Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Beiträge
- 13.359
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Als hätten auch nur 5% der ganzen Shooter-Kiddies, die sich Halo gekauft haben, die Bücher dazu gelesen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde der Spruch triffts in Bezug auf Story in Videospielen gut:
Wer Videospiele wegen der Story spielt, isst wahrscheinlich auch Suppe, weil ihm der Löffel gefällt.
Keine Sorge, das ist nur 'ne Phase. Gibt sich mit der Zeit wieder.ich bin nun mal aus dem alter rauß in dem mich punktesammelspielchen wie tetris oder packmann reizen.
ich bin nun mal aus dem alter rauß in dem mich punktesammelspielchen wie tetris oder packmann reizen.

Ich sehe das so: Ich spiele seit meinem siebten Lebensjahr Videospiele. Der Fokus auf Story und Präsentation kam dann irgendwann später, so mit 13 oder 14 - und flaute dann wieder ab, als ich auf die 30 zuging, und mir immer klarer wurde, wie unglaublich scheiße diese Stories und wie infantil die Präsentationen in der Regel eigentlich sind.der rest des postings bleibt dir überlassen, aber wenn du das nun als "normal" ansiehst, dass man ab alter x keinen bock mehr auf arcade haben kann, bin ich glücklich mein leben lang ein kind zu bleiben![]()

Ich sehe das so: Ich spiele seit meinem siebten Lebensjahr Videospiele. Der Fokus auf Story und Präsentation kam dann irgendwann später, so mit 13 oder 14 - und flaute dann wieder ab, als ich auf die 30 zuging, und mir immer klarer wurde, wie unglaublich scheiße diese Stories und wie infantil die Präsentationen in der Regel eigentlich sind.![]()


Ich sagte ja extra "in der Regel". Killer7 ist komplett balla, aber eine Geschichte, die ich mir auch als Film reinziehen würde - die Story ist nicht nur "gut genug" für ein Spiel, sie ist isoliert betrachtet einfach interessant. Das gibt's durchaus. Ist halt nur leider verdammt selten. Und wurde auch mit den Jahren nicht wirklich besser. Spiele heute haben keine besseren Stories als Spiele vor zwei Jahrzehnten - das reden sich die Fanboys nur ein. Richtig ist, dass mehr Spiele überhaupt 'ne Story haben. Aber was nützt das, wenn die Stories müllig sind?Gibt schon gut durchdachte Stories, killer7 ist da immer mein Paradebeispiel. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich noch keine 30 bin...![]()

halo hat ne sehr komplexe story - ein großteil davon ist aber afaik nicht im spiel enthalten. klingt bescheuert ist aber so.
Ich sagte ja extra "in der Regel". Killer7 ist komplett balla, aber eine Geschichte, die ich mir auch als Film reinziehen würde - die Story ist nicht nur "gut genug" für ein Spiel, sie ist isoliert betrachtet einfach interessant. Das gibt's durchaus. Ist halt nur leider verdammt selten.

Machen wir uns nix vor, die Zelda-Timeline ist die komplexeste Story, die je durch die Spielewelt geistern wird, sie ist so komplex, dass sie nicht mal Miyamoto persönlich versteht. :v:

Das ist wahr. Andererseits, und da pflichte ich der Presse bei: Midna war ein faszinierender Charakter, definitiv einer der interessantesten neuen Charaktere in einem Videospiel in der letzten Dekade. Ihre Interaktion mit dem Spieler, ihr Verhalten über den Lauf der Geschichte, und ihr Hintergrund, der dem Spieler nach und nach vermittelt wurde - dagegen wirkte Doms "MARIAAAA!!!"-Geheule in Gears 2 einfach nur lächerlich. Aber bei Gears beschwert sich interessanterweise niemand, dass die Story scheiße ist, oder die Charaktere dünner als Luftpostpapier.Twilight Princess hat 2007 sogar die Auszeichnung "Beste Story" von der Academy of Interactive Arts & Sciences bekommen. Allerdings hat die gleiche Auszeichnung ein Jahr davor Call of Duty 2 bekommen (kein Scherz!) - das lässt natürlich die Frage offen wie viel so eine Auszeichnung eigentlich wert ist...
Der Hollywood-Ramsch bekommt wenigstens keine Auszeichnungen. ;-)
dagegen wirkte Doms "MARIAAAA!!!"-Geheule in Gears 2 einfach nur lächerlich. Aber bei Gears beschwert sich interessanterweise niemand, dass die Story scheiße ist, oder die Charaktere dünner als Luftpostpapier.

.man sollte endlich mal wieder vernünftig werden und der story den stellenwert zuordnen, der ihr in nem spiel (!) zusteht. nämlich imo höchstens(!) 20%.
alles andere wirkt ja fast absurd.
du hast noch nie ein bioware spiel gespielt oder?
dann wüsstest du wissen wie geil eine gute story sein kann

du hast noch nie ein bioware spiel gespielt oder?
dann wüsstest du wissen wie geil eine gute story sein kann
