• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Habe da auch so meine Zweifel... Aber ich werde da ja anrufen und dann nachfragen. Wenn sie Ja sagen, dann passt es ja.

So. Habe da gerade angerufen. Genaues zu den Spielen konnten sie mir noch nicht mitteilen. Ich soll um 12 Uhr noch mal anrufen.

Und ich empfehle jedem da anzurufen und sich eine Konsole zu reservieren, wenn er da mitmachen will. Die Frau sagte mir gerade das schon zwei Kunden da waren und sich je eine reserviert haben und nur noch sechs Stück frei waren. Nun sind es nur noch fünf, da ich mir auch eine gesichert habe. :)

PS: Berlin, Allee-Center...

So. Habe da gerade angerufen. Genaues zu den Spielen konnten sie mir noch nicht mitteilen. Ich soll um 12 Uhr noch mal anrufen.

Und ich empfehle jedem da anzurufen und sich eine Konsole zu reservieren, wenn er da mitmachen will. Die Frau sagte mir gerade das schon zwei Kunden da waren und sich je eine reserviert haben und nur noch sechs Stück frei waren. Nun sind es nur noch fünf, da ich mir auch eine gesichert habe. :)

PS: Berlin, Allee-Center...

Sag mal bescheid welche spiele abzugeben sind, würde das Angebot auch nutzen und einfach Killzone und watch dogs oder assassins creed black flag abgeben :lol2:

Unter fünf Euro im Ankauf dürfen sie nicht kosten. Kein FIFA... Kein Battleborn. GTA und CoD IW sollten gehen. Alles ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinem gamestop angerufen....reservieren nicht möglich da er nicht weiss wieviele er bekommt...ehh lol xD

Wie sieht es aus mit Tearaway? Ich mein, das gab es im PS+. :v:

Im Mydealz-Thread hat jemand schon seine Konsole umtauschen können und hat soweit ich weiß auch Tearaway abgeben. Battleborn konnte einer angeblich auch abgeben. Zu einem anderen sollen sie gesagt haben das er einfach all seine Spiele mitbringen soll und dann gucken sie welches geht. Und ich weiß jetzt schon das sie versuchen werden ihm die Spiele abzuknüpfen, die noch am meisten Wert sind, auch wenn seine anderen Spiele gehen würden.

Mich kotzt das alles schon wieder an. Jeder Laden macht seine eigene Scheiße.

Ist jetzt aber auch keine Kunst einen kurzen Blick auf den Händler zu werfen.

Ein Klick -> 100% gute Bewertungen, insgesamt 1 Bewertung.

Da sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Kontingent bereits vor offiziellem Start erschöpft – Hunderte Beschwerden enttäuschter Kunden

Mit einer Umtauschaktion für alte PS4-Konsolen gegen neue PS4-Pro-Modelle wollte Fachhändler Gamestop ab dem 26. April für einen Ansturm auf seine Geschäftslokale in Österreich, Deutschland und der Schweiz sorgen. Doch anstelle den Start der Aktion zelebrieren zu können, sieht sich der Händler bereits seit Anfang der Woche mit einer regelrechten Beschwerdeflut auf sozialen Medien und der Service-Hotline konfrontiert.

Spontan früher gestartet

Das Problem: Anstelle den offiziellen Start des Angebots abzuwarten, entschied sich das Unternehmen dazu, die Umtauschaktion kurzfristig nach vorne zu verlegen, ohne dies aber offiziell bekannt zu geben. Die Konsequenz: Das limitierte Kontingent war innerhalb kürzester Zeit bereits vergriffen."Da unsere Filialen die erste Lieferung an Konsolen bereits am 24.04 erhalten haben, haben wir entschieden, die Aktion bereits früher zu starten", heißt es in einer Stellungnahme von Gamestop auf Facebook. "Da die Nachfrage zu unserem PS4 Pro Angebot sehr hoch ist, sind die vorrätigen Konsolen in unseren Filialen sehr schnell vergriffen." -

"Von Fairness ist hier absolut keine Rede"
So gingen in den vergangenen Tagen hunderte Beschwerden allein auf der Facebook-Seite des Händlers ein. "Ich bin auch eine der vielen die sehr enttäuscht von euch sind. Nicht nur, dass dieses Angebot 2 Tage früher gestartet ist, nein.. Es ist vor dem offiziellen Start schon wieder beendet... Von Fairness ist hier absolut keine Rede", fasst Userin Suki Makaba das großteils negative Feedback der Kunden auf Facebook zusammen.Kritisiert wird vorrangig die fehlende Transparenz. Jene Kunden, die von der Umtauschaktion profitieren konnten, seien eher durch Glück als durch Planung dazu gekommen. So hieß es in manchen Filialen, man könne eine PS4 Pro vor dem offiziellen Aktionsstart nur vorbestellen, während andere die Konsolen gleich aushändigten. Den Beschwerden zufolge war das Kontingent in vielen Geschäftslokalen auf wenige Stück beschränkt.

Ärgerliches Nachspiel
Für manche Kunden zog die mangelhafte Kommunikation zudem einige Unannehmlichkeiten nach sich. "Habt Ihr mal über die Konsequenzen nachgedacht. PS4 sichern, zurücksetzen, einpacken und dann wieder nach Hause. Alles für die Katz! Vielleicht sogar Urlaub verplempert, Sprit verfahren, Parkgebühren bezahlt! Ehrlich, ich kann nur hoffen das Ihr dafür verklagt und verurteilt werdet", schreibt Michael Heinrich.

Gamestop übt sich unterdessen in Imageschadensbegrenzung und stellt eine weitere Konsolenlieferung in Aussicht. Die Umtauschaktion war ursprünglich vom 26. April bis zum 15. Mai geplant. "Wir werden definitiv in der nächsten Woche eine Nachlieferung erhalten, sodass die Aktion beim Eintreffen der Ware umgehend wieder genutzt werden kann. Eine Reservierung ist nur in unseren Stores möglich", heißt es von Seiten des Unternehmens. Kunden müssten hierfür allerdings eine Anzahlung von "mindestens 30 Euro" tätigen. "Wir hoffen, dass wir im Rahmen der Nachlieferung alle interessierten Kunden bedienen können." (zw, 26.4.2017) -

derstandard.at/2000056563156/PS4-Pro-Tauschaktion-von-Gamestop-startet-mit-Shitstorm-auf-Facebook

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehöre ich zu den Leuten, die GameStop gerne mal verteidigen, weil der Laden oft zu unrecht gehasst wird, aber das hier darf echt nicht sein:

"Da unsere Filialen die erste Lieferung an Konsolen bereits am 24.04 erhalten haben, haben wir entschieden, die Aktion bereits früher zu starten", heißt es in einer Stellungnahme von Gamestop auf Facebook.

Zurück
Top Bottom