Bild dir deine Meinung (der Große Bild-Thread)

In welchen Bereichen lagen die "Querdenker" falsch? Welche Behauptungen der "Querdenker" sind nachweislich falsch gewesen? Denn ich weiß leider genügend Aussagen, für die Leute als Verschwörungstheoretiker gebranntmarkt wurden, die sich im Nachhinein wenigstens im Ansatz als richtig herausstellten.
Sind wir inzwischen so tief gesunken und müssen daran erinnern wie geistig kaputt Querdenker sind? Und ja, die Querdenker sind völlig hinüber.


Dazu kommen die Toten im September, Corona wäre von Bill Gates gesteuert und was nicht alles.
Sorry, aber den Haufen kannst du nicht ernsthaft hier verteidigen.
Wer ist Faschist und wie passt deine Aussage zu dem genannten Thema?
Die Querdenker zogen aus allen politischen Ecken ihre Anhänger an, hatten aber relativ schnell nen rechtsextremen Anstrich. https://www.deutschlandfunkkultur.d...r-wahrheit-geschichte-der-querdenker-100.html

Nicht ohne Grund sind Querdenker jetzt Putin Freunde. Faschisten gefallen Faschisten.


Aber ok, verteidige die Querdenker Szene nur. Dann aber auch bitte keine negativen Kommentare mehr zur Letzten Generation.
 
Und alle dieser Querdenker unterstreichen natürlich genau jene Aussagen und alle die auf den Demos waren, waren natürlich die Querdenker, die ja auch alle diese Aussagen treffen :kruemel:


Man hat aus der Vergangenheit wieder nichts gelernt....
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Bereichen lagen die "Querdenker" falsch? Welche Behauptungen der "Querdenker" sind nachweislich falsch gewesen? Denn ich weiß leider genügend Aussagen, für die Leute als Verschwörungstheoretiker gebranntmarkt wurden, die sich im Nachhinein wenigstens im Ansatz als richtig herausstellten.


Wer ist Faschist und wie passt deine Aussage zu dem genannten Thema?

Das mindset der Linken Bubble ganz einfach erklärt:

„Jeder der meine Meinung nicht teilt, ist ein Nazi“

:kruemel:
 
Das mindset der Linken Bubble ganz einfach erklärt:

„Jeder der meine Meinung nicht teilt, ist ein Nazi“

:kruemel:

Ich muss das hier korrigieren, zumindest für CW. Diese paar wenigen Leute auf CW, die nonstop anderen vorwerfen Faschisten, Rassisten, Querdenker oder sonstwas zu sein, sind nicht links. Alleine ihre eigenen Posts an anderen Stellen machen dies mehr als deutlich, aber die darf ich nicht zitieren. Die wollen einfach nur provozieren und dann reporten. Leider funktioniert das ganz wunderprächtig und inzwischen geht man sogar ein Risiko ein, wenn man die falschen Unterstellungen mit entsprechenden Nachweisen (z.B. Originalzitat) richtig stellt.
Das ist übrigens kein neues Phänomen. In der Geschichte der Menschheit gab es immer wieder Personen, die sich als vermeidliche Kämpfer für das Gute Sache ausgaben, aber in Wahrheit nur ihre Mitmenschen terrorisieren wollten.


Unglücklierweise hat das noch einen weiteren unschönen Nebeneffekt: nachdem auf CW in den letzten Monaten fortwährend andere User - wegen Nichts - als Nazis usw. betitelt wurden, hat diese Warnung auf CW keine Wirkung mehr. Sollte also wirklich mal ein Hardcorenazi in irgendeinem Thread auftauchen, dann würde ich die "das ist ein Nazi" Warnung komplett ignorieren, weil man das schon zu oft gehört hat. Ich verweise da auf Der Hirtenjunge und der Wolf.

Die Hauptperson der Fabel ist ein Hirtenjunge, der aus Langeweile beim Schafehüten laut „Wolf!“ brüllt. Als ihm daraufhin Dorfbewohner aus der Nähe zu Hilfe eilen, finden sie heraus, dass falscher Alarm gegeben wurde und sie ihre Zeit verschwendet haben. Als der Junge nach einiger Zeit wirklich einem Rudel Wölfe begegnet, nehmen die Dorfbewohner die Hilferufe nicht mehr ernst und bleiben bei ihrem Tagwerk. Die Wölfe fressen die ganze Herde und in manchen Versionen der Fabel auch den Jungen. (wikipedia)
 
Und alle dieser Querdenker unterstreichen natürlich genau jene Aussagen und alle die auf den Demos waren, waren natürlich die Querdenker, die ja auch alle diese Aussagen treffen :kruemel:
Wenn ich auf ne Demo gehe, dann unterstütze ich auch dessen Punkte. Ist jetzt nicht so schwer.

Man hat aus der Vergangenheit wieder nichts gelernt....
Welche Vergangenheit wäre das?

Das mindset der Linken Bubble ganz einfach erklärt:

„Jeder der meine Meinung nicht teilt, ist ein Nazi“

:kruemel:
Wer mit Faschisten mitläuft bekommt halt das Prädikat Nazi.

Ich muss das hier korrigieren, zumindest für CW. Diese paar wenigen Leute auf CW, die nonstop anderen vorwerfen Faschisten, Rassisten, Querdenker oder sonstwas zu sein, sind nicht links. Alleine ihre eigenen Posts an anderen Stellen machen dies mehr als deutlich, aber die darf ich nicht zitieren. Die wollen einfach nur provozieren und dann reporten. Leider funktioniert das ganz wunderprächtig und inzwischen geht man sogar ein Risiko ein, wenn man die falschen Unterstellungen mit entsprechenden Nachweisen (z.B. Originalzitat) richtig stellt.
Das ist übrigens kein neues Phänomen. In der Geschichte der Menschheit gab es immer wieder Personen, die sich als vermeidliche Kämpfer für das Gute Sache ausgaben, aber in Wahrheit nur ihre Mitmenschen terrorisieren wollten.


Unglücklierweise hat das noch einen weiteren unschönen Nebeneffekt: nachdem auf CW in den letzten Monaten fortwährend andere User - wegen Nichts - als Nazis usw. betitelt wurden, hat diese Warnung auf CW keine Wirkung mehr. Sollte also wirklich mal ein Hardcorenazi in irgendeinem Thread auftauchen, dann würde ich die "das ist ein Nazi" Warnung komplett ignorieren, weil man das schon zu oft gehört hat. Ich verweise da auf Der Hirtenjunge und der Wolf.
Ah ok. Danke für die Aufklärung.
 
Wenn du auf eine Demo gehst, unterstützt du jede Einzelmeinung jeder Person auf dieser Demo.

Da weiß ich gar nicht wie viele gesellschaftliche Probleme diese Einstellung mitbringt.
Die Querdenker Redner sprachen für sich.

