Auch für dich noch einmal kurz ausgeführt, auch wenn nicht mit solch einer Hingabe wie die letzten beiden Abende, denn für solche Quote-Wars habe auch ich nicht immer Zeit:
1.) Ja, die Impfung hatte eine kurze Zeit einen Schutz von 95%. Erstmal müssen wir schauen, was solch eine statistische Angabe überhaupt bedeutet:
Klick. Dann schauen wir nach der Entwicklung dieser Aussage, die in 2020 gefällt wurde. So sank der Schutz schon
nach Wochen bis wenigen Monaten signifikant.
Klick 1 Nach drei Monaten lag der Schutz noch bei
gut 50%. EIne israelische Studie kam bei dem zweiten Booster zu den
gleichen Ergebnissen. Gegen Omikron halfen die dezidierten Impfstoffe sogar nur
30% oder weniger.
2.) Ja, zu einem bestimmten Zeitpunkt waren überwiegend "radikale Impfdullis" gegen die Impfung im Allgemeinen. Wobei ich mich selbst fünfmal habe impfen lassen, dem Thema Impfung grundsätzlich total positiv gegenüber stehe und selbstverständlich auch meine Kinder mit allen Impfungen versorgt habe, übrigens auch gegen Covid. Und trotzdem war ich gegen eine allgemeine Impffplicht, einfach weil es ein massiver Eingriff in das Persönlichkeitsrecht des Menschen ist. Du musst dir die Entwicklung dann über einen längeren Zeitraum anschauen, als in der Bevölkerung die Stimmen gegen eine Impfpflicht immer größer wurden, weil es klar zu beobachten war, wie Varianten weltweit zu immer weniger schweren Verläufen führen. Vor diesem Hintergrund ist es doch nicht verwerflich, gegen eine Impfpflicht zu sein, oder?
3.)
Was ich auch schon Seasnake sagte: Die Scheiße kannst du lassen. Die 0,5% Vollidioten unter den Querdenkern/Impfkritikern, die ernsthaft an so etwas wie Mikrochips in der Impfung glaubten, repräsentieren nicht die Menschen, die sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandergesetzt haben und von denen wir hier reden. Damit nimmst du 99,5% aller Menschen in eine absolut unfaire Sippenhaft. Wenn du dich über diese Sache austauschen willst, geh in einen Telegramkanal zum Wendler oder Hildmann, aber benutze diese Vollidioten nicht als Teil deiner Beweisführung.
Und dass die Impfkritiker in manchen Punkten richtig lagen, habe ich wohl ausreichend belegt in meinen bisherigen Postings.
Danke für deinen Beitrag. Mir geht es hier tatsächlich auch nicht vorrangig um meine Meinung zu manchen Themen, sondern um harte Fakten. Ich belege jede fucking Aussage, die ich hier tätige, mit Links und Quellen. Ich möchte aufzeigen, dass die Gesellschaft unfair, vorschnell verurteilend und schmutzig mit Menschen umgegangen ist, die sich nicht "zwangsimpfen" hätten lassen wollen.
Ich selbst war nie im "Sumpf der Verschwörungstheorien". Es gibt keine Mikrochips, Gates ist ein guter Mann, die Impfung hat anfangs gut gewirkt, die ersten Varianten sorgten für viele Tote. Aber ich kann durchaus meine Ansichten zu Themen geändert haben. Und das habe ich in manchen Bereichen.
Frage Seasnake doch mal, ob eine Demonstration mit 5.000 Mann, auf der die linksradikale, verurteilte Lina E. und ihre Hammerboys mitlaufen, durch die paar Personen automatisch und direkt in Sippenhaft genommen werden kann. Sind die 5.000 Menschen dann alle im linksradikalen Sumpf, weil sie Lina E. bei sich tolerieren? Oder sollte eine Demo abgesagt werden/sollte ich nicht mitlaufen, weil Lina E. dort ist? Funktioniert so sein Demokratieverständnis?
Guten Morgen, liebes consolewars.
/Edit:
Ja, aber nein. Kleiner Denkfehler: Die Medienoutlets und Politiker haben die Aussagen der Querdenker subsummiert und herausposaunt. Die Querdenker haben sich nicht in Arbeitsgruppen zusammengetan, die wichtigsten Themenblöcke erarbeitet und dem Querdenker Bundesvorstand vorgestellt, der die Forderungen dann publiziert hat.
Die Medien in Deutschland haben die aufgeschnappten Thesen in den Nachrichtensendungen genannt, teilweise geframt oder umgedeutet und somit die Kernaussagen immer und immer wieder dem ARD-schauenden Normie aufgetischt. Die Querdenker sagen dies, die Querdenker denken das. Und diese "Kernaussagen" der Querdenker, die ich ja beispielhaft gestern und vorgestern aufgeführt habe, sind die Punkte, bei denen die Medien es uns stets verkaufen wollten, als sei es völliger Bullshit, am Ende hatten die Querdenker aber eben (kollektiv) in manchen Punkten recht.
Das sowieso. Ich befürchte, dass das grundlegende Verhältnis mancher Menschen zu Impfungen, die
ja eigentlich etwas absolut großartiges sind, durch die vergangenen drei Jahre nachhaltigen Schaden genommen haben könnte.
Ich habe übrigens die aufrichtige Hoffnung, dass das nächste Mal, wenn es ein entzweiendes, gesellschaftliches Thema gibt, die Menschen, die sich gegen das Narrativ stellen, nicht direkt beschimpft und medial bespuckt werden. Aus der Covid-Zeit sollte wenigstens gelernt worden sein, wie wir als Menschen miteinander umgehen sollten.