Bild dir deine Meinung (der Große Bild-Thread)

Jeez. Soll das ein Argument sein?
Bitte suche mal auf den Seiten des Bundesministeriums für Familie nach unerfülltem Kinderwunsch bei Paaren. Ich könnte dazu jetzt noch einiges Schreiben, aber es DARF ja nicht stimmen.
Du könntest immer so einiges schreiben, aber wir wissen ja, dass du nicht wirklich an ernsthaften diskussionen interessiert bist und/oder eben doch keine argumente hast :coolface:
 
Jeez. Soll das ein Argument sein?
Bitte suche mal auf den Seiten des Bundesministeriums für Familie nach unerfülltem Kinderwunsch bei Paaren. Ich könnte dazu jetzt noch einiges Schreiben, aber es DARF ja nicht stimmen.
Du lieferst weiterhin keine Argumente also wieso sollte jemand anderes es tun. Deine Paranoia von Zensur ist beängstigend.
 
Jeez. Soll das ein Argument sein?
Bitte suche mal auf den Seiten des Bundesministeriums für Familie nach unerfülltem Kinderwunsch bei Paaren. Ich könnte dazu jetzt noch einiges Schreiben, aber es DARF ja nicht stimmen.
Hier ist die Seite des BMFSJ zum Thema "ungewollte Kinderlosigkeit" mit entsprechenden Zahlen und medizinische und anderen Möglichkeiten für diese Paare:
Kannst du jetzt dazu noch "einiges Schreiben" was du ja nach eigener Aussage könntest?
 
Hä?
Werden die nicht am Einkommen gemessen.
Wenn man als Eltern zusammen unter 30k im Jahr verdient zahlt man nicht.
Mit 36k im Jahr sind es schon über 50-150€ im Monat. Was bei diesem Einkommen verdammt viel Geld ist.

Und dann musst du erstmal einen Platz bekommen.
Keine Ahnung, dachte die gibt es schon. Ist doch immer wieder Thema. Ich glaube bei uns im Saarland kommt das jetzt.
 
Hast du dich mit dem falschen Account eingeloggt oder wer bist du jetzt genau? Hatten wir jemals was miteinander zu tun? Bei gerade mal 22 Beiträgen deinerseits in 3 Jahren ja eher unwahrscheinlich.
Nein, ich habe mich nicht mit "dem falschen Account eingeloggt" und ich bin ein User dieses Forums, wie du es auch bist. Soweit mir bekannt ist, hatten wir noch nichts miteinander zu tun und es ist mir unklar wozu das relevant wäre.
Schade, dass du nicht die Inhalte lieferst, die du geben "könntest", wo ich extra für dich deine erwähnte Primärquelle rausgesucht und geteilt habe. War da inhaltlich sehr interessiert.
 
Also zumindest für dich und einem Acc mit 23 Beiträgen würde ich mich jetzt auch nicht groß ins Zeug legen :lol2:
Aber gerade diese faulheit/trägheit ist eines der heutigen hauptprobleme.

Man geht gar nicht mehr in den diskurs aus diversesten gründen und dann wundert man sich, wenn man nie auf nen grünen zweig kommt und der ton untereinander immer rauer wird.
 
Warum diskutieren wir hier überhaupt über Kinder? Ein Mangel an Fachkräften und Beitragszahler*innen für die Rentenkasse ist aus meiner Sicht nicht abzusehen, da unsere Bevölkerung durch Zuwanderung stetig wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bildwuca1.jpg
 
Aber gerade diese faulheit/trägheit ist eines der heutigen hauptprobleme.

Man geht gar nicht mehr in den diskurs aus diversesten gründen und dann wundert man sich, wenn man nie auf nen grünen zweig kommt und der ton untereinander immer rauer wird.

Zu einem ordentlichen Diskurs gehört auch die andere Seite nicht von Begin an ins Abseits zu stellen und sich dann darüber zu wundern das die Fronten sich immer weiter verhärten. Diese Forum hier ist doch ein Musterbeispiel dafür wie selbst die Moderation aktiv dazu beiträgt Leute mit anderer Meinung zu sperren. Zu Corona durfte es keine Kritik geben und zu den Entscheidungen der Regierung im Ukraine-Kriege auch nicht. Jeder Kritiker wurde inzwischen aus beiden Threads rausgebannt, so das nur noch die Einheitsmeiung dort gelesen werden kann.
Folge daraus? Man hört nicht auf die eigenen Meinung zu verbreiten sondern sucht sich Plätze wo man nicht für die eigenen Meinung weggebannt wird und weil andere das auch machen ist man am Ende nur noch an Orten mit Einheitsmeinung auf beiden Seiten. Da pusht man sich dann in beiden Lagern stetig weiter hoch.
Die Politik ist übrigens Vorreiter darin und macht bei diesem Kindergarten mit. Gibt ja immer wieder Empörung wenn irgendjemand mit Hilfe von AfD Stimmen gewählt wurde, als wäre es ein Weltuntergang (zuletzt der CDU Mann in Berlin, ich meine wo ist das Problem? Wo ist der Unterschied wenn er mit und wenn er ohne AfD Stimmen gewählt worden wäre?), halt wirklich nur noch lächerlich und Grundschulniveau.
 
Zu einem ordentlichen Diskurs gehört auch die andere Seite nicht von Begin an ins Abseits zu stellen und sich dann darüber zu wundern das die Fronten sich immer weiter verhärten. Diese Forum hier ist doch ein Musterbeispiel dafür wie selbst die Moderation aktiv dazu beiträgt Leute mit anderer Meinung zu sperren. Zu Corona durfte es keine Kritik geben und zu den Entscheidungen der Regierung im Ukraine-Kriege auch nicht. Jeder Kritiker wurde inzwischen aus beiden Threads rausgebannt, so das nur noch die Einheitsmeiung dort gelesen werden kann.
Folge daraus? Man hört nicht auf die eigenen Meinung zu verbreiten sondern sucht sich Plätze wo man nicht für die eigenen Meinung weggebannt wird und weil andere das auch machen ist man am Ende nur noch an Orten mit Einheitsmeinung auf beiden Seiten. Da pusht man sich dann in beiden Lagern stetig weiter hoch.
...
Ich habe dein Beispiel mal weggelassen, weil das - meiner Meinung nach - nicht ganz passt. Bei den anderen Sachen muss ich aber zustimmen und was du beschreibst ist durchaus ein ernsthaftes Problem. Im Internet wird das, egal wo, durch schlechte "Moderation" noch weiter verstärkt. Es werden künstliche Gut/Böse Linien gezogen und wer da eine differenzierte Meinung hat, der/die wird mit Gewalt unter diesen Linien begraben und somit eine Vereinfachung der Meinung regelrecht gefördert. Im allgemeinen Diskurs wird außerdem zu schnell die persönliche Karte gezogen, um andere Menschen runterzumachen, nur weil man kein Gegenargument hat und nicht den eigenen Standpunkt überdenken möchte. Dazu kommt im Internet noch das ganze Getrolle und Gebaite und das Maximum ist dann das Wegbannen von Leuten aus Threads oder gleich von der ganzen Plattform, wenn sie sich der aktuellen en vogue Meinung nicht unterordnen. Das ist aber alles keine Lösung, denn an den Wahlergebnissen sieht man ja, dass viele Menschen gar nicht mehr wählen gehen oder man in Thüringen Umfragen mit der AfD als stärkste Partei hat. Der Springer (dazu gehört BILD)-Chef erklärt sich das dann wie verfolgt, weil bequem:
 
Zurück
Top Bottom