Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
lol stimmt. Ich seh die N-Fans auch überall SMG2 hypen. Tausende von Blogs und nervige Comment/Posts wohin das Auge reicht :lol:
Haste wohl mit den Zornys und deren UC2 etc. Hype verwechselt oder? Man stelle sich vor, was los wäre, wenn ein Sony-Game fast OoT bei GR vom Thron stoßen würde. Der Blogbereich wäre zugemüllt mit Crapblogs. Die N-Fans sind dagegen total ruhig und spielen lieber anstatt irgendwelche Foren vollzumüllen.

So kommts mir jedenfalls vor. Spricht nicht grad für die Sony-Fanboys. Aber das wissen wir ja schon länger.

Schon mal daran gedacht dass das Verhalten der bösen Zornys eine Parodie eines typischen Nintendofanboys hier darstellt, welcher zwar keine Blogs erstellt, aber sonst keine Gelegenheit auslässt überall im Forum jeden weismachen zu wollen das einzig und allein Nintendo die Höchste Spielequalität für sich gepachtet hat, und jeder der kein Fan dieser Spiele ist, und SMG, OoT und Perfect Dark ( möglich nur mit Nintensos Unterstützung ) nicht als Games otG ansieht, kein Gamer darstellt. 100% gibt es selbst heut wieder einige dieser und ähnlicher Kommentare...........schon kacke wenn man auf einmal in den Spiegel schaut, nicht.

Schon mal daran gedacht dass das Verhalten der bösen Zornys eine Parodie eines typischen Nintendofanboys hier darstellt, welcher zwar keine Blogs erstellt, aber sonst keine Gelegenheit auslässt überall im Forum jeden weismachen zu wollen das einzig und allein Nintendo die Höchste Spielequalität für sich gepachtet hat, und jeder der kein Fan dieser Spiele ist, und SMG, OoT und Perfect Dark ( möglich nur mit Nintensos Unterstützung ) nicht als Games otG ansieht, kein Gamer darstellt. 100% gibt es selbst heut wieder einige dieser und ähnlicher Kommentare...........schon kacke wenn man auf einmal in den Spiegel schaut, nicht.

Schon Mal daran gedacht das es auch andersherum so wäre?
Bestimmt nicht,oder? :lol:

Ich könnte jetzt auch noch die dauerhaften gesperrten Usern hier aufzählen,dass würde auch noch ein eher schlechtes Licht auf eine gewisse Fraktion hier werfen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde, das Wiispiele fair bewertet werden. Man muss sich auch in die Lage des Reviewers versetzen. Wenn er XBox360 mit PS3 Games (oder umgedreht) vergleicht, ist es ziemlich leicht die Grafik zu bewerten, bei einem Wiispiel muss der Reviewer sich aber nun sagen "OK, wir alle wissen das die Wii grafisch nicht soviel drauf hat, also muss ich die Bewertung anpassen". Rein von der Grafik her, würden die Spiele realistischerweise 60-70% bekommen (wir gehen mal von den etwas stärkeren Franchise aus), zumindest verglichen mit HD Games. Ein Mario Galaxy hätte ja somit fast keine Chance über 90% zu kommen, weil der Aspekt Grafik doch einiges in der Wertung ausmacht. Vom spielerischen Aspekt allerdings, sind die Top Franchise der Wii mindestens auf einem Level mit den HD Games (und, je nach Geschmack, evtl. etwas niedriger oder höher).

Squalls hat da schon recht wenn er sagt, dass es Schwachsinn ist bei den niedrig bewerteten zu sagen "Gamerankings suckt" und bei den GotGs dann "Gamranking rulez"... WTF? Wenn die HD Konsolen insgesamt auf nen besseren Wertungsdurchschnitt von allen Games kommt, dann ist das halt so, aber unabhängig von den Bewertungen gibt es ja zum Glück noch den eigenen Geschmack und somit steht euch nichts im Wege die Games zu zocken, egal ob zu niedrig oder zu hoch bewertet...

PS: Bitte steigert das Niveau wieder ein wenig in diesem Thread, dieses ist nämlich immernoch am fallen, obwohl ich dachte wir seien bereits einmal von Deutschland nach China gefallen und es ginge nichtmehr weiter... :neutral:

Was geht den jetzt? Als ich gerade sah das du einen Quote auf mich gegeben hast dachte ich mir nur, bäh :rolleyes: , als ich den Post aber doch gelesen habe war der Gedanke eher :-?

:rofl3:

Nicht dein ernst oder? :smile4:

Was ich geschrieben hab' war natürlich auch nur die Parodie eines Zornys :nyah: Den Quatsch kannste deiner Oma erzählen aber nicht mir :lol:

Pipi Langstrumpf unso :v:

@ Qooby:

Da kannste mal sehen, wie tolerant ich bin :lol:.
Ansonsten, dito!

@ Peter:

Joah, halten wir das möglichst kurz :).
Wenn SMG 1:1 auf der PS3 erschienen wäre, hätte es vermutlich technische Einbußen (gegenüber Titeln wie zB Ratchet&Clank) erfahren -> vllt. etwas im 95% Bereich (gegenüber ~97% Wii Version und ~89% Ratchet&Clank:ToD).
Was die Steuerung betrifft - klar, bei Shootern ist sie natürlich nicht so "elementar" sondern im Hinblick auf exaktes "Aiming", schnelles Wenden usw. irgendwo essentieller.
Die Frage ist halt, ob sich SMG mit nem herkömmlichen Pad nicht genau so gut anfühlen würde.
Qooby hatte dir dazu ein Paar Gedanken geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Qooby hatte dir dazu ein Paar Gedanken geschickt.
Ich habe seine Zeilen gelesen, welche jedoch IMO mit Gedanken nicht wahnsinnig viel zu tun haben... die entspringen nur seiner "Wii ist soooooooo scheiße, warum nur hat Nintendo auf irgendwas anderes als HD gesetzt"-Einstellung.

Was SMG betrifft, so ist es weder ein Vorzeigetitel für die Wii-Steuerung (das wird Zelda sein), noch glaube ich, dass es in der Form auf PS3 95% gekriegt hätte. Mehr so um die 90, vielleicht 92.

Was SMG betrifft, so ist es weder ein Vorzeigetitel für die Wii-Steuerung (das wird Zelda sein), noch glaube ich, dass es in der Form auf PS3 95% gekriegt hätte. Mehr so um die 90, vielleicht 92.

Maximal 75%. Du musst bedenken das auf der PS3 das allgemeine Niveau um ein vielfaches höher liegt als bei der Wii. :goodwork:

Einer der lustigsten Posts, die ich seit langen gelesen habe. Danke dafür! :goodwork:

Maximal 75%. Du musst bedenken das auf der PS3 das allgemeine Niveau um ein vielfaches höher liegt als bei der Wii. :goodwork:

http://www.youtube.com/watch?v=vMxwPgzF4ME&feature=channel

es hat nicht nur eine geile atmo und story, sondern auch noch eine richtige sprachausgabe, die dem spiel ein erwachseneres flair verleiht.

ich würde nicht nur dafür zahlen(maximal 10-20 euro, wie bei allen psn spielen), sondern auch noch 8 von 10 punkten geben(fat princess niveau).
:goodwork:

Würde der Kasper doch niemals zugeben ;)

Weiß zwar nicht wen du mit "Kasper" meinst, aber falls es immer noch um die Tatsache geht das ein SMG auf der PS3 maximal 75% bekäme, kann ich das argumentativ beweisen.
Auf der PS3 sind die Ansprüche so hoch, dass selbst minimalste Negativpunkte sofort zur Abwertung führen. Eine epische Story wird bei PS3-Games grundsätzlich vorausgesetzt. Egal ob es sich dabei um ein J'n'R oder einen MMO-Shooter handelt. Fehlt eine tiefgründige Story kann das Spiel nicht mehr über 90% kommen.
Weiterhin kostet ein fehlender Multiplayer mindestens 5% (siehe Uncharted 1 vs. Uncharted 2). Auch zu wenig Innovation kostet auf der PS3 massiv Punkte. Dort muss quasi jedes Spiel das Genre revolutionieren.
Bei Wiigames wird auf diese Punkte überhaupt nicht geachtet oder es wird davon ausgegangen das Nintendo in diesen Bereichen versagt und man deshalb Gnade walten lässt.
Ich hoffe du verstehst nun, dass SMG auf der PS3 niemals über die 80% käme. :goodwork:

Ich habe seine Zeilen gelesen, welche jedoch IMO mit Gedanken nicht wahnsinnig viel zu tun haben... die entspringen nur seiner "Wii ist soooooooo scheiße, warum nur hat Nintendo auf irgendwas anderes als HD gesetzt"-Einstellung..

Joa blubberpete, deshalb ist auch SMG2 GotY 2010 bei mir.
NSMB war auch total unspielbar für dich, hatte ja keine Pointerfunktion. :-P

Wenn du dich mit Steinzeithardware so glücklich schätzt, dann fang wieder NES an zu zocken. Ich will meine Nintendo power von jeder Gen zur nächsten wieder sehen. Wäre ja noch schöner wenn wir statt dem SNES nur einen minimal besseren NES bekommen hätten. :lol:

Joa blubberpete, deshalb ist auch SMG2 GotY 2010 bei mir.
NSMB war auch total unspielbar für dich, hatte ja keine Pointerfunktion. :-P
Quatsch was du willst, dein monatelanges Rumgeheule im N-Forum spricht Bände genug. Bist ja mehr als genug Usern mit dem Gecry auf die Nerven gefallen.

Wenn du dich mit Steinzeithardware so glücklich schätzt, dann fang wieder NES an zu zocken. Ich will meine Nintendo power von jeder Gen zur nächsten wieder sehen. Wäre ja noch schöner wenn wir statt dem SNES nur einen minimal besseren NES bekommen hätten. :lol:
Ich muss mein Ego nicht über die Power meiner Hardware pushen. Deswegen brauche ich gar nicht erst anfangen, NES zu zocken - ich habe nämlich nie damit aufgehört. Ich weiß zeitlose Qualität jenseits der Pixelanzahl nämlich auch zu schätzen und kann ich dir auch nur weiterempfehlen.

Weiß zwar nicht wen du mit "Kasper" meinst, aber falls es immer noch um die Tatsache geht das ein SMG auf der PS3 maximal 75% bekäme, kann ich das argumentativ beweisen.
Auf der PS3 sind die Ansprüche so hoch, dass selbst minimalste Negativpunkte sofort zur Abwertung führen. Eine epische Story wird bei PS3-Games grundsätzlich vorausgesetzt. Egal ob es sich dabei um ein J'n'R oder einen MMO-Shooter handelt. Fehlt eine tiefgründige Story kann das Spiel nicht mehr über 90% kommen.
Weiterhin kostet ein fehlender Multiplayer mindestens 5% (siehe Uncharted 1 vs. Uncharted 2). Auch zu wenig Innovation kostet auf der PS3 massiv Punkte. Dort muss quasi jedes Spiel das Genre revolutionieren.
Bei Wiigames wird auf diese Punkte überhaupt nicht geachtet oder es wird davon ausgegangen das Nintendo in diesen Bereichen versagt und man deshalb Gnade walten lässt.
Ich hoffe du verstehst nun, dass SMG auf der PS3 niemals über die 80% käme. :goodwork:

Nehmen wir mal an SMG II wäre eine neue IP und würde für PS3 und 360 kommen und die Grafik wäre auch auf HD Level.
Der Held würde nicht Mario sondern Mirko heißen und ist ein Deutsch Gas-Wasser-Scheiße-Mann :v:

Vom Gameplay her würde man auch nicht zum jammern haben, egal ob wii oder hd konsole, dass gameplay ist top.
Umfang geht auch klar, und wie willst du einen MP in einem JnR haben?
Meiner Meinung nach ist das nur CoOp möglich.

Das einzige was die Tester bemängeln würden ist die selten dämliche Story
Freundin von Klempner wird von Monster Schildkröte entführt und Klempner muss sie befreien.
Ich mein viel dämlicher geht es ja nicht, dass muss man auch als Hardcore Nin Fan zugeben.

Ich denke schon das es 2-5% Abzüge wegen der Story geben würde.
Aber bei Mario kennt man das schon 20 Jahre lang und nimmt das einfach hin, was ich sehr schade finde, denn ich lieber Games mit einer guten Story.

Dennoch wäre auch ein SMG II auf einer HD Konsole ein Top Titel

Jaja,auf HD Konsolen wäre es weniger gut bewertet wurden....
Ehrlich,zum Glück sind die Tester nicht so verblendet wie manche HD "Gamer" hier :lol:
Es gibt halt so welche Spiele und so welche.
Und Mario ist halt so ein Spiel, wo es das Perfekte Gameplay gibt,die abwechslungsreichen Aufgaben und insgesamt einfach ein riesen Umfang bietet.
Klar,eine Story sucht man da vergebens,aber dafür ist so gut wie alles andere Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet ist wirklich ein gutes Beispiel.
Ich will jetzt damit nicht andeuten, dass die Wertung nicht verdient wären, aber ein wirklich Story bietet es auch nicht.
Da scheint aber die hohen Wertungen kaum einen zu stören,warum wohl?.... :rolleyes:

um was geht das denn jetzt hier? LPB hat auch 0 story und irgendwie 94,XX%... und es ist doch vom gameplay dazu viel schlechter als Mario...
Hey, man muss zwischenzeitlich auch eine Braut aus den Klauen des Bösen befreien, nur muss man nicht "in another castle" gehen. :uglygw:
Dass es sich manchmal wie ein Sack voll Scheiße spielt, tut der super Story ja keinen Abbruch. :v:

Zurück
Top Bottom