PeterGerri:
Deine vielen Worte laufen immer nur auf eines hinaus: NDS-Spiele sind also absolut vergleichbar mit PS3-Games. Kommst Du Dir mit Deiner "Argumentation" so langsam lächerlich vor?
Deine ganze "Argumentation" ist völlig daneben, daß natürlich auch die Grafikwertungen gem. den Möglichkeiten der Hardware vergeben werden. Oder meinst Du ernsthaft, daß bei Festlegung der Grafiknote beim NDS der gleiche Maßstab wie bei der PS3 angelegt wird?
Glaubst Du das wirklich? Denn genau darauf laufen Deine vielen, sinnlosen Worte zu diesem Thema immer wieder hinaus.
Ach ja, der von Dir geforderte Beleg für Überlegungen, die normalerweise eh zwingend sein müßten, aber sei' es drum:
Aus der MANIAC aus ihrer Erklärung "So werten wir" zu dem Unterpunkt "Grafik":
Technische Realisation und künstlerische Ausarbeitung bestimmen die Grafikwertung. Ruckelige 3D-Optik oder Pop-Ups fließen genauso in die Beurteilung mit ein wie detaillierte Texturen und vielfältige Szenarien. Anders als die systemübergreifende Spielspaß-Wertung bemisst sich die Grafikwertung dabei nur an der - unserer Einschätzung nach - maximalen theoretischen Leistungsfähigkeit der jeweiligen Konsole.
Es sind also entscheidende Punkte einer Wertung nicht miteinander vergleichbar! Deine Ansicht ist damit durch die Realität widerlegt.
hatschii:
Es gibt tatsächlich Genres, in denen Grafik nicht so wichtig ist, Deine Beispiele gehören dazu. Es gibt aber viele Genres, da gehört immer bessere Grafik unmittelbar mit zum Spielspaß.
Ihr lobt doch selbst ständig die Grafik von SMG, anscheinend darf man aber immer nur so weit loben, wie es NINTENDO gerade erlaubt. Bitte, wei lächerlich ist das denn?