Bin ich der einzige? Unzufrieden mit Wii-Konzept!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Milo
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Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Kann dem Threadstarter und einigen anderen hier nur beipflichten, der Wii (samt dem Software-LineUp) suckt. -.-
Gut, man könnte nun meinen, dass jeder Interessierte schon seit einer ganzen Weile wissen sollte, worauf er sich beim Wii einlässt. Trotzdem hätten es Zelda und Metroid aber verdient gehabt im NextGen-Gewand zu erstrahlen, und zwar nicht nur auf die Grafik bezogen, sondern auch auf jene Faktoren, die die HighEnd-Hardware der NextGen-Konsolen in Sachen Gameplay und Atmosphäre mit sich bringen.

Der Fuchtelcontroller, der mir bislang eher ein Nachteil als Vorteil gegenüber konventionellen Pads erscheint, ist nie und nimmer ein Ausgleich für die miserable Technik.
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hehe schicke sig :D
Hörst dich wie der volle gegner an aber deine Sig sagt das genaue gegenteil... *confused*
 
Dark_Link schrieb:
Taddl schrieb:
Kann dem Threadstarter und einigen anderen hier nur beipflichten, der Wii (samt dem Software-LineUp) suckt. -.-
Gut, man könnte nun meinen, dass jeder Interessierte schon seit einer ganzen Weile wissen sollte, worauf er sich beim Wii einlässt. Trotzdem hätten es Zelda und Metroid aber verdient gehabt im NextGen-Gewand zu erstrahlen, und zwar nicht nur auf die Grafik bezogen, sondern auch auf jene Faktoren, die die HighEnd-Hardware der NextGen-Konsolen in Sachen Gameplay und Atmosphäre mit sich bringen.

Der Fuchtelcontroller, der mir bislang eher ein Nachteil als Vorteil gegenüber konventionellen Pads erscheint, ist nie und nimmer ein Ausgleich für die miserable Technik.
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hehe schicke sig :D
Hörst dich wie der volle gegner an aber deine Sig sagt das genaue gegenteil... *confused*
Ich bin Multi und lass mir immer ein Hintertürchen offen, selbst für den Wii. ;)

Wer weiß, vielleicht erscheinen eines Tages unerwartet zwei oder drei Spiele darauf, die mich wirklich interessieren. Dann wäre der Wii für 'nen Fuffi um die Ecke den Kauf glatt wert.^^
 
@excaliboor, McBain:

Man kann auf der Wii keine normale (archaische?) Steuerung als Option bieten, weil viele Spiele gar nicht mit einer normalen Steuerung funktionieren würden. Wollte man die Spiele so kastrieren, dass eine klassische Steuerung möglich wäre, hätte man sich das (vielversprechende) Konzept der Wiimote von vornherein sparen können, weil es dann kein Spiel wirklich nutzen könnte.

Die Wiimote ist weder eine "Fuchtelsteuerung" noch eine Lightgun. Man kann sie als solche verwenden, aber das sei jedem selbst überlassen. Genaugenommen funktioniert sie aber sogar besser, wenn man nicht damit "fuchtelt". Metroid wird derbe rocken, und Mario Galaxy wäre in dieser Form ohne Wiimote gar nicht möglich gewesen, es hat also keinen Sinn, sich zu sperren. Wer voreingenommen dagegen ist, soll halt eben das Geld in die Hand nehmen, und sich ein anderes System kaufen - gibt ja genug Auswahl. Und wenn Mario und Metroid mit "Fuchtelsteuerung" ohnehin Kacke sind, hat man ja auch nichts verpasst, wenn man sie nicht spielen kann. Wer die Spiele aber spielen will, der lebt eben damit.

Und das Grafik-Argument wird wirklich zunehmend dämlich. Mittlerweile erreichen 1st Generation Wii Spiele mehr und mehr das Niveau von 1st Generation Xbox360 Spielen - aber weil die Xbox360 halt schon langsam bei der hübscheren zweiten Generation ankommt wird das komplett verdrängt. Oder man wird total spaßig, und vergleicht beispielsweise Excite Truck mit PGR3. Das ist komplett dämlich. Nicht nur, weil Excite Truck wesentlich schneller und anders aufgebaut ist. Bizarre hat schon auf dem Dreamcast extrem überdurchschnittliche Grafik geliefert, während Monster Games eher am unteren Ende der Fahnenstange anzusiedeln ist. Setzt man aber zum Beispiel Red Steel gegen PD0, schmilzt der Vorsprung mit jedem neuen Trailer von Ubisoft immer weiter. Und das, obwohl Rare zu den Grafikmagiern zählt, Ubisoft Paris eher nicht. Beide Spiele haben eine extrem ähnliche Vorgeschichte: Beides Launch-Titel, beide mit hohem Budget, beide primär auf nicht finaler Hardware entwickelt.

Ganz dämlich wird dann natürlich Zelda gegen Kameo. Klar, Kameo war 1st-Generation, aber Zelda ist gar kein Wii-Titel. Was soll der Quatsch also?


@Taddl:

Du bist der fleischgewordene Running-Gag. Echt. Tut mir Leid. Du hast den MS und Sony Hype so verinnerlicht, dass Du mit Buzzwords um Dich wirfst, ohne auch nur ein einziges davon zu verstehen. :D
 
@wsippel nochmal

kameo war aber auch mal nen cube spiel...dann nen xbox spiel...und letztendlich nen 360 spiel..aber dem game sieht man zumindest den letzten hardware sprung an,bei zelda ist das nicht wirklich der fall...und wenigstens ein bisschen höhr aufgelöste texturen wären doch mit wii power drin gewesen oder etwa nicht?

und ich weiss auch das ne lightgun anders funktionert,aber sie funktioniert teilweise auch besser,gerade wenn es pixel genaues schiessen angeht...wenn ich mir die wii shooter previews anschaue,die treffen garnichts(bei red steel erst wenn sie in die zeitlupe schalten) und bei metroid prime 3 wurde sogar nen gegner lock-on rein gebaut,wozu soll man dann überhaupt noch mit der wiimote fuchteln und zielen?da kann man beispielsweise genauso gut auf nem normalen controller L1 gedrückt halten und der gegner wird gelockt(hoff du verstehst worauf ich hinaus will*g*)
 
wsippel schrieb:
Und das Grafik-Argument wird wirklich zunehmend dämlich. Mittlerweile erreichen 1st Generation Wii Spiele mehr und mehr das Niveau von 1st Generation Xbox360 Spielen
Ja der Vorsprung schmilzt, jetzt wirkt der Wii schon fast wie eine zusätzliche vierte Software-Generation der Xbox1 und nicht mehr wie die 1. Gen der PS2 (Ausnnahmen bestätigen die Regel). :lol:

Hör auf dich selbst zu quälen und finde dich damit ab, dass du auf dem Wii selbst in fünf Jahren keine Spiele in der grafischen Qualität eines 360-Launchspiels wie PGR3 oder Kameo vorfinden wirst. Sad but true.

wsippel schrieb:
Ganz dämlich wird dann natürlich Zelda gegen Kameo. Klar, Kameo war 1st-Generation, aber Zelda ist gar kein Wii-Titel. Was soll der Quatsch also?
Kameo ist auch nicht mehr als ein aufgebohrter Xbox-Port und wischt grafisch mit Zelda dreimal den Boden auf. :P
 
Die gesamte Disskusion ist in dem jetzigen Zustand eigentlich Pirlefatz! Ihr müsst alle mal mit der Konsole und dem neuen Controller ausführlich spielen, um euch eine Meinung bilden zu können. Keiner von uns kann momentan sagen wie toll oder wie scheisse der neue Controller ist.
 
wsippel schrieb:
Wer voreingenommen dagegen ist, soll halt eben das Geld in die Hand nehmen, und sich ein anderes System kaufen - gibt ja genug Auswahl.

bevor ich Red Steel auf der GC gespielt habe, war ich weniger voreingenommen :neutral:

wsippel schrieb:
Und wenn Mario und Metroid mit "Fuchtelsteuerung" ohnehin Kacke sind, hat man ja auch nichts verpasst, wenn man sie nicht spielen kann. Wer die Spiele aber spielen will, der lebt eben damit.

wie Taddl schon sagte: die nintendo serien verdienen es im next-gen-glanz zu erstrahlen! und damit meine ich nicht nur die grafik
ich finde es schade, dass nintendo wegen einer wirren idee so viel potenzial wegwirft, denn für richtige nachfolger würde ich jedes X360 liegen lassen - die serien sind eben etwas besonderes
 
Leon schrieb:
Die gesamte Disskusion ist in dem jetzigen Zustand eigentlich Pirlefatz! Ihr müsst alle mal mit der Konsole und dem neuen Controller ausführlich spielen, um euch eine Meinung bilden zu können.
Tut mir leid für dich, aber dadurch werden Grafik, KI, Physik, Atmosphäre und Gameplay leider auch nicht besser. :lol:
 
McBain schrieb:
@wsippel nochmal

kameo war aber auch mal nen cube spiel...dann nen xbox spiel...und letztendlich nen 360 spiel..aber dem game sieht man zumindest den letzten hardware sprung an,bei zelda ist das nicht wirklich der fall...und wenigstens ein bisschen höhr aufgelöste texturen wären doch mit wii power drin gewesen oder etwa nicht?

und ich weiss auch das ne lightgun anders funktionert,aber sie funktioniert teilweise auch besser,gerade wenn es pixel genaues schiessen angeht...wenn ich mir die wii shooter previews anschaue,die treffen garnichts(bei red steel erst wenn sie in die zeitlupe schalten) und bei metroid prime 3 wurde sogar nen gegner lock-on rein gebaut,wozu soll man dann überhaupt noch mit der wiimote fuchteln und zielen?da kann man beispielsweise genauso gut auf nem normalen controller L1 gedrückt halten und der gegner wird gelockt(hoff du verstehst worauf ich hinaus will*g*)

lol du hast anscheinend noch nie metroid prime gezockt. das lock-on gabs schon bei teil 1 und ist ein wichtiges gameplay element bei metroid prime. und ich weiß ja nicht welche stümper auf den videos spielen die du dir angesehen hast aber auf den meisten videos klappt das mit dem zielen wunderbar. vor allem wenn jemand am zocken ist der schon mal wii gespielt hat. totale anfänger brauchen natürlich zeit um sich an die steuerung zu gewöhnen. das ist das normalste was es gibt
 
tweaker06 schrieb:
lol du hast anscheinend noch nie metroid prime gezockt. das lock-on gabs schon bei teil 1 und ist ein wichtiges gameplay element bei metroid prime. und ich weiß ja nicht welche stümper auf den videos spielen die du dir angesehen hast aber auf den meisten videos klappt das mit dem zielen wunderbar. vor allem wenn jemand am zocken ist der schon mal wii gespielt hat. totale anfänger brauchen natürlich zeit um sich an die steuerung zu gewöhnen. das ist das normalste was es gibt

lock on gut und schön,aber doch nicht wenn man "selber" zielt,stell dir mal nen lightgun shooter vor,der gegner wird links gelockt,du schiesst aber rechts und triffst ihn trotzdem...pfui :P
 
Atmosphäre hat nichts mit der Rechenleistung zu tun, KI braucht fast keine, und vernünftige, spielrelevante Physik können Xbox360 und PS3 nicht sonderlich gut. Die Grafik nimmt sich auch nicht viel. Wie sieht also das viel-beschworene "Next-Gen Gewand" aus...?


@McBain:

Du kannst bei MP3 nur dann einen Gegner locken, wenn Du ihn exakt unterm Fadenkreuz hast. Metroid ist kein Shooter, sondern ein Adventure. Deshalb die Lock-on Funktion. Und pixelgenau ist die Wiimote übrigens auch, genaugenommen sogar subpixelgenau. Kann aber eben noch viel mehr als eine Lightgun.


@Taddl:

Ich sage es Dir nur ungern, aber die Xbox hatte nichts, was mit Red Steel mithalten könnte. Auch Black nicht.. Vielleicht solltest Du mal einen Termin beim Optiker machen?

So oder so, streiche das "Wii" aus Deiner Signatur, und bleib bei Xbox360 und PS3. Hat keinen Sinn. Das Wii-Lineup ist Mist, und die Grafik ist eh Scheiße, und wird nie auch nur im Ansatz an andere Next-Gen Konsolen heranreichen. Warum verschwendest Du dann Deine Zeit im Nintendo-Forum?


Zu Kameo:

Ja, Kameo war mal Cube, mal Xbox, und am Ende Xbox360. Nicht nur, dass das Spiel trotzdem Scheiße war, die Xbox-Version sah auch total Kacke aus. Ist ja nicht so, dass man einfach nur ein Xbox-Spiel mit HD-Auflösung auf der Xbox360 spielt. Also ist das Argument total witzlos. Rare hat so ziemlich alles aufgemotzt: Polycount, Texturen, Shader, Partikelsystem und so weiter. Zelda nicht. Und trotzdem sieht die Cube-Variante besser aus als der Xbox-Build von Kameo.
 
Taddl schrieb:
Leon schrieb:
Die gesamte Disskusion ist in dem jetzigen Zustand eigentlich Pirlefatz! Ihr müsst alle mal mit der Konsole und dem neuen Controller ausführlich spielen, um euch eine Meinung bilden zu können.
Tut mir leid für dich, aber dadurch werden Grafik, KI, Physik, Atmosphäre und Gameplay leider auch nicht besser. :lol:

Genau diese Sachen kann man erst mit ausführlichen Spielen herausfinden :rolleyes:

Aber ich will jetzt nicht mit dir streiten, ich mag dich nämlich, haben uns mal einige Zeit per PN ausgetauscht :P
 
wsippel schrieb:
Atmosphäre hat nichts mit der Rechenleistung zu tun, KI braucht fast keine, und vernünftige, spielrelevante Physik können Xbox360 und PS3 nicht sonderlich gut. Die Grafik nimmt sich auch nicht viel. Wie sieht also das viel-beschworene "Next-Gen Gewand" aus...?


blick doch einfach mal über den tellerrand und schaue dir die toptitel der X360 und der PS3 an :rolleyes:
 
wsippel schrieb:
@Taddl:

Ich sage es Dir nur ungern, aber die Xbox hatte nichts, was mit Red Steel mithalten könnte. Auch Black nicht.. Vielleicht solltest Du mal einen Termin beim Optiker machen?
Schau dir Splinter Cell Chaos Theory an. Das hat gestochen scharfe Texturen, saubere Charaktermodelle, weitläufige Levels (zumindest im Vergleich zu dem was man bislang so von RS kennt) und Echtzeit-Schatten mit Selfshadowing. Was hat Red Steel? Mep.

wsippel schrieb:
Zu Kameo:

Ja, Kameo war mal Cube, mal Xbox, und am Ende Xbox360. Nicht nur, dass das Spiel trotzdem Scheiße war, die Xbox-Version sah auch total Kacke aus. Ist ja nicht so, dass man einfach nur ein Xbox-Spiel mit HD-Auflösung auf der Xbox360 spielt. Also ist das Argument total witzlos. Rare hat so ziemlich alles aufgemotzt: Polycount, Texturen, Shader, Partikelsystem und so weiter. Zelda nicht. Und trotzdem sieht die Cube-Variante besser aus als der Xbox-Build von Kameo.
Ist aber auch eine Schande, dass Rare Kameo grafisch aufwertet und nicht wie Nintendo 1:1 von der alten Konsole portiert. Pöses, pöses Rare. :shakehead: Kameo erreicht diese Grafik trotzdem allein aus der Rohpower der 360. Was meinste wie das Spiel erst ausgesehen hätte, wenn es von vorn herein für die 360 entwickelt worden wäre und die Architekturkniffe auch nur etwas in die Engine inbegriffen wäre. Bye, bye Wii. :lol:


Und so so, KI braucht also kaum Hardware. Aus dem Grund sind beim weitläufigen RPG Gothic 3 KI (Simulation der dynamischen Tagesabläufe von mehreren hundert NPCs auf einmal und glaubwürdige Verbreitung von Gerüchten etc.) und Streaming (Stichworld seamless worlds in der schönen neuen NextGen) auch der Kaufgrund für 'ne starke Dualcore-CPU. :lol:


@Leon
Ich dich ja eigentlich auch. :) Problem ist nur du stehst auf der falschen Seite.^^
 
Na ich würde sagen das Red Steel einfach spass beim zocken machen wird und ob da jetzt irgend ein grafik effekt mehr oder weniger im spiel vorkommt
ist total HUUUUPE 8-)

Ich zocke um einen spassigen zeitvertreib zu haben und nicht um die superduper grafikdemos anzuhimmeln :)
 
excaliboor schrieb:
blick doch einfach mal über den tellerrand und schaue dir die toptitel der X360 und der PS3 an :rolleyes:
Ich habe eine Xbox360. Ich kenne die Spiele. Du pinkelst an den falschen Baum. Ich habe die in der technischen Überlegenheit begründete "Next-Gen Atmosphäre" nicht gesehen - aber vermutlich bin ich einfach zu lange Zocker, und schon zu oft auf die vollmundige Propaganda der Hardware-Produzenten hereingefallen. Die besten Spiele sind noch alle auf älteren Hardware-Generationen daheim.

Kein Xbox360-Spiel kann auch nur im Ansatz am Stil von Shadow of the Colossus, am Storytelling von Beyond Good & Evil, an der Atmosphäre von Metroid Prime, am Witz von Grim Fandango oder an der Tiefe von Wizardry VII oder Ultima VII kratzen. Ich sehe Aufgüsse von altem Mist, immer bessere Grafik, immer weniger Stil, weniger Witz und weniger Atmosphäre. Ich freue mich auf Mass Effect und Gears of War, aber Meilensteine sollte man nicht erwarten. Mass Effect wird Planescape: Torment nicht knacken, und Gears of War wird nicht an Unreal herankommen - da bin ich mir 99.9% sicher. Wenn Du ein Zocker mit Herz und Seele bist, sollte Dir die Hardware vollkommen egal sein.

Und zur PS3 und den Spielen bist Du so schlau wie ich, wir haben beide keine... :)


@Taddl:

Realtime Softshadows, Bump Mapping, Self Shadowing, Ragdoll-Physik und so weiter hat Red Steel alles auch. Und zur Größe der Levels kann man nicht viel sagen. Aber Red Steel sieht deutlich besser aus als Chaos Theory. Und in vielen Fällen besser als PD0.

Deine Zelda-Argumente sind für'n Popo. Wie würde Twilight Princess aussehen, wenn's vollständig für Wii entwickelt wäre? Sehr viel anders, als es jetzt aussieht. Aber wie genau? Wir werden's nie erfahren. Trotzdem ist es witzlos, Zelda und Kameo zu vergleichen - gerade, wenn man durch den Vergleich etwas über die Hardware erfahren will.

Und Spiel-KI ist primitiv und braucht fast keine Rechenleistung. Du verstehst nichts davon, das ist vollkommen OK - aber dann versuche besser nicht, Dein Halbwissen als Tatsache darzustellen. Am Ende glaubt den Unsinn noch jemand. Die CPU geht fast komplett für den Renderer und für die kosmetische Physik drauf.
 
wsippel schrieb:
Und Spiel-KI ist primitiv und braucht fast keine Rechenleistung. Du verstehst nichts davon, das ist vollkommen OK - aber dann versuche besser nicht, Dein Halbwissen als Tatsache darzustellen. Am Ende glaubt den Unsinn noch jemand. Die CPU geht fast komplett für den Renderer und für die kosmetische Physik drauf.
Ach echt jetzt?

Das sagt MIR schon was, nämlich dass der Wii arge Probleme damit hätte. :lol:

Aber ist okay wenn du das besser zu wissen meinst und die ach so primitive KI der Spiele keine Leistung schluckt. Wer so Nintendo-fixiert ist weiß es nicht besser. :)
 
Also ich muss excaliboor hier wirklich in Schutz nehmen.

Er hat im Gegensatz zu vielen Wii-Befürworten ,die sich selbst nicht mal von der Steuerung überzeugen konnten, den Wii auf der Games Convention bereits persönlich angetestet.

Seine Enttäuschung über die Grafik & Technik, welche nunmal zur Atmosphäre beitragen kann ist berechtigt. Er muss als Nintendofan akzeptieren dass es keine Spielefranchises von Nintendo mit NextGen-Technik geben wird. Und offensichtlich hat er mit dem neuen Controller nicht mehr Spaß als mit den herkömmlichen. Das Wii-Konzept kann man aus dieser Sicht durchaus als Nachteil sehen. Ich denke ihr solltet seinen Eindruck und seine Meinung respektieren.
 
Mir ist das so egal! Ich halte nicht viel von Zelda, oder Metroid, und auch Mario find ich mit dem Konzelt albern!

Ich will neue verrückte SPielereinen, vielleicht ein ganz neuer Ansatz für Puzzler, Sachen die den Controller richtig nutzen...

Mir hängen die alten Konzepte zum Hals raus! Den Mist spiel ich nun seit über 10 Jahren!

Ich mag die XBOX 360, aber die Spiele sind spielerisch so festgefahren, dass es gerade dazu schreit was neues zu bringen!

Es gibt eine Fortsetzung nach der anderen!
Spiele werden auf alle Konsolen gebrahcht, eigentlich geht es nur noch darum was man mehr mag, da sich die Hardware eh nicht viel schenkt.

Mir macht das kein großen Spaß mehr, daher freu ich mich so auf den Wii.
Im gegensatz zu vielen habe ich mehr Spaß damit "richtig Golf" in Wii Sports zu spielen anstatt irgendwelche Prinzessinen z uretten oder Ausserirdische abzuknallen.

Mir macht es mehr Spaß Simple Games mit Freunden zu zocken, welche jeder gleich versteht, anstatt mir im Internet per Headset "Noob rufe" anhören zu müssen, oder nur deswegen immer in SPielen gewinnen, weil ich die Steuerung besser kann!

Mir sind für diesen Ausbruch aus der Norm die 250 Euro sehr wohl wert.
Ich muss so keinen Cent extra in meien neue Konsole stecken, einfach nur den Karton auf und los gehts.

Wer das alles nicht will, und ieber seine alten Spiele spielt, der sollte das Geld für den Wii nicht zum Fenster raus werfen, egal obNintendofan oder nicht!
 
excaliboor schrieb:
wie Taddl schon sagte: die nintendo serien verdienen es im next-gen-glanz zu erstrahlen! und damit meine ich nicht nur die grafik
ich finde es schade, dass nintendo wegen einer wirren idee so viel potenzial wegwirft, denn für richtige nachfolger würde ich jedes X360 liegen lassen - die serien sind eben etwas besonderes


Sorry aber in was für einer Welt lebst du? Wenn sie denn weg so gegangen wären wie du es dir wünscht wäre es richtig Bergab mit Nintendp gegangen. Der Gamecube war die Konsolen die du für die nächste Generation der Konsolen haben willst. Was hat Nintendo damit ereicht? Der Absatz ist/war erbaermlich und das wäre auch mit dem Wii so weiter gegangen. Weil die Leute keine drei Superkonsole wollen, sondern eine Superkonsole und ein neuartige Konsole!

@mike1986

Aber du kannst das nicht für Allgemein nehmen, er hats gespielt und fand es nicht gut, ok aber ich habe es auch gespielt und fand es genial!
Dann hat aber der Excaliboor nur die beschissen eingestellte Nintendo Red Steel Version gespielt. Ich habe es bei Ubi Soft gespielt und das hat richtig spass gemacht!
 
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