Biggest Conference @ E3 2010

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:


  • Stimmen insgesamt
    372
is doch egal ob thema oder nicht es wurde so verfahren oder willst du es leugnen?
gleiches recht für alle wen du mich fragst.
Nein, es wurde nicht so verfahren. Und wie gesagt: Es gehört hier nicht hin!

Mir geht es vor allem darum, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass man sich hier plötzlich über sätze wie "Zelda wird alles wegpwnen!!!111!!!1!" ärgert. Sowas liest man doch im War-Forum tagein tagaus und zwar von allen Fraktionen und sind natürlich nichts anderes als eine etwas übertrieben ausgedrückte Meinungsbekundung. Insofern verstehe ich das Problem jetzt wirklich nicht bzw. muss zu dem Schluss kommen, dass einige der Auffassung sind, dass manche User gleicher sind als andere, wenn sie nur einer bestimmten Fangruppe angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das zelda und ff.14 die spiele sind,die am meisten beeindrucken.
ich hofe ja das ff.14 der wow. killer wird.
 
Nintendo hat doc gar nicht die Eier Zelda mal grundsätzlich zu verändern. Beim neuen Teil werden sich die Änderungen sowieso nur auf die Mation-Control-Eigenschaften beschränken. Alles andere bleibt sicher wieder gleich.

Es gibt keine andere Serie die derart abgenutzt ist wie Zelda. Ich hab drei Teile gespielt: OoT, WW und TP. Dabei hätte ein Teil davon gereicht und auch alle anderen zu kennen.
 
Nintendo hat doc gar nicht die Eier Zelda mal grundsätzlich zu verändern. Beim neuen Teil werden sich die Änderungen sowieso nur auf die Mation-Control-Eigenschaften beschränken. Alles andere bleibt sicher wieder gleich.

Es gibt keine andere Serie die derart abgenutzt ist wie Zelda. Ich hab drei Teile gespielt: OoT, WW und TP. Dabei hätte ein Teil davon gereicht und auch alle anderen zu kennen.
zelda war immer anders.wie die anderten teile zuvor
was quatscht du da ?
 
bei ff warte erstmal die richtige grafik ab. wechsle bitte nicht ingame videos mit dem tatsächlichen spiel. ich weiß jetzt nicht wo jetzt der vorteil von der 14 gegenüber der 11 liegt.
11 kenn ich nicht.aber denke das die draus gelernt haben.
und alles besser machen.und viel bei wow abgucken.
 
Ist doch immer so.

Ganz ehrlich, in God of War hat sich innerhalb der drei Teile noch 10 mal weniger geändert als in jeglichem Zelda (die Änderungen OoT -> MM -> WW (TP Ausnahme, OoT-Klon, was auch stark kritisiert wurde), sind da deutlich gravierender). Ändert trotzdem nichts dran, dass GoW3 in den Himmel gelobt wurde und hinterher auch und trotzdem Spaß macht wie ich finde. ;)

naja gow ist eine trilogie, deren teile sich ja auch deutlich und überwiegend auf grund der story unterscheiden sollen und aufeinander aufbauen.
ich denke gow kann man diesen vorwurf erst machen, wenn das ausschlachten losgeht und abgesehen von den handheld spin-offs ist da noch nichts passiert. erst mal abwarten, was santa monica als nächstes macht. gow ist ja noch keine alte spielreihe a la zelda...
gow ist wohl eins meiner lieblingsame, aber kA ob ich teil 8 noch mit der selben euphorie spielen würde, wenns nicht mal deutliche sprünge macht...ich glaube nicht, dass ichs tun würde - außer kratos taucht mal in ägypten auf ;)

nein, wieso darüber großartig diskutieren? die sache ist doch klar. ist reiner hype. kein schwein weiß etwas übers neue zelda und deswegen interessiert es mich schlicht nicht, wenn die n-fans darauf bestehen, dass ein zelda-trailer reicht um die e3 zu "ownen". das hat bei tp bekanntlich ja auch gereicht und machte tp dann um nichts besser.

warum zelda so gehypt wird? weil in den jahren 1991 und 1998 großartige spiele erschienen sind, an die man sich heute noch gerne erinnert. vielleicht wird zelda diesen erinnerungen wieder einmal gerecht, aber spätestens seit tp tuts das nicht mehr (in meinem fall schon etwas früher), aber bis dahin kann ich die aufregung um das neue zelda vielleicht nachvollziehen, aber teilen kann ich sie nicht.

warum auch? es gab in den letzten jahren genügend games, die mir mehr spaß und freude bereitet haben als die letzten zelda-spiele.

ihr könnt also gern davon ausgehen, dass zelda auch weiterhin der heilige gral der videospielindustrie bleibt.
ich gehe davon aus, dass es auf der e3 2010 nicht nur ein game (und nein, nicht nur sony-exklusives) zu bestaunen geben wird, das mir mehr freude bereiten könnte, als das nächste zelda.

beim zocken hilft einem dann eben der größte hype nichts. tp ist ein gutes beispiel dafür.

lächerlich finde ich es allerdings schon, wenn als großartigste spieleänderung für zelda ein zug (wobei handheld-teile wurden von mir nie gespielt..) und die verwandlung in einen wolf genannt wird, während man den "diskussionsgegner" für dumm verkauft weil er solche sachen wie "neue story bei gow, online modus bei gt5 oder koop bei killzone" als vernachlässigbare spieleelemente bezeichnet.
das ist fast schon wieder lustig ;)
 
Twilight Princess war beileibe kein schlechtes Game und wurde zurecht von allen Mags als genial eingestuft.

Es hatte halt seine Mankos, die vielen Leuten -inkl. mir - sauer aufgestossen sind, aber trotzdem überwog letztlich das Positive und auch wenns nicht der erhoffte Meilenstein wie OoT geworden ist, ists immer noch eins der besten ActionAdventures der letzten Jahre.
 
TPs Oberwelt war eigentlich das einzige richtig gravierende Problem, da sie auf Masse aber nicht auf Klasse setzte. Und das schlug sich dann aber extrem nieder, weil der Erkundungsaspekt - eines der wichtigsten Elemente in Zelda - damit komplett flöten ging. Am meisten ärgerte mich, dass man die teilweise durchaus ideenreichen Items auf der Oberwelt gar nicht wirklich brauchte, um voran zu kommen. Dabei war es für mich immer am reizvollsten, wenn man ein Item bekam, mit dem man endlich in einem bestimmten Teil der Oberwelt weterkam. Ich hoffe, dass Nintendo hier wieder etwas kreativer wird.
 
Naja, das Problem war einfach, dass die Fans nen OoT-Klon wollten nach Wind Waker, haben sie auch bekommen (wobei man das sicherlich nicht so wörtlich hätte nehmen müssen). :P

Imo wars auch nicht so schlimm, find TP ziemlich cool und hatte gute Ansätze. Vom Design her auch sehr geil, gehört mit zu den besten in der Serie (bis auf die Oberwelt), daran erfreu ich mich immer besonders. :D


Edit:
Verdammt, ich schreib wieder viel und das Wetter ist zu schön, cya. :P

Sooo OoT-mässig fand ich TP gar nicht. OoT war vor allem deshalb das klar bessere Game, weil es mit dem "dunklen Zukunftshyrule" und dem erwachsenen Link geniale Ideen hatte, die TP schlicht fehlten.

Ausserdem waren bei TP die unbelebten Städte und Orte halt wirklich DER Schwachpunkt schlechthin. Im OoT Kakariko zB. gabs zig Personen, die man anquatschen konnte und die wieder zu entsprechenden Rätseln und Herzteilen führten, während im TP Kakariko ein paar Geister im Keller rumschwirrten und ansonsten eine Geisterstadt präsentiert wurde. Genauso "leer" präsentierten sich dann auch noch die Zorawelt, die Goronenwelt und selbst Hyrulestadt.

Was Nintendo m.E. machen muss, ist eine Besinnung auf die alten Tugenden, wie sie vor allem Majoras Mask hatte. Das war wirklich eins der komplexesten Zeldas und alleine Unruhstadt bot unzählige Möglichkeiten für den Spieler. Da war nicht das Durchzocken das Ziel sondern das Erforschen der Spielewelt und die Befriedigung des Sammeltriebs dank der Unmengen an Herzteilen, Masken und Items.

auf eine wendungsreiche Story kann ich bei einem Zelda gern verzichten. TP bot eine ziemlich aufwändig erzählte handlung und hätte vielmehr davon profitiert, wenn man stattdessen mehr Gameplayelemente von Majoras Mask übernommen hätte.
 
also das nächste zelda sollte schon

-orchester mugge bringen
-eine hylenische synchro (bloß keine englische oder jap synch)
-link sollte stumm bleiben
-items sollten ins spiel und kampf eingebunden werden (darksiders)
-eine schöne oberwelt ...die abwechslungsreich und erkundungslohnend ist
-nebenaufgaben sollte es auch viele geben
-mal ein paar twists inner "story"
-sehr tiefgründig brauch sie aber nicht sein
-die spielestruktur mal umkrämpeln

also mehr verlang ich eig gar net von einem Zelda O.o
 
also das nächste zelda sollte schon

-orchester mugge bringen
-eine hylenische synchro (bloß keine englische oder jap synch)
-link sollte stumm bleiben
-items sollten ins spiel und kampf eingebunden werden (darksiders)
-eine schöne oberwelt ...die abwechslungsreich und erkundungslohnend ist
-nebenaufgaben sollte es auch viele geben
-mal ein paar twists inner "story"
-sehr tiefgründig brauch sie aber nicht sein
-die spielestruktur mal umkrämpeln

also mehr verlang ich eig gar net von einem Zelda O.o

"unterschreib" :-)

eine genauso geile Orchestermusik wie bei Galaxy 2 ist fürs nächste zelda absolute Pflicht und wird wohl auch kommen.
 
Der Witz ist, dass selbst wenn sich Zelda rein gameplaytechnisch kaum weiter entwickeln würde, es trotzdem noch aus der aktuellen Einheitsmasse an Games heraussticht.
Ich zumindest empfinde es als sehr erfrischend, alle vier, fünf Jahre immer mal ein richtig gescheites Action-Adventure zu zocken (da diese Genrespezies sowieso mehr oder weniger ausstirbt), auch wenn es sich irgendwann ziemlich bekannt, bzw. meinetwegen im schlimmsten Fall "altbacken" anfühlt.

Nintendo ist da eben in einer Art Zwickmühle. All zu viel dürfen sie nicht über den Haufen werfen. Wenn sich die Gameplay-Mechanik (ständiges Fortschreiten im Item-& Tempelsystem) bzw. die zu Grunde liegende Zelda-Thematik zu stark ändert, dann fühlt es sich irgendwann nicht mehr wie ein "Zelda" an, sondern ist plötzlich ein ganz anderes Spiel mit Link (und Zelda, Ganondorf..) besetzt.
Falls Nintendo aber nicht genug neue und frische Elemente ins Spiel intergriert, wird ihnen Stagnation vorgeworfen, bzw. Ideenarmut, fehlender Mut, Angst davor, die "Fans" zu vergraulen etc.

IMO brauch sich Zelda nicht weiter entwickeln, bzw. höchstens im Rahmen einiger weniger Gameplay- und Storyelemente wie bei TP (Twilight-Zone und Verwandlung in einen Wolf), MIR reicht das vollkommen aus, damit ich Zelda immer noch als frisches, einzigartiges Erlebnis empfinden kann ;).

Und dass Zelda auf der E3 allen anderen Games die Show stiehlt, bzw. in den Medien bis zur Unendlichkeit gehyped wird, sollte doch wohl jedem klar sein.. nicht, dass die anderen Spiele rein qualitativ total verblassen würden, aber es ist doch nunmal so, dass Zelda einen gewissen, legendären Status inne hat, den andere Games, egal wie toll sie sein mögen, eben nicht haben.
Wenn man ehrlich ist, fällt einem auch nichts ein, was sonst ähnlich hohe Wellen schlagen könnte - ein 360-exklusives Half Life 3? Maybe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
niedlich.
man sage, dass die journalisten zelda am besten finden werden und ernte den pflichthate von leute, die zu 90% keine wii besitzen....great :oops:

man könnte ja direkt diskutieren, wenn es hier denn eine diskussion gäbe - da waren glaub 6-7 posts zwischen 50-60 anderen voller purer herumklopperei.

bisschen mehr differenzieren und man könnte ja über vieles reden. aus dem grund findet sich btw kaum jemand, der TP gut findet, während man sich einig ist, dass WW großartig war. weil tp, wie wir wissen, n quasi-remake von oot war, dass auch noch in gewissen bereichen verschlechterungen hatte. aber wie ich immer sage...das beste an dem teil bleibt ja scheinbar erhalten. inszenierung und story...da hat sich nin klar weiterentwickelt.

ich zock btw auch zelda seit dem snes - ist sogar mein mit abstand liebster teil und ich finde oot overhyped, dafür majora's mask, eines der besten spiele ever. MMs existenz disqualifiziert dieses "mimimi nicht weiterentwickelt" argument sowieos von selbst, die spielmechanik ist heute noch innovativ und wurde trotz all der technik und power nie wieder angefasst - gutes zeichen dafür, wir unglaublich das spiel war.

kaum n zelda-teil ist wie der andere. man schaue sich den neuling spirit tracks an. der pwnt sowohl tp als auch ph durch immense sidequests, kreative optionale gebiete, riesige möglichkeiten, nen passenden schwierigkeitsgrad, inszenierung und wieder, wie in tp, brauchbare begleitet. vom nervigen navi-"liiiiisten" zu midna/zelda aus ST ist n klar erkennbarer fortschritt....

nun im neuen zelda wieder mehr freiheit und optionalität gekoppelt mit der neuen inszenierung/char-bereicherung und ich freue mich sehr auf das game.

schauen wir mal was rauskommt, möglich, dass nin wieder nur alles auf "cool" trimmen will, wie in tp und dabei das herz vergisst, aber ein schlechtes spiel? sorry jungs, das glaubt ihr nicht mal selbst ;)
 
lächerlich finde ich es allerdings schon, wenn als großartigste spieleänderung für zelda ein zug (wobei handheld-teile wurden von mir nie gespielt..) und die verwandlung in einen wolf genannt wird, während man den "diskussionsgegner" für dumm verkauft weil er solche sachen wie "neue story bei gow, online modus bei gt5 oder koop bei killzone" als vernachlässigbare spieleelemente bezeichnet.
das ist fast schon wieder lustig ;)

GoW neue Story? Das ist eine Fortsetzung, eine Trilogie, ähnlich wie Herr der Ringe. Da stand schon beim ersten Teil fest wie das Spiel ausgehen soll, wurde wohl auch als Trilogie geplant, von vornherein. Zelda hat nunmal die eine Story die immer wieder neu verpackt wird. Vielleicht nichts besonderes oder komplexes, reicht aber um dem Spieler eine tolle Fantasywelt zu bieten.

Online Modus bei einem Sport/Simulationsspiel ist heutzutage einfach Pflicht, keiner kauft sich heute noch ein solches Spiel, wenn er es dann letztendlich nur Offline spielen kann.

Koop bei Shootern ist auch schon lange nichts besonderes mehr und hat man schon in tausend anderen Shootern gesehen, ist ja somit schon fast ein Standard.
Diese beiden sachen passen in ein Zelda garnicht rein. Wie soll das auch großartig funktionieren? Die Rätsel sind nunmal für Singleplayer gedacht und die Gegner und Dungeon ebenfalls, da wäre eine zweite Person das fünfte rad am Wagen und somit ist ein Online Modus ebenfalls sinnlos. Oder willste ne art Zelda Beat'em Up haben wo sich dann Links, Zeldas, Ganondorfs etc. in verschiedenen Farben gegenseitig die Fresse polieren? Passt nicht ins Zelda Konzept.

Und Verwandlung in einen Wolf ist schon sehr gewagt von Nintendo gewesen. Die alteingesessenen Fans lieben ihren Link wie er ist und so ein Wolf mit dieser Umgebung ist schon sehr düster. Letztendlich wars aber ein guter, soldier Teil der Zelda Serie.

Wie sagt, ich stell euch allen jetzt nochmal die Frage: WAS soll Nintendo denn an der Zelda Reihe verändern um euch zu überzeugen, sodass ihr dann auch sagt "JA, DAS ises!"??


Das würde mich brennend interessieren, irgendwie höre ich immer nur "Öh, eingestaubtes Gameplay, da muss was passieren", aber Vorschläge, wie so ein Zelda eurer Meinung nach auszusehen hat, bringt keiner! :lol:
 

Wie sagt, ich stell euch allen jetzt nochmal die Frage: WAS soll Nintendo denn an der Zelda Reihe verändern um euch zu überzeugen, sodass ihr dann auch sagt "JA, DAS ises!"??


Das würde mich brennend interessieren, irgendwie höre ich immer nur "Öh, eingestaubtes Gameplay, da muss was passieren", aber Vorschläge, wie so ein Zelda eurer Meinung nach auszusehen hat, bringt keiner! :lol:

mein voschlag.bessere grafik, mehr waffen und ein verhunztes deckungssystem

zu co-op: standard ist es wohl nicht. oder du setzt bei jedem haushalt eine DSL Leitung vorraus, das es aber nicht flächendeckend gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt, ich stell euch allen jetzt nochmal die Frage: WAS soll Nintendo denn an der Zelda Reihe verändern um euch zu überzeugen, sodass ihr dann auch sagt "JA, DAS ises!"??

mit Sprachausgabe!
 
Zurück
Top Bottom