Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
also ich fand DK64 geil

mal abgesehen davon das es viel zu umfangreich war für nen normalsterblichen :ugly:

Ändert aber nichts daran das ich nicht einsehe Nintendo nun feiern zu müssen weil sie alte IPs in 2D wiederbeleben, als volle Retailgames auf einer Heimkonsole. Hätte Nintendo doch mal ihr Talent, welches sie nach den Fanboys hier allen anderen Entwicklern und Designern voraus haben, genuzt die Serien wegweisend in die 3. Dimension zu heben, ist aber nicht geworden, das was ich sehe ich Risiko- und Investitionsscheu, nicht mehr, ein Instant Win der durch Nostralgie ohne Kritik verläuft.
Was ist an einem waschechten DKC in 2D bitte schlecht? Ständig habe ich hier Leute nach einem neuen DKC in 2D rufen hören. Warum dürfen 2D-Spiele nicht retail vertrieben werden? sind das jetzt minderwertige Spiele? Wäre mir neu. Und Nintendo vorzuwerfen, sie seien risiko- und innovationsscheu ist sowieso ein Hohn. Was sie mit DKC und Kirby machen, ist einfach nur Fanservice pur. Komisch, dass das jetzt schon wieder kritisiert wird, wurde doch gerade bei den letzten beiden PKs kritisiert, dass Nintendo ihre Fans vergessen haben sollen. Irgendwie passt das alles doch nicht zusammen. Aber in dieser Diskussion passt hier auf beiden Seiten so einiges nicht zusammen.

also ich fand DK64 geil

mal abgesehen davon das es viel zu umfangreich war für nen normalsterblichen :ugly:

DK64 ist ja auch klasse. Aber ich glaube, die meisten sind noch immer Fans von DKC geblieben.
Diese Ankündigung traf mich, trotz der Gerüchte davor, sehr überraschend.

Man hat es auch bei der PK gesehen.

Die Leute dachten auch zuerst an ein Jungle Beat 2 offenbar... aber als sie dann gemerkt haben, dass es DKC-Gameplay hatte, brach ein Beifallsturm aus :happy2:

Noch besser ist eh, dass es dieses Jahr noch kommt. Jump'n'Run excellencia 8-)

....bei dem ersten Satz habe ich dann doch aufgehört zu lesen, da es doch nicht so ist :nix:
Hätte ich an deiner Stelle auch getan, weil es schon ziemlich frustrierend sein kann, auf eigene Widersprüche hingewiesen zu werden. :P

Aber ich kann dir meine Fragen an dich auch nochmal kurz zusammenfassen:

Warum dürfen 2D-Spiele nicht Retail vertrieben werden?
Warum ist Nintendo plötzlich risikoscheu, wenn sie nur das tun, was von ihnen seit mindestens zwei Jahren eingefordert wird, nämich auf ihre Fans zu hören?

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzungen zu Spielen, sofern gut umgesetzt, sind grundsätzlich gut, worum es hier ging ist einfach nur das man Nintendo die IP's (ohne Sinn) schlechtreden wollte. Ein Killzone 3 ist eine genauso gute Nachricht wie ein Donkey Kong Country. Wobei Donkey Kong Country wohl die grössere Überraschung ist, weil man das eigentlich nicht erwartet hatte. :)

Brauch ich nicht schon 10x angeguckt, verbessere Grafik sonst gibts da nix Neues. Ist ja auch nix schlimmes, i like it oldschool, zeigt aber wieder schön, warum die Nler die heuchlerischsten User auf CW ohne eigene Meinung sind :)

Oh Mann, spiel (noch)mal DK 1/2/3 und schau dir den Trailer nochmal an... Viel mehr Action in den Levels, mehr Interaktionsmöglichkeiten, Coop, spielen auf mehreren Ebenen und der Grafikstil ist wunderschön... Aber gut, wer weis schon was für dich neue Spielemente sind... Du mussts ja schliesslcih wissen... :oops:

Ändert aber nichts daran das ich nicht einsehe Nintendo nun feiern zu müssen weil sie alte IPs in 2D wiederbeleben, als volle Retailgames auf einer Heimkonsole. Hätte Nintendo doch mal ihr Talent, welches sie nach den Fanboys hier allen anderen Entwicklern und Designern voraus haben, genuzt die Serien wegweisend in die 3. Dimension zu heben, ist aber nicht geworden, das was ich sehe ich Risiko- und Investitionsscheu, nicht mehr, ein Instant Win der durch Nostralgie ohne Kritik verläuft.

Naja, mit Mario haben sie bewiesen das sie es könnten, aber wozu? Muss denn jetzt JEDES Spiel in der 3. Dimension umgesetzt werden? Das ist ein Scheinargument um die Qualität von DKC (und evtl. auch Kirby) in Frage zu stellen, dabei werden die Spiele erstklassig werden und eine menge Spielspass bieten (sofern man die Franchise mag).

