Bild dir deine Meinung (der Große Bild-Thread)

Was ist eigentlich so schlimm an Querdenkern?
Darf man keine eigene Meinung mehr in diesem Land haben dürfen?

Grundgesetzt sagt ja.
 
Frag mal attila Hildmann

Ja gut das ist einer von vielen.
Also was ich eigentlich sagen will, ich bin ungeimpft,
halte das ganze Spielchen für inszeniert und gebe den Juden trotzdem nicht die schuld für alles.


Eigene Meinung haben ist ok. Menschenverstand ablegen und die Würde des Lebens auf sich selbst reduzieren ist nicht ok.

Menschenverstand ablegen = sich nicht impfen lassen
?
Für mich kann das jeder selbst entscheiden und hat nix mit Menschenverstand ablegen zu tun.
Bin ungeimpft, hatte Corona und lebe immer noch.
 
Antisemitismus ist keine eigene Meinung
Dass es unter jeder Bevölkerungsgruppe auch Menschen gibt, die antisemitisches Gedankengut hegen, ist klar. Das gibt es bei Männern und Frauen, bei Christen und Moslems, bei Franzosen und Deutschen, bei Städtern und Dörflern, links wie rechts, reich wie arm.

Du sagst nun aber auf die Frage, was "so schlimm an Querdenkern" sei, dass Antisemitismus keine Meinung sei. Mal fernab davon, dass diese Aussage die Frage nur absolut unzureichend beantwortet, habe ich nun zwei Fragen an dich, die ich gerne beantwortet hätte:

1. Wie viele Querdenker sind Antisemiten?
2. Zeige mir fünf Beispiele für antisemitische Querdenker (ohne Sippenhaft; es geht jetzt um Individuen, nicht um Gruppen).

Denn was du gerade tust, ist zu suggerieren, Querdenker seien Antisemiten. Jeder Skeptiker, Kritiker und Querdenker ist somit potentieller Antisemit. Du redest nicht nur vom Avocado-Adolf Hildmann. Du verallgemeinerst auf eine absolut bösartige, ekelhafte Weise.
 
Die Medien in Deutschland haben die aufgeschnappten Thesen in den Nachrichtensendungen genannt, teilweise geframt oder umgedeutet und somit die Kernaussagen immer und immer wieder dem ARD-schauenden Normie aufgetischt. Die Querdenker sagen dies, die Querdenker denken das. Und diese "Kernaussagen" der Querdenker, die ich ja beispielhaft gestern und vorgestern aufgeführt habe, sind die Punkte, bei denen die Medien es uns stets verkaufen wollten, als sei es völliger Bullshit, am Ende hatten die Querdenker aber eben (kollektiv) in manchen Punkten recht.
Bitte auch nicht vergessen, dass sämtliche kritischen Meinungen unterdrückt und die Vertreter dieser Meinungen denunziert wurden, übrigens auch auf CW, wo jeder der die Impfe bloßgestellt hat mit ordentlichen Quellen, wie meine Wenigkeit, dann aus dem Thread verbannt wird. Widerliches Vorgehen, bei den Medien wie auch auf CW :shakehead:

Im Englischen gibt es dafür den Begriff gaslighting, der genau diese Vorgehensweise beschreibt. Emotional/psychisch schwache Menschen lassen sich so zu Dingen treiben, die sie bei klarem Verstand niemals getan hätten.
Das sowieso. Ich befürchte, dass das grundlegende Verhältnis mancher Menschen zu Impfungen, die ja eigentlich etwas absolut großartiges sind, durch die vergangenen drei Jahre nachhaltigen Schaden genommen haben könnte.
Darauf kannst du Gift nehmen. Ich werde mich niemals mehr auf irgendeine neuartige, experimentelle, notzugelassene Impfung einlassen, ihr könnt gerne Versuchskaninchen spielen, nicht, dass ich mich geimpft hätte aber es war als aufgeklärter Mensch im Januar 2022 fast soweit und hätte mich da meine Großnichte zu Weihnachten nicht mit (wahrscheinlich, da ich keinen PCR Test gemacht habe) Omikron angesteckt, hätte ich den Impftermin beim Hausarzt eingehalten.

Wenig später vermehrten sich dann aber auch die Negativmeldungen zu den ganzen Impfnebenwirkungen, die bis dahin immer als verschwindend gering und völlig harmlos(die Einstichstelle tut etwas weh, man hat ein, zwei Tage Fieber) dargestellt wurden. Man hörte vermehrt von Myocarditis Vorfällen, speziell in der jungen Bevölkerungsgruppe, die so in dieser Form und Menge unüblich waren.

