Der einzigste mit dieser Meinung bist du sicherlich nicht... Es gibt genauso Leute, die das Konzept von M$ oder Sony nicht nachvollziehen können. Im Grunde zähle ich mich zum Beispiel zu dieeser Gruppe. Warum? Ganz einfach...
Ich zocke mittlerweile aktiv seit gut 15 Jahren... Habe NES, SNES, N64, PSX, PS2 und seit neustem auch 360 Ära miterlebt und ich merke, dass ich mich über die Jahre verändert habe. Früher habe ich eigentlich jedes Spiel durchgespielt... Terranigma oder Final Fantasy VIII haben mich bis zu 100 Stunden gefesselt... Habe nie an ein neues Spiel gedacht, bevor ich das alte durchhatte... Als ich PS2 und Gamecube Besitzer wurde, hat sich das langsam und schleichend geändert... Habe gemerkt, dass ich alles schonmal gesehen habe und kaum ein Spiel hat mich über ein Wochenende begeistert... Fortsetzungen ohne Ende, immer gleiches Gameplay, immer die gleichen Gesichter... Habe teilweise sogar dran gedacht, meine ganze Sammlung zu verkaufen und mir davon nen Neuwagen zu holen... Naja jetzt hab ich mich vor ein paar Wochen dann doch für ne Xbox 360 entschieden. Was mich an diesem Teil begeistert, sind die Gamerscores... Endlich wieder Motivation, ein Spiel durchzuspielen... Die Grafik? Naja am Anfang war ich schon echt begeistert aber mittlerweile haut mich auch das nicht mehr vom Hocker... Genau wie bei den alten Konsolen hab ich mich nach ein paar Spielstunden sattgesehen und dann zählt nur noch der Spass... Und hier kommt für mich Nintendo ins Spiel... Die Jungs und Mädels haben mit dem Wii genau meinen Nerv getroffen... Endlich raus aus dem bekannten, was neues wagen. Grafik können andere. Dafür hab ich meine Xbox. Auf dem Wii wird nur aus Spass an der Freude gezockt... Endlich wieder. Das viele nichts damit anfangen können ist logisch. Das weiss auch Nintendo. Ich denke mal gerade für "jüngere" Zocker, die erst seit kurzem dabei sind, zählen andere Werte... So hat aber jede Konsole ihre ganz spezielle Zielgruppe.
Über Untergang oder Aufstieg von Nintendo will ich gar nicht nachdenken. Es interessiert mich auch nicht. Ich will nur zocken.
Fakt ist, Nintendo hat ein Konzept... On gut oder schlecht sei dahingestellt. Und auch wenn viele den Wii als Kinderspielzeug abtun, gehe ich davon aus, dass Nintendo diesmal mehr ältere Spieler erreicht, als jemals zuvor...
Also habt euch lieb, wer nix mit dem Wii anfangen kann, der greift halt zu den anderen Produkten...