Bild dir deine Meinung (der Große Bild-Thread)

JK ist transfeindlich
Hat sie sich klar gegen Transmenschen positioniert, oder lehnt sie nur ein paar Auswüche im Umgang ab und hat die Einordnungsmatrixen der zig Geschlechter in Frage gestellt?
Ist ja nicht so das sogar Transmenschen schon als transfeindlich betrachtet wurden weil sie es gewagt haben Kritik zu üben.
Ich sehe die Nius Leser
Ich lese immer wieder mal Nius, ich will ja wissen wovon ich rede....bin ich jetzt rechtsextrem?
 
Um zu entscheiden was fake news sind, bedarf es keinem "Wahrheits Institut" oder Regierungskontrolle. Das ist das typische framing was man nutzt, um Regulierung zu diskreditieren.
Fakes machen News zu Fake News. Und diese lassen sich ja sehr einfach mit Reality Checks wiederlegen.
Wen Trump zB behauptet "They eating your cats, they eating your dogs" lässt sich das sehr wohl anhand von Fakten wiederlegen.

Und wen jemand mit großer Reichweite diese Falschbehauptung wieder besseren Wißens verbreitet um Manipulation zu betreiben, dann sollte dies auch Konsequenzen haben.
 
Um zu entscheiden was fake news sind, bedarf es keinem "Wahrheits Institut" oder Regierungskontrolle. Das ist das typische framing was man nutzt, um Regulierung zu diskreditieren.
Fakes machen News zu Fake News. Und diese lassen sich ja sehr einfach mit Reality Checks wiederlegen.
Wen Trump zB behauptet "They eating your cats, they eating your dogs" lässt sich das sehr wohl anhand von Fakten wiederlegen.

Und wen jemand mit großer Reichweite diese Falschbehauptung wieder besseren Wißens verbreitet um Manipulation zu betreiben, dann sollte dies auch Konsequenzen haben.

Corona hat uns gezeigt das viele Dinge die als Fake-News gebrandmarkt wurden am Ende eben doch wahr waren. Wir brauchen nur mit Lauterbachs nebenwirkungsfreier Impfung zu kommen um das ganze Konstrukt zu zerlegen. Heute gibt es sogar zu das es eben doch Nebenwirkungen gibt. Jeder der das damals behauptet hat war ein Schwurbler. Das gleiche gilt für Kretschmer der meinte Ungeimpften werden keine Grundrechte entzogen und jeder der das behauptet würde bösartige Fake-News verbreiten und was passierte am Ende? Ungeimpften wurden die Grundrechte entzogen. Fake-News ist also gleichzusetzen mit Skepsis, Kritik oder der Abweichung von der allgemein akzeptierten Meinung.
 
Corona hat uns gezeigt das viele Dinge die als Fake-News gebrandmarkt wurden am Ende eben doch wahr waren. Wir brauchen nur mit Lauterbachs nebenwirkungsfreier Impfung zu kommen um das ganze Konstrukt zu zerlegen. Heute gibt es sogar zu das es eben doch Nebenwirkungen gibt. Jeder der das damals behauptet hat war ein Schwurbler. Das gleiche gilt für Kretschmer der meinte Ungeimpften werden keine Grundrechte entzogen und jeder der das behauptet würde bösartige Fake-News verbreiten und was passierte am Ende? Ungeimpften wurden die Grundrechte entzogen. Fake-News ist also gleichzusetzen mit Skepsis, Kritik oder der Abweichung von der allgemein akzeptierten Meinung.

Auch wieder ein hervoragendes Beispiel für Desinformation und Framing.
Nie hat jemand seriös behauptet, das Impfungen absolut keine Nebenwirkungen haben.
Wen Impfungen die Zulassung erfolgreich durchlaufen, wie es zB bei Biontech der Fall war, redet man von Nebenwirkungsfreier Impfung, da die Fallzahl von schweren Nebenwirkungen verschwindet gering ist. Und das war auch bei Biontech der Fall, wen die nachweisbare Menge an schweren Nebenwirkungen im 3 stelligen Bereich ist, bei Impfungen die in die hundert Millionen ging.
 
Auch wieder ein hervoragendes Beispiel für Desinformation und Framing.
Nie hat jemand seriös behauptet, das Impfungen absolut keine Nebenwirkungen haben.
Wen Impfungen die Zulassung erfolgreich durchlaufen, wie es zB bei Biontech der Fall war, redet man von Nebenwirkungsfreier Impfung, da die Fallzahl von schweren Nebenwirkungen verschwindet gering ist. Und das war auch bei Biontech der Fall, wen die nachweisbare Menge an schweren Nebenwirkungen im 3 stelligen Bereich ist, bei Impfungen die in die hundert Millionen ging.

Nebenwirkungsfrei heißt für mich nebenwirkungsfrei und nicht "ja doch... gibt halt paar schwere Nebenwirkungen" und von Lauterbach wurde es als völlig harmlos und unbedenklich hingestellt. Inzwischen gibt es immer mehr News zu den Nebenwirkungen der Impfung.


Der Hersteller selbst gibt die Nebenwirkungen zu und muss sich vor Gericht verantworten. Willst du das jetzt auch abstreiten?


auch bei Biontech gibt es schwerwiegende Probleme.
 
Nebenwirkungsfrei heißt für mich nebenwirkungsfrei und nicht "ja doch... gibt halt paar schwere Nebenwirkungen" und von Lauterbach wurde es als völlig harmlos und unbedenklich hingestellt. Inzwischen gibt es immer mehr News zu den Nebenwirkungen der Impfung.


Der Hersteller selbst gibt die Nebenwirkungen zu und muss sich vor Gericht verantworten. Willst du das jetzt auch abstreiten?


auch bei Biontech gibt es schwerwiegende Probleme.

Lese bitte aber mal vorher deine Fucking eigene Quelle, lol
Es ist jedoch im Hinblick auf die wissenschaftliche Auswertung keineswegs so, dass die Corona-Impfungen schädlicher seien: Mediziner verweisen darauf, dass eine Infektion mit Covid-19 schwere Langzeitfolgen im höheren Maße verursachen kann. Als Beleg dienen Studien wie diese, wonach 3 von 1000 Personen mit Covid-19 eine Myokarditis erlitten.

Was die Herzmuskelentzündungen bei geimpften Personen betrifft, wurde in dieser wissenschaftlichen Untersuchung ermittelt, dass von 100.000 Personen 8,09 männliche jene Diagnose erhielten. Bei den weiblichen Proben betrug die Rate 0,69.

Und kein Medikament ist 100% Nebenwirkungsfrei, für was gibt's die scheiss Beipackzettel und hinweise vor jeder Werbung. Und vor jeder scheiss Impfung wurde man Beraten und auf die Risiken aufmerksam gemacht und konnte dann immer noch selbst entscheiden ob man diese will.

Von 100% war nie die Rede und schon gar nicht von den Herstellern, alleine wegen den Regularien.

Man muss schon extrem Dumm sein zu glauben irgendeine Substanz die in den Körper kommt ist Nebenwirkungsfrei. Man eine Gurke ist nicht mal Nebenwirkungsfrei
 
Und kein Medikament ist 100% Nebenwirkungsfrei
Medizinische Kohle hat tatsächlich keine bekannten Nebenwirkungen :ol:

Aber dies ist eher ein Lottogewinn was Nebenwirkungen angeht.

An sich hat aber selbst wie gesagt ne Gurke Nebenwirkungen. Da bei Nebenwirkungen ALLES aufgenommen wird was während einer Studie vorkommt.
 
Man muss schon extrem Dumm sein zu glauben irgendeine Substanz die in den Körper kommt ist Nebenwirkungsfrei. Man eine Gurke ist nicht mal Nebenwirkungsfrei

Keine Sorge, keiner der Skeptiker hat geglaubt das die Impfung nebenwirkungsfrei ist. Von denen wusste jeder was da kommt, es geht aber allein um die Behauptung das da eine nebenwirkungsfreie Impfung kommen würde und das von dem aktuellen Gesundheitsminister. Inzwischen kommen von ihm ja auch ganz andere Töne. Ändert aber nichts daran das damals jede abweichende Meinung als Fake-News bezeichnet wurde und daher sollte auch jeder weiterhin seine Meinung verbreiten dürfen, was auch vom Grundgesetz gedeckt ist.
 
Keine Sorge, keiner der Skeptiker hat geglaubt das die Impfung nebenwirkungsfrei ist. Von denen wusste jeder was da kommt, es geht aber allein um die Behauptung das da eine nebenwirkungsfreie Impfung kommen würde und das von dem aktuellen Gesundheitsminister. Inzwischen kommen von ihm ja auch ganz andere Töne. Ändert aber nichts daran das damals jede abweichende Meinung als Fake-News bezeichnet wurde und daher sollte auch jeder weiterhin seine Meinung verbreiten dürfen, was auch vom Grundgesetz gedeckt ist.

Kannst du mir bitte den Artikel oder das Interview verlinken in welchen Lauterbach sagt das die Impfung 100% Nebenwirkungsfrei ist? Meine Googleskills versagen hier gerade.

Wenn er das so wie du sagst gesagt hat dann wäre es ein extrem leichtes ihn dafür zu verklagen, ungeachtet der Fehler während der Pandemie. Eine solche Aussage ist noch gefährlicher als die von Trump das ein Pferdewurmmittel gegen Corona hilft oder man einfach Bleichmittel einnehmen soll.

ich kenne keinen Arzt der jemals behaupten würde eine Impfung ist 100% Nebenwirkungsfrei bzw. gar Nebenwirkungsfrei und das betrifft alle Arzneimittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte den Artikel oder das Interview verlinken in welchen Lauterbach sagt das die Impfung 100% Nebenwirkungsfrei ist? Meine Googleskills versagen hier gerade.

Wenn er das so wie du sagst gesagt hat dann wäre es ein extrem leichtes ihn dafür zu verklagen, vor allem

ich kenne keinen Arzt der jemals behaupten würde eine Impfung ist 100% Nebenwirkungsfrei bzw. gar Nebenwirkungsfrei und das betrifft alle Arzneimittel.

Lauterbach dagegen hatte einmal in einem Tweet geschrieben, dass die Impfung "nebenwirkungsfrei" sei.


bitte sehr und habe auch extra auf die "richtige" Quelle geachtet, es ist mdr.
Viele die jetzt Opfer von Nebenwirkungen sind haben natürlich dadurch das Vertrauen in Zukünftige Aussagen von Politikern verloren.
Jede Lüge die irgendjemanden schädigt ist eine weitere Person die sich abwendet.

Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig

Was soll ich da noch lesen? Was hat das mit der Diskussion zu tun wo behauptet wurde es wäre eine nebenwirkungsfreie Impfung?
Also was genau wirfst du mir hier vor was ich nicht gelesen hätte?
 
Keine Sorge, keiner der Skeptiker hat geglaubt das die Impfung nebenwirkungsfrei ist. Von denen wusste jeder was da kommt, es geht aber allein um die Behauptung das da eine nebenwirkungsfreie Impfung kommen würde und das von dem aktuellen Gesundheitsminister. Inzwischen kommen von ihm ja auch ganz andere Töne. Ändert aber nichts daran das damals jede abweichende Meinung als Fake-News bezeichnet wurde und daher sollte auch jeder weiterhin seine Meinung verbreiten dürfen, was auch vom Grundgesetz gedeckt ist.

Eine Impfung die zu 99,9% Nebenwirkungsfrei ist, ist Nebenwirkungsfrei #DealDamit
Das "Skeptiker" darin jetzt eine Bestätigung suchen und finden, liegt in der Natur der Sache. Wäre ja auch schrecklich zu erkennen, das all die Hysterie letztendlich ganz großer QUatsch war und man sich geirrt hat.
Vermutlich fast so schrecklich wie die Erkenntnis, wie das alle Geimpften heute noch leben ...
 

bitte sehr und habe auch extra auf die "richtige" Quelle geachtet, es ist mdr.
Viele die jetzt Opfer von Nebenwirkungen sind haben natürlich dadurch das Vertrauen in Zukünftige Aussagen von Politikern verloren.
Jede Lüge die irgendjemanden schädigt ist eine weitere Person die sich abwendet.

Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig

Der Tweet existiert wohl leider nicht mehr aber wenn er das so gesagt hat dann ist es relativ einfach ihn dafür auch zu belangen, die Rechtslage ist hier eindeutig. Daher Frage ich mich wieso Kritiker wie z.B. Kubicki ihn dafür nicht schon verklagt haben oder andere.

Gibt nämlich genug Fälle in Deutschland in denen Ärzte für ähnliche Aussagen wenn nachgewiesen belangt werden, gar ihre Akkreditierung verlieren. Den Tweet selbst wenn gelöscht kann man ja ohne Probleme wiederbekommen.

Das ist in der Form ein schweres vergehen von Ihm.
 
Eine Impfung die zu 99,9% Nebenwirkungsfrei ist, ist Nebenwirkungsfrei #DealDamit
Das "Skeptiker" darin jetzt eine Bestätigung suchen und finden, liegt in der Natur der Sache. Wäre ja auch schrecklich zu erkennen, das all die Hysterie letztendlich ganz großer QUatsch war und man sich geirrt hat.
Vermutlich fast so schrecklich, wie das alle Geimpften heute noch leben ...

Kein Arzt sagt dir das eine Impfung nebenwirkungsfrei ist, oder welcher Quacksalber den du kennst hat das behauptet?
Und was? Die Impfung ist zu 99,9% Nebenwirkungsfrei? Hast du dazu eine Quelle? Oder "trust me bro"? :ugly:
Gerade dir Traue ich mit deinen Aussagen ohne Quelle zu 100% nicht über den Weg nach all deinen Fails in der Vergangenheit.
 

bitte sehr und habe auch extra auf die "richtige" Quelle geachtet, es ist mdr.
Viele die jetzt Opfer von Nebenwirkungen sind haben natürlich dadurch das Vertrauen in Zukünftige Aussagen von Politikern verloren.
Jede Lüge die irgendjemanden schädigt ist eine weitere Person die sich abwendet.

Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig
Himmel, verlinke doch einfach den Tweet statt eines emotional aufgeladenen Artikels vom MDR.

Als ob irgendwer sich aufgrund eines uneindeutigen Tweets sich hat impfen lassen. Es gab Gesetze und Vorschriften an die sich Leute bewusst nicht gehalten haben, aber ein schwammiger Tweet ist plötzlich die absolute Speerspitze des Informationsflusses.

PS. Ist der MDR nicht reine Propaganda weil ÖRR?
 
JK ist transfeindlich

Biologische Fakten sind biologische Fakten und keine Feindseligkeit


Das ist großer quatsch.






I see what you did there

*Taz


wenn Nius Superman wäre, wäre die Taz Bizarro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tweet existiert wohl leider nicht mehr aber wenn er das so gesagt hat dann ist es relativ einfach ihn dafür auch zu belangen, die Rechtslage ist hier eindeutig. Daher Frage ich mich wieso Kritiker wie z.B. Kubicki ihn dafür nicht schon verklagt haben oder andere.

Gibt nämlich genug Fälle in Deutschland in denen Ärzte für ähnliche Aussagen wenn nachgewiesen belangt werden, gar ihre Akkreditierung verlieren. Den Tweet selbst wenn gelöscht kann man ja ohne Probleme wiederbekommen.

Das ist in der Form ein schweres vergehen von Ihm.

Er wird wohl nicht zur Verantwortung gezogen weil er ein Politiker ist. Jeder andere hätte natürlich mit schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen bei sowas. Ist doch das gleiche mit Faesers compact Verbot, auch verfassungswidrig, wurde wieder einkassiert und persönlich gibt es keine Konsequenzen für sie.

Jedenfalls ist die Aussage von Lauterbach genau so gefallen, das musst du anerkennen wenn sogar mdr darüber berichtet und die geschädigten das Vertauen verloren haben.

Hier noch was:

"Man kann sich sicherlich mal in der Terminologie vergreifen. Aber ein Arzt darf niemals glauben, dass ein Medikament nebenwirkungsfrei ist", sagt Klaus Stöhr, der im Sachverständigenausschuss der Bundesregierung zur Pandemie sitzt, gegenüber MDR Investigativ. "Das lernen die Studenten im dritten Studienjahr in der Pharmazie und Pharmakologie. Da würde jeder durch die Prüfung rauschen, wenn er sagen würde, dass ein Medikament nebenwirkungsfrei ist."

Auch was für die @ChoosenOne oder ist dieser Experte jetzt auch ein Schwurbler weil er die Impfung defintiv nicht für nebenwirkungsfrei hält? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom