Biggest Conference @ E3 2010

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:


  • Stimmen insgesamt
    372
Lustiger Bilder-Thread?
Meine Reaktion:
1269489558766.gif




Als meine Kumpels dazu kamen:

1264315723598.gif
warn-a-brother.jpg
 
Twilight Princess hatte schon 'ne bessere Story, bessere Charaktere und bessere Zwischensequenzen als 90% der HD-Spiele dieser Generation, aber es ist natürlich immer cool, unreflektiert oder schlicht uninformiert dumme Phrasen zu dreschen...

TP hatte alles nur diese 3 sachen nicht und ich hate TP schon über alles :v:
 
also ich hab auch in letzten Jahren einige sehr unterhaltsame Storys in Videogames erlebt :)
 
GoW neue Story? Das ist eine Fortsetzung, eine Trilogie, ähnlich wie Herr der Ringe. Da stand schon beim ersten Teil fest wie das Spiel ausgehen soll, wurde wohl auch als Trilogie geplant, von vornherein. Zelda hat nunmal die eine Story die immer wieder neu verpackt wird. Vielleicht nichts besonderes oder komplexes, reicht aber um dem Spieler eine tolle Fantasywelt zu bieten.

na eben genau deswegen hast du auch eine "neue" story - weil sie auf den vorgänger aufbaut. sollte nicht schwer zu verstehen sein, wie das gemeint war - aber dass hier eigene verständnisprobleme zu tode diskutiert werden ist mir schon aufgefallen ;)

mir ist bekannt wie das bei zelda gemacht wird - jedes zelda ist für sich selbst abgeschlossen. bei gow ist/war das nicht der fall und genau das entkräftet dieses "ist nichts neues" - argument bei gow für mich zu mind. schon. zu mind. so lange man diese geschichte nicht künstlich ausdehnt und es im ausschlachten endet.

Online Modus bei einem Sport/Simulationsspiel ist heutzutage einfach Pflicht, keiner kauft sich heute noch ein solches Spiel, wenn er es dann letztendlich nur Offline spielen kann.

ja. diese genres haben sich in der hinsicht weiterentwickelt - schön, dass du das erkannt hast.

Koop bei Shootern ist auch schon lange nichts besonderes mehr und hat man schon in tausend anderen Shootern gesehen, ist ja somit schon fast ein Standard.
Diese beiden sachen passen in ein Zelda garnicht rein. Wie soll das auch großartig funktionieren? Die Rätsel sind nunmal für Singleplayer gedacht und die Gegner und Dungeon ebenfalls, da wäre eine zweite Person das fünfte rad am Wagen und somit ist ein Online Modus ebenfalls sinnlos. Oder willste ne art Zelda Beat'em Up haben wo sich dann Links, Zeldas, Ganondorfs etc. in verschiedenen Farben gegenseitig die Fresse polieren? Passt nicht ins Zelda Konzept.

hat irgendwer gesagt, dass man diese sachen in ein zelda packen muss oder gewisse sachen völlige weltneuheiten sind? ich will ja in killzone auch nicht fußball zocken, also warum sollte ich in zelda nen online-mode einbaun? hat keiner gesagt und bin ich auch dagegen.
keine ahnung was du von mir mit diesen zeilen sagen willst.
ein weiteres verständnisproblem deinerseits? anscheinend.
jede serie kann sich ja selbst weiterentwickeln ohne völlige weltneuheiten zu bieten und zu nem online-shooter zu werden.

(und wenn ich mit link, zelda und ganondorf in verschiedenen farben jemanden online die fresse polieren will, dann leg ich einfach smash brothers ein ;) )

Und Verwandlung in einen Wolf ist schon sehr gewagt von Nintendo gewesen. Die alteingesessenen Fans lieben ihren Link wie er ist und so ein Wolf mit dieser Umgebung ist schon sehr düster. Letztendlich wars aber ein guter, soldier Teil der Zelda Serie.

die verwandlung in einen wolf ist jetzt aber nichts, was ich jetzt besonders hervorheben würde. passiert eben in tp, aber das jetzt als großartige neuerung für die serie zu bringen....änderungen dieser art bringt zelda ja immer. nichts ungewöhnliches oder herausragendes imo. in mm hattest ja auch nicht andauernd link vor dir, wie er eben ist.
und das zelda teilweise ziemlich düster ist bzw. sein kann, ist auch nix neues und da sticht der tp-wolf jetzt imo nicht besonders heraus - auf die serie bezogen.
Wie sagt, ich stell euch allen jetzt nochmal die Frage: WAS soll Nintendo denn an der Zelda Reihe verändern um euch zu überzeugen, sodass ihr dann auch sagt "JA, DAS ises!"??

keine ahnung. ich kann ja nur von mir sprechen. ich will erstmal völlig neue animationen und ein neues kampfsystem. wobei beim kampfsystem eben gerade die animationen mein größter kritikpunkt ist - überschneidet sich also.

ich wills mal wieder etwas knackiger. von mir aus kanns auch mehrere schwierigkeitsgrade geben - wäre eventuell hilfreich.

ich will sprachausgabe - zu mind. für die umwelt. link darf gerne stumm bleiben. sehr gerne sogar.

ich möchte mehr risiken hinsichtlich der story. das problem der zelda-reihe ist ja nicht, dass die story im prinzip schlecht ist, sondern dass selbst die neue verpackung, mit jedem zelda das man spielt, mehr und mehr an wirkung verliert. als neueinsteiger wäre es ja nach wie vor absolut fesselnd - kann ich mir zu mind. vorstellen (ich war halt noch ein kleines kind und leicht zu beeindrucken, als ich meine erste zelda-geschichte erleben durfte^^)

ich will vor allem einen großen sprung hinsichtlich athmo und inszenierung. war doch mal eine riesenstärke von zelda. auf die gegenwart bezogen und verglichen mit anderen spielen ist davon wenig übrig geblieben.

dungeon und waffen sind zu vorhersehbar. man erwartet mit jedem zelda einfach schon gewisse tempel und waffen. vor allem das schöne tempelsystem könnte man komplett ändern oder auch mal für einen teil total verwerfen.

und ich erwarte mir überraschungen und hoffe, dass da etwas kommt, mit dem ich nicht gerechnet habe. ww hat ja auch überrascht - betraf halt nur den stil, aber immerhin ;)
und wenn wir auch von ww reden..frage mich seither immer, wie ein zelda im "erwachsenen" cel-shading-look aussehen könnte - ungefähr so wie das letzte prince of persia (allerdings nur auf den stil bezogen ;) ).
oder ein stil der dem des jungen aus den bisherigen tlg-trailern ähnelt wäre bestimmt auch interessant. aber das nur nebenbei...der oot/mm/tp - stil ist schon ok.



Das würde mich brennend interessieren, irgendwie höre ich immer nur "Öh, eingestaubtes Gameplay, da muss was passieren", aber Vorschläge, wie so ein Zelda eurer Meinung nach auszusehen hat, bringt keiner! :lol:

naja, auch wenn ich mich als besonders kreativ bezeichne (bin ich tatsächlich...daran mangelts mir nicht), so denke ich schon, dass die zelda-entwickler mir in sachen spieleentwicklung doch noch einiges voraus haben ;)

als gamer hat man natürlich seine wünsche. über die umsetzung macht man sich natürlich wenig gedanken und du darfst nicht vergessen, dass man das was man sich oft wünscht am ende gar nicht braucht/will. in der theorie klingt ja einiges großartig, was sich dann als nicht besonders tauglich herausstellt.

geht ja hier auch gar nicht darum zelda schlecht zu reden. ist ja noch immer ein gutes spiel und das wird auch das nächste zelda werden. aber eben eines unter vielen guten spielen, dass sich imo vor allem auf grund von erinnerungen, die man mit dem namen eben verbindet, vom rest abhebt.

das kann aber auch an mir selbst liegen. ich wurde ja auch mit nintendo groß und war ein irrsinniger fanboy...zelda war mit abstand meine lieblingsspielereihe...hat sich eben etwas verschoben (und nein, ego-shooter ist nicht mein lieblingsgenre. vor perfect dark hab ich alles was mit ego-shootern zu tun hatte zu tiefst verachtet)
 
Twilight Princess hatte schon 'ne bessere Story, bessere Charaktere und bessere Zwischensequenzen als 90% der HD-Spiele dieser Generation, aber es ist natürlich immer cool, unreflektiert oder schlicht uninformiert dumme Phrasen zu dreschen...
Oh shit... Wieso hab ich nur auf meinem Rechner in der Firma meinen ganzen Gifs gespeichert... Der Kommentar wäre nen Overflow wert. Classic! :lol:
 
hm ohne jetzt auch nur einen halbsatz zu TP verlieren zu müssen, ist sippels aussage vermutlich sogar richtig.

wenn man sich anschaut, wie viele games es gibt, wie viele davon überhaupt keine (sportgames, racer etc) bis zur minimalen ( viele patriotische weltkriegsshooter etc) story haben - da ist es durchaus möglich, dass die aussage schon zutrifft.

er implementiert damit ja, dass ganze 10% eine bessere story und bessere chars haben, was inzwischen auch schon eine ganze menge games wäre....insofern, ich glaub das ganze könnte stimmen, ohne das man auch nur 1 zeile zum zelda-skritp verlieren müsste ;)
 
Das erinnert mich irgendwie an das Rumgeheule bei PS3 ist leistungsfähiger als ein PC :lol:
 
Das erinnert mich irgendwie an das Rumgeheule bei PS3 ist leistungsfähiger als ein PC :lol:

das find ich jetzt aber nicht sonderlich kollegial gegenüber deinen hd-gamer-kollegen, dich über ihre spontane erregung so auszulassen. für sie war halt in erster reaktion die verteidigung von storytechnischer meilensteine wie metal gear solid oder heavy rain das wichtigste - das solche games nur eine absolute minderheit darstellen, und 10% auch ziemlich viel sind denkt halt in emotional veranlagten regionen wie den warbereich erstmal keiner.

insofern solltest du nicht so hart ihnen gegenüber sein, ihre intention war ja eigentlich gut gemeint, wenn auch rein faktisch eben nicht haltbar :-)



ps: jaja ich weiß :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ca. 700 - 800 verschiedene HD-Spiele, sagen wir mal 100 sind irgendwie zu gebrauchen, was dann 14,28% bzw. 12,50% des Lineups wären.

Sprich 85,75% bzw. 87,50% sind zum Wegwerfen und Twilight Princess ist denen sicherlich in diesen Punkten überlegen, so trifft seine Aussage recht gut zu. ;)
So gut sich deine Erklärung auch anhören mag, ich bezweifle recht stark dass der Gute mit seiner Aussage auf das angespielt hat. Wenn ja, dann... naja....

1264315723598.gif
 
wenn ich schon sehe, dass die story von Gears oder Halo überhaupt als story anerkannt wird, überraschen mich die reaktionen hier garnicht. man nennt hier wohl jede 0815-Roland-Emmerich Story schon AAA :lol:
 
wenn ich schon sehe, dass die story von Gears oder Halo überhaupt als story anerkannt wird, überraschen mich die reaktionen hier garnicht. man nennt hier wohl jede 0815-Roland-Emmerich Story schon AAA :lol:

halo hat ne sehr komplexe story - ein großteil davon ist aber afaik nicht im spiel enthalten. klingt bescheuert ist aber so.
 
wenn ich schon sehe, dass die story von Gears oder Halo überhaupt als story anerkannt wird, überraschen mich die reaktionen hier garnicht. man nennt hier wohl jede 0815-Roland-Emmerich Story schon AAA :lol:
Viel Ahnung scheinst du von der Marke Halo ja nicht zu haben. Ich kanns nicht oft genug sagen: Die Story von Halo kannst du ohne die Bücher nicht bewerten.
Und was GoW angeht... Teil 1 war in der Tat ziemlich schwachbrüstig was die Story angeht. Teil 2 war schon ganz in Ordnung. Teil 3 wird sicher noch stärker. Vor allem in Verbindung mit den (dann wohl schon ingesamt) 4 Büchern. Hoffe die werden ähnlich stark in die Geschichte des Spiels einfließen wie zuletzt bei Mass Effect.
 
Ich finde der Spruch triffts in Bezug auf Story in Videospielen gut:

Wer Videospiele wegen der Story spielt, isst wahrscheinlich auch Suppe, weil ihm der Löffel gefällt.

Ich denke schon das Zelda heutzutage sehr weit weg ist vom grundgedanken damals in Zelda1. Damals gings los, das Schwert hat man nach 20 sekunden gehabt und dann hat man sich ohne gelaber und ablenkung für mehrere offene wege entscheiden können. Wenn ich das mit dem Krampf bei TP vergleiche ...

Und was ist so schlimm daran wenn man sagt das die Struktur von Zelda zu vorhersehbar ist (bomben, bumerang, wassertempel usw.) und das man sich da einfach erneuern muss, damit es sich eben wieder wie ein abenteuer anfühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe sponk macht ernsthafte kommentare...wir sind verloren :ugly:

insofern aber volles dito ;)
 
Zurück
Top Bottom