Bild dir deine Meinung (der Große Bild-Thread)

Wie sich nun herausgestellt hat, war das völliger Quatsch
Ich denke da gibst du der Bild zu viel credit, hier wurde Scholz von anderen Ländern(Polen) reingelegt, die Amis haben immerhin wirklich die eigenen Panzer geliefert die versprochen wurden, vorerst nach Polen aber Polen hatte halt gar keine oder nur wenige verkehrstüchtige Leopard und lieferte bisher glaube ich auch keine, obwohl sie das ok von Deutschland haben, das sie ja laufend forderten :ugly:

Naja gut, dafür gibts jetzt Kampfjets, der Wille wird also wohl dagewesen sein bei den Polen, nur das Gerät war schwach. Am Ende machen diese Peanuts aber eh kaum einen Unterschied, verzögern nur das Unausweichliche.
 
Ich denke da gibst du der Bild zu viel credit, hier wurde Scholz von anderen Ländern(Polen) reingelegt, die Amis haben immerhin wirklich die eigenen Panzer geliefert die versprochen wurden, vorerst nach Polen aber Polen hatte halt gar keine oder nur wenige verkehrstüchtige Leopard und lieferte bisher glaube ich auch keine, obwohl sie das ok von Deutschland haben, das sie ja laufend forderten :ugly:

Naja gut, dafür gibts jetzt Kampfjets, der Wille wird also wohl dagewesen sein bei den Polen, nur das Gerät war schwach. Am Ende machen diese Peanuts aber eh kaum einen Unterschied, verzögern nur das Unausweichliche.

Dummes Zeug wird ständig in Polen geredet, nur das die BILD das entsprechend transportiert hat, siehe hier im Januar:
Die "NATO" Partner und die "Politiker weltweit sind empört" sind aber nur die irrelevanten Balten und halt noch Dauermeckerer Polen. Hier beschwört BILD also mit äußerst "gestreckten" Fakten und weltweites BILD der Situation, welches beim genauen Hinsehen mit der Sachlage nichts zu tun hat. Das ist aber die Aufgabe von BILD das selber zu erkennen, sofern sie echte Journalisten sind. Im Kern ging es übrigens nur darum, Scholz keinerlei Anerkennung für den Panzerdeal mit Fra und USA zu gönnen, wo immerhin schonmal 120 Panzer an die Ukraine gingen.

Die Kampfjets sind vom gleichen Typ - wenn es nicht sogar teilweise die gleichen Geräte sind - die Deutschland den Polen für 1€ geschenkt hat und sogar selber rübergeflogen hatte. Im Vergleich der Waffenlieferungen nach BIP werden die Panzer aber sicher deutlich teurer gerechnet sein.
In der BILDdarstellung lässt man das aber alles weg und Scholz ist schon wieder der Böse und wird wieder als langsamer Nachzügler dargestellt, ohne die Situation mit den Kampfpanzer informativ zu reflektieren:
 
Ja das wirkt doch recht seltsam, zumal auch die Frage ist wie viele NATO Partner überhaupt Migs lagernd haben werden, denke Deutschland nicht wirklich und bis man die Soldaten auf Eurofighter und Co. umgeschult hat, ist es wahrscheinlich eh schon gelaufen. Diese Gedanken hätte man sich vor nem Jahr machen müssen nicht jetzt.
 
Seit dem Rauswurf von Reichelt, der halt wirklich noch "Meinung gemacht hat" sind die Auflagen und Abrufzahlen wohl stark gesunken auch weil man immer weniger "konservativ" ist. Was ja auch schon Schüler zum Abgang veranlasst hat. Boie konnte da nichts reißen weil er kein Profil hat. Strunz würde eh obsolet weil BildTV extrem gefloppt ist. Jetzt versucht man es halt nochmal mit neuer Führung die auch den Sparkurs mittraegt.
Bild kann man lesen wenn man sich schnell informieren will, aber man muss wissen wie man sie liest um die Meinungsmache zu erkennen und zu differenzieren.
Für Politiker und Promis geht es halt nicht ohne Bild.
 
Seit dem Rauswurf von Reichelt, der halt wirklich noch "Meinung gemacht hat" sind die Auflagen und Abrufzahlen wohl stark gesunken auch weil man immer weniger "konservativ" ist.

Der Rauswurf von Reichelt war der eher 1998 oder mehr 2008?
auflage321.jpg
 
Der Rauswurf von Reichelt war der eher 1998 oder mehr 2008?
auflage321.jpg
Natürlich sinken die Auflagen seitdem wir Internet haben kontinuierlichs bei allen Zeitungen oder Magszinen. Hier wären die Clickzahlen zum Vergleich interessant. Aber ReicheltsnRauswurf war ja erst 2022 und ich glaube schon das er die Auflagen und insbesondere die Page Abrufe im Vergleich zu seinen Vorgängern Tanit Koch und Dieckmann steigern könnte.
 
Solange man sich im Klaren ist, dass Meinungsmagazine nie Zeitungen ersetzen werden können und dürfen.
Die meisten Medien sind inzwischen mehr oder weniger Meinungsmagazine (jedes in seiner Nische oder einfach linksgrün), auch die ÖR. Solange man weiß welcher politischen Agenda das Blatt oder der Journalist/Schreiberling/Haltungsvermittler angehört und wie geframed wird kann man es einordnen, auch wenn was fehlt. Außer wenn Storys komplett erfunden werden wie beim Spiegel oder wenn Geld aus Politik oder Organisationen fließt, von dem man nichts weiß. Oder zufällig interviewte Passanten Grünenmitglieder sind etc. etc. Da braucht es inzwischen soziale Medien um auf sowas aufmerksam zu machen, die sogenannten ÖR Faktenchecker kümmern sich nicht darum.

Am meisten traue ich noch meiner kleinen Lokalzeitung, zumindest zu lokalen Themen (aber auch hier wird inzwischen einiges weggelassen). Das ist noch am ehesten "berichten was ist".
 
Von daher finde ich es schon etwas seltsam, wenn sich einige User hier über die BILD erheben, obwohl diese bei einem so wichtigen Thema auf CW meinungsbestimmend ist.
Bild wird nicht gepostet um die Meinung zu bilden, sondern sie zu bestätigen, dient also als asoziale Medien-Erweiterung......viel Interessanter ist eh das kein einziger Blöd Hater auch nur eine einzige Quelle liefern kann welche ihrer Meinung nach keine Lügenpresse ist, oder nicht ebenfalls Praktiken der Blöd bedient, wenn auch in geringerem Umfang.
Ich denke da gibst du der Bild zu viel credit, hier wurde Scholz von anderen Ländern(Polen) reingelegt, die Amis haben immerhin wirklich die eigenen Panzer geliefert die versprochen wurden, vorerst nach Polen aber Polen hatte halt gar keine oder nur wenige verkehrstüchtige Leopard und lieferte bisher glaube ich auch keine, obwohl sie das ok von Deutschland haben, das sie ja laufend forderten :ugly:

Naja gut, dafür gibts jetzt Kampfjets, der Wille wird also wohl dagewesen sein bei den Polen, nur das Gerät war schwach. Am Ende machen diese Peanuts aber eh kaum einen Unterschied, verzögern nur das Unausweichliche.
Das Polen den Konflikt nur zu gerne für seine Anti-Deutschland-Tour missbraucht sollte inzwischen jeder gemerkt haben, aber warum sollen Waffenlieferungen an die Ukraine die Niederlage Russlands herauszögern?
Aber das ist ja nicht der Ukraine-Krieg-Thread, die Antwort kannst du gerne dort liefern.
 
Aber das ist ja nicht der Ukraine-Krieg-Thread, die Antwort kannst du gerne dort liefern.
Ne, kann ich, wie auch ca. zwei Dutzend andere CW User, nicht. Hier wird man aber auch aus dem Coronathread gesperrt nur weil man die heilige Impfe nicht lobpreist und die Wahrheit schreibt, dass die natürliche Immunität nach einer Infektion einen guten Schutz vor weiteren zeitnahen Infektionen bietet. -Solltest du aber eigentlich auch wissen, nach deiner lächerlichen Gottes-Thread Permasperre.
Der Rauswurf von Reichelt war der eher 1998 oder mehr 2008?
auflage321.jpg
Das ist ja desaströs und das ist Deutschlands erfolgreichste Tageszeitung? :twewy:

Der Untergang dürfte aber wohl am ehesten auf das Internet zurückzuführen sein, außerdem sterben wortwörtlich die Leser weg, Zeitung lesen ist tun ja vermehrt alte Menschen.
 
Das Internet ist ja nicht die Erklärung dafür, dass Bild TV hinter den Erwartungen zurückbleibt, genauso wie die restliche Internetpräsenz. Auch deshalb ist Strunz mitgeflogen.
 
Das Internet ist ja nicht die Erklärung dafür, dass Bild TV hinter den Erwartungen zurückbleibt, genauso wie die restliche Internetpräsenz. Auch deshalb ist Strunz mitgeflogen.
Doch ist es, die Jugend schaut TikTok 15-60 Sekunden Kurzvideos oder Youtube Shorts, kein minutenlanges Bild TV :uglylol:
Ich traue der jungen Generation eher einen guten Umgang mit Fakenews zu.
Kein Jugendlicher kauft Printmedien.
 
Weis nicht was alle gegen Bild haben. Find ist ne super unterhaltungszeitschrift zum amüsieren und lachen. Wer dieses blatt ernst nimmt ist doch selber schuld :nix:
 
Zurück
Top Bottom