Zudem kenne ich zwei gesunde und fitte User hier auf CW, die ich nicht namentlich erwähnen will, die starke "Impfreaktionen" nach der zweiten Dosis Pfizer hatten, dem einen hat der Facharzt eine Myocarditis diagnostiziert was zu Herzflimmern und stark gesteigertem Puls führte, der andere entwickelte, ebenfalls nach der zweiten Biontech Spritze, extremen Ausschlag und lag über mehrere Monate flach bis er sich einigermaßen davon erholte. Außerdem habe ich gestern im Büro wieder eine Arbeitskollegin getroffen, die ebenfalls nie wieder die Impfung anrühren wird, sie war immer recht sportlich, fuhr mit ihrem Mann 40-60km mit dem Rad am Wochenende und kann mittlerweile nur noch mit Müh und Not und völlig außer Atem die Stufen in den zweiten Stock des Büros erklimmen und muss sich dann erstmal 5 Minuten hinsetzen und ausruhen. Das fing auch bei ihr nach der zweiten Impfung an. Rad Trips macht sie zwar jetzt nach über einem Jahr wieder aber nur noch mit einem Hybrid E-Bike...

Und ich bin sicher nicht der Einzige, der Personen in seinem näheren Umfeld kennt, die Ähnliches erlebt haben, es muss nicht gleich die Muskelatrophie(Krallenhand) wie bei diesen armen Leuten im Video, das ich vor einer Seite gepostet habe sein, es können auch "mildere" Nebenwirkungen auftreten wie die drei Fälle die ich oben beschrieben habe.
 
Das Medienthema (das eigentlich in diesen Thread gehört) ist erheblich komplexer als alles, was die meisten hier schreiben aber ich stelle ein wenig in Abrede, dass die meisten eigentlich wissen, wie Medien funktionieren oder sich dafür auch nur interessieren.

Dazu nur ein paar sehr einfache und offene Fragen....

Ist es die Aufgabe von Medien, alles zu erzählen, was iwo gerade irgendwem passiert? Wie sollte ausgewählt werden, was aus der unendlichen Menge an täglichen Informationen veröffentlicht wird? Welche Informationen sind wichtig und woran misst sich das? Sollten zu jedem Thema ALLE verfügbaren Meinungen UND Meinungsbesitzer abgedruckt/publiziert werden? Wie wird gefiltert, wer an Debatten teilnehmen sollte? Sollten Medien eigene Standpunkte und Schwerpunkte verfolgen dürfen? Muss/soll jedes einzelne Medium alle verfügbaren Standpunkte teilen und ihnen Platz geben? Gibt es Standpunkte/Meinungen/Personen, die nicht abgedruckt werden sollten und falls ja, nach welchen Kriterien sollte das entschieden weren?

Wer darauf nicht zumindest rudimentäre Antworten hat, die kognitiv nachvollziehbar/logisch sind und gleichzeitig wirtschaftlich sinnvoll, sollte imho nicht als Koryphäe zum Thema Massenmedien gelten und kann auch nur begrenzt etwas beitragen.

-------------------

@Savethestyle - völlig abseits von diesem Thema aber ich habe schon öfter gelesen/gehört, dass besonders starke Impfreaktionen mutmaßlich auch auf potentell besonders starke Reaktionen auf den eigentlichen Erreger/den eigentlichen Virus schließen lassen. Ist da etwas dran?
 
@Savethestyle - völlig abseits von diesem Thema aber ich habe schon öfter gelesen/gehört, dass besonders starke Impfreaktionen mutmaßlich auch auf potentell besonders starke Reaktionen auf den eigentlichen Erreger/den eigentlichen Virus schließen lassen. Ist da etwas dran?
Eine Korrelation kann ich mir durchaus vorstellen, ich kann dazu aber nichts genaues sagen. Ich frage nächste Woche aber gerne mal bei unseren pneumologischen Chefarzt im Klinikum nach, der ist unser Covid-Experte.
 
Dass es unter jeder Bevölkerungsgruppe auch Menschen gibt, die antisemitisches Gedankengut hegen, ist klar. Das gibt es bei Männern und Frauen, bei Christen und Moslems, bei Franzosen und Deutschen, bei Städtern und Dörflern, links wie rechts, reich wie arm.