Und spätestens wenn die Reichskriegsflagge gezeigt wird, dann ist dies für mich der Moment mich von der Demo zu distanzieren.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-reichsflagge-reichskriegsflagge-1.5029173

 
Die Querdenker Redner sprachen für sich.

Und spätestens wenn die Reichskriegsflagge gezeigt wird, dann ist dies für mich der Moment mich von der Demo zu distanzieren.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-reichsflagge-reichskriegsflagge-1.5029173



Joar, und du dein eigentliches Anliegen kein Gehör verschaffst.
Dumm
 
Sind wir inzwischen so tief gesunken und müssen daran erinnern wie geistig kaputt Querdenker sind? Und ja, die Querdenker sind völlig hinüber.


Dazu kommen die Toten im September, Corona wäre von Bill Gates gesteuert und was nicht alles.
Sorry, aber den Haufen kannst du nicht ernsthaft hier verteidigen.

Zuerst möchte ich mich an dem Begriff des Querdenkers abarbeiten. Initial war ein Querdenker "jemand, der eigenständig und originell denkt und dessen Ideen und Ansichten oft nicht verstanden oder akzeptiert werden". Von daher war der Begriff für Impfgegner falsch und richtig zugleich. Leider ist der Querdenker heute ein Kampfbegriff der politischen Linke, genau wie "Nazi" oder "rechts". Wer solche Begriffe allzu inflationär nutzt, höhlt sie aus, relativiert die ursprüngliche Bedeutung und egalisiert ihre Wirkung. Ich werde den Begriff des Querdenkers in meiner Ausführung trotzdem der besseren Verständlichkeit wegen nutzen.

Kurz zu mir: Ich bin ausgebildeter Krankenpfleger, aber seit ein paar Jahren nicht mehr "am Bett", sondern im Pflegemanagement tätig. Ich habe während der Pandemie drei Kliniken erlebt (durch schnelle Schritte auf der Karriereleiter zwischen 2019 und 2021). Ich bin fünffach geimpft, 2x Astra Zeneca, 3x Biontech. Infiziert habe ich mich trotzdem im Dezember letzten Jahres. Ich habe im frühen Frühjahr 2020, bevor es richtig losging mit Covid in Europa, mit ein paar Freunden aus Bayern (unter anderem @Bassy aus dem Forum) in Essen in einem Restaurant gesessen und prophezeit, dass da noch etwas ganz heftiges auf uns zu kommt. Zu dieser Zeit hatte unser damaliger Gesundheitsminister Spahn noch abgewunken und mitgeteilt, dass er keine große Gefahr für Deutschland sehe. Ich war anderer Meinung und habe die tatsächliche Entwicklung vorhergesehen - ja, ich bin ein Wunderkind. (Nein, ernsthaft, ich lag halt einfach richtig.) Anfangs fand ich die Maßnahmen der Regierung zu lasch. Zum Ende der Pandemie hin (sofern man von einem richtigen Ende sprechen mag), fand ich die Maßnahmen übertrieben und auch in der Retrospektive kritisiere ich viele Maßnahmen.

Mit dem Querdenkertum konnte ich zu Beginn der Bewegung wenig anfangen. Ich fand Impfgegner schon immer bescheuert, gerade wenn es um Krankheiten wie Masern geht, aber bei der Covid-Impfung hatte ich eine ambivalente Meinung. Mal war ich "auf Kurs" der Regierung, mal zweifelte ich, besonders zu dem Zeitpunkt, als die Sterblichkeitsrate sank und die wahre Effektivität der Impfung bekannt wurde. Heute weiß ich, dass meine Zweifel berechtigt waren, da sich ein Großteil der Thesen der Querdenker als korrekt herausgestellt haben. Aber darüber redet man in unseren Qualitätsmedien nicht.

Zum Einstieg empfehle ich die Internetseite ich-habe-mitgemacht.de, die eindrucksvoll aufzeigt, wie asozial sich die Medienmacher und Politiker, aber auch Sportler und Schauspieler auf die Impfgegner eingeschossen haben.

Nun zu den Thesen der Querdenker, die sich als wahr oder zumindest in Teilen als korrekt herausgestellt haben. Ich nenne nur ein paar Beispiele, die mir "on the fly" einfallen. Wer sich noch tiefer mit der Materie beschäftigt, findet sicher noch mehr.

1. Es wurde seitens Politiker stets beteuert, es werde keine Impfpflicht geben. Beispiellinks: Klick 1 / Klick 2 / Klick 3. Eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen kam trotzdem (Klick). Die endgültige Absage an eine allgemeine Impfpflicht kam (Gott sei Dank) im April 2022 (Klick). Eine Aufarbeitung der Thematik auf Antrag der AfD-Fraktion wurde übrigens abgelehnt (Klick). Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Die Querdenker hatten stets befürchtete, es könnte zu einer Impflicht kommen. Zum Teil wurde dies auch umgesetzt. Am Ende wurde eine allgemeine Impfflicht politisch abgewendet, aber auch nur, weil sich rumgesprochen hatte, dass die neueren Varianten kaum eine große Gefahr mehr für die Bevölkerung darstellten. Die Querdenker lagen also zumindest teilweise richtig.

2. Es wurde gerade in den ersten zwei Jahren immer wieder gesagt, es gäbe praktisch keine schweren Nebenwirkungen, dies sei fast ausgeschlossen. Beispiellinks: Klick 1 / Klick 2 / Klick 3. Er später wurde eingestanden, dass es sehr wohl schwere Impfschäden gibt. (Klick) Trotz der Tatsache, dass die Impfstoffe kaum getestet werden konnten, steht heute noch auf der Internetseite der Bundesregierung geschrieben, die Impfungen seien "sicher". (Klick) Die Haftung für Impfschäden wurde natürlich schön eingeschränkt, haha. (Klick)

Die Querdenker hatten stets zu Protokoll gegeben, die Impfung könne nicht als "sicher" bezeichnet werden, da sie nicht ausreichend getestet werden konnte. Somit sei nicht auszuschließen, dass es zu Impfschäden kommen könnte. Dieser Punkt wiegte besonders schwer in Anbetracht einer möglichen Impfpflicht (siehe oben). Die Querdenker lagen hier also richtig.

3. Es wurden Grundrechte beschnitten. (Klick 1 / Klick 2) Während der Lockdowns, während der Ausnahmezustände. Menschen durften nicht in die gleiche Richtung spazieren gehen, selbst nachts war joggen verboten. (Klick) Infizierte durften nicht mal richtig mit ihren Hunden raus. Masken mussten teilweise im Außengelände getragen werden. Geschäfte mussten schließen und gingen pleite. Menschen verloren ihre Jobs. Kinder nahmen statistisch zu wegen der Schließung von Sportstätten. In der Covidzeit blieben massiv viele Kinder sitzen in Relation zur Vorzeit (Klick), da die Schulen geschlossen hatten. Im Winter 2021 auf 2022 wurden reihenweise Kinder krank, weil selbst bei Minusgraden immer wieder gelüftet wurde und allgemein durch das dauerhafte Tragen der Masken die Immunabwehr gesenkt war (Klick).

Vieles davon wurde von Menschen geäußert, welche dann als Querdenker oder Covidioten verunglimpft wurden. Sie hatten über die 3 Jahre mit den meisten Dingen recht.

Zu deinem Punkt, die Leute hätten Bill Gates die Schuld gegeben oder (ich erweitere das Portfolio der Dummheit) die Impfung würde Chips in Menschen implantieren: Das war ein Bruchteil der kritischen Menschen. Wenn eine Aussage, die vielleicht einer von 100 Menschen äußert (und selbst das zweifle ich an), dein BESTES Argument ist, dann kommst du damit nicht weit. Das ist in etwa so, wie wenn es eine Demonstration mit 3.000 Leuten gibt, 30 benehmen sich daneben (Rechte Demo = zeigen Hitlergruß; Linke Demo = zerstören maskiert Privateigentum) und du nimmst die anderen 2970 Leute in Sippenhaft, weil sich 1% wie Vollidioten verhalten hat.

Wenn du sagst, ich könne "den Haufen nicht ernsthaft verteidigen", dann machst du aber eben das. Du scherst alle Menschen über einen Kamm, die Kritik an den Maßnahmen äußerten, die Angst vor einer Impfpflicht hatten und eben auch jene, die völligen Bullshit von sich gegeben haben. Das ist nicht fair und kann daher von mir nicht so stehen gelassen werden.
 
Zweiter Teil, weil sonst mehr als 10.000 Zeichen:


Die Querdenker zogen aus allen politischen Ecken ihre Anhänger an, hatten aber relativ schnell nen rechtsextremen Anstrich. https://www.deutschlandfunkkultur.d...r-wahrheit-geschichte-der-querdenker-100.html

Nicht ohne Grund sind Querdenker jetzt Putin Freunde. Faschisten gefallen Faschisten.


Aber ok, verteidige die Querdenker Szene nur. Dann aber auch bitte keine negativen Kommentare mehr zur Letzten Generation.

Auch hier verweise ich auf mein Beispiel mit der Demonstration. Und bitte beantworte mir doch folgende Fragen:

1.) Wenn du von den Querdenkern redest, ist das dann genauso eine diffuise Gruppierung wie die Antifa?

2.) Welcher Übergriff der Querdenker ist der schlimmste dir bekannte?

3.) Wieviele der Querdenker (bitte beachte hierzu meine "Alle über einen Kamm scheren"-Ausführung oben) sind "Putin-Freunde"?

4.) Inwiefern sind eben jene Querdenker (also auch die alte Dame, die Angst vor einer Impfflicht hat) in ihrem Verhalten faschistisch? Faschismus definiert sich folgendermaßen: "Im weiteren Sinne werden auch in anderen Ländern bestehende Bewegungen und Parteien der extremen Neuen Rechten so bezeichnet, die sich zum Führerprinzip, zu völkisch bzw. rassisch begründetem Elitedenken bekennen sowie einen übersteigerten Nationalismus, militanten Antikommunismus sowie eine latente Gewaltbereitschaft pflegen."

Und nun noch einen schönen Abend.


Edit: Kleiner Nachtrag zu oben. Die Querdenker sagten, die Impfung würde nicht gut wirken / keinen ausreichenden Schutz bieten. Es wurde uns versprochen, die Impfung wirke, sie wirke sicher, sie wirke lange, etc. Am Ende folgte Booster auf Booster, nach wenigen Monaten war die Wirksamkeit auf 30% gefallen und selbst das RKI schreibt nun, dass sich selbst Geimpfte anstecken werden. (Klick)

Geil war übrigens auch (und dann höre ich wirklich auf), als vor einem halben Jahr raus kam, dass Pfizer gar nicht wusste, ob der Impfstoff verhindert, dass man als Infizierter andere Menschen ansteckt:


Dass unzählige Politiker und Medienoutlets aber trotzdem behaupteten, man schütze andere Menschen mit seiner Impfung, brauche ich dir hier wohl kaum als Quelle zu verlinken. Da findest du hunderte Videos. Und auch hier hatten die Querdenker (leider!) recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Teil, weil sonst mehr als 10.000 Zeichen:




Auch hier verweise ich auf mein Beispiel mit der Demonstration. Und bitte beantworte mir doch folgende Fragen:

1.) Wenn du von den Querdenkern redest, ist das dann genauso eine diffuise Gruppierung wie die Antifa?

2.) Welcher Übergriff der Querdenker ist der schlimmste dir bekannte?

3.) Wieviele der Querdenker (bitte beachte hierzu meine "Alle über einen Kamm scheren"-Ausführung oben) sind "Putin-Freunde"?

4.) Inwiefern sind eben jene Querdenker (also auch die alte Dame, die Angst vor einer Impfflicht hat) in ihrem Verhalten faschistisch? Faschismus definiert sich folgendermaßen: "Im weiteren Sinne werden auch in anderen Ländern bestehende Bewegungen und Parteien der extremen Neuen Rechten so bezeichnet, die sich zum Führerprinzip, zu völkisch bzw. rassisch begründetem Elitedenken bekennen sowie einen übersteigerten Nationalismus, militanten Antikommunismus sowie eine latente Gewaltbereitschaft pflegen."

Und nun noch einen schönen Abend.


Edit: Kleiner Nachtrag zu oben. Die Querdenker sagten, die Impfung würde nicht gut wirken / keinen ausreichenden Schutz bieten. Es wurde uns versprochen, die Impfung wirke, sie wirke sicher, sie wirke lange, etc. Am Ende folgte Booster auf Booster, nach wenigen Monaten war die Wirksamkeit auf 30% gefallen und selbst das RKI schreibt nun, dass sich selbst Geimpfte anstecken werden. (Klick)

Geil war übrigens auch (und dann höre ich wirklich auf), als vor einem halben Jahr raus kam, dass Pfizer gar nicht wusste, ob der Impfstoff verhindert, dass man als Infizierter andere Menschen ansteckt:


Dass unzählige Politiker und Medienoutlets aber trotzdem behaupteten, man schütze andere Menschen mit seiner Impfung, brauche ich dir hier wohl kaum als Quelle zu verlinken. Da findest du hunderte Videos. Und auch hier hatten die Querdenker (leider!) recht.
Sehr schöner Post, danke dafür!

