Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Also ich finde, Nintendo sollte vor allem mal das Speichersystem überarbeiten. Finde es gelegentlich anstrengend in den Tempeln, das man immer bis zu einem bestimmten Punkt spielen muss, um nicht alles nochmal spielen zu müssen. Jederzeit speichern fänd ich grandios - und zeitgemäß.

Also SMG1 hatte ein richtig praktisches Speichersystem! Richtig gut gemacht.
Wär' cool, wenn Nintendo das auch in Teilen weiter übernehmen könnte.

Oh ne... dauerspeichern nicht, dass motiviert ja nicht den Tempel mit allen Mitteln zu schaffen. Das macht das Spiel ja noch einfacher, wenn ich immer speichern kann. :/

Wenn dann sowas wie Checkpoints in SMG2, dass waere was anderes.

Oh ne... dauerspeichern nicht, dass motiviert ja nicht den Tempel mit allen Mitteln zu schaffen. Das macht das Spiel ja noch einfacher, wenn ich immer speichern kann. :/
Mich motiviert das bisherige Speichersystem eher, einen Tempel gar nicht erst anzufangen, weil ich weiß, dass ich erst nach zwei oder drei Stunden wieder aufhören kann. Darum habe ich für die letzten Zeldas ewig gebraucht, bis ich die mal durchhatte. Ich hab halt einfach nicht mehr die Zeit, zwei oder drei Stunden am Stück zu spielen. Ein System, das mich jedezeit speichern lässt, ist für mich deshalb auch keine Vereinfachung, sondern einfach notwendig, damit ich nicht wieder zwei Jahre zum Durchspielen brauche, wie bei Zelda TP.

Zuletzt bearbeitet:
Mich motiviert das bisherige Speichersystem eher, einen Tempel gar nicht erst anzufangen, weil ich weiß, dass ich erst nach zwei oder drei Stunden wieder aufhören kann. Darum habe ich für die letzten Zeldas ewig gebraucht, bis ich die mal durchhatte. Ich hab halt einfach nicht mehr die Zeit, zwei oder drei Stunden am Stück zu spielen. Ein System, das mich jedezeit speichern lässt, ist für mich deshalb auch keine Vereinfachung, sondern einfach notwendig, damit ich nicht wieder zwei Jahre zum Durchspielen brauche, wie bei Zelda TP.

Hat Nintendo nicht Zelda als Patentbeispiel für ihr neues äh... 'Hilfssystem' verwendet? :-?
Ich glaube, das Speichern hat dort auch einen Unterpunkt gehabt.

Ich glaube schon, dass Nintendo halt schauen wird, dass man auch zwischen den Tempeln recht gut speichern kann.
Ob jetzt mit Checkpoints oder jeder für sich (optional, versteht sich...)!

Wenn man diese Hilfs-Box aktiviert, braucht man sich im Nachinein nicht zu beschweren, das Spiel sei zu leicht, oder so :)

dass man bei den stationären Zeldas wieder am Anfang des tempels beginnen muss, seh ich auch als Schwachpunkt.

Bei Spirit Tracks haben sie das aber schon verbessert. Beim relativ mühsamen letzten Turmdungeon wo man zigmal die Phantome wechseln musste wars so, dass man nach dem Speichern, Abdrehen und neuem Zocken zwar wieder weit rumlatschen musste, aber immerhin sämtliche geöffnete Türen abgespeichert wurden und man nicht alles von Neuem machen musste.

Twilight Princess hatte schon 'ne bessere Story, bessere Charaktere und bessere Zwischensequenzen als 90% der HD-Spiele dieser Generation, aber es ist natürlich immer cool, unreflektiert oder schlicht uninformiert dumme Phrasen zu dreschen...

Also ich finde, Nintendo sollte vor allem mal das Speichersystem überarbeiten. Finde es gelegentlich anstrengend in den Tempeln, das man immer bis zu einem bestimmten Punkt spielen muss, um nicht alles nochmal spielen zu müssen. Jederzeit speichern fänd ich grandios - und zeitgemäß.
Bei Xenoblade ist es schon so, und gerade bei JRPGs ist das ja nun normalerweise nicht die Regel. Würde mich also nicht wirklich wundern.

Twilight Princess hatte schon 'ne bessere Story, bessere Charaktere und bessere Zwischensequenzen als 90% der HD-Spiele dieser Generation.

Bruce_Lee_reaction.gif

Myamoto hat aber doch gesagt das neue Zelda soll einfacher werden

Myamoto hat aber doch gesagt das neue Zelda soll einfacher werden

nein, er hat gesagt, dass die steuerung intuitiver werden wird, im logischen einzelfall also leichter.

aber ich weiß, es wäre natürlich besser, wenn man für einen schwertschlag erst eine fünfteilige tastenkombination eingeben müsste ;-)

vielleicht sind hier wii spiele gemeint, die man mit dolphin auf dem pc in hd spielen kann. damit habe ich seine aussage etwas gerettet, denn alles andere wäre einfach schwachsinn :goodwork:
Vielleicht ist damit auch gemeint, dass die Story von, sagen wir, Gears of War oder Killzone auf einen halben Bierdeckel passt und die meisten Leute im LSD-Rausch kohärenteren Unfug zusammenfabulieren können?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom