Bin ich der einzige? Unzufrieden mit Wii-Konzept!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Milo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sag mal vielleicht hätte nintendo ein klein bisschen mehr leistung reinpacken können, aber was man bisher sah war schon sehr ordentlich und in zukunft wird sich zeigen zu was der wii noch alles im stande ist und ob es nicht doch genug war um auf sdtv das meiste rauszuholen ;)

Darkeagle schrieb:
was du dabei aber vergisst, ist dass viele auch trotzdem noch ds spiele spielen oder anderes was grafisch nicht auf dem aktuellen stand ist!

Ich finde nicht, dass sich der DS mit den Wii so 1:1 gleichsetzen lässt.

klar fragt man sich ab und zu wie würde zelda mit noch besserer grafik aussehen oder ähnliches, aber zelda gefällt mir grafisch einfach unglaublich gut, technisch sauber, aber stilistisch einfach atemberaubend! man wünscht sich eben immer solange bessere grafik bis man sie hat und dann ist sie nach kurzer zeit normal bzw standard geworden! ich werde mir bald nen ds zulegen und die final fantasys, new super mario und andere highlights genießen und das in pixeloptik, aber ich werde meinen spass haben! ich vergleiche das immer ganz gerne mit counterstrike am pc! ich spiele das gut 6 jahre und als source raus kam war ich auch erst auf die grafik geil, dann hab ich das ein paar mal gespielt und bin zu 1.6 zurückgekehrt :)

Tja, zwar subjektiv - aber sehr nachvollziebar. Sehr gute Argumentation!

man will nichtspieler nicht mit der grafik überfordern, so blöd das vielleicht klingt, aber der minimalismus an grafik ist da völlig egal! wie viel spass man mit schlechter grafik haben kann zeigt tetris!

Also mal abgesehen davon, dass ich denke, dass Wiisports so minimalistische Grafik hat, da es unter Zeitdruck entwickelt wurde und nicht deshalb das es nicht Non-Gamer überfordert muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass Du mir das so ausführlich näher gebracht hast. Ich halte den DS-Wii-Vergleich nun nicht mehr für so weit hergeholt. Ich werde da nochmal drüber nachdenken. Ich finde Final Fantasy III fantastisch, wieso nicht auch also Metroid 4. Vielleicht, weil die Steuerung bei FFIII noch für mich neu ist und bei Metroid 4 es nicht mehr sein wird. Man weiß es nicht... ich werde das jedenfalls vorerst nicht mehr als Kritikpunkt anbringen.

wsippel schrieb:
Mog schrieb:
wsippel schrieb:
Ich verstehe das Gesülze zur Grafik nicht. Es kommt darauf an, was man darstellen will. Man betrachte Mario Galaxy: Würde das Spiel auf eine PS3 anders aussehen?

Es ist auf die Grafik bzw. Technik zugeschnitten. Auf der PS3 wären die Möglichkeiten für Miyamoto wesentlich größer.
Vielleicht. Aber würde dadurch das Spiel besser? Eher nicht... ;)

Natürlich! :-?

Mog schrieb:
Also mal abgesehen davon, dass ich denke, dass Wiisports so minimalistische Grafik hat, da es unter Zeitdruck entwickelt wurde und nicht deshalb das es nicht Non-Gamer überfordert muss ich sagen

Nein, an Zeitdruck liegt es nicht - das Spiel soll so Aussehen.

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Also mal abgesehen davon, dass ich denke, dass Wiisports so minimalistische Grafik hat, da es unter Zeitdruck entwickelt wurde und nicht deshalb das es nicht Non-Gamer überfordert muss ich sagen

Glaube ich schlicht nicht. Auch wenn das Nintendo selbst sagt.

Mog schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Glaube ich schlicht nicht. Auch wenn das Nintendo selbst sagt.

Dann kennste BigN wirklich noch schlecht als ich dachte - jeder erkennt doch sofort wofür WiiSports gedacht ist - als simpler Einstieg um mit dem Wiimote und seiner Steuerung klarzukommen.

Denkste wirklich das BigN es wegen der Zeit nicht schöner hinbekommen hat? :lol:

Eine Sache weiste was Wii "Mii" ist? Hat vll. damit was zu tun das die Charas so aussehen.

Mog schrieb:
wsippel schrieb:

Natürlich? Bitte? Welche Möglichkeiten hätte man denn durch die ach-so-viel-stärkere Hardware gehabt, die das Spiel hätten verbessern können? Hättest Du Marios Muskelfasern Bump-Mappen wollen? Oder die Barthaare einzeln physikalisch korrekt im Sonnenwind wehen lassen? Super Bald Space Mario Galaxy in HD Grafik oder was? :D

Entweder überschätzt Du die Möglichkeiten der PS3 und Xbox360, oder Du unterschätzt die Möglichkeiten der Wii. So oder so, Du verschätzt Dich. Du hast nicht mehr Möglichkeiten auf Xbox360 und PS3, außerhalb der Grafik ohnehin nicht.

Der einzigste mit dieser Meinung bist du sicherlich nicht... Es gibt genauso Leute, die das Konzept von M$ oder Sony nicht nachvollziehen können. Im Grunde zähle ich mich zum Beispiel zu dieeser Gruppe. Warum? Ganz einfach...
Ich zocke mittlerweile aktiv seit gut 15 Jahren... Habe NES, SNES, N64, PSX, PS2 und seit neustem auch 360 Ära miterlebt und ich merke, dass ich mich über die Jahre verändert habe. Früher habe ich eigentlich jedes Spiel durchgespielt... Terranigma oder Final Fantasy VIII haben mich bis zu 100 Stunden gefesselt... Habe nie an ein neues Spiel gedacht, bevor ich das alte durchhatte... Als ich PS2 und Gamecube Besitzer wurde, hat sich das langsam und schleichend geändert... Habe gemerkt, dass ich alles schonmal gesehen habe und kaum ein Spiel hat mich über ein Wochenende begeistert... Fortsetzungen ohne Ende, immer gleiches Gameplay, immer die gleichen Gesichter... Habe teilweise sogar dran gedacht, meine ganze Sammlung zu verkaufen und mir davon nen Neuwagen zu holen... Naja jetzt hab ich mich vor ein paar Wochen dann doch für ne Xbox 360 entschieden. Was mich an diesem Teil begeistert, sind die Gamerscores... Endlich wieder Motivation, ein Spiel durchzuspielen... Die Grafik? Naja am Anfang war ich schon echt begeistert aber mittlerweile haut mich auch das nicht mehr vom Hocker... Genau wie bei den alten Konsolen hab ich mich nach ein paar Spielstunden sattgesehen und dann zählt nur noch der Spass... Und hier kommt für mich Nintendo ins Spiel... Die Jungs und Mädels haben mit dem Wii genau meinen Nerv getroffen... Endlich raus aus dem bekannten, was neues wagen. Grafik können andere. Dafür hab ich meine Xbox. Auf dem Wii wird nur aus Spass an der Freude gezockt... Endlich wieder. Das viele nichts damit anfangen können ist logisch. Das weiss auch Nintendo. Ich denke mal gerade für "jüngere" Zocker, die erst seit kurzem dabei sind, zählen andere Werte... So hat aber jede Konsole ihre ganz spezielle Zielgruppe.
Über Untergang oder Aufstieg von Nintendo will ich gar nicht nachdenken. Es interessiert mich auch nicht. Ich will nur zocken.
Fakt ist, Nintendo hat ein Konzept... On gut oder schlecht sei dahingestellt. Und auch wenn viele den Wii als Kinderspielzeug abtun, gehe ich davon aus, dass Nintendo diesmal mehr ältere Spieler erreicht, als jemals zuvor...
Also habt euch lieb, wer nix mit dem Wii anfangen kann, der greift halt zu den anderen Produkten...

wsippel schrieb:
Natürlich? Bitte? Welche Möglichkeiten hätte man denn durch die ach-so-viel-stärkere Hardware gehabt, die das Spiel hätten verbessern können? Hättest Du Marios Muskelfasern Bump-Mappen wollen? Oder die Barthaare einzeln physikalisch korrekt im Sonnenwind wehen lassen? Super Bald Space Mario Galaxy in HD Grafik oder was? :D

Die Power verarbeitet doch nicht nur "Aussehen"... :rolleyes:

@Sasuke: Nicht genau, nein. Mii? My? Persönlichkeit? Eigene Gesichter malen? War das das nicht?

Wii Sports ist natürlich zur Einführung. Darum liegt es ja dabei. Und sie haben sich gesagt, entwicklet eine simple Grafik. Aber nicht entwickelt eine simple Grafik um die Leute nicht zu überfordern. Wenn sie mehr Zeit gehabt hätten, hätte es besser ausgesehen. Aber das werden wir nie herausbekommen. :)

Ich denke auch wenn sie mehr Zeit gehabt hätten würde Wii-Sports nicht viel anders aussehen ; imo soll dass Game so aussehen.....................wenn man bedenkt über 40 Sportarten-------- :blushed:

Seeti schrieb:
Ich denke auch wenn sie mehr Zeit gehabt hätten würde Wii-Sports nicht viel anders aussehen ; imo soll dass Game so aussehen.....................wenn man bedenkt über 40 Sportarten-------- :blushed:

Vierzigmal die gleiche Engine. :-?

Mog schrieb:
@Sasuke: Nicht genau, nein. Mii? My? Persönlichkeit? Eigene Gesichter malen? War das das nicht?

