Ist doch immer so.
Ganz ehrlich, in God of War hat sich innerhalb der drei Teile noch 10 mal weniger geändert als in jeglichem Zelda (die Änderungen OoT -> MM -> WW (TP Ausnahme, OoT-Klon, was auch stark kritisiert wurde), sind da deutlich gravierender). Ändert trotzdem nichts dran, dass GoW3 in den Himmel gelobt wurde und hinterher auch und trotzdem Spaß macht wie ich finde.
naja gow ist eine trilogie, deren teile sich ja auch deutlich und überwiegend auf grund der story unterscheiden sollen und aufeinander aufbauen.
ich denke gow kann man diesen vorwurf erst machen, wenn das ausschlachten losgeht und abgesehen von den handheld spin-offs ist da noch nichts passiert. erst mal abwarten, was santa monica als nächstes macht. gow ist ja noch keine alte spielreihe a la zelda...
gow ist wohl eins meiner lieblingsame, aber kA ob ich teil 8 noch mit der selben euphorie spielen würde, wenns nicht mal deutliche sprünge macht...ich glaube nicht, dass ichs tun würde - außer kratos taucht mal in ägypten auf
nein, wieso darüber großartig diskutieren? die sache ist doch klar. ist reiner hype. kein schwein weiß etwas übers neue zelda und deswegen interessiert es mich schlicht nicht, wenn die n-fans darauf bestehen, dass ein zelda-trailer reicht um die e3 zu "ownen". das hat bei tp bekanntlich ja auch gereicht und machte tp dann um nichts besser.
warum zelda so gehypt wird? weil in den jahren 1991 und 1998 großartige spiele erschienen sind, an die man sich heute noch gerne erinnert. vielleicht wird zelda diesen erinnerungen wieder einmal gerecht, aber spätestens seit tp tuts das nicht mehr (in meinem fall schon etwas früher), aber bis dahin kann ich die aufregung um das neue zelda vielleicht nachvollziehen, aber teilen kann ich sie nicht.
warum auch? es gab in den letzten jahren genügend games, die mir mehr spaß und freude bereitet haben als die letzten zelda-spiele.
ihr könnt also gern davon ausgehen, dass zelda auch weiterhin der heilige gral der videospielindustrie bleibt.
ich gehe davon aus, dass es auf der e3 2010 nicht nur ein game (und nein, nicht nur sony-exklusives) zu bestaunen geben wird, das mir mehr freude bereiten könnte, als das nächste zelda.
beim zocken hilft einem dann eben der größte hype nichts. tp ist ein gutes beispiel dafür.
lächerlich finde ich es allerdings schon, wenn als großartigste spieleänderung für zelda ein zug (wobei handheld-teile wurden von mir nie gespielt..) und die verwandlung in einen wolf genannt wird, während man den "diskussionsgegner" für dumm verkauft weil er solche sachen wie "neue story bei gow, online modus bei gt5 oder koop bei killzone" als vernachlässigbare spieleelemente bezeichnet.
das ist fast schon wieder lustig