Natürlich weis ich, das diverse Leute es nicht ganz so ernst meinen, es ändert aber nichts an der Tatsache, das sie damit Leute ansticheln und provozieren die das nicht so schnell durchschauen. Und nur weil JD diverse Sachen auf seine eigene lustige Art und Weise schreibt, heisst das ja nicht das er nicht davon überzeugt ist. Ich könnte auch auf sarkastische Art und Weise meine Beiträge verfassen und ein :goodwork:-Smily dahinter setzen, würde aber nichts an meiner Überzeugung ändern, die JD nunmal auch haben wird, unabhängig davon wie er hier schreibt. ;)

Meine Güte! Da schreibt man mal kurz die Wahrheit und schon hat man den gesamten Zorn der N-Fraktion auf sich gezogen und muss sich die wüstesten Anschuldigungen anhören. 'Getroffene Hunde bellen' kann man da nur sagen. Da zeigt sich auch wer die wahren Zornies sind. :goodwork:

Hätte ich an deiner Stelle auch getan, weil es schon ziemlich frustrierend sein kann, auf eigene Widersprüche hingewiesen zu werden. :P

Man ließt gern nur was man möchte nicht? Zeig mir den Absatz wo ich ein 2D DC als schlecht abstempel, und zeige mir somit meinen Widerspruch, viel Glück :uglyclap:

Aber ich kann dir meine Fragen an dich auch nochmal kurz zusammenfassen:Warum dürfen 2D-Spiele nicht Retail vertrieben werden?
Warum ist Nintendo plötzlich risikoscheu, wenn sie nur das tun, was von ihnen seit mindestens zwei Jahren eingefordert wird, nämich auf ihre Fans zu hören?

Dürfen sie das nicht? Wo kommt den das schon wieder her?
Einfach mal eine Empfehlung für dich, und den anderen Fanboys aus der N Gruppe--> Text so lesen wie sie darstehen, nicht nur einzelne Wörter herauspicken, sie gramatisch so stellen damit es in das "Böser Zorny hat nun genau das gesagt" Schema passen um sein vorgefertigtes Gedöhns von sich zu geben, danke :-)

Man ließt gern nur was man möchte nicht? Zeig mir den Absatz wo ich ein 2D DC als schlecht abstempel, und zeige mir somit meinen Widerspruch, viel Glück :uglyclap:
Du hast in der Tat nicht geschrieben, dass es schlecht sei. Allerdings hast du Kirby und DKC Returns als innovations- und risikoscheu bezeichnet und beschwerst dich darüber, dass beide Retail vertrieben wird. Vollwertige Spiel scheinen die beiden für dich also nicht zu sein.

Das ist die Konsequenz aus dem, was du geschrieben hast. Sonst hättest du ja nicht geschrieben, dass diese 2D-Spiele auch noch Retail vertrieben werden. Oder wo war bitte sonst der Sinn dieser Aussage?

Einfach mal eine Empfehlung für dich, und den anderen Fanboys aus der N Gruppe--> Text so lesen wie sie darstehen, nicht nur einzelne Wörter herauspicken, sie gramatisch so stellen damit es in das "Böser Zorny hat nun genau das gesagt" Schema passen um sein vorgefertigtes Gedöhns von sich zu geben, danke :-)
Du scheinst also nicht auf meine Fragen, die sich mir auch nach mehrmaligen Wort für Wort lesen immer noch stellen, nicht antworten zu wollen. Stattdessen bezeichnest du mich halt lieber als Fanboy. Nun gut, dann denke ich mir eben meinen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen unbedingt von dieser lobotomistischen "2D ist keinen Retail wert"-Denke wegkommen. Die ist nicht nur dämlich, sondern nervt auch.

Erstens, deine Ansichten a'la "solche Sequels als Retail zu verkaufen ist imo nicht okay" sind sowieso nur Ausflüchte nun nach irgendwelchen negativen Aspekten zu suchen. Wenn du den Grundsatz von Sequels angreifst, brauchst du erst gar nicht wirklich noch etwas zu schreiben. Die Ironie an deiner Aussage ist, dass du sie nicht einmal selbst verstehst und einfach weiter machst. Eigentlich hast du dich schon selbst disqualifiziert mit der Aussage, dass es innovationslose Spiele sind. Komischerweise ist die Realität doch etwas anders und gekonntes Ingnorieren anderer Beiträge lässt mich nur darauf aufschließen, dass du mehr Gehirn-Jogging spielen solltest.

Zweitens, die "Sony klaut von anderen Firmen"-Abhandlungen solltest du einmal zu Akzeptieren beginnen. Aber gut, wir können es auch einmal ganz anders machen.

Sony hat niemals die Technologie geklaut und für sich nun umgesetzt, ihre Idee zu einer Remote-Steuerung lag für viele Jahre im Keller, gleich neben der innovativen Net Yaroze Konsole. Nachdem sie erfolgreich den Analog via DeLorean-Jetting eingeholt haben, begann man schon sehr früh mit der Idee einer Remote. Der erste massentaugliche Prototyp wurde für die PS2 vorgestellt, jedoch vergaß man in letzter Minute das eigentliche Feature einzubauen, weshalb das Teil schlußendlich nur zur DVD-Remote degradiert wurde. Das machte aber sowieso nichts, den zur gleichen Zeit war die DVD voll in und die Leute waren sowieso noch nicht bereit für die Next-Gen - denn Sony weiß, wenn sie die Next-Gen angeben, wird es auch jeder glauben und wahrnehmen.

Aber da Sony ein schlauer Verein ist, haben sie natürlich all ihre Geld in die Weiterentwicklung von Move jahrelang fortgesetzt, als plötzlich Nintendo kam und meinte, dass sie die Remote schon im Jahr 2006 einführen müssen. Oh Snap, es gab einen Leak bei Sony. Schnell fand man heraus, dass Phil Harrison wieder einmal nicht sein Mundwerk halten konnte, weshalb man den schlimmen Bengel kurzerhand zum Gehen gezwungen hat, den dieses Wunderwerk der Technik ist nun der Konkurrenz bekannt. Kurze Zeit später beschloß man daher es intern weiterzuentwickeln und zu hoffen, dass Nintendo eine simple und billige Produktion auf den Markt wirkt, damit die Edlen dann innnerhalb der nächsten Jahre eine echte 360° Remote bekommen, die bahnbrechende Spiele erlauben wird.

Wir schreiben das Jahr 2010, Sony präsentiert ihr innovaties Gespiele und sieht sich keiner Schuld bewusst irgendetwas falsch gemacht zu haben, denn in Wahrheit hat Nintendo ihre Technologie geklaut, die sie in ihrem +20-jährigen Masterplan sicher verstaut haben. Da der Markt von Nintendo sowieso nur Peanuts sind und sie eigentlich die wahren Könige der VKZ sind, wird MOVE mit voller Freude von der Masse angenommen. Der Rest ist Geschichte, Sony wird in den nächsten Jahren damit die Kurve kratzen und Nintendo entgültig vom Markt schmeißen. Es gibt daher keinen Grund als Fan von Sony sauer zu sein, dass irgendeine schäbige Firma etwas geklaut hätte.

Not.

Du hast in der Tat nicht geschrieben, dass es schlecht sei. Allerdings hast du Kirby und DKC Returns als innovations- und risikoscheu bezeichnet und beschwerst dich darüber, dass beide Retail vertrieben wird. Vollwertige Spiel scheinen die beiden für dich also nicht zu sein.
Du scheinst also nicht auf meine Fragen, die sich mir auch nach mehrmaligen Wort für wort lesen immer noch stellen, nicht antworten zu wollen. Stattdessen bezeichnest du mich halt lieber als Fanboy. Nun gut, dann denke ich mir eben meinen Teil.
Jetzt sellst du dich auf ein Podest, weil du meinen Post aus dem Kontext gerissen hast und auf Basis dieser Falschinterpretationen Fragen erstellt hast..............ja da denke ich mir auch meinen Teil dazu :uglyclap:

Ich schrieb dass ich nicht einsehe sie feiern zu müssen weil sie Spiele als Retailgames auf einer Heimkonsole in 2D wiederbeleben, das ist eine völlig andere Aussagen als "ich finde es billig das sie 2D Spiele als Retail Spiele herausbringen", was du mir andichten willst.
Übrigens schrieb ich"Investitionsscheu", so viel zum richtigen Lesen :uglyclap:

Und ja ich halte es für Risiko- und Investitionsscheu auf der Wii die Spiele nach so viel Jahren in der Art zu bringen, erfordert nunmal gegenüber einem 3D Revival weit weniger Aufwand und schief gehen kann in der Art auch nicht viel, dazu hat N zu viel Erfahrung in dem Bereich, und ich bezweifel das jeder N Fan die Wiedergeburt als Retailgame von DC und Kurby auf der Wii in 2D erwartet hat.
Dabei spreche ich nicht die Qualität der Games ab, Kurby fand ich ganz knuffig und richtig gut gemacht, ändert aber nichts daran das es für mich nicht die Megatons sind, ist Sony wegen Little Big Planet auch nicht, obwohl es fast schon angebrachter wäre, nur das die Serie nunmal nicht auf eine so lange Tradition zurückgreifen kann.

Ich schrieb dass ich nicht einsehe sie feiern zu müssen weil sie Spiele als Retailgames auf einer Heimkonsole in 2D wiederbeleben, das ist eine völlig andere Aussagen als "ich finde es billig das sie 2D Spiele als Retail Spiele herausbringen", was du mir andichten willst.
Beides drückt doch eine gewisse Missbilligung dieser Vorgehensweise aus, also laber dich nicht drauf raus, dass das was völlig Anderes wäre. Du wusstest ganz genau, was du schreibst und wie deine Aussage aufgenommen werden würde, also putz dich jetzt mal nicht so scheinheilig ab.

Nein, mein Satz bezieht sich auf "nicht feiern", was nicht automatisch eine Abneigung bezeichnet oder die Spiele schlecht macht, sondern ausdrückt das mir dabei keiner Abgeht. Der andere das ich es generell abstoßend finde, aber ist gut, ich erwarte hier einfach zu viel wenn es um Textverständis geht, werde daraus lernen :-)

Investitionsscheu ist ja noch blödsinniger als innovationsscheu. Aber sei's drum.

Die Widersprüche hast du trotzdem noch nicht auflösen können. Warum sollte man Nintendo nicht dafür "feiern", dass sie Fanservice pur betreiben, wie ja seit mindestens zwei Jahren von ihnen gefordert wird. Die Reaktionen auf DKC während der PK waren dementsprechend deutlich. Ich finde auch, dass man sie sehr wohl dafür feiern darf, dass sie 2D-Gameplay nicht auf Abstellgleis abschieben. Bei dir klingt es schon wieder so als sei das irgendwie minderwertig. Du musst das alles nicht so sehen, dir muss auch keiner bei abgehen. Das erwarte ich nicht. Man sollte aber anerkennen, dass Nintendo auf ihre Fans gehört hat und ihnen was mehr als Ordentliches geboten hat.

Nein, mein Satz bezieht sich auf "nicht feiern", was nicht automatisch eine Abneigung bezeichnet oder die Spiele schlecht macht, sondern ausdrückt das mir dabei keiner Abgeht. Der andere das ich es generell abstoßend finde, aber ist gut, ich erwarte hier einfach zu viel wenn es um Textverständis geht, werde daraus lernen :-)
Jaja, wir haben alle nur den positiven Grundtenor deiner Aussage überlesen, nicht wahr? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand DK64 geil

dito zum ersten part. der Umfang war für mich genau richtig. ist immernoch das beste 3D JnR und das obwohl ich grad an SMG2 dran bin :-)

hab aber auch gegen DKC nix. gehört ja zu den besten 2D JnRs. :-)

Nein, mein Satz bezieht sich auf "nicht feiern", was nicht automatisch eine Abneigung bezeichnet oder die Spiele schlecht macht, sondern ausdrückt das mir dabei keiner Abgeht.
Du schriebst, du hättest geschrieben, dass du es "nicht einsehen" würdest, was ein so großes Unverständnis für das Feiern ausdrückt, dass man bei normalem Textverständnis davon ausgehen kann, dass du der Sache zumindest nicht zugeneigt, wenn nicht sogar abgeneigt bist. Und von Feiern kann auch keine Rede sein - bei normalem Textverständnis - denn schließlich ist Feiern auch etwas, was eigentlich nicht im Internet stattfindet, sondern im RL mit mehreren Menschen bei einer Feier, und das wird nur bei den wenigstens (ich wage sogar zu sagen: bei niemandem) auf CW der Fall gewesen sein.

Deine ach so positive, geradezu lobende Aussage entbehrt also schon mal einer Grundlage. Bei einer normalen Erwartungshaltung ans Textverständnis.

edgeworthconfidentb.gif

Du hast nicht das Zeug zum Magnificent Bastard, ich würde dir lieber einmal empfehlen deine Ansichten zu ändern, bevor du hier deine 1337-Talkies als Xanatos Speed Chess verkaufst.

Gesteh dir ein, dass du die Argumentation gegen die Leute hier heute verloren hast.

So siehts mal aus. Die ganzen Rufe von der Sonyfraktion entstehen nur aus Neid/Hass/Angst vor diesen mächtigen IP's, vorallem kommt Nintendo mit diesen Titeln,(und auch noch dieses Jahr, mal abgesehen von Zelda) wo es mit der PS3 gerademal bergauf ging... xD

Seh ich ja jetzt erst, das ist so blöd, dass es quasi schon signaturwürdig ist.

Respekt an squalls, er versucht es immer wieder mit den faktenresistenten und realitätsfernen N Fanboys, auch wenn sie seiner Argumenattion nie folgen können.

Zurück
Top Bottom