Da du dich ja so sehr beschwerst das dein Text hier aus dem Kontext gerissen wird und dann zu den auseinandergerissenen Texten dir dann Fragen gestellt werden, mache ich dies halt zu deinem gesamten Text.
Ich habe mich genug über die Sony PK in dem entsprechenden Live Ticker beschwert, da brauhst du dir mal keine Gedanken machen, einzig der Gabe Auftritt und die Twisted Metal Ankündigung zählte ich zu den größten E3 Überraschungen überhaupt, was die Schlaftabletten-PK noch ein wenig rettete.
Ich habe auch nicht geschrieben das du irgendeine PK besser/schlechter fandest. Keine Ahnung wie du jetzt auf dieses Thema kommst, ich mache mir darüber auch keine Gedanken weil ich ja nicht wissen kann wie du was (emp)fandest. Mir ging es nur darum das du (bzw. ihr) die Bedeutung eines DKCR/K
irby (übrigens mit i und nicht mit u geschrieben, müsstest du ja eigentlich wissen wenn du diese SPiele in der Kinderheit noch so toll fandest) runterspielen wollt.
Während keiner von uns ein Killzone 3 oder Infamous 2 (in diesem Thread, wies in anderen aussieht kA) gebasht hat, kommt von euch nur Aufregung über diese Titel. Natürlich kamen auch mal Kommentare wie "Killzone 3 ist
auch nur ein Mappack", aber diese sind nicht ernst zu nehmen, denn diese Reaktion kam nur, weil die HD'ler zu SMG2 immer Mappack gesagt und dabei die Neuerungen gerne übersehen haben. Grundsätzlich ist eine Fortsetzungen zu einem Spiel immer gut, es bedient die Fans und wenns gut umgesetzt ist, warum nicht? Warum sind Fortsetzungen auf der Wii dann nicht so feierlich wie eine Fortsetzung auf der PS3? Wenn Uncharted 3 auf der E3 gezeigt oder angekündigt worden wäre, hätte sich auch jeder gefreut und das obwohl man weis das sich grafisch und vom Gameplay her nicht viel tun wird, oder?
Ändert aber nichts daran das ich nicht einsehe Nintendo nun feiern zu müssen weil sie alte IPs in 2D wiederbeleben, als volle Retailgames auf einer Heimkonsole.
Ok, also du glaubst ernsthaft das ein 2D Titel es nicht wert ist, als Vollpreistitel verkauft zu werden? Das heisst du kennst also schon:
- Den Umfang des Spiels
- Den Aufwand mit dem es programmiert wurde
- Die Grösse des Teams das am Spiel arbeitet
- Wie lange das Spiel in Entwicklung war
- Kennst dich insgesamt mit Spieleentwicklungen aus um das einschätzen zu können...?
Andersherum gefragt: Nach deiner Definition müsste ein Low Budget Film für 5 angeboten werden, während ein Avatar, der teuerste Film den es bisher gab, für 100 angeboten werden muss? Denn das entspricht nicht der Realität. Was ausschlaggebend ist bei Filmen ist die Länge, zumindest im Kino musst du einen Aufpreis zahlen, weil du praktisch länger unterhalten wirst und der Kinosaal länger besetzt ist. Und wenn dich ein Donkey Kong Country Returns 15 Stunden unterhält und Spass bringt, ist das doch gleichwertig mit einem Spiel wie Killzone 3, was dich nicht viel länger (wohl eher kürzer) beschäftigen wird, oder? Das ist doch was wichtig ist, das du am Ende viel Spass mit dem Spiel hast, natürlich ist die Präsentation auch wichtig, aber manche Spiele leben mehr von ihrer Präsentation, während andere mehr von den Spielelementen leben.
Hätte Nintendo doch mal ihr Talent, welches sie nach den Fanboys hier allen anderen Entwicklern und Designern voraus haben, genuzt die Serien wegweisend in die 3. Dimension zu heben, ist aber nicht geworden, das was ich sehe ich Risiko- und Investitionsscheu, nicht mehr, ein Instant Win der durch Nostralgie ohne Kritik verläuft.
Donkey Kong Country 1-3 waren prächtig und haben sich sehr gut verkauft. Das Donkey Kong 64, welches sich an vielen Stellen wie ein Mario 64 gespielt hat, konnte da nicht anschließen. Donkey Kong ist halt ein typisches JnR. Und gerade die 2D JnR haben damals begeistert und sterben aufgrund der 3D Entwicklung immer mehr aus, da ist man als JnR Fan einfach froh wenn man mal wieder ein Retrogameplay hat. Ein dreidimensionales Spiel spielt sich halt GANZ anderst wie ein 2D Titel, damit meine ich nicht besser und nicht schlechter und ein 2tes Mario Galaxy im Donkey Universum braucht Nintendo nunmal nicht.
Und woher willst du bitte wissen, dass ein 2D Titel nicht teuer ist? Oder dass es nicht risikoreich ist? Deiner Aussage nach ist ja nur dreidimensional zeitgemäß bzw. darf nur als Vollpreis verkauft werden und könnte ja somit bei den Fans bitter aufstossen... Aber wenns sich dann doch gut verkauft, wieso nicht? Die Fans freuen sich, haben Spass, es gibt mal wieder ein klassisches JnR und die VKZ sind gut, also scheinen doch am Ende genug Leute damit zufrieden zu sein, wieso also etwas versuchen, was evtl. niemand will?
Der 3DS ist ein klasse Ding, keine Frage und wird einige Kracher hervorbringen, das komplette Desinteresse von jeglichen Handhelds meinerseits
Naja, immerhin hast du geschrieben das
du nicht interessiert bist. Die Reaktionen waren ja allgemein sehr positiv, da scheint Nintendo was richtig gemacht zu haben, zumindest bisher, noch ist das Teil ja nicht draussen, genausowenig die dafür angekündigte Software (kann ja schliesslich auch für die PSP2 dann kommen).
und das vorhersehbare "copy" Gequatsche der N Fraktion wenn sich ein anderer Hersteller erlauben wird ein Handheld mit 3D Screen auf den Markt zu bringen, lässt mich aber auch schon wieder mit den Augen rollen
Wird wohl unvermeidbar sein! Ab er man weis ja worauf man sich einlässt, wenn man auf CW surft, ist ja schliesslich kein gut gehütetes Geheimnis!
Hoffe der Text ist diesmal nicht ganz so provokativ, hab versucht sachlich drauf einzugehen.
