• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Wird ein gehackter Account sein. Sowas gibt es zu Hauf bei Amazon.

Was passiert dann, wenn man sowas bestellt? Wird storniert oder sieht man ganz einfach die Ware nicht und Geld futsch?

Mir sind jetzt schon öfter solche "Angebote" aufgefallen, meist sind die aber immer nur sehr kurz online.

EDIT:

Das ist ganz sicher ein Hack, nun ist das Spiel wieder für 20€, aber unter anderem Account aufgetaucht.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01NBVN7NQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

(beide Verkäufer waren seit Jahren inaktiv, und haben nun plötzlich Bomberman zu weniger als dem halben Preis)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert dann, wenn man sowas bestellt? Wird storniert oder sieht man ganz einfach die Ware nicht und Geld futsch?

Mir sind jetzt schon öfter solche "Angebote" aufgefallen, meist sind die aber immer nur sehr kurz online.

EDIT:

Das ist ganz sicher ein Hack, nun ist das Spiel wieder für 20€, aber unter anderem Account aufgetaucht.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01NBVN7NQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

(beide Verkäufer waren seit Jahren inaktiv, und haben nun plötzlich Bomberman zu weniger als dem halben Preis)

Bin aktuell auch so einen Huso reingefallen. Trackingnummer NR. Von UPSP bekommen, die aber auf der Seite nicht verfügbar ist.
Account wurde wohl auch schon gelöscht.
Erstattet Amazon einem das Geld oder hat man gelitten? :hmm:

Bin aktuell auch so einen Huso reingefallen. Trackingnummer NR. Von UPSP bekommen, die aber auf der Seite nicht verfügbar ist.
Account wurde wohl auch schon gelöscht.
Erstattet Amazon einem das Geld oder hat man gelitten? :hmm:

Kundenservice anrufen, die erstatten dir dein Geld wieder. Hatte ich auch vor kurzem erst, nur da hat DHL das Paket verschlampt, das ist seit 4 Wochen "auf dem Weg zur Packstation". Hab mein Geld ohne Probleme wieder bekommen.

Wir haben hier im allgemeinen auch irgendwo einen Amazon Thread, den kann man für solche Fragen nutzen ;)

Ziemlich coole Aktion, bei Gamestop kann man ab 26.04 seine normale PS4 (egal welches Modell) + 2 Spiele (egal welche Spiele) eintauschen und bekommt die PS4 Pro für nur 99,99€.

https://www.mydealz.de/deals/gamestop-ps4-pro-eintauschaktion-991034?page=4#thread-comments

:o Ich muss mal schnell überlegen ob ich das mache. Das Problem ist nur, ich wollte mal meine PS4 öffnen und ein Aufkleber über den Schrauben ist deshalb halb abgepult und hängt auf halb acht. Weiß nicht ob die darauf achten. Aber immerhin war sie nie geöffnet. Sonst wären ja alle Aufkleber angepult.

Habe mich entschieden. Ich nehme das Angebot wahr. Und wehe die haben irgendwas an der alten Konsole auszusetzen. :x

Habe mir gerade noch mal die Bedingungen zu den Spielen angeguckt. Auf der "Eintauschseite" steht nirgends das sie auf der Liste stehen müssen. Dort steht nur das sie je nach Zustand abgelehnt werden können. Hmm... Komisch. Stand dort nicht sonst immer das sie auf der Eintauschliste stehen müssen?

Habe mir gerade noch mal die Bedingungen zu den Spielen angeguckt. Auf der "Eintauschseite" steht nirgends das sie auf der Liste stehen müssen. Dort steht nur das sie je nach Zustand abgelehnt werden können. Hmm... Komisch. Stand dort nicht sonst immer das sie auf der Eintauschliste stehen müssen?

Aus dem Thread:

Weil das Gerücht immer wieder in den Kommentaren auftaucht: Es werden definitiv nicht nur die Spiele der Eintauschaktion angenommen. Abgelehnt werden aber beispielsweise sehr alte Sportspiele. Mit FIFA 16 könnte man z.B. noch Glück haben, ältere Titel werden nicht angenommen.

Laut meinem Gamestop muss das HDMI-Kabel nicht das originale sein. Es reicht ein aktuelles "High-Speed"-HDMI-Kabel (sprich keines, das z.B. acht Jahre alt ist). Die Originalverpackung muss dort ebenso nicht abgegeben werden.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, bei so vielen Filialen und Mitarbeitern kann sicher auch mal etwas schiefgehen.

Folgende Produkte lehnen wir grundsätzlich ab:

Videospiele auf optischen Datenträgern welche keine USK-Alterskennzeichnung auf der originalen Umverpackung und dem Datenträger selbst aufweisen (nur Deutschland).
Datenträger oder Geräte welche nicht einen Regionalcode für Europa aufweisen
PC-Spiele sowie DLCs / Codes
Datenträger mit der Aufschrift Promo Copy
Videospielzubehör, ausgenommen ausgewählte Eingabegeräte sowie Speichermedien von folgenden Herstellern: Sony, Microsoft, Nintendo
Technisch nicht vom Hersteller veränderte Hardware

Regelmäßig erfolgt eine Ablehnung außerdem:

bei Ware, die sich in irreparablem Zustand befindet
Datenträger ohne zugehörige originale Umverpackung
bei defekter oder optisch beschädigter Ware erfolgt ein Abzug auf den im System hinterlegten Ankaufspreis
bei Modellen fehlender Aktualität, deren Produkt-Lebenszyklus fortgeschritten ist
wenn uns zwei gleiche Titel angeboten werden, auch wenn diese plattformübergreifend sind
bei Artikeln welche sich nicht im Produktkatalog von GameStop befinden"

Die Folie bei den Games muss ab sein.

@Harlock: Falls Du den Teil im Zitat fett gemacht hast: Meine ist nicht technisch verändert. Und falls es wegen dem Aufkleber war: Habe vorhin nachgeguckt und ich hatte es viel schlimmer in Erinnerung. An einer Ecke ist der eine nur ca. zwei Millimeter "ab" und beim anderen ist alles noch wie beim Kauf der Konsole.

Und bei den Spielen bin ich noch immer nicht schlauer geworden. Denn die Frage ist: Ab wann fehlt bei einem Spiel die Aktualität. Ab wann ist ein Produkt-Lebenszyklus zu fortgeschritten. Das kann der Laden dann ja handhaben wie er will. Gefällt mir gar nicht. Aber ich habe ja eh vor dort morgen anzurufen. Dann werde ich Gewissheit haben.

Ein Kumpel von mir arbeitet bei Gamestop und er meinte mal, bei manchen Hardware-Aktionen müssen die Spiele nicht auf der Eintauschliste stehen.

Falls du vor hast, PS4 oder XB1 Spiele abzugeben, die werden alle grundsätzlich angenommen außer die veralteten FIFAs und evtl. andere Spiele, bei denen der Nachfolger schon draußen ist (möglicherweise BF4 z.B.). Bei PS3/360 Spielen sieht es schon anders aus, da gelten viele Spiele schon als "veraltet".

Zwar alles aus erster Hand, aber lieber nochmal nachfragen.

Zurück
Top Bottom