Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Also außer dem Mario Sports und Wii Party gab's eigentlich nur absolute Megaton-Ankündigungen auf der Nin-PK. Die 3DS-Lib wird bombastisch sein und die Wii-Ankündigungen waren nur geil, vor allem Kirby und Donkey Kong Country. Ich weiß noch wie ich DKC zum Release gekauft und gezockt hab, das war so geil; jetzt ein Remake zu zocken ist göttlich.

Das geht eigentlich nicht besser (bis auf die Miyamoto-Zelda-Fail-Zocksession, aber die kann man verzeihen ;)), diese PK war ein Meilenstein und alle müssen sich an der messen lassen.

Fuer mich steht fest: Die Wii ist offiziell DEAD.

Der 3DS hat nen peverses Lineup, die Grafik von KI war aber..nicht wirklich gut. PSP Niveau oder ein wenig besser.

Das ist mir klar, ändert nichts daran das ich es optisch von dem gesehenden billig fand, mal sehen was da noch für Umgebungen kommen, aber das hätte aus einen billigen Lizenzspiel stammen können.

Naja, ich fand das optisch richtig gut! Wirkt wie TP, nur bunter! Ich mag den Stil! Und es kommt nicht nur darauf an! Wichtig ist, was man machen kann! Der Trailer zeigt ja die möglichkeiten! Wird alles sehr Interaktiv!
Ich mag sowas! Viele andere vielleicht nicht...

So, da hat ja jetzt Sony genügend Inspiration für die nächsten jahre sammeln können :v: ...

und zwar?

alte franchises im alten stile wieder auf erstehen lassen?

ne fortsetzung zu nem erfolgreichen casual game produzieren?

3d gaming?

nee, die pk war echt nicht schlecht.

hätte mir bei kirby nen anderen(den alten style) gewünscht.

und kommt kid icarus für ds oder wii?

und wann kommt jetzt sony?

wobei die mich auch nur noch mit epischen japan-exclusiv-games begeistern könnten.

Zuletzt bearbeitet:
wo siehst du da das problem?

Ich sehe da einige Probleme. Wie mache ich den normalen Leuten klar, ob (und inwiefern, kann unserereins ja noch nicht beurteilen) 3D das Ding zu nem Must-Have macht.

Normalerweise über Software, allerdings haben alle Dinge, die nicht 3DS heißen, Probleme, 3D abzuspielen, ohne dass man ne Brille braucht...

Nintendo dürfte vermutlich wegen Zelda, Metroid, Donkey Kong und Kid Icarus mit Abstand auf Platz1 sein in diesem Jahr :)

das 3D beim 3DS kann man übrigens auch abschalten - die Spiele dürften also so wie normale HH Spiele funktionieren

und zwar?

alte franchises im alten stile wieder auf erstehen lassen?

ne vortsetzung zu nem erfolgreichen casual game produzieren?

3d gaming?

nee, die pk war echt nicht schlecht.

hätte mir bei kirby nen anderen(den alten style) gewünscht.

und kommt kid icarus für ds oder wii?

und wann kommt jetzt sony?

wobei die mich auch nur noch mit epischen japan-exclusiv-games begeistern könnten.
War doch nur nen Spass ... :lol:
Wobei ich mir das schon vorstellen könnte, dass das eine oder andere 3DS-Element irgendwann bei der PSP2 eingebaut wird...

Btw....:
Wo war der Vitality Sensor :( ???
Kann mir schon was drunter vorstellen ...

titel wie

snake eater 3D,
resident evil revelations,
splinter cell chaos theory,
super streed fighter 4 3d und
starfox 64 3d

haben mich jedenfalls schon ziemlich überzeugt!

Wie mache ich den normalen Leuten klar, ob (und inwiefern, kann unserereins ja noch nicht beurteilen) 3D das Ding zu nem Must-Have macht.

was den normalen kunden überzeugt? ich denke einfach wie beim DS, ein rundes durchdachtes konzept, gute hardware, gute spiele, gute mund-zu-mund propaganda. Der DS war auch schon totgesagt bevor er überhaupt raus kam damals. Wie immer wird das gesamtkonzept den unterschied machen, das ding funktioniert halt.

HD fernseher haben sich ja auch nicht wegen hd durchgesetzt, sondern weil sie so schön flach sind. So schauts bei mir mit dem 3ds aus ... das 3d interessiert mich eigentlich nicht, die software, die nintendo-qualität was hardware betrifft und die neuen grafischen möglichkeiten schon eher.

titel wie

snake eater 3D,
resident evil revelations,
splinter cell chaos theory,
super streed fighter 4 3d und
starfox 64 3d

haben mich jedenfalls schon ziemlich überzeugt!

was den normalen kunden überzeugt? ich denke einfach wie beim DS, ein rundes durchdachtes konzept, gute hardware, gute spiele, gute mund-zu-mund propaganda. Der DS war auch schon totgesagt bevor er überhaupt raus kam damals. Wie immer wird das gesamtkonzept den unterschied machen, das ding funktioniert halt.

HD fernseher haben sich ja auch nicht wegen hd durchgesetzt, sondern weil sie so schön flach sind. So schauts bei mir mit dem 3ds aus ... das 3d interessiert mich eigentlich nicht, die software, die nintendo-qualität was hardware betrifft und die neuen grafischen möglichkeiten schon eher.

Ich rede den 3DS doch nicht tot. Ich bin nur gespannt, wie sie es anstellen werden. Das Gerät kann seine Vorzüge schlecht per traditioneller Fernsehwerbung ausspielen, ergo wirds die Mundpropaganda richten müssen. Ich erwarte viele Möglichkeiten das Ding auszuprobieren (die haben nicht einfach aus Jux und Tollerei das Ding direkt auf der PK zu den Journalisten gebracht)

Ich rede den 3DS doch nicht tot. Ich bin nur gespannt, wie sie es anstellen werden. Das Gerät kann seine Vorzüge schlecht per traditioneller Fernsehwerbung ausspielen, ergo wirds die Mundpropaganda richten müssen. Ich erwarte viele Möglichkeiten das Ding auszuprobieren (die haben nicht einfach aus Jux und Tollerei das Ding direkt auf der PK zu den Journalisten gebracht)
Mundpropaganda hat's auch beim DS und bei der Wii gerichtet. Da würde ich mir also keine Sorgen machen. Und bei dem Lineup sowieso nicht.

Übel, was eine OWNAGE!

Rare ist tot, lang lebe der König.
Mal ehrlich, bei DKC konnte ich meinen Augen kaum trauen..so eine Perversion!

Kirby sah auch verdammt geil aus, erinnerte mich an Yoshi's Story auf dem N64.
Epic Mickey - okay, hab ich mir etwas düsterer, schrulliger, surrealer vorgestellt.
Aber evtl. gibt es solche Level ja noch. Beim Gameplay hab ich etwas Bedenken, dass sich das Ganze auf zu offensichtliche Hindernis löschen/Brücke dazu malen -Aktionen beschränkt, aber mal sehen.
Metroid Other M fand ich auch okay, ist aber weniger mein Ding (mochte die Serie noch nie)

Zelda.. schade, da hat es Nintendo mal richtig gut gemeint, und es geht total in die Hose.
Miyamoto hat mir richtig leid getan.
Das Spiel wird später aber fehlerfrei laufen, das ist jawohl klar (sonst hätte Nintendo die Demo-Stationen nicht aufgebaut).
Der Stil, naja.. komischerweise hatte ich im Gefühl, dass so ein Cell-Shading Style nochmal auftauchen wird, und da muss ich squall rechtgeben, dass das bisher irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Aber schaun wir mal, insgesamt wirds ja sowieso klasse.

3DS: Interessant, tolle Features, tolles LineUp..wenn der Preis stimmt, dann schaue ich mir das Gerät mal genauer an, und das, obwohl ich selten unterwegs bin und daher eig. keinen Handheld benötige.

Insgesamt würde ich mal eine 9/10 geben, MS ist bei gnädigen 4/10 ;).

/edit:
Preissenkung? SMG2-Bundle? I miss! :(

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Regler ist für mich eigentlich klar dass sie immer nur Pseudo-3D-Effekte in die Spiele einbauen KÖNNEN und nicht das Gameplay wirklich dadurch erweitern. Für mich wirkt der 3DS wie schnell zusammengekleistert und als "revolutionär" verkauft weil man ja keine Brille braucht. Ist ja klar was sie wollen: Wieder Milliarden mit einem Handheld verdienen der kaum anders ist als die anderen. Wenn es schon immer gelang - warum jetzt nicht? Alles imo natürlich...

Zurück
Top Bottom