Pachter hat ungefähr soviel Plan wie du, Mahlzeit. Insofern bestehen weder für Nintendo noch für Sony die geringsten Anlässe zur Sorge.![]()
Und da er keine Ahnung hat arbeitet er ja auch nur bei Wedbush Securities

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pachter hat ungefähr soviel Plan wie du, Mahlzeit. Insofern bestehen weder für Nintendo noch für Sony die geringsten Anlässe zur Sorge.![]()
Würde jeder gemäß seiner Leistung bezahlt werden auf der Welt, würde Pachter soviele Millionen verdienen wie du: gar keine.![]()
Da hast Du (ausnahmsweise) mal Recht. Aber selbst wenn jeder nur nach Leistung und Wissen bezahlt würde, hätte ich das höchste Gehalt hier auf ganz CW![]()
Würde jeder gemäß seiner Leistung bezahlt werden auf der Welt, würde Pachter soviele Millionen verdienen wie du: gar keine.![]()
Ich denke, wir sollten hier nicht vom Thema ablenken. Pachter ist ein allgemein respektierter Kenner der Videospieleindustrie, und seine Vorhersagen sind überwiegend zutreffend. Für MS ist diese Äußerung seitens Pachter daher in Bezug auf die E3 bereits wie ein Etappensieg zu werten.
wenn man schon kaputte konsolen verteidigen möchte, dann sollte man das mit guten quellen tun("according to Michael Pachter"). vor allem aber sollte man immer darauf achten, dass man keine quellen zitiert, die gegen dich eingesetzt werden können:Analyst: Natals launch line-up too big to fit all publishers, will overshadow Move
http://www.thatvideogameblog.com/20...g-to-fit-all-publishers-will-overshadow-move/
Somit steht das Ranking fest
1. MS PK
2. MS Nathal PK
3. Big-N PK (wegen dem Lachen)
4. Ubi-PK (Just Dance 2)
5. Capcom-PK
6. EA-PK
7. Activision PK
8. SE PK
9. die Hot-Dogs vom neuen Lieferanten
10 Sony-PK
Die Zielgruppe der Wii ist nicht anspruchsvoll genug, um zu wissen, ob ein gekauftes Spiel mit Little Big Planet oder (indizierter Epic-Shooter) mithalten kann, weil sie keine PS3 oder Xbox 360 besitzen.
http://www.cynamite.de/Branchen-New...t-Food-PS3-wie-ein-Spitzen-Restaurant-737439/Wer verkauft wohl mehr Essen? McDonalds oder das Steak House um die Ecke, das besseres Fleisch serviert? Nintendo ist zur Fast-Food-Maschine geworden. Sony ist eher das Spitzen-Restaurant und Microsoft irgendwo dazwischen
Analyst: Natal’s launch line-up too big to fit all publishers, will “overshadow” Move
@ThatPerson: ich dachte ich k enne schon genug leute auf CW die muell labern. Aber du laberst echt den groessten Muell seit den letzten Tagen die ich je lesen durfte.![]()
Du bist wohl nicht oft im Nintendoforum unterwegs, oder?![]()
Da hast Du (ausnahmsweise) mal Recht. Aber selbst wenn jeder nur nach Leistung und Wissen bezahlt würde, hätte ich das höchste Gehalt hier auf ganz CW![]()
Wieso brauchts überhaupt Diskussionen?
Keiner muss sich für seinen Geschmack rechtfertigen, gestritten wird sowieso nur unter Fanboys "mimi mein Hersteller macht bessere Spiele als deiner", sowie Wertungen dafür verwendet, interessiert mich alles gar nicht.
Jeder soll das spielen was ihm gefällt und fertig, wenn Leute meinen sich die Birne kloppen zu müssen wie toll ihr favorisierter Hersteller im Gegensatz zum anderen ist, nicht mein Ding.
Infamous ist nicht düster? Ratchet & Clank nicht cool? Das sind sogar vermutlich meine zwei liebsten Sony-Franchises momentan, weil's bei denen nicht so krampfhaft rüberkommt, aber die Richtung ist klar erkennbar. Und LBP ist definitiv auf "hip" getrimmt. Und obendrein kein gutes Spiel. Extrem ambitioniert (wie viele Sony-Titel), aber leider nur an der Oberfläche poliert. Die Mechaniken sind arg wackelig.
Das ist das Ding: Killzone 2 ist meines Erachtens spielerisch ein Teller bunte Knete gegen Resistance 2, um mal dieses Beispiel aufzugreifen. So ähnlich die Titel oberflächlich erscheinen mögen, Resistance hat das wesentlich geschliffenere, durchdachtere Gameplay, aber Killzone wird immer gehypt bis unters Dach - weil die Präsentation "toller" ist. Und genau das finde ich zum Kotzen. Infamous ist meines Erachtens nach gelungen, da brauchen wir nicht drüber zu reden - auch wenn ich Crackdown für gelungener halte. Und, Überraschung, Crackdown ist wieder weniger Präsentation und mehr Gameplay.![]()
Präsentation macht Spiele natürlich besser. Aber es ist definitiv nicht der Aspekt mit dem größten Potential, sonst könnten wir alle gleich auf andere Hobbys umsteigen. Die Präsentation muss Hand in Hand mit dem Gameplay gehen. Und das ist leider oft nicht der Fall. Präsentation blendet aber auch besser, und entsprechend wird oft zu viel Fokus darauf gelegt. Zudem gibt's gerade in Sachen Präsentation unglaublich unterschiedliche Ansätze und Teilaspekte.
Ist schon deutlich mehr als nur God of War und Killzone. Sony wirkt manchmal wie das alte Sega. Aber um nur mal einen komplett wirr scheinenden Vergleich zu bemühen: Vergleiche mal Killzone 2 und Sin & Punishment 2. Ich weiß, sind unterschiedliche Genres, aber beide Titel sind Shooter in einer dystopischen Welt. Allerdings ist Sin & Punishment weitaus inspirierter und phantasievoller. Vergleiche alternativ jeden beliebigen Sony-Shooter mit Valves Shootern. Valves Szenarios können viel düsterer (oder cooler) sein, wirken dabei aber unverkrampft. Sieht man leider immer seltener.
Gerade Uncharted finde ich vergleichsweise schwach. Reines Popcorn halt. War ich noch nie ein Fan von.
Man setzt sich normalerweise nicht hin und macht mal eben einen großen Titel. Ob der Titel wirklich groß wird und die Zeiten überdauern kann, kann alleine die Geschichte entscheiden. Setzt man sich mit der Intention, einen Epos zu erschaffen, kommt "Design by Committee"-Müll dabei raus. Massig Hype, irrsinnige Wertungen, am nächsten Morgen das böse Erwachen, nach drei Jahren vergessen - siehe GTAIV.
Sicherlich, mir gehts nur darum, dass ich keinen Sinn in diesen "Sony > Nintendo > Microsoft" (oder andere Reihenfolge) Diskussionen sehe, da es hierbei sowieso nur darum geht, wer welchen Hersteller bevorzugt usw. und hier keiner objektiv beurteilt, sondern nach seinem eigenen Geschmack, da kann man noch so objektiv tun.![]()
fixed
Das ist halt alles Meinungsmache inzwischen.
Ein Spiel mit einer imaginären Zahl 90% kann man besser vermarkten als eines ohne dieses Prädikat.
Und das obwohl Letzteres vielleicht besser ist und ansprechender...
Ich teile wsippels Ansichten, übrigens.
Zu oft ist die Präsentation aufgesetzt... und dann zerplatzt die Gameplayblase relativ leicht.
ich hab ja deutlich einen teilaspekt der bewertung rausgepickt. wer sony, ms oder nintendo bevorzugt ist am ende ja nicht wichtig. alle 3 haben ihre argumente.
das von sony ist zur zeit imo die vielseitigkeit. ist in der gen imo die größte stärke. war es zum teil ja auch schon die gens davor.
Um die Wii zu bashen, muss man ja nun wirklich nicht kreativ sein. Ist in etwa so wie sich über Hertha BSC oder irgendwelche Pfosten bei Mitten im Leben und Co lustig zu machen.
Man braucht die Wii aber auch garnicht Baschen.Wie wär das ?
Jede Konsole hat ihre besonderen Spiele.
Und da gehört auch die Wii dazu.