Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Präsentationsmäßig lag MS letztes Jahr vorbei - allein vom Content her lag Sony imo vorne, auch wenn sie es nicht sogut verkaufen konnten während der PK. BigN hat aus den Ankündigungen eigentlich das meiste rausgeholt, aber lag natürlich trotzdem hinter den beiden PKs.

Dieses Jahr schätze ich alle 3 insgesamt gleichstark ein - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

ich selber interessier mich zwar nicht so sehr für das spiel und mir ist egal auf welcher konsole es erscheint aber das geheule wird echt hart, wenn Kingdom Hearts 3 für die WII enthüllt wird (man erinnere sich an RE4 für den Cube...). diese E3 könnte evtl. unbezahlbar werden :-D.

Eine KH für Wii Ankündigung ist nichtmal so unwahrscheinlich - aber ich würd meinen Account darauf verwetten das es nicht Teil 3 ist xD

Eine KH für Wii Ankündigung ist nichtmal so unwahrscheinlich - aber ich würd meinen Account darauf verwetten das es nicht Teil 3 ist xD

könnte sein, schließlich ist FFVS13 noch lang nicht abgeschlossen. dennoch hatte IGN es als KH3 bezeichnet, letztes jahr zur E3. ich denke zur diesjährigen E3 werden wir schlauer sein, sowohl wegen dem namen als auch wegen der plattform.
ich für meinen teil freue mich mehr auf Epic Mickey material, würde zu beiden spielen aber nicht direkt nein sagen :-).

von kh tri (klingt das scheisse xD) wird man auf der e3 sicher nix sehen,kurz darauf erscheint ja birth by sleep,also lieber das nochmal promoten und kh3 dann zur tgs (schön im closed mega theater damit wir auch ja nix von haben)

du meinst also die meisten Reviewer sind nicht unabhängig?

Kurzum:

Ja :smile5:

Wenn ein großes Magazin einem großen Hype-Spiel sagen wir... 'nur' 80% reindrückt, während der Kanon bei 95%+ liegt, dann wird dieses große Magazin ganz gewiss keine Schmankerl mehr bekommen.

In Form von Exklusiv-Material (Großer Verkaufspunkt für Magazine... Egal was: Interview, Vorabtest, Videos, Artikel) oder 'Geschenkkörben' die da regelmäßig verteilt werden, um ... die Freundschaft zu erhalten ;-)

Darüber hinaus beziehen die Reviewer ihr Geld auch direkt vom Magazin-Umsatz.
Soll heißen, wenn einer öfters 'ausschert' (im Sinne von: Ich habe meine eigene Meinung und gebe Hype-Spiel X die schlechte Wertung, die es verdient) und es dem Magazin oder dem Verlag somit schadet, wird er halt entlassen.

Kurzum:
Unabhängig ist was anderes. Deswegen sind Reviews nur in den seltensten Fällen annehmbar, finde ich.

Und garantiert kein objektives Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
von kh tri (klingt das scheisse xD) wird man auf der e3 sicher nix sehen,kurz darauf erscheint ja birth by sleep,also lieber das nochmal promoten und kh3 dann zur tgs (schön im closed mega theater damit wir auch ja nix von haben)

mal sehen. wie gesagt, das neue KH sollte ursprünglich schon zur letzten E3 enthüllt werden und wurde in letzter sekunde wieder zurückgezogen (aus welchen gründen auch immer). evtl. gabs ja ein plattformwechsel und es erscheint PS3 exklusiv. würde mich persönlich nicht groß wundern. SE hält nicht sehr viel von der Wii.
weils letztes jahr schon vorzeigbar war, ist die warscheinlichkeit hoch, dass es dieses jahr gezeigt wird. kann aber genausogut erst zur TGS sein, wer weiß. und wie Sasuke schon gesagt hat, muss es nicht zwingend Kingdom Hearts 3 sein müssen.

nomura sagte, kh3 wird erst nach der fertigstellung von versus begonnen werden.... :ugly:

@ThatPerson: ich dachte ich k enne schon genug leute auf CW die muell labern. Aber du laberst echt den groessten Muell seit den letzten Tagen die ich je lesen durfte. :goodwork:
zumindest kann ich diesen müll auch beweisen. einige pikas hier labern nicht nur müll, sondern glauben das auch noch ohne es jemals begründen zu können. naja, man kann eben alles gegen sie verwenden :goodwork:

Kann eigentlich nur SONY sein. Ich mein, Killzone3, The Last Guardian, Resistance3, Motorstorm3, GT5 + anderes, vlt. sogar was von NaughtyDog, wenn man mit solchen Titeln Rechnen darf, ist das eigentlich fast nicht zu toppen. Erst recht nicht von einem einzigen Spiel(Zelda). Meine Befürchtung ist nur, das Move ellenlang aufgeführt wird.

Solche qualitativ (relativ) hochwertigen Fortsetzungen sind zwar sicher schön fürs Spieleportfolio, aber jetzt auch nichts, was die Leute ungläubig zurücklässt. Die Games kennt man halt und das Rumwedeln mit guter Grafik hat sich auch langsam erschöpft, imo. Ein Gears 3 oder Reach sind zwar auch Fortsetzungen, haben aber nen unvergleichlichen Impact, weil die Games halt ne Riesencommunity und Hype haben, gerade in denu USA.

GT5 ist natürlich ein dicker Joker für die E3, weil man da so wenig gesehen hat bislang.

Ne, das Wii LineUp in Bezug auf JRPGs passt schon. KH I & II FM wären aber die absolute Krönung des JRPG-Blowouts seitens Monolith und Mistwalker. :awesome:

Ne, das Wii LineUp in Bezug auf JRPGs passt schon. KH I & II FM wären aber die absolute Krönung des JRPG-Blowouts seitens Monolith und Mistwalker. :awesome:

Imo nicht wirklich - ne handvoll interessanter Titel in 4 Jahren find eich nicht wirklich toll. Zumal wir noch nichtmal nen West Termin für die potentiellen Hits haben - mal sehen was die e3 bringt :-)

Zuletzt bearbeitet:
West-Titel? Um Himmels willen, verschone mich. Kommt ja eh nur ein 0815-Kriegsshooter bei raus. Oder ein dümmliches Lizenzspiel. Die großen West-IPs kommen ja eh nur für die HD-Konsolen und den PC, die Wii wird von den West-Devs ja gar nicht ernst genommen...

Und so viel mehr interessante JRPGs haben die HDs nun auch nicht bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Puh. Dann gehts ja noch. Wobei ich mich sehr über einen Wii-Port von Jade Empire freuen würde :love4: Oder gleich ein Wii-Exklusives Jade Empire II... aber BioWare macht ja jetzt lieber HDR-Setting-RPGs und Shooter mit einem Setting à la Alien. Mehr östliche Fantasy in West-RPGs bitte! Und OHNE DLC!

Zuletzt bearbeitet:
aber BioWare macht ja jetzt lieber HDR-Setting-RPGs und Shooter mit einem Setting à la Alien.

Und das ist auch richtig so.
Noch ein Jade Empire brauch ich nicht wirklich.

Aber ein BioWare Game für Wii wäre wirklich Hammer!
Das würde imo dem Line-Up der Wii auch deutlich besser tun als zehn J-Rpg.
Naja,aber das wird wohl nie passieren...:(

Och ne, bitte. Ich hasse diese abgedroschenen "Elfen-Menschen-Zwerge-Orks"-Dinger. Warum nicht mal was anderes? Arabische Fantasy geht doch auch gut, oder afrikanische Mystik... Aber ne, man verwurstet lieber zum tausendsten Mal Tolkien.

Darum mag ich auch J-RPGs so... die lassen sich für die meisten Spiele wenigstens was eigenständiges einfallen.

Zurück
Top Bottom