Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
PeterGerri:

Deine vielen Worte laufen immer nur auf eines hinaus: NDS-Spiele sind also absolut vergleichbar mit PS3-Games. Kommst Du Dir mit Deiner "Argumentation" so langsam lächerlich vor?

Deine ganze "Argumentation" ist völlig daneben, daß natürlich auch die Grafikwertungen gem. den Möglichkeiten der Hardware vergeben werden. Oder meinst Du ernsthaft, daß bei Festlegung der Grafiknote beim NDS der gleiche Maßstab wie bei der PS3 angelegt wird?

Glaubst Du das wirklich? Denn genau darauf laufen Deine vielen, sinnlosen Worte zu diesem Thema immer wieder hinaus.

Ach ja, der von Dir geforderte Beleg für Überlegungen, die normalerweise eh zwingend sein müßten, aber sei' es drum:

Aus der MANIAC aus ihrer Erklärung "So werten wir" zu dem Unterpunkt "Grafik":

Es sind also entscheidende Punkte einer Wertung nicht miteinander vergleichbar! Deine Ansicht ist damit durch die Realität widerlegt.

Zur Maniac ist folgendes zu sagen: Zu xbox1 und PS2 Zeiten war es tatsächlich so dass sie die Grafikwertung an der theoretischen Leistung der Konsolen ausgerichtet haben, was dann zur folge hatte dass ein Multispiel was auf der xbox etwas besser aussah dort weniger Grafikpunkte als auf der PS2 bekam. Das sah dann im Wertungskasten richtig toll aus...

Als die 360 und PS3 rauskamen hat man dieses System aber umgestellt. Nun galten auf einmal absolute Grafikwertungen, denn das alte System hätte wohl bedeutet dass die PS3 nun regelmäßig schlechtere Noten bekommen hätte, da sie ja theoretisch so viel stärker ist. Aber das wollte man wohl nicht...

Dass man aber die stationären Konsolen nicht mit den Handhelds in einen Topf werfen kann ist ja wohl selbstverständlich

Deine vielen Worte laufen immer nur auf eines hinaus: NDS-Spiele sind also absolut vergleichbar mit PS3-Games. Kommst Du Dir mit Deiner "Argumentation" so langsam lächerlich vor?
Keineswegs. Es gibt durchaus Handheld-Games, die besser sind als PS3-Games, das steht außer Frage.

Deine ganze "Argumentation" ist völlig daneben, daß natürlich auch die Grafikwertungen gem. den Möglichkeiten der Hardware vergeben werden. Oder meinst Du ernsthaft, daß bei Festlegung der Grafiknote beim NDS der gleiche Maßstab wie bei der PS3 angelegt wird?
Nein, habe ich auch nie behauptet. Wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du das auch.

Glaubst Du das wirklich? Denn genau darauf laufen Deine vielen, sinnlosen Worte zu diesem Thema immer wieder hinaus.
Nein, nie. Im Gegenteil, ich habe mehrmals etwas anderes gesagt, erst im letzten Post von mir dazu:

mir schrieb:
Wir vergleichen ja nicht die Grafikwertungen miteinander - da wäre es klar, dass eine Grafik-10 bei Wii nicht einer Grafik-10 bei PS3 entspricht.

Wenn du also offensichtlich nicht mal die Dinge, die da stehen, zu lesen vermagst, dann böller lieber nicht gleich mal damit los, was Realität sein soll und was nicht...

Ach ja, der von Dir geforderte Beleg für Überlegungen, die normalerweise eh zwingend sein müßten, aber sei' es drum:

Aus der MANIAC aus ihrer Erklärung "So werten wir" zu dem Unterpunkt "Grafik":

Es sind also entscheidende Punkte einer Wertung nicht miteinander vergleichbar! Deine Ansicht ist damit durch die Realität widerlegt.
Keineswegs. Wie ich schon sagte, sind die GR-Zahlen nicht Grafikwertungen, sondern Gesamtwertungen. Ist das so schwer zu verstehen? Da zählt der gesamte Eindruck! Dort spielt die Grafik zwar mit, aber nur eine von vielen untergeordneten Rollen!

Ich weiß nicht, wie man so verbohrt sein kann. Vor allem, da die Tester durch die Bank nun zum zweiten Mal ein Mario Galaxy in dieser Gen an die Spitze setzen. Das würde einfach nicht passieren, wenn es nicht insgesamt so einen guten Eindruck gegenüber der Konkurrenz hinterlassen würden. Und zur Konkurrenz zählen nicht nur die Wii-Games, sondern systemübergreifend alle Spiele. Du hast schon bei mehreren Gelegenheiten bewiesen, dass deine ganz persönlichen Prioritäten und Wertschätzungen etwas merkwürdig und ungesund grafik-orientiert sind (alleine die 3DS Diskussion neulich: nur 3D wäre wirklich ein technischer Fortschritt, aber ein Touchscreen nicht... lächerlichst). Die kannst du von mir aus beibehalten, aber dann lern wenigstens, dass die Mehrheit der Menschheit deine Ansichten so nicht teilt. SMG2 übertrifft nicht gerade die Alltime-Charts auf GR, weil es keine Chance gegen die Spitzen-PS3-Games hat, im Gegenteil. Und jeder mit gesundem Menschenverstand versteht das und gibt das auch zu. Nur du nicht.

Terminator, nurmal so, ein Handheldspiel ist ein... Spiel. Ein Konsolenspiel ist ein... Spiel. Was sagt uns das? Ja, beides sind Spiele! Und was spricht dann dagegen ein Spiel mit dem anderen zu vergleichen? Eine Wertung definiert sich nur durch einen eher geringen Bruchteil durch die Grafik. Wir reden hier natürlich von digitalen Spielen, nicht das du jetzt sagst "Dann könnte man auch ein Mensch ärgere dich nicht mit einem Konsolenspiel vergleichen". Übrigens ist die Gewichtung bei jedem Spiel ein wenig anderst, bei einem Mario schaut man mehr aufs Gameplay, da ist die Präsentation eher zweitrangig, bei einem Zelda ist es ausgeglichen, da möchte man gute Präsentation und Gameplay sehen und bei einem Uncharted oder Heavy Rain steht die Präsentation im Vordergrund und das wissen sowohl die Entwickler, als auch die Reviewer.

Zum Thema Grafik bewerten: Hätte die Wii die Power einer PS3, würde ein Mario Galaxy, und auch andere Titel, vollen Gebrauch davon machen. Du kannst also davon ausgehen, dass der Titel, egal wie die Konsole ausgesehen hätte von den Specs her, immer im oberen Bereich, was Grafik angeht, mitgespielt hätte! Dafür leistet Nintendo einfach zugute Arbeit und liefert zugute Ergebnisse um ihnen diesen Fakt abzusprechen.

Zum Thema Gameplay bewerten: Das ist etwas, was man immer miteinander vergleichen kann und da spielt Mario Galaxy und von mir aus auch Zelda Spiele in der ganz oberen Liga mit. Da kann man zwar geteilter Meinung sein, die Mehrheit sieht das aber so.

Aber ist auch eine Möglichkeit, seine Lieblingsspiele ganz oben aufs Podest zu bringen, indem man die anderen der Konkurenz einfach ausschließt... xD

Zur Maniac ist folgendes zu sagen: Zu xbox1 und PS2 Zeiten war es tatsächlich so dass sie die Grafikwertung an der theoretischen Leistung der Konsolen ausgerichtet haben, was dann zur folge hatte dass ein Multispiel was auf der xbox etwas besser aussah dort weniger Grafikpunkte als auf der PS2 bekam. Das sah dann im Wertungskasten richtig toll aus...

Als die 360 und PS3 rauskamen hat man dieses System aber umgestellt. Nun galten auf einmal absolute Grafikwertungen, denn das alte System hätte wohl bedeutet dass die PS3 nun regelmäßig schlechtere Noten bekommen hätte, da sie ja theoretisch so viel stärker ist. Aber das wollte man wohl nicht...

Dass man aber die stationären Konsolen nicht mit den Handhelds in einen Topf werfen kann ist ja wohl selbstverständlich
sieht ganz so aus, dass sie parteisch sind. als Multiheft ein No Go. ist mir eh zu teuer geworden. von mir aus können sievon der bildfläche verschwinden. und das haben sie sich selbst zu zuschreiben.

sieht ganz so aus, dass sie parteisch sind. als Multiheft ein No Go. ist mir eh zu teuer geworden. von mir aus können sievon der bildfläche verschwinden. und das haben sie sich selbst zu zuschreiben.

Die Zeiten der legendären Mags sind vorbei, richtige Bewertungen a'la TOTAL! und VideoGames sind lange nicht mehr drin.

Vorlone:

Deine Schlussfolgerung ist falsch: Die beiden HD-Konsolen werden nach dem gleichen Maßstab bewertet, weil sie in der Leistung so dicht zusammen sind, daß hier eine Unterscheidung nicht sinnvoll ist.

Die XBox hingegen lag vor der PS2 so eine halbe Generation - und das sah man auch besonders zum Schluß immer mehr. Hier war also die Unterscheidung sinnvoll und notwendig.

PeterGerri:

Du kannst es kleinreden wie Du willst: Wenn wichtige Faktoren wie z. B. Grafik, Sound usw. NICHT miteinander vergleichbar sind, ist logischerweise auch das Gesamtergebnis nicht vergleichbar.

Ist das nicht einfach logisch?

Kleine Tipps noch: Dein Gefühl trügt Dich - Du hast weder a) die Mehrheit hinter Deiner sehr eigenen Meinung (seit wann sind eine Handvoll Fans auf einer Konsolenseite die Mehrheit?) und b) die Realität schon gar nicht.

Roylet:

Die Hardware des Wii ist nunmal wie sie ist. Da nutzen "wenn" und "hätte" Sätze gar nichts. SMG und SMG2 sind die besten Spiele auf dem Wii - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Vergleiche zwischen Wii- und HD-Spielen sind ähnlich "sinnvoll" wie zwischen PC- und NDS-Spielen. Es sind alles Spiele, ja, aber sie haben wenig gemein.

Oder wollt Ihr immer noch auf dem Trip fahren, daß Grafik ja sooo unwichtig sei? Glaubt wirklich irgend jemand, daß z. B. "Dead Space" auf einem NDS auch nur ANSATZWEISE noch "Dead Space" wäre?

Nein, es wäre auf dem NDS ein relativ uninteressantes Spiel.

Daher können Spiele nur in einer Leistungsklasse miteinander verglichen werden. Das ist völlig klar, das weiß auch jeder - nur zugeben könnt Ihr es aus bekannten Gründen nicht.

Edit:

Und damit Calvin nicht noch Hustenkrämpfe bekommt, war das meine letzte Antwort hierzu!

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten der legendären Mags sind vorbei, richtige Bewertungen a'la TOTAL! und VideoGames sind lange nicht mehr drin.

hö mir auf mit videogames. ich hab die viel zu spät gekauft. lass sich jedenfalls toll. auch der test um F355 challenge war legendär :(

siehst du , da hast mich zum heulen gebracht :cry:

Vorlone:

Deine Schlussfolgerung ist falsch: Die beiden HD-Konsolen werden nach dem gleichen Maßstab bewertet, weil sie in der Leistung so dicht zusammen sind, daß hier eine Unterscheidung nicht sinnvoll ist.

Die XBox hingegen lag vor der PS2 so eine halbe Generation - und das sah man auch besonders zum Schluß immer mehr. Hier war also die Unterscheidung sinnvoll und notwendig.

ich weiß nicht, wie du es siehst. ok ich sehen es ja. aber meinst du nicht. wer A sagt muss auch B sagen können?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso diskutiert ihr eigentlich Wertungen, obwohl das gar nicht hierher gehört!?

(Bevor jemand antwortet: Das war eine rhetorische Frage, mit einem dezenten Hinweis darauf, zum Thema zurückzukommen!)

Zurück
Top Bottom