Ja,so ähnlich - http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23886

@Wii Sports

Da sind wir wohl wieder verschiedener Meinung - das Spiel ist als Minigame Sammlung geplant in welcher man seine "Mii" Charaktere nutzen kann.Wii Sports ht nie den Anspruch gehabt grafisch irgendwas besonderes darstellen zu wollen.

Seeti schrieb:
Mog schrieb:
Seeti schrieb:

Dafür aber 40mal abwechslung^^

In Wii Sports gibt es 5 Sportarten - Bowling,Boxing,Baseball,Tennis und Golf..... aber hast Recht - das Game soll so aussehen nicht anders, weil die "Mii" Charas genutzt werden.

Mog schrieb:
wsippel schrieb:

Die Power verarbeitet doch nicht nur "Aussehen"... :rolleyes:
Theoretisch ja. Praktisch verändern sich Mario Games durch die Technik
nicht besonders. Was willst du da noch hinzufügen?
Bei Zelda könnte man Massenschlachten oder sowas einbauen aber Oblivion hat eindrucksvoll bewiesen, dass manche Spielkonzepte durch bessere Technik sogar schlechter werden.
Ich sehe in der WII Technik keinen Nachteil, da mir nur bei einem Bruchteil der SPiele die Graphik wichtig ist. Und die gibts auf der X360. Wenn man WII und X360 hat braucht man gar nichts mehr. Müsste ich mich entscheiden würde ich im Moment noch mehr zum WII tendieren aber vieleicht ändert sich das wenn ich mal mit ihm gezockt habe. ;)

So ich will nun raus. Also nochmal ein Fazit für mich persönlich unseres Gespäches:

- Grafik aus ästhetischer Sicht: Final Fantasy III gefällt mir, warum also nicht "Metroid 4" -> werde ich drüber nachdenken

- Grafik aus technischer Sicht: Mehr Power, mehr Möglichkeiten. Galaxys Stil würde sich nicht ändern, aber mehr Power würde das Spiel ändern.

- Wii-Sports: Soll dazu dienen das Gameplay näherzubringen. Die Grafik ist latte.

Also bis Morgen! :wink3:

Sasuke schrieb:
Seeti schrieb:
Mog schrieb:
Seeti schrieb:

Dafür aber 40mal abwechslung^^

In Wii Sports gibt es 5 Sportarten - Bowling,Boxing,Baseball,Tennis und Golf..... aber hast Recht - das Game soll so aussehen nicht anders, weil die "Mii" Charas genutzt werden.
Nur 5 Sportarten???? War da nicht die rede von über 40????

gehört zwar nicht zum thema aber ich frag mich wirklich warum nintendo wiisports keinen online-mode verpasst hat. das wäre absolut genial wenn man mit seinem mii-charakter gegen andere online antreten hätt können. manche aktionen von nintendo verstehe ich wirklich nicht.... :-?

ich denke auch das wiisports genau so aussehen sollte wi es aussieht. in den vielen monaten entwicklungszeit hätte nintendo dem spiel locker ein aussehen ala virtua tennis verpassen können aber das passt eben nicht ins konzept von wiisports

@seeti

du solltest nicht alle gerüchte glauben die du zu lesen bekommst. es war noch nie geplant das wiisports 40 titel beinhaltet.

wsippel schrieb:
Mog schrieb:
wsippel schrieb:

Entweder überschätzt Du die Möglichkeiten der PS3 und Xbox360, oder Du unterschätzt die Möglichkeiten der Wii. So oder so, Du verschätzt Dich. Du hast nicht mehr Möglichkeiten auf Xbox360 und PS3, außerhalb der Grafik ohnehin nicht.
:rofl3:
nein die KI der goombas ist so hoch entwickelt dass sie squad-taktiken verwenden
außerdem kann man die goombas auf physikalisch korrekte weise duch draufspringen zermatschen
und mario hat ein schadensmodell, sodass er bei treffern zähne verliert oder blaue flecken kriegt
nicht zu vergessen dass als endboss dank der neuen hardwarepower endlich eine giant enemy crab möglich wäre, was auf dem wii natürlich völlig undenkbar ist
und zu guter letzt würde es ein fahrzeug geben: den RIIIIIDGE RAAAAAAACER! (TM)
:rofl:

tweaker06 schrieb:
in den vielen monaten entwicklungszeit hätte nintendo dem spiel locker ein aussehen ala virtua tennis verpassen können aber das passt eben nicht ins konzept von wiisports

Da muss ich noch ein letztes Mal intervenieren bevor ich weg bin. :)

Wenn sie mehr Zeit gehabt hätten und sie könnten es aussehen lassen wie Top Spin 1 nein wie Virtua Tennis 2, dann HÄTTEN sie es so aussehen lassen. DEF!

Good night, goog fight!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom