das? für eine weile ein bisschen staunen. doch irgendwann ist die grafik nichts besonderes mehr, und dann zählt wirklich nur noch der spielspaß. in der letzten zeit der xbox hat keiner mehr großartig auf die grafik geguckt. jeder hat gehofft, dass endlich noch gute spiele erscheinen.
ich hätte auch nichts gegen eine stärkere hardware gehabt. doch nur bessere grafik hätte mich nicht zum kauf bewogen. und die fähigkeiten vom wii + hd grafik wäre verdammt teuer geworden.
gears of war grafik dürfen wir auf dem wii wohl nicht erwarten. doch in zukunft rechne ich schon mit einer erheblichen steigerung in der grafik. ein cod2 sollte auf dem wii auf jeden fall machbar sein! das schafft sogar mein notebook mit einer mobility radeon 9700. und die wii hardware ist garantiert stärker als eine moblitiy radeon 9700.

Also ich kann manche Leute schon verstehen wenn sie sagen dass die Grafik der wii nicht so berauschend ist und sie lieber wieder ein "Update" vom Cube gehabt hätten.
Doch für mich ist das neue Konzept echt genau das richtige. Ich hab auch schon daran gedacht mit dem zocken aufzuhören, als ich von ps3 und xbox 360 gehört hab. Ich dachte eben nintendo wird wieder das gleiche bringen. Seit PS1/64 zeiten hat mich keine Konsole mehr gereizt. Nur bessere Grafik, aber alles altbekannte nur aufgewärmt. Die Grafik ist mir echt nicht so wichtig, ich finde heute noch die cubegrafik echt schön, damit kanni ch noch ne weile leben. Ich brauch nicht diese "Grafikwunder". Ich finde es einfach super welches Konzept nintendo sich da hat einfallen lassen.
Einfach Controller nehmen und das spil "fühlen". Nin wird damit einen großen schritt machen und wer weiss, vielleicht wird sich die ps4 oder xbox3 daran in zukunft auch orientieren. Wenn wii2 kommt ist die steuereinheit ja eig. auch nicht mehr so teuer, das heisst es kann mehr wert auf die Grafik gelegt werden.
Da hat man dann was man will.

Ich werde mir nur wii holen und damit zufrieden sein. Endlich wieder richtig zocken, was neues erleben, nicht immer wieder aufgewärmtes...

ich bin persönlich auch sehr enttäuscht vom Wii-konzept

nintendo ist einfach zu euphorisch und meint den DS-erfolg im konsolensektor mit den gleichen mitteln wiederholen zu können... das geht aber nicht! bei konsolen ist mir die technik wichtig, da sie neue gameplaymöglichkeiten bieten kann (und eben die atmosphäre erhöhen, aber gameplay ist mir wichtiger :P )

die neue steuerung hat dagegen das gameplay der games bisher nicht bzw. kaum erweitert... was beim DS mit dem TS eigentlich genauso ist - dort sind die konservativen spiele die besten... nätürlich gibt es aussnahmen (z.b. meteos), aber traditionelle games sind eindeutig die wichtigsten! dazu kommt noch, dass mir die technik bei einem handheld egal ist - bei einer konsole nicht!

ein gamecube 2 wäre bei mir aufgrund der garantiert genialen nintendo-games sicher die erstkonsole, der Wii wird dagegen nur als multiplayer-konsole gekauft und wegen einiger serien, auf die ich trotz fuchtelsteuerung-verschandelung nicht verzichten kann

mir wird schon ganz übel dabei, wenn ich daran denke MP3, einen vertreter der besten serie aller zeiten, mit der fuchtelsteuerung des Wii zu spielen, mit der Red Steel IMO kaum spielbar war
ich mache mich auf eine ähnliche enttäuschung wie bei MPH gefasst... :(
wie gerne hätte ich ein MP3 mit dem controller in HD (oder von mir aus auch in old-gen grafik) gespielt

von daher gilt für mich:

Gamecube: top
DS: top
Xbox 360: top

Wii: bisher flop
ich finde es sehr schade, dass nintendo sein ganzes potenzial weggeworfen und die treuen fans verraten hat, um ein paar konsolen mehr an die eye-toy-generation und die nichtzocker zu verkaufen :cry:

treuen fans verraten? was redest du denn da für einen stuss??

gt231 schrieb:
treuen fans verraten? was redest du denn da für einen stuss??

Frage ich mich gerade auch :shakehead:

Von wegen BigN hat die Hardcore Gamer verraten - das kommt allein in den nächsten Monaten von ihnen für den Wii....

-Super Mario Galaxy
-Animal Crossing Wii
-Pokemon Battle Revolution
-Super Smash Bros. Brawl
-Donkey Kong
-Legend of Zelda: Twilight Princess
-Project H.A.M.M.E.R.
-Fire Emblem
-Metroid Prime 3: Corruption
-ExciteTruck
-Disaster: Day of Crisis
-Batallion Wars Online

Das sind genau die Spiele die BigN Fans spielen wollen - daneben gibt es noch Party Spiele wie WiiSports,Wario Ware oder Wii Play. Aber die beiden Arten von Spielen schliessen sich nicht automatisch aus - siehe DS.

Hallo - Nintendo hat auch einige Hardcore-Games...
Wenn die, dir nicht passen dann kann ihr dir auch nicht Helfen.
Ausserdem fühle ich mich von Nintendo gar nicht verraten... Wenn schon dann eher von Sony.

Und eins Wii wird mit sicherheit nicht floppen - Mark my words! :P

@sasuke

was zählst denn da für nen blödsinn auf? das sind doch die besten beispiele dafür das nintendo ihre "fans" verrät. solche minigames haben vielleicht vor 10 jahren mal spaß gemacht aber heute will so einen schund kein richtiger fan von nintendo mehr sehen/spielen........ :rolleyes:

tweaker06 schrieb:
@sasuke

was zählst denn da für nen blödsinn auf? das sind doch die besten beispiele dafür das nintendo ihre "fans" verrät. solche minigames haben vielleicht vor 10 jahren mal spaß gemacht aber heute will so einen schund kein richtiger fan von nintendo mehr sehen/spielen........ :rolleyes:

Ok,sry mein Fehler hast ja Recht..... :neutral: :blushed:

*looooooool* der war gut *muhaha*

aber echt sasuke! also ich bin ja auch voll enttäuscht. immer nur zelda. den scheiß kann ich ja echt nich mehr sehen. die zelda reihe war ja schon immer langweilig. und nun soll die spielzeit auch noch über 100 stunden betragen, also noch mehr qualen :(

ich sehe es als verrat an den fans, wenn serien ausgeschlachtet und marken zugrunde gerichtet werden, nur um etwas höhere verkaufszahlen zu erzielen!

das fing mit mario sports an, was ich damals aber noch ok fand...

aber bei metroid verstehe ich keinen spass! :evil:
erst das grottige hunters, was kein metroid ist und auch gut ohne die lizenz ausgekommen wäre - mna hat sie aber eingebaut um mehr profit zu machen

jetzt kommt ein MP3 mit unausgereifter fuchtelsteurung, nur weil nintendo unbedingt innovativ sein will, um mehr konsolen zu verkaufen :x

der cube hat sich schlecht verkauft, aber da haben sie sich noch um die spiele gesorgt und nicht um ihr neues cooles image, neue zielgruppen und ach ja, verkaufszahlen :rolleyes:

ich als fan will nun mal, dass nintendo- serien weiter zu den toptiteln einer generation gehören! und das ist auf dem Wii nicht möglich, da die konsole an sich schon sehr beschränkt ist :hmpf:

anscheinend gibt es auch user die hier ein wenig "beschränkt" sind...

Also echt, wenn der wii dir nicht gefällt dann kauf ihn dir nicht! Aber ich fand bei Metroid die steuerung immer nicht voll okay, und wenn ich mir das mit der neuen steuerung vorstelle... BOAH das wird so derbst geil! Und ich kann deine meinung einfach nicht teilen!

Wenns dir nicht passt geh die ne 360 kaufen und maul hier nicht rum -.-"

*Taschentuch geb*

@excaliboor

und wenn die weltweite presse den wii-spielen wie zelda tp, mp3, mario galaxy.....wieder durchweg >90% wertungen gibt, was sagst dann? es mag ja sein das dir die steuerung nicht zusagt aber objektiv betrachtet werden die spiele wegen der steuerung mit sicherheit nicht schlechter. gameplay war schon immer nintendos große stärke und sie werden das mit dem wii/wiimote bestimmt nicht verschlechtern

ich hab da ma ne fraage was ist der unterschied zwischen dem home console markt und dem handheld markt

verraten in sofern,das sie einen zwingen rum zu fuchteln,ob man will oder nicht,ne alternative gibts eben nicht

allgemein find ich einige aussagen von n fans ganz putzig *g*

grafik nicht so wichtig,dafür hab ich meine 360 :rolleyes:

ja hallo?wollt ihr nicht mal beides GLEICHZEITIG ?was nützt euch super grafik auf der 360,wenn dort sowieso niemals nen zelda oder metroid in bombast grafik erscheinen werden

wollt ihr dann bei allen multi spielen die grafisch schönere version nehmen?(wie bei cod3 z.b.?)nur weiter so,ich wette die 3rd partys springen diesmal noch schneller ab als vom cube :P

bin mit nintendos konzept unzufrieden,ich lass mir nicht gern vorschreiben wie und mit was ich zuspielen habe -.-
ausserdem bevorzuge ich auch weiterhin die alte steuerung und bin ne grafikhure

werden die alten spiele denn auf einmal schlecht weil man nicht fuchteln kann?werden assassins creed oder bioshock scheisse weil man sie nicht mit der wiimote spielen kann?
genauso hirnrissig die aussage hier,alles schon mal da gewesen,gameplay mässig nix neues...ja habt ihr die letzte gen verpennt oder wie?in der letzten gen gabs auch genug komplett neue spiele wie prince of persia,splinter cell,devil may cry,shadow of the colossus,pikmin oder halt einfach gta in 3D,welche es alle in der form vorher noch auf keinem andern system gab,und genauso wirds auch bei der next gen werden...man muss schon sehr verzweifelt sein um sich selbst ein zureden "wozu brauch ich die andern consolen,die kriegen eh nur neu aufgüsse"

schön,aber wenns nur neu aufgüsse wie assassins creed oder lair sind(die es natürlich schon 100k mal gab :rolleyes: ),zieh ich diese immernoch dem rumfuchteln vor(...ja ok,bei lair kann man auch fuchteln,aber wenigstens ist es rein optional! :P )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom