Beyond: Two Souls

Gerade
The Mission
fertig gespielt.

Richtig heftig das mit Salim und seinem Vater. Habe richtig mit Jodie und Salim mitgefühlt. Wahnsinn, was für eine Bindung das Spiel aufbauen kann.
Auch der Outcome ist richtig heftig und man kann absolut verstehen, warum sie weglief!
also die ganze mission fand ich eine der schwächste des ganzen games. Homeless ist da nen ganz anderes kaliber emotional gesehen
 
Ich fand das Kapitel auch am schwächsten, was aber vor allem daran liegt dass man hier am meisten aktiv mitspielen musste.
Die ganze Spielmechanik ist einfach nicht gemacht für Stealth-Einlagen.
 
Was mich diese Steuerung ankotzt. War gerade bei dem fiktiven Land im Schnee. Und scheiß die Wand an ist das fürn Arsch. Mal muss man in die Richtung des Angriffs drücken. Mal entgegen der Richtung. Was soll der Scheiß?!
Irgendwie bin ich nach der Unterwasserbasis nun Tot oder so ... Was kotzt mich diese Steuerung an ...
 
Bei Beyond kann ich nicht so fühlen,wegen der Schauspielerin schon
Ehrlich gesagt war die Schauspielerin Grund Nummer 1 warum ich überhaupt mitgefühlt habe Oo


Ich fand das Kapitel auch am schwächsten, was aber vor allem daran liegt dass man hier am meisten aktiv mitspielen musste.
Die ganze Spielmechanik ist einfach nicht gemacht für Stealth-Einlagen.
Ich fands okay für ein Kapitel. Ein ganzes Spiel kann man daraus nun nicht stricken, aber ich hab schon so einige Stealth Einlagen in anderen Spielen gesehen die weitaus schlimmer waren. Ich hab das aber auch fast mit Jodie im Alleingang gemacht und bin aktiv herumgeschlichen anstatt nur von Deckung zu Deckung. Das war deutlich besser.


Was mich diese Steuerung ankotzt. War gerade bei dem fiktiven Land im Schnee. Und scheiß die Wand an ist das fürn Arsch. Mal muss man in die Richtung des Angriffs drücken. Mal entgegen der Richtung. Was soll der Scheiß?!
Irgendwie bin ich nach der Unterwasserbasis nun Tot oder so ... Was kotzt mich diese Steuerung an ...
Nö, das funktioniert einwandfrei. Du musst immer auf ihre Bewegungsrichtung achten. Was der Gegner macht spielt keinerlei Rolle. Wenn sie auf den Gegner eine Bewegung zu macht, um anzugreifen, zu kontern oder zu blocken, drückst du in den Angriff rein (abhängig von dem Kamerawinkel). Wenn sie sich duckt oder ausweicht drückst du weg oder runter je nachdem. Das macht 100% Sinn und ich hab an der Stelle wo du bist nicht ein einziges mal was verhauen. Ansonsten kannst du die Schwierigkeit auf Leicht senken, dann zeigt dir das Spiel an, was du drücken musst. Ehrlich gesagt ist es aber sehr sehr sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich diese Steuerung ankotzt. War gerade bei dem fiktiven Land im Schnee. Und scheiß die Wand an ist das fürn Arsch. Mal muss man in die Richtung des Angriffs drücken. Mal entgegen der Richtung. Was soll der Scheiß?!
Irgendwie bin ich nach der Unterwasserbasis nun Tot oder so ... Was kotzt mich diese Steuerung an ...

Deswwgen spiel ich auf leicht.Man sieht dann die Pfeile
 
Das Kämpfen war wirklich völlig beschissen. Zum Glück konnte man dabei nie verlieren, da es eh immer gut ausging xD
 
Ehrlich gesagt war die Schauspielerin Grund Nummer 1 warum ich überhaupt mitgefühlt habe Oo

Nö, das funktioniert einwandfrei. Du musst immer auf ihre Bewegungsrichtung achten. Was der Gegner macht spielt keinerlei Rolle. Wenn sie auf den Gegner eine Bewegung zu macht, um anzugreifen, zu kontern oder zu blocken, drückst du in den Angriff rein (abhängig von dem Kamerawinkel). Wenn sie sich duckt oder ausweicht drückst du weg oder runter je nachdem. Das macht 100% Sinn und ich hab an der Stelle wo du bist nicht ein einziges mal was verhauen. Ansonsten kannst du die Schwierigkeit auf Leicht senken, dann zeigt dir das Spiel an, was du drücken musst. Ehrlich gesagt ist es aber sehr sehr sehr einfach.

Geht mir auch so grade wegen Ellen Page war es so emotional für mich.

Und das Kampfsystem ist wirklich leicht, manchmal ist es nur schwer abzuschätzen welche Richtung nun verlangt ist.
 
Deswwgen spiel ich auf leicht.Man sieht dann die Pfeile
Dafür schränkt es Aiden dann sehr ein^^ Spielt nicht wirklich eine Rolle, aber frei rumfliegen fand ich jetzt schon cooler als nur von Punkt zu Punkt hüpfen xD


Also ich hab auch längst nicht alles richtig gemacht in den Kämpfen, aber gestorben bin ich nie. Geht das echt? :ugly:
Im letzten Kapitel ja. Davor nicht so wirklich. Entweder wirst du verhaftet oder jemand anderes stirbt als Konsequenz. Manchmal passiert auch einfach nichts und das ist so ziemlich mein größter Kritikpunkt den ich am Spiel habe. Das muss noch besser gehen. Ehrlich gesagt sollten sie die Eier haben und dir einfach ein Ende geben + Credits, wenn du stirbst. Es gibt da ein Ende das hätten sie fast universal nehmen können für solche Stellen. Dann kann jeder ja für sich selbst entscheiden, ob er nochmal spielen will.
 
Ach so geht das. Bin jetzt beim letzten Kapitel und habs einfach bisher noch nicht gerafft. Entweder ich obsiege, oder werde aufs massivste vermöbelt xD

Dann wollen wir es mal zuende bringen :)
Haha. Dafür gibt es ja das Handbuch und das CIA Tutorial wo das Spiel es eigentlich ziemlich deutlich beschreibt :D Aber gut das du es jetzt weißt, wäre schade wenn du beim Finale ins Gras beißt :p
 
Naja, ich dachte ich hätte es kapiert. War aber wohl dann doch nicht so ^^;
Man kann auch ins Gras beißen?! oO :D

Habs nun durch. Und was soll ich sagen? Ich mag das Spiel sehr gerne, aber ich habe zugleich das Gefühl, dass da auch mehr gegangen wäre.
Nathans Fall kam viel zu schnell. Auch seine "Heilung" als er starb kam ebenfalls zu schnell. Kein Wort der Entschuldigung. Kein Wort von "Ich war so dumm" oder sonstwas. Sehr schade.

Ich habe mich erst für das Leben, dann für Tuesday und Zoey entschieden. Vor allem weil ich wissen wollte, wie es mit diesen Freunden weiter ging. Ein schönes Ende. Außer das Finale. Das ist in der Tat etwas seltsam. Macht aber Lust auf mehr.

Was mich etwas überrascht hat ist Aidans Identität. Irgendwie logisch, aber irgendwie habe ich die Andeutungen nicht ganz verstanden.

Insgesamt ein großartiges Spiel, welches ich weiterspielen kann. Aufgrund der teils langwierigen Episoden und den starken Qualitätsschwankungen sowie nervigen Passagen (Schleichen hier, Fliehen dort) gebe ich persönlich eine 7/10 mit persönliche Empfehlung für alle, die auf starke und große Geschichten stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effektiv sind es ja 6 Enden (mit kleineren Abstufungen). Wenn ich mir das mal so durchschaue, dann ist doch eigentlich das beste Ende dieses, bei dem sie
zu Jay zurückkehrt. Denn dort kehrt Aidan zu ihr zurück und die Zukunft bleibt wohl aus. Sie lebt ein glückliches Leben mit ihm und das Portal zur Infraworld wird nie wieder geöffnet.

Ich persönlich mag jedoch das Alone Ende irgendwie am liebsten. Wenn auch
sie in Cole zu Aidan spricht, so fühlt es sich nur im Alone Ende am meisten danach an, dass Jodie und Aidan wieder wirklich zueinander finden und aneinander gebunden sind.
 
Für mich war das

Jenseits Ende am besten von allen die ich mir angesehen habe, hat mcih total erfüllt.

Von den 4 Wahlmöglichkeiten

bei Leben, da fand ich Alone am besten. Aiden kommt aber auch bei Ryan und Alone wieder, nur nicht bei Zoey meine ich.
Auch bei Jay sieht man die Szene mit der Infrawelt
 
Nein, nicht bei Zoey. Was ich es schade finde, denn das ist eigentlich (fast) mein Lieblingsende. Nicht ganz, weil Aidan fehlt. Es fühlt sich jedoch total nach dem kanonischen Ende an, falls mal ein zweiter Teil kommen wird. Jedoch auch das Beyond Ende, da sie ja quasi dann über Zoey wacht. Was im Sinne der Philosophie Beyonds wohl etwas kanonischer sein wird. Vielleicht kam beim Zoey Ende Aidan ebenfals wieder, oder dass es uns gezeigt wurde.

Man ... ich hoffe, dass die Story weitergehen wird. Da steckt einfach soviel Größe drin. Ein wahnsinnig tolle Spiel, was mich absolut beschäftigt und bewegt. Rate es darum auch auf 9/10 auf. Wegen seinem Impact. Etwas, was nicht viele Spiele schaffen. Und etwas, was das Medium voran bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HR habe ich noch nicht gespielt ^^;
Bin ja mal wirklich gespannt, wie es in einem Monat bei den VGA abschneiden wird. Bezweifle jedoch, dass es da viel reißen oder überhaupt auftauchen wird. Ist wohl nicht massenkompatibel und die Reviews sprechen auch "nur" von einem gutem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom