Beyond: Two Souls

mir gefällt es besser als heavy rain. bin generell aber auch an bestimmte thematiken interessiert und genau eines davon behandelt beyond two souls ja.

das nächste quantic dream-spiel (für ps4) soll ja aber eine ganz andere art als heavy rain / beyond haben. bin gespannt :D
 
mir gefällt es besser als heavy rain. bin generell aber auch an bestimmte thematiken interessiert und genau eines davon behandelt beyond two souls ja.

das nächste quantic dream-spiel (für ps4) soll ja aber eine ganz andere art als heavy rain / beyond haben. bin gespannt :D

heavy rain war in allen belangen außer der grafik besser. :hmm.
beyond hätte sogar besser seien können in dem man einfach szenen weggelassen hätte :hmm:
 
Hat jemand ein gutes Angebot (auch gebraucht) für Beyond? Bin ein riesen Fan von Heavy Rain und würde Beyond gerne nachholen.
 
Günstig. :p Neu war bisher 42,50 Euro mit einer ungewissen Lieferzeit bei der Grotte, gebraucht bewegt sich im Schnitt ein paar Euro dadrunter. Hätte es gerne für 30 Euro oder weniger.

Die UK Version hat mal wieder keinen deutschen Ton und Untertitel wie bei Sony Titeln üblich?
 
beyond das zweite Mal mit Kumpel durchgezockt.
wie findet ihr das ende ? ich fands gut und mir hat es besser gefallen als die enden von heavy rain.
 
Zuletzt bearbeitet:
beyond das zweite Mal mit Kumpel durchgezockt.
wie findet ihr das ende ? ich fands gut und mir hat es besser gefallen als die enden von heavy rain.
Ganz genau meine Meinung :)
Spiele es auch darum nicht nochmal durch. Allein, weil ich diese Erinnerung - mein Beyond - so für mich bewahren und daran zurückerinnern möchte.
 
beyond das zweite Mal mit Kumpel durchgezockt.
wie findet ihr das ende ? ich fands gut und mir hat es besser gefallen als die enden von heavy rain.

Ging mir genau so, war von dem Spiel sehr angetan. Allerdings hat es - wie schon abzusehen war - da doch die Meinungen deutlich gespalten. Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht, aber ich denke es kommt auch darauf an, ob man sich auf die Story und die Thematik einlässt.
 
naja ich fands schade, dass eigentlich nur das letzte kapitel entscheidet wies ausgeht und es da auch nur wirklich 3 enden gibt...
vor allem die tatsache, dass am ende sozusagen kommt "welches ende wünscht du dir?" finde ich sehr schade! man hat bei beyond irgendwie mehr das gefühl nur zuzusehen als noch bei heavy rain wo doch gewisse entscheidungen in die story einflossen...
 
man hat bei beyond irgendwie mehr das gefühl nur zuzusehen als noch bei heavy rain wo doch gewisse entscheidungen in die story einflossen...

deswegen kann ich mich nicht durchringen es zu ende zu spielen.
ganz besonderst schlimm finde ich aiden. das sind nur gradlinige aktion, mit denen man nichts bewirken kann. es führt einfach wieder in die gewohnte story egal ob es passt oder nicht.
 
Hab das Spiel die letzten Tage auch gespielt und beendet.

Mal nur eine Frage zum Prolog:
Der Prolog ist doch nur der ganz kurze Teil als Jodie den Monolog in diesem blauen Licht führt, oder?
Die dann folgende Szene im Polizeirevier zählt nicht mehr zum Prolog? Denn das würde ja keinen Sinn ergeben.
Das müsste schon ein Ausschnitt aus dem Kapitel "gebrochen" sein...!?

Und der Prolog in diesem blauen Licht spielt zeitlich dann ab, wenn Jodie (beim Leben Ending) in der Hütte Ihre Gedanken sammelt?

Mir hat das Spiel gut gefallen, auch wenn ich die Steuerung teils nervig fand.
Jodie bewegte sich manchmal echt träge, nervig vor allem in engen Gängen.

Ansonsten fand ich das Spiel von der Story aber echt top.
 
Hab das Spiel die letzten Tage auch gespielt und beendet.

Mal nur eine Frage zum Prolog:
Der Prolog ist doch nur der ganz kurze Teil als Jodie den Monolog in diesem blauen Licht führt, oder?
Die dann folgende Szene im Polizeirevier zählt nicht mehr zum Prolog? Denn das würde ja keinen Sinn ergeben.
Das müsste schon ein Ausschnitt aus dem Kapitel "gebrochen" sein...!?

Und der Prolog in diesem blauen Licht spielt zeitlich dann ab, wenn Jodie (beim Leben Ending) in der Hütte Ihre Gedanken sammelt?

Mir hat das Spiel gut gefallen, auch wenn ich die Steuerung teils nervig fand.
Jodie bewegte sich manchmal echt träge, nervig vor allem in engen Gängen.

Ansonsten fand ich das Spiel von der Story aber echt top.

Zur Frage zum Prolog: wenn ich es noch alles richtig in Erinnerung habe war es so wie du es vermutest.
Der Prolog (Monolog) ist rückblickend und eine Einleitung für die Erinnerungsbruchstücke die sich dann anschließend nach und nach zusammenfügen. Und das erste kleine Bruchstück ist eben die Szene in der Polizeistation.
 
Spiel an dem Wochenende in 2 Sessions durchgespielt.

Es war ein Erlebnis, aber bei weitem nicht so gut wie Heavy Rain.

Die Erzählweise fand ich nicht stören, mag es an sich auch. Konnte der Handlung soweit auch gut folgen, leider ist das rumgespringe zwischen den Story Häppchen nur selten aufgegangen. Oft haben die 5 Minuten abschnitte einfach nur die Atmosphäre kaputt gemacht und mich aus dem Spiel wieder rausgeholt. Die Story war aber unter dem Strich gut, die ruhigen Kapitel haben mir super gefallen. Die Entwicklung von Nathan war aber viel zu schnell und schlecht erzählt. Das Ende war leider auch nicht ganz das wahre. Ich durfte plump 2 mal wählen welches Ende ich den haben möchte? Klar, vorherige Entscheidungen wurden minimal berücksichtigt beim Ende und auf dem Weg dahin, aber das war schwach.

Das Navajo Kapitel hätte man weglassen sollen. Das fand ich einfach nur albern und völlig unnütz. Jodie reist durch die Welt und löst fleißig Geister Probleme?

Und wer hat sich bitte diese Steuerung ausgedacht? Die Stealth Passagen funktionieren gar nicht und machen 0 Spaß. In den Slowmotions wo man sich entscheiden muss war mir manchmal nicht klar ob man nun ausweichen oder angreifen muss. Auch die Reitpassage funktionierte irgendwie nicht so richtig. Warum nutzt man den rechten Stick um Aktionen auszuführen? Fast jede Szene wo ich steuern musste fand ich einfach nur grausam. Das hat mich so oft aus dem Spiel gerissen weil ich mich einfach geärgert habe.

Grafisch und akustisch war es aber Wahnsinn. Was da teilweise auf den Bildschirm gezaubert wurde ist unglaublich. Manche Abschnitte waren optisch aber leider nicht so gut (meist wenn man große offene Landschaften hatte). Inszenierung wie bei der Szene wo man mit dem Motorrad flüchten muss war auch gut. Probleme gab es nur dann wenn man mit Aiden agieren musste. Dort wurde es doch teilweise unglaubhaft wie die Soldaten gewartet haben abgeschlachtet zu werden.

Heavy Rain hat mich emotional direkt gepackt. Die Entscheidungen wirkten glaubhaft und ich hatte das Gefühl das die wirklich einen Einfluss haben. Beyond rückt leider wieder näher zu Fahrenheit.

Beyond war trotzdem ein Erlebnis und ich freue mich auf das kommende Werk von Cage. Hoffe aber das die Story dann nicht ganz so abgedreht ist.

Edit:

Achja, "Die Mission" oder wie das hieß wo man den Warlord töten sollte der sich dann als Präsident rausstellt war auch eine Enttäuschung. Hatte da mehr erwartet. Auch das getue um den kleinen Jungen ging nicht ganz auf. Wieso folgte der mir nun? Weil ich ihn geheilt habe? Das wirkte alles etwas albern.

Und warum kann Aiden nur manche erwürgen und nur in manche reinspringen? Wurde das irgendwie erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich fands schade, dass eigentlich nur das letzte kapitel entscheidet wies ausgeht und es da auch nur wirklich 3 enden gibt...
vor allem die tatsache, dass am ende sozusagen kommt "welches ende wünscht du dir?" finde ich sehr schade! man hat bei beyond irgendwie mehr das gefühl nur zuzusehen als noch bei heavy rain wo doch gewisse entscheidungen in die story einflossen...

Heavy Rain hatte 12+ Endings, ich habe sie alle gesehen, und bis auf 2-3 waren alle eher belanglos, es waren ja eigentlich auch eher Micro-Endings die man dann zusammengewürfelt oder gar nicht zu sehen bekam, je nachdem was man im game angestellt hatte. Da sind mir 3 gut ausgearbeitete Endings ehrlich gesagt lieber. Und solange es nicht derart Plump wie zB. bei Mass Effect 3(ich meine da spielt man 100 Stunden drei games und kriegt Rot Blau Grün zur Auswahl! :lol2:) gelöst wird, ist doch alles in Butter :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain hatte 12+ Endings, ich habe sie alle gesehen, und bis auf 2-3 waren alle eher belanglos, es waren ja eigentlich auch eher Micro-Endings die man dann zusammengewürfelt oder gar nicht zu sehen bekam, je nachdem was man im game angestellt hatte. Da sind mir 3 gut durchgearbeitete Endings ehrlich gesagt lieber. Und solange es nicht derart Plump wie zB. bei Mass Effect 3(ich meine da spielt man 100 Stunden drei games und kriegt Rot Blau Grün zur Auswahl! :lol2:) gelöst wird, ist doch alles in Butter :goodwork:

lieber nur ein ending (blau bei me3) und dafür nciht so hahnebüchene D movie qualität wie the mission und CIA.
 
Beyond hatte doch ein total plumpes Ende. Man darf sich 2 mal aussuchen welches Ende man haben will. Toll.

Nachdem ich das nun 2 Tage "verarbeiten" konnte wird meine Meinung immer schlechter. Die Story macht so viel falsch... Das kann man bei anderen Spielen eher verzeihen, bei einem Spiel welches aber den Fokus auf die Story legt geht das nicht.
 
Beyond TS - meine persönliche Enttäuschung 2013, ja sogar der ganzen letzten Generation.

Während ich Heavy Rain zur Top 3 der Last Gen, und sogar in meine Top 10 All-Time, aufgenommen habe war Beyond in jeder Hinsicht - bis auf die Technische - ein Rückschritt.

Schlecht gemachte Action, schlecht gemachtes Drama, null Entscheidungsmöglichkeiten - vor allem das letzte zerstört dieses "Spiel" absolut. Die "Navajo" Episode und die mit den Obdachlosen waren echt gut - den Rest kann man vergessen.
 
Zurück
Top Bottom