Du sagst nun aber auf die Frage, was "so schlimm an Querdenkern" sei, dass Antisemitismus keine Meinung sei. Mal fernab davon, dass diese Aussage die Frage nur absolut unzureichend beantwortet, habe ich nun zwei Fragen an dich, die ich gerne beantwortet hätte:

1. Wie viele Querdenker sind Antisemiten?
2. Zeige mir fünf Beispiele für antisemitische Querdenker (ohne Sippenhaft; es geht jetzt um Individuen, nicht um Gruppen).

Denn was du gerade tust, ist zu suggerieren, Querdenker seien Antisemiten. Jeder Skeptiker, Kritiker und Querdenker ist somit potentieller Antisemit. Du redest nicht nur vom Avocado-Adolf Hildmann. Du verallgemeinerst auf eine absolut bösartige, ekelhafte Weise.
Jeder der mit Hildmann auf die Straße gegangen ist und ihn selbst heute noch verehrt, ist ein Antisemit. Das sind auch alles Querdenker die auch mit anderen auf die Straße gegangen sind. Das selbe mit Banane oder brauner.
 
Jeder der mit Hildmann auf die Straße gegangen ist und ihn selbst heute noch verehrt, ist ein Antisemit. Das sind auch alles Querdenker die auch mit anderen auf die Straße gegangen sind. Das selbe mit Banane oder brauner.
Ich finde solche Pauschalaussagen und Aburteilungen von Menschengruppen auf lange Sicht äußerst kontraproduktiv. Sind die Menschen in der Türkei jetzt alle überzeugte Antisemiten, weil die von der gewählten Regierung eingesetzte Verwarltung sich weigert, den Hildmann an uns auszuliefern? Das ist eine rhetorische Frage, denn natürlich sind sie es nicht.
Dann noch so seltsame Einschränkungen wie "ihn selbst heute verehrt". Wer bitte verehrt denn auf CW Attila Hildmann? Kennst du irgendwen persönlich, der ihn "verehrt" ? Ist die Zahl der Hildmannverehrer wirklich eine relevante Gruppe in Deutschland, oder wird hier nur wieder ein neues Feindbild bemüht, Hauptsache irgendein Feind ist da, dessen Zugehörigkeit man jemanden verdächtigen kann.

Was ich hier im Thread leider wieder beobachte ist dieser seit einigen Jahren eingezogene Trend in D, dass sich Person X über irgendetwas eine Meinung gebildet hat und diese eigene Meinung dann als das Absolute sieht. Alle davon - selbst minimal - abweichende Meinungen müssen falsch sein und deren Meinungsträger müssen automatisch böse Menschen sein und werden daher als alles mögliche betitelt, sei es Querdenker, Nazis, Antisemiten oder was ich alles noch in diesem Thread gelesen haben. Die von einem selbst abweichende Meinung wird nicht einmal toleriert, also geht es sofort mit Verdächtigungen los. Das hat mit Meinungsfreiheit und Demokratie aber nicht mehr so viel zu tun. Es wird dadurch auch unmöglich miteinander zu reden und Gesellschaften spalten sich dadurch nur. Und nein, Einzelbeispiele von irgendwelchen Bekloppten rechtfertigen das nicht.
Meine Güte. Wenn ich vor Monaten jemand getroffen habe, der irgendeinen Blödsinn von einem Gast auf BILD-TV (ontopic) zum Thema Impfung mitgenommen hat und mir das erzählt, dann dachte ich mir meinen Teil oder besprach das, sofern ich Zeit hatte. Aber wenn ich den sofort anschreie "DU NAZI", dann ist das erstens Quatsch und zweites treibe ich den nur in die Fänge von irgendwelchen Verschwörern. Dann würde ich mich an der Spaltung der Gesellschaft mitschuldig machen.

EInige sind sich immer noch nicht bewusst, dass man nach eigener Ansicht "im Namen des Guten" eine regelrechte Hexenjagd auf andere Menschen veranstalten kann. Da hat sich die BILD ebenso manchmal Schuld aufgeladen. Ich brauche da auch gar keine großen Beispiele zu erfinden. Auf CW wurde ich schon als "woke" bezeichnet, weil ich es nicht gut fand, weil man auf eine bereits isolierte Frau auf Twitter draufschlug, nur weil die sich über ihren Arbeitgeber beschwerte. Andermal war ich sofort "verdächtig" - also im Gegenteil eher Richtung rechtsradikaler Putinversteher - , als ich Missfallen darüber äußerte, dass man sich zusammen mit bild.de an toten russischen Soldaten regelrecht erfreute. Dabei waren das in beiden Fällen auf den konkreten Falle geäußerte Meinungsbekundungen von mir, ohne irgendeine politische Ideologie in die eine oder andere Richtung zu haben. Manchmal kommen solche Verdächtingungen von Dritten aus der Emotion heraus oder man hatte einen schlechten Tag, schon klar. Ich habe allerdings durchaus den Eindruck, sich manche Menschen in D das zu Nutze machen und solche Stimmungen zu so einer Art Hexenjagd gegen alles und jeden anfachen möchten. Teilweise aus ideologischen Gründen, Karrierestreben oder Spaß an der Freude. Die einen verdächtigen jeden als woke oder linksextrem, die anderen jeden als Querdenker oder Nazi. Sowohl "woke", als auch "Querdenker" wurden komplett in Schimpfworte umgewandelt, besonders von der BILD. Daher muss man als echter Demokrat auch mal Menschen und Meinungen gegen solche Vorgänge verteidigen, selbst wenn man die Meinung oder die Personen dahinter gar nicht so gut findet, zumindest ist das meine Meinung dazu.

Hildmann wird hier in D gesucht und wird bei Rückkehr vor ein ordentliches Gericht kommen und die Sache wird geklärt werden und wahrscheinlich in einer Verurteilung seiner Person enden. Die Kartoffelsack-Oma wurde ebenfalls verhaftet und bekommt ihre Strafe. Diese beiden Menschen sind aber noch lange keine Grunde, jeden zweiten Menschen in D als kriminellen Fanatiker zu verdächtigen! Sollte das die nächsten Jahren mit den Hexenjagden so weitergehen, dann haben wir vielleicht irgendwann eine Spaltung wie in den USA.

Ich hatte oben schon was dazu gepostet, aber das war nur der Schluss, daher hier etwas mehr:
 
Nur eins, persönliches Recht jedes einzelnen hört da auf wo das Recht eines anderen bedroht wird, steht auch so im Grundgesetz. Corona war bis zu einem gewissen Punkt gefährlich und hat gerade die älteren und schwachen stark bedroht und deswegen war auch eine impfpflicht richtig. Gilt übrigens auch für andere Krankheiten weswegen Kinder sich gegen einzelne Krankheiten impfen lassen müssen bevor sie Schulpflichtig sind wie Masern die bei Ungeimpften Kindern zum Tod führen können. Was würdest du denn machen wenn dein Kind an Masern stirbt weil du es noch nicht impfen lassen kannst und es sich nur angesteckt hat weil ein impfdulli sich weigert sein kind impfen zu lassen?

Übrigens, das thema impfpflicht war schon lange da noch bevor omicron auftauchte, nur hat unsere Regierung mal wieder viel zu lange darüber diskutiert bis es zur Abstimmung mit. Da war es dann natürlich zu spät und nicht mehr nötig.

Nichts und Niemand wird mich zwingen mir einen Impfstoff in die Venen zu jagen. Das ist die letzte Bastion die jeder Mensch verteidigen sollte wenn sonst nicht mehr übrig ist, nämlich der eigene Körper.
Da kann die Regierung noch so viel beschließen. Der einzige Weg mir den Impfstoff zu verpassen ist mich auf den Boden zu drücken und mir dann die Spritze zu setzen.
Bitte auch nicht vergessen, dass sämtliche kritischen Meinungen unterdrückt und die Vertreter dieser Meinungen denunziert wurden, übrigens auch auf CW, wo jeder der die Impfe bloßgestellt hat mit ordentlichen Quellen, wie meine Wenigkeit, dann aus dem Thread verbannt wird. Widerliches Vorgehen, bei den Medien wie auch auf CW :shakehead:

Im Englischen gibt es dafür den Begriff gaslighting, der genau diese Vorgehensweise beschreibt. Emotional/psychisch schwache Menschen lassen sich so zu Dingen treiben, die sie bei klarem Verstand niemals getan hätten.

Darauf kannst du Gift nehmen. Ich werde mich niemals mehr auf irgendeine neuartige, experimentelle, notzugelassene Impfung einlassen, ihr könnt gerne Versuchskaninchen spielen, nicht, dass ich mich geimpft hätte aber es war als aufgeklärter Mensch im Januar 2022 fast soweit und hätte mich da meine Großnichte zu Weihnachten nicht mit (wahrscheinlich, da ich keinen PCR Test gemacht habe) Omikron angesteckt, hätte ich den Impftermin beim Hausarzt eingehalten.

Wenig später vermehrten sich dann aber auch die Negativmeldungen zu den ganzen Impfnebenwirkungen, die bis dahin immer als verschwindend gering und völlig harmlos(die Einstichstelle tut etwas weh, man hat ein, zwei Tage Fieber) dargestellt wurden. Man hörte vermehrt von Myocarditis Vorfällen, speziell in der jungen Bevölkerungsgruppe, die so in dieser Form und Menge unüblich waren.

Zudem kenne ich zwei gesunde und fitte User hier auf CW, die ich nicht namentlich erwähnen will, die starke "Impfreaktionen" nach der zweiten Dosis Pfizer hatten, dem einen hat der Facharzt eine Myocarditis diagnostiziert was zu Herzflimmern und stark gesteigertem Puls führte, der andere entwickelte, ebenfalls nach der zweiten Biontech Spritze, extremen Ausschlag und lag über mehrere Monate flach bis er sich einigermaßen davon erholte. Außerdem habe ich gestern im Büro wieder eine Arbeitskollegin getroffen, die ebenfalls nie wieder die Impfung anrühren wird, sie war immer recht sportlich, fuhr mit ihrem Mann 40-60km mit dem Rad am Wochenende und kann mittlerweile nur noch mit Müh und Not und völlig außer Atem die Stufen in den zweiten Stock des Büros erklimmen und muss sich dann erstmal 5 Minuten hinsetzen und ausruhen. Das fing auch bei ihr nach der zweiten Impfung an. Rad Trips macht sie zwar jetzt nach über einem Jahr wieder aber nur noch mit einem Hybrid E-Bike...

Und ich bin sicher nicht der Einzige, der Personen in seinem näheren Umfeld kennt, die Ähnliches erlebt haben, es muss nicht gleich die Muskelatrophie(Krallenhand) wie bei diesen armen Leuten im Video, das ich vor einer Seite gepostet habe sein, es können auch "mildere" Nebenwirkungen auftreten wie die drei Fälle die ich oben beschrieben habe.

Das gleiche gilt auch hier bei mir. Ich kenne Leute im perönlichen Umfeld die sich geimpft hatten, einer hatte über Wochen nen dicken, schmerzenden Corona-Arm, der andere danach 6 Monate schwere Hustenanfälle und lange Fieber.
Und es ist egal wen man fragt, nochmal wollen sich die Leute keinen experimentellen Impfstoff spritz lassen, viele waren von allem was passiert ist einfach überrumpelt, aber ich denke die Leute sind jetzt mental besser vorbereitet wenn sowas noch einmal passiert.

Ich persönlich habe nun auch eine Abneigung gegen die Impfung entwickelt, ich traue auch vielen Ärzten nicht mehr. Die Corona-Zeit hat sowohl den Glauben an die Politik als auch den Glauben in Medizin und Wissenschaft extrem stark beschädigt. Das ganze hatte halt Sektenhafte Züge und wie man an den letzten Posts von @UchihaSasuke sieht ist die Aggressivität gegen Ungeimpfte bei manchen noch immer vorhanden.

Ich denke mal Impfstoffe welche nicht mindestens 10 Jahre erfolgreich erprobt wurden sollte man einfach nicht anrühren :nix:
und selbst wenn sie einem mit Jobverlust drohen usw. was ist wichtiger? Das eigene Leben oder das Geld? Gibt ja auch unzählige Berichte das Leute zum Pflegefall wurden nach der Impfung, was nützt dir der beste Job der Welt wenn du danach so ein Schicksal hast?
Ne also wie gesagt, es gibt nichts auf der Welt was sowas aufwiegen kann und genau deswegen MUSS eine Impfung immer für jeden frei wählbar bleiben. Und zumindest für mich wird sie das auch.

@TheProphet übrigens es wurden ALLE Kritiker der Corona-Maßnahmen und der Impfung aus dem Thread gesperrt. Das war schon ne kollektive Sache, am Ende war keiner mehr übrig der irgendwas dagegen sagen konnte.

Antisemitismus ist keine eigene Meinung
Hi, ich bezeichne mich selbst als Querdenker und habe nichts gegen den jüdischen Glauben :)
 
Zurück
Top Bottom