Auf eine Antwort bist du vermutlich genauso gespannt wie ich ;)
 
Zuerst möchte ich mich an dem Begriff des Querdenkers abarbeiten. Initial war ein Querdenker "jemand, der eigenständig und originell denkt und dessen Ideen und Ansichten oft nicht verstanden oder akzeptiert werden". Von daher war der Begriff für Impfgegner falsch und richtig zugleich. Leider ist der Querdenker heute ein Kampfbegriff der politischen Linke, genau wie "Nazi" oder "rechts". Wer solche Begriffe allzu inflationär nutzt, höhlt sie aus, relativiert die ursprüngliche Bedeutung und egalisiert ihre Wirkung. Ich werde den Begriff des Querdenkers in meiner Ausführung trotzdem der besseren Verständlichkeit wegen nutzen.
Hat die "politische Linke" denen den Namen gegeben? Die haben sich selbst so angemeldet bzw genannt

In Stuttgart zum Beispiel meldete Michael Ballweg „Mahnwachen für das Grundgesetz“ an, aus denen die lokale Gruppe „Querdenken711“ entstand.
Kurz zu mir: Ich bin ausgebildeter Krankenpfleger, aber seit ein paar Jahren nicht mehr "am Bett", sondern im Pflegemanagement tätig. Ich habe während der Pandemie drei Kliniken erlebt (durch schnelle Schritte auf der Karriereleiter zwischen 2019 und 2021). Ich bin fünffach geimpft, 2x Astra Zeneca, 3x Biontech. Infiziert habe ich mich trotzdem im Dezember letzten Jahres. Ich habe im frühen Frühjahr 2020, bevor es richtig losging mit Covid in Europa, mit ein paar Freunden aus Bayern (unter anderem @Bassy aus dem Forum) in Essen in einem Restaurant gesessen und prophezeit, dass da noch etwas ganz heftiges auf uns zu kommt. Zu dieser Zeit hatte unser damaliger Gesundheitsminister Spahn noch abgewunken und mitgeteilt, dass er keine große Gefahr für Deutschland sehe. Ich war anderer Meinung und habe die tatsächliche Entwicklung vorhergesehen - ja, ich bin ein Wunderkind. (Nein, ernsthaft, ich lag halt einfach richtig.) Anfangs fand ich die Maßnahmen der Regierung zu lasch. Zum Ende der Pandemie hin (sofern man von einem richtigen Ende sprechen mag), fand ich die Maßnahmen übertrieben
Danke für deinen Backround.
und auch in der Retrospektive kritisiere ich viele Maßnahmen.
Hinterher es besser zu wissen ist ne verdammt seltene Eigenschaft.
Mit dem Querdenkertum konnte ich zu Beginn der Bewegung wenig anfangen. Ich fand Impfgegner schon immer bescheuert, gerade wenn es um Krankheiten wie Masern geht, aber bei der Covid-Impfung hatte ich eine ambivalente Meinung. Mal war ich "auf Kurs" der Regierung, mal zweifelte ich, besonders zu dem Zeitpunkt, als die Sterblichkeitsrate sank und die wahre Effektivität der Impfung bekannt wurde. Heute weiß ich, dass meine Zweifel berechtigt waren, da sich ein Großteil der Thesen der Querdenker als korrekt herausgestellt haben. Aber darüber redet man in unseren Qualitätsmedien nicht.
Gut, zu den Thesen kommen wir ja gleich.
Die Impfung ist aber nach wie vor effektiv. Diese jetzt hier komplett klein zu reden ist wenig zielführend.
Zum Einstieg empfehle ich die Internetseite ich-habe-mitgemacht.de, die eindrucksvoll aufzeigt, wie asozial sich die Medienmacher und Politiker, aber auch Sportler und Schauspieler auf die Impfgegner eingeschossen haben.
Interessante Seite. Besonders die Startseite besteht zu 1/4 aus nen Spendenaufruf (Bauernfänger). Aber ok, die Querdenkerszene hat ja nachweislich ein Händchen für Spenden. Direkt am Anfang auch ne Warnung wieder die Impfung würde Faschismus bringen.
Dazu später mehr.
Nun zu den Thesen der Querdenker, die sich als wahr oder zumindest in Teilen als korrekt herausgestellt haben. Ich nenne nur ein paar Beispiele, die mir "on the fly" einfallen. Wer sich noch tiefer mit der Materie beschäftigt, findet sicher noch mehr.

1. Es wurde seitens Politiker stets beteuert, es werde keine Impfpflicht geben. Beispiellinks: Klick 1 / Klick 2 / Klick 3. Eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen kam trotzdem (Klick). Die endgültige Absage an eine allgemeine Impfpflicht kam (Gott sei Dank) im April 2022 (Klick). Eine Aufarbeitung der Thematik auf Antrag der AfD-Fraktion wurde übrigens abgelehnt (Klick). Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Die Querdenker hatten stets befürchtete, es könnte zu einer Impflicht kommen. Zum Teil wurde dies auch umgesetzt. Am Ende wurde eine allgemeine Impfflicht politisch abgewendet, aber auch nur, weil sich rumgesprochen hatte, dass die neueren Varianten kaum eine große Gefahr mehr für die Bevölkerung darstellten. Die Querdenker lagen also zumindest teilweise richtig.
Es gab nie eine Impfpflicht. Ja, einige Berufe mussten eine Impfung haben, mein Arbeitgeber setze ebenfalls ein Impfung fürs Büro voraus. Dies ist aber keine Impfpflicht. Es wurde niemand zu Boden gedrückt und zwangsweise geimpft. In den USA gibt es für den Kindergarten die Voraussetzung bestimmte Impfungen. Dies ist ebenfalls keine Impflicht.

Ja, es wurde eine Art der Impflicht diskutiert. Dies als kluges Vorhersagen der Querdenker anzusehen, ist aber völlig absurd. Politik und Wissenschaft ist keine statische Sache, sind dem ständigen Wandel ausgesetzt. Wenn sich Gegebenheiten verändern, dann müssen auch die Entscheidungsträger Sachen überdenken.
Als das (logische) Thema Impfung aufkam, da haben Querdenker natürlich sofort an eine Impflicht gedacht. Genau wie auch an einen Genozid an der Bevölkerung, Unfruchtbarkeit, Bill Gates Chips und was nicht noch alles für Verschwörungstheorien.

Ich würde ja deren Vermutungen ein klein bisschen für voller nehmen, wenn man nicht alles an die Wand wirft und dann schaut was hängen bleibt. Besonders wenn die Vermutungen zu 99% aus völligen Unsinn besteht.

1/3
 
2. Es wurde gerade in den ersten zwei Jahren immer wieder gesagt, es gäbe praktisch keine schweren Nebenwirkungen, dies sei fast ausgeschlossen. Beispiellinks: Klick 1 / Klick 2 / Klick 3. Er später wurde eingestanden, dass es sehr wohl schwere Impfschäden gibt. (Klick) Trotz der Tatsache, dass die Impfstoffe kaum getestet werden konnten, steht heute noch auf der Internetseite der Bundesregierung geschrieben, die Impfungen seien "sicher". (Klick) Die Haftung für Impfschäden wurde natürlich schön eingeschränkt, haha. (Klick)

Die Querdenker hatten stets zu Protokoll gegeben, die Impfung könne nicht als "sicher" bezeichnet werden, da sie nicht ausreichend getestet werden konnte. Somit sei nicht auszuschließen, dass es zu Impfschäden kommen könnte. Dieser Punkt wiegte besonders schwer in Anbetracht einer möglichen Impfpflicht (siehe oben). Die Querdenker lagen hier also richtig.
Diskutieren wir bitte erst einmal was sicher überhaupt bedeutet.
Eine Gelbfieber Impfung kann ab 60 lebensbedrohliche Nebenwirkungen haben, trotzdem würden wir alle diese als sicher ansehen.

Gibt es Impfschäden? Ja! War dies klar? Ja! Sind Millionen von Menschen gestorben wie von Querdenker vorhergesagt? Nein!
Die Querdenker sprachen nicht von üblichen Nebenwirkungen, sie sprachen von Genoziden und einer extrem hohen Sterblichkeit. Du spielst hier die geisteskranken Behauptungen der Querdenker unfassbar runter.
3. Es wurden Grundrechte beschnitten. (Klick 1 / Klick 2) Während der Lockdowns, während der Ausnahmezustände. Menschen durften nicht in die gleiche Richtung spazieren gehen, selbst nachts war joggen verboten. (Klick) Infizierte durften nicht mal richtig mit ihren Hunden raus. Masken mussten teilweise im Außengelände getragen werden. Geschäfte mussten schließen und gingen pleite. Menschen verloren ihre Jobs. Kinder nahmen statistisch zu wegen der Schließung von Sportstätten. In der Covidzeit blieben massiv viele Kinder sitzen in Relation zur Vorzeit (Klick), da die Schulen geschlossen hatten. Im Winter 2021 auf 2022 wurden reihenweise Kinder krank, weil selbst bei Minusgraden immer wieder gelüftet wurde und allgemein durch das dauerhafte Tragen der Masken die Immunabwehr gesenkt war (Klick).

Vieles davon wurde von Menschen geäußert, welche dann als Querdenker oder Covidioten verunglimpft wurden. Sie hatten über die 3 Jahre mit den meisten Dingen recht.
Die Ausgangssperren habe ich auch noch im Kopf, ich hab 2020 bereits gelebt. Danke aber für die Erinnerung.

Es gab eine Pandemie mit einer hohen Sterblichkeit und unbekannten Folgeschäden. Gerade du aus dem Gesundheitswesen solltest dies besser wissen.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Alles so lassen wie es sein sollte? Die Leute einfach verrecken lassen? Sicherlich waren nicht alle Maßnahmen sinnvoll, behauptet auch niemand. Es gab manchmal zu lasche Maßnahmen, manchmal zu übertrieben Maßnahmen. Hinterher aber den Besserwisser zu spielen ist aber keine Kunst.

Hier auch wieder mein Beispiel mit den "an die Wand werfen von Ideen".

2/3
 
Zu deinem Punkt, die Leute hätten Bill Gates die Schuld gegeben oder (ich erweitere das Portfolio der Dummheit) die Impfung würde Chips in Menschen implantieren: Das war ein Bruchteil der kritischen Menschen. Wenn eine Aussage, die vielleicht einer von 100 Menschen äußert (und selbst das zweifle ich an), dein BESTES Argument ist, dann kommst du damit nicht weit. Das ist in etwa so, wie wenn es eine Demonstration mit 3.000 Leuten gibt, 30 benehmen sich daneben (Rechte Demo = zeigen Hitlergruß; Linke Demo = zerstören maskiert Privateigentum) und du nimmst die anderen 2970 Leute in Sippenhaft, weil sich 1% wie Vollidioten verhalten hat.
Es haben nachweislich Rechtsextreme auf den Demos gesprochen.
Nach Erkenntnissen des Bundesamts für Verfassungsschutz von Anfang September 2020 waren Rechtsextreme die Wortführer auf bundesweit mehr als 90 Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen

Es gab Morddrohungen, Anschläge und was nicht alles aus der Querdenker Szene. Aber ich gebe mir gar nicht erst die Mühe hier alles aufzuzählen, der Wikipedia Artikel spricht für sich.
Wenn du sagst, ich könne "den Haufen nicht ernsthaft verteidigen", dann machst du aber eben das. Du scherst alle Menschen über einen Kamm, die Kritik an den Maßnahmen äußerten, die Angst vor einer Impfpflicht hatten und eben auch jene, die völligen Bullshit von sich gegeben haben. Das ist nicht fair und kann daher von mir nicht so stehen gelassen werden.
Auch hier verweise ich auf mein Beispiel mit der Demonstration. Und bitte beantworte mir doch folgende Fragen:
1.) Wenn du von den Querdenkern redest, ist das dann genauso eine diffuise Gruppierung wie die Antifa?
Querdenker haben unter dem Namen Querdenker Telegram Gruppen gegründet und Demos angemeldet. Dies ist keine diffuse Gruppe wie die Antifa. Weil es "die" Antifa nicht gibt. Antifa bedeutet Antifaschismus. Die Querdenker hingegen gibt es schon, da diese sich selbst gegründet haben und ihrer Bewegung diesen Namen gegeben haben.
2.) Welcher Übergriff der Querdenker ist der schlimmste dir bekannte?
Die geplante Entführung von Lauterbach ist dir nicht "schlimm" genug?

Und was soll das überhaupt bedeuten "schlimmster Übergriff"? Ab wie vielen geschlagenen Journalisten ziehen wir denn ne Grenze? Wie viel Gewalt ist denn ok?
Abgesehen von der Verbreitung des Corona Virus da man sich an keine Auflagen gehalten hat.
3.) Wieviele der Querdenker (bitte beachte hierzu meine "Alle über einen Kamm scheren"-Ausführung oben) sind "Putin-Freunde"?
Der hat dich getroffen, oder?
4.) Inwiefern sind eben jene Querdenker (also auch die alte Dame, die Angst vor einer Impfflicht hat) in ihrem Verhalten faschistisch? Faschismus definiert sich folgendermaßen: "Im weiteren Sinne werden auch in anderen Ländern bestehende Bewegungen und Parteien der extremen Neuen Rechten so bezeichnet, die sich zum Führerprinzip, zu völkisch bzw. rassisch begründetem Elitedenken bekennen sowie einen übersteigerten Nationalismus, militanten Antikommunismus sowie eine latente Gewaltbereitschaft pflegen."
Auch dies hab ich schon begründet. Wer sich zu Faschisten stellt und sich deren Reden anhört, der ist ein Teil dessen.

Und nun noch einen schönen Abend.


Edit: Kleiner Nachtrag zu oben. Die Querdenker sagten, die Impfung würde nicht gut wirken / keinen ausreichenden Schutz bieten. Es wurde uns versprochen, die Impfung wirke, sie wirke sicher, sie wirke lange, etc. Am Ende folgte Booster auf Booster, nach wenigen Monaten war die Wirksamkeit auf 30% gefallen und selbst das RKI schreibt nun, dass sich selbst Geimpfte anstecken werden. (Klick)

Geil war übrigens auch (und dann höre ich wirklich auf), als vor einem halben Jahr raus kam, dass Pfizer gar nicht wusste, ob der Impfstoff verhindert, dass man als Infizierter andere Menschen ansteckt:


Dass unzählige Politiker und Medienoutlets aber trotzdem behaupteten, man schütze andere Menschen mit seiner Impfung, brauche ich dir hier wohl kaum als Quelle zu verlinken. Da findest du hunderte Videos. Und auch hier hatten die Querdenker (leider!) recht.
Auch hier haben die Querdenker kein recht.
Ganz grob gesagt: Querdenker sind keine Forscher oder Wissenschaftler, die haben Vermutungen angestellt und gehofft das irgendwas trifft.


Und jetzt zu dir:
Ich finde es höchst(!) fragwürdig wenn ein Mod dieser Seite eine vom Verfassungsschutz beobachtete Gruppierung in Schutz nimmt, dessen Verhalten verharmlost, dessen Verbindungen zum Rechtsextremismus komplett ignoriert (oder toleriert) und sich hier als Anwalt der Querdenker aufspielt.
Die Querdenker sind eine gefährliche, verschwörungsorientierte, rechtsextreme und demokratiefeindliche Gruppierung. Anders als die Letzte Generation wird diese vom VS als Verdachtsfall behandelt bzw, beobachtet.
Von den ganzen NS Vergleichen, Verharmlosungen, Straftaten usw. habe ich fast gar nicht angefangen.

Ich finde dies von einem Mod mehr als fragwürdig, besonders da du hier offen eine demokratiefeindliche Gruppierung in Schutz nimmst und deren rechtsextremistischen Tendenzen komplett ignorierst.
@tkx @Heavenraiser

3/3
 
Kannst dich wieder beruhigen, bevor du dich noch mehr reinsteigerst und @Savethestyle vielleicht noch vorwirfst kleine Kinder zu fressen. :ugly:

Hier wurde doch jeder der nicht das Sakrament der Impfe annehmen wollte als Querdenker und Schwurbler verunglimpft, nur weil man keine Lust darauf hatte, sich experimentelle, notzugelassene mRNA-Impfstoffe in seinen Körper spritzen zu lassen :ol:

Und was @Savethestyle betrifft, sei ihm lieber dankbar, dass er beruflich für Recht und Ordnung in diesen ungewissen Pandemiezeiten sorgte, du hast hoffentlich auch für ihn vom Balkon aus geklatscht um deine Dankbarkeit zu zeigen :alt:
 
Guten Abend @TheSeaSnake. Kurz vorweg: Deine Nazikeule funktioniert bei mir nicht. Und es macht auch keinen Sinn, den Versuch zu unternehmen, mich bei Teekay und Heaven zu denunzieren. Die beiden kennen mich lange und gut genug. Letztlich beweist du mit solchen Aktionen nur, dass die Vorurteile bzgl. des Vorgehens von Linksextremen gegenüber andersdenkenden Menschen, durchaus begründet sind.

So, nun wollen wir aber mal gegen deine drei Postings vorgehen. Let’s go.

Hat die "politische Linke" denen den Namen gegeben? Die haben sich selbst so angemeldet bzw genannt
Nein, aber das ist auch kein Argument. Die Menschen haben sich Querdenker genannt, weil sie der Definition, die ich bereits gepostet habe, entsprochen haben, bzw. sich selbst so wahrgenommen haben. Die Begrifflichkeit wurde dann durch Politik und Medien pervertiert. Auch dies schrieb ich bereits in meinem letzten Beitrag - Begrifflichkeiten können ihre Bedeutung wechseln. „Wer die Sprache hat, hat die Macht.“ Wer hat welches Interesse an der Umdeutung von Begriffen? Es waren sicher nicht die initialen Querdenker.

In Stuttgart zum Beispiel meldete Michael Ballweg „Mahnwachen für das Grundgesetz“ an, aus denen die lokale Gruppe „Querdenken711“ entstand.
Ich persönlich kannte „Querdenken711“ nicht, ich unterstelle den Menschen aber eben genau das, was ich soeben beschrieben habe. Muss ja nicht zwingend eine destruktive Absicht hinter einer solchen Gründung stehen. Und eine „Mahnwache für das Grundgesetz“ ist im Endeffekt genau das, was während der beschnittenen Grundrechte, was du selbst eingestanden hast, unsere Demokratie gebraucht hätte. Dass der Verein von Rechtsextremen offensichtlich unter wandert wurde, ist bekannt und muss natürlich verfolgt und beobachtet werden.

Die Impfung ist aber nach wie vor effektiv. Diese jetzt hier komplett klein zu reden ist wenig zielführend.
Es ist noch weniger zielführend, die Impfung groß zu reden. Sie wirkt nicht gegen alle Varianten, die wirkt nur wenige Monate und selbst dann nicht zu 100%. Selbst wenn alle Menschen der Welt geimpft wären, würde sich bis zu 70% der Menschen gegenseitig infizieren.

Aber ok, die Querdenkerszene hat ja nachweislich ein Händchen für Spenden.
Wenn etwas wenig zielführend ist, dann sowas hier. Wer bettelt seit jeher um Spenden? Die linke taz, die Amadeu Antonio Stiftung, Sea Watch, etc. Man könnte also sagen, die linke/linksextreme Szene hat ein Händchen für Spenden – und das trotz der staatlichen Fördermittel und Subventionen, die der „rechten Seite“ so nicht zur Verfügung stehen.

Es gab nie eine Impfpflicht. Ja, einige Berufe mussten eine Impfung haben, mein Arbeitgeber setze ebenfalls ein Impfung fürs Büro voraus. Dies ist aber keine Impfpflicht. Es wurde niemand zu Boden gedrückt und zwangsweise geimpft. In den USA gibt es für den Kindergarten die Voraussetzung bestimmte Impfungen. Dies ist ebenfalls keine Impflicht.

Selbstverständlich! Gab! Es! Eine! Impfpflicht!

Ich selbst habe Mitarbeiter aus dem Unternehmen verloren, weil sie sich nicht impfen lassen wollten. Ich habe Menschen in Vorstellungsgesprächen ablehnen müssen (!), weil sie angaben, nicht geimpft zu sein. Neue Mitarbeiter konnten nicht regulär zum vertraglich festgelegten Einstellungsbeginn arbeiten kommen, weil ihre Impfnachweise fehlten. Ich musste reihenweise Praktikanten (bspw. Notfallsanitäter in Ausbildung, die einen Einsatz im Krankenhaus [Anästhesie-Pflege, Intensiv, Notaufnahme]) nach Hause schicken, weil ihre Impfpässe unvollständig waren. Also erzähl du mir nichts davon, dass es keine Impfpflicht gegeben hätte.

Ja, es wurde eine Art der Impflicht diskutiert. Dies als kluges Vorhersagen der Querdenker anzusehen, ist aber völlig absurd. Politik und Wissenschaft ist keine statische Sache, sind dem ständigen Wandel ausgesetzt. Wenn sich Gegebenheiten verändern, dann müssen auch die Entscheidungsträger Sachen überdenken.
Als das (logische) Thema Impfung aufkam, da haben Querdenker natürlich sofort an eine Impflicht gedacht. Genau wie auch an einen Genozid an der Bevölkerung, Unfruchtbarkeit, Bill Gates Chips und was nicht noch alles für Verschwörungstheorien.

Ich würde ja deren Vermutungen ein klein bisschen für voller nehmen, wenn man nicht alles an die Wand wirft und dann schaut was hängen bleibt. Besonders wenn die Vermutungen zu 99% aus völligen Unsinn besteht.
Es war keine kluge Vorhersage, sondern gesunder Menschenverstand, wenn wir uns die Sterbestatistik, das DIVI Intensivregister und das weltweite, insbesondere aber europäische Ausland angeschaut haben. Fast zeitgleich ließen praktisch alle Länder weltweit, so wie unsere Freunde aus Österreich, von den Fantasien einer allgemeinen Impfpflicht ab. Nur in Deutschland musste man noch bangen, bald das gute Biontech gegen seinen Willen in den Oberarm injiziert zu bekommen.

Das Unfruchtbarkeit-Bill-Gates-Mikrochips-Ding kannst du bei mir übrigens vergessen. Diesen Mist kannst du deinen Freunden von der Antifa im örtlichen Jugendtreff erzählen. Wir wissen beide (und auch das habe ich in meinem initialen Posting beschrieben) von welchen Querdenkern und Impfkritikern wir hier reden. Die 0,5% der Menschen, die an den genannten Scheiß wirklich glauben, schenke ich dir. Nimm den Punkt gerne mit nach Hause. Aber über diese Vollidioten diskutiere ich nicht mit dir, da du solche Typen als Teil deiner Beweisführung anführst. Aber nicht mit mir.

Gibt es Impfschäden? Ja! War dies klar? Ja! Sind Millionen von Menschen gestorben wie von Querdenker vorhergesagt? Nein!
Die Querdenker sprachen nicht von üblichen Nebenwirkungen, sie sprachen von Genoziden und einer extrem hohen Sterblichkeit. Du spielst hier die geisteskranken Behauptungen der Querdenker unfassbar runter.
Geisteskrank ist es eher, meine Argumentation als „unfassbares Runterspielen“ zu bezeichnen. Wir sollten hier erstmal das gemeinsame Wording geradeziehen. Ich kenne keine Quellen, die belegen, dass Querdenker „millionen“ Tote durch die Impfung vorhergesagt haben. Google spuckt hier nichts adäquates raus, wenn du hier etwas vorbringen kannst, lade ich dich gerne dazu ein.

Was du hier erneut strohmannst und im Rahmen deiner Beweisführung anbringst, sind Aussagen von Vollidioten wie dem Wendler und dem Avocado-Nazi. Auch hier kann ich nur genervt abwinken. Wenn die Thesen dieser lobotomierten Vollidioten dein BESTES Argument sind, haben wir uns diesbezüglich nichts mehr zu sagen.

Was ich in unserem bisherigen Gespräch gelernt habe: Du kannst ganz hervorragend verschiedenste Gruppe zusammenwürfeln und in Sippenhaft bringen.

Die Ausgangssperren habe ich auch noch im Kopf, ich hab 2020 bereits gelebt. Danke aber für die Erinnerung.
Ach du, ich bin mir tatsächlich gar nicht so sicher, ob du das tatsächlich alles noch im Kopf hast. Denn eine Amnesie würde wenigstens die Sachen erklären, die du hier von dir gibst.

Es gab eine Pandemie mit einer hohen Sterblichkeit und unbekannten Folgeschäden. Gerade du aus dem Gesundheitswesen solltest dies besser wissen.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Alles so lassen wie es sein sollte? Die Leute einfach verrecken lassen? Sicherlich waren nicht alle Maßnahmen sinnvoll, behauptet auch niemand. Es gab manchmal zu lasche Maßnahmen, manchmal zu übertrieben Maßnahmen. Hinterher aber den Besserwisser zu spielen ist aber keine Kunst.
Dass die ersten beiden Wellen (bis zur Delta-Variante) heftig waren, unzählige Tote gefordert haben und das Gesundheitssystem an seine Grenzen brachten, zweifelt keiner an. Ich habe es live miterlebt. Im Anschluss dessen, als die Varianten immer milder wurden, hätte aber schneller gegengesteuert werden müssen. Ich bin kein Besserwisser, ich wusste es wirklich besser.

Klick 1 / Klick 2 / Klick 3

Zum dritten Link: Es gab weltweit eine Letalitätsrate von 1,03%. (Stand: 19. April 2023). Die Letalitätsrate in Deutschland lag bei 0,45%. Worüber reden wir also?
 
Es haben nachweislich Rechtsextreme auf den Demos gesprochen.
Nach Erkenntnissen des Bundesamts für Verfassungsschutz von Anfang September 2020 waren Rechtsextreme die Wortführer auf bundesweit mehr als 90 Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen

Es gab Morddrohungen, Anschläge und was nicht alles aus der Querdenker Szene. Aber ich gebe mir gar nicht erst die Mühe hier alles aufzuzählen, der Wikipedia Artikel spricht für sich.

Das habe ich nie bezweifelt. Von mir aus alle abschieben zu einem Ort deiner Wahl. Ich habe für diese Menschen keine Sympathien. Wir sind uns aber einig, dass die überwältigende Mehrzahl aller Demonstranten friedlich war und nicht in einer rechtsextremen Vereinigung oder ähnliches?

Querdenker haben unter dem Namen Querdenker Telegram Gruppen gegründet und Demos angemeldet. Dies ist keine diffuse Gruppe wie die Antifa. Weil es "die" Antifa nicht gibt. Antifa bedeutet Antifaschismus. Die Querdenker hingegen gibt es schon, da diese sich selbst gegründet haben und ihrer Bewegung diesen Namen gegeben haben.
Wenn es „die“ Antifa nicht gibt, gibt es auch „die“ Querdenker nicht. Es gibt keinen übergeordneten Bundesverband Querdenker e.V., der die Geschicke der lokalen Querdenker-Gruppen steuert. Es gibt aber sehr wohl in jeder Großstadt eine Antifa-Gruppierung, die oft sogar über eigene Twitter-Accounts verfügen. Und Chatgrüppchen hat die Antifa sicher auch – oder was denkst du, wie sich die Bande um Lina E. organisiert hat? Solidarität ist der Hammer, richtig?

Die ewige Schutzbehauptung, es gäbe „die“ Antifa nicht, kannst du dir mir gegenüber sparen.

Die geplante Entführung von Lauterbach ist dir nicht "schlimm" genug?
Willst du mich eigentlich verarschen? Du redest von der 75jährigen Seniorin mit ihren vier Begleitern, die offensichtlich dachten:
1. Planung des Umsturzes
2. Entführung Karl Lauterbach
3. ?????
4. Profit

Man fragt sich doch ernsthaft, welche Seite hier verrückter ist: Die, die glauben, dass sie mit 5 Leuten einen Umsturz schaffen oder die, die das alles ohne zu hinterfragen für möglich halten. Ich weiß gar nicht, wem ich zuerst einen Psychologen empfehlen soll. Hat sich der Postillion die Sache ausgedacht?

(Das ist natürlich überspitzt dargestellt von mir. Natürlich sind diejenigen verrückter, die ernsthaft denken, es sei überhaupt möglich, so etwas erfolgreich durchzuziehen.)

Und wenn du mich jetzt wieder des Relativierens beschuldigst: Ja, ich relativiere diesen Bullshit. Ich sage nicht, dass diese Flachpfeifen dieses Vorhaben als Schnapsidee nicht tatsächlich entwickelt haben. Aber es ist abartig lächerlich, wie sich unsere Medien auf diese Vollidioten gestürzt haben, als hätten sie nun tatsächlich unsere Demokratie bedroht.

Und was soll das überhaupt bedeuten "schlimmster Übergriff"? Ab wie vielen geschlagenen Journalisten ziehen wir denn ne Grenze? Wie viel Gewalt ist denn ok?
Abgesehen von der Verbreitung des Corona Virus da man sich an keine Auflagen gehalten hat.
Ich frage dich, was das schlimmste Vergehen (nicht in Planung, hallo Lauterbach, sondern in Durchführung) der Querdenker war. Ich möchte ein konkretes Beispiel. Dein BESTES Beispiel.

Der hat dich getroffen, oder?
Nein, eher nicht, da ich kein Querdenker bin und kein Fan von Putin. Beantworte doch einfach meine Frage, wenn du solch steilen Thesen aufstellst: Wieviele der Querdenker (bitte beachte hierzu meine "Alle über einen Kamm scheren"-Ausführung oben) sind "Putin-Freunde"?

Auch dies hab ich schon begründet. Wer sich zu Faschisten stellt und sich deren Reden anhört, der ist ein Teil dessen.
Zack, Sippenhaft, die Xte. Schwache Argumentation, bzw. keinerlei Ausführung. Kommt da noch etwas richtiges, oder bleibt es bei der Nazikeule?


Auch hier haben die Querdenker kein recht.
Ganz grob gesagt: Querdenker sind keine Forscher oder Wissenschaftler, die haben Vermutungen angestellt und gehofft das irgendwas trifft.
Moment, lass mich das zusammenfassen:

Die Impfkritiker sagen, dass die Impfung nicht ausreichend wirkt, bzw. man dies nicht wissen kann, da es keine dazugehörigen Forschungen gibt.

Vor 6 Monaten gibt Pfizer zu, dass sie gar nicht wussten, ob der Impfstoff verhindert, dass man als Infizierter andere Menschen ansteckt.

Pfizer hat die Impfkritiker somit bestätigt. Nicht indirekt, nicht irgendwie zu interpretieren, sondern direkt und unmissverständlich.

Und du sagst, die Querdenker hätten in diesem Fall nicht recht gehabt?

Ganz ehrlich, bei all diesen Punkten (und wir können jetzt gerne in einen anhaltenden Quote-War einsteigen) muss bei dir die kognitive Dissonanz doch so richtig kicken. Du weißt, dass ich mit meinen Punkten recht habe. Und du weißt, dass du diese Diskussion gegen mich verlieren wirst, weil ich sowohl das medizinisch-pflegerische Know-How habe, als auch ausreichend Kenntnis in den hier besprochenen Themengebieten. Du weißt es.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Savethestyle
Erst mal Hut ab für den Beitrag der sich tatsächlich mal mit dem Inhalt auseinandersetzt den Querdenker wirklich gebracht haben und zwar abseits von Microchips und Echsenmenschen-Theorien.
Die Meisten die hier im forum damals gegen Ungeimpfte gehetzt haben und sich gewünscht haben das diese röchelnd krepieren sollen (Hallo @UchihaSasuke ;) ) schämen sich bis heute nicht für diese Entgleisungen die ja völlig unschuldige Bürger getroffen haben. Bis weit in die Mitte des Jahres 2022 wurde von den üblichen hier noch immer die Fake-News verbreitet das man sich zum Schutz anderer impfen lassen muss.

Wie Ungeimpfte hier in Deutschland behandelt wurden ist ein Armutszeugnis für das ganze Land und eine Bankrotterklärung für jede echte Demokratie, gleichzeitig hat man aber schön China kritisiert und dort Proteste angefeuert. Hier wurden Ungeimpfte sogar von Politikern als soziale Schädlinge bezeichnet. Sowas müsste doch eigentlich verfassungswidrig sein wenn man sich von denen als Parasit bezeichnen lassen muss.
Oder anderes Beispiel Kimmich wie haben sich die Medien auf ihn gestürzt weil er nicht geimpft war.
Der Impfstatus ist eine private Angelegenheit und es gibt eine Sache die viele aus dieser Pandemie lernen sollten, nämlich das Grundrechte es wert sind verteidigt zu werden, jetzt mal ohne Witz, man durfte laut Politik nicht mal seine Freunde treffen, wer sind denn bitte diese Politiker das sie glauben mir sagen zu können mit wem ich mich treffen darf und mit wem nicht? Das geht zu weit. Das geht viel zu weit und deswegen wurde solche Regeln auch einfach nicht befolgt, die können nicht in jede Wohnung schauen.

Jetzt kommt ja auch so langsam raus das man gar nicht wusste wie die Impfungen wirken und welche Nebenwirkungen sie haben:

schaut euch das mal an. Wie kann man sowas in Massen den Menschen verabreichen, sorry aber das ist die größte Sauerei die seit der NS Zeit hier stattgefunden hat und die Personen die sich daran beteiligt haben gehören aus jedem politischen Amt entfernt und ins Gefängnis. Sowas verstößt gegen die Menschenwürde.


Und du siehst ja auch wie @TheSeaSnake hofft das dir wegen deinem Statement jetzt der Mod-Status entzogen wird.

Bei mir hatte er mit seinen Zahlreichen Meldungen meiner Beiträge Erfolg. Ich wurde aus fast allen Threads in diesem Bereich permanent gebannt. Inflations-Thread, Verschwörungs-Thread, Corona-Thread
Evtl. sollte man auch die Thread-Sperren von den Kritikern zurück nehmen jetzt wo man doch deutlich sieht das sie eben Recht hatten und selbst der Chef der Charite zugibt das man eigentlich gar nicht weiß was die Impfstoffe machen.
 
Eine Studie des Soziologen Oliver Nachtwey von der Universität Basel deutet darauf hin, dass unter »Querdenken«-Anhängern der Anteil von Wählern der Grünen sowie der Linkspartei ausgesprochen hoch ist – höher etwa als der Anteil der Personen, die der AfD zuneigen.
Immer diese Linksgrünen Nazis.:shakehead:
 
Zurück
Top Bottom