Beyond: Two Souls

Habe mir gerade mal den deutschen Trailer angeschaut und muss sagen, dass mir das richtig gut gefallen hat. Und das überraschte mich maßlos. Glaube ich würde es nochmals auf Deutsch spielen :)
 
Naja, ich dachte ich hätte es kapiert. War aber wohl dann doch nicht so ^^;
Man kann auch ins Gras beißen?! oO :D

Nathans Fall kam viel zu schnell. Auch seine "Heilung" als er starb kam ebenfalls zu schnell. Kein Wort der Entschuldigung. Kein Wort von "Ich war so dumm" oder sonstwas. Sehr schade.
Man kann auch sterben ja. Dann kriegt man das schlechte Ende wo die Apokalypse bereits stattgefunden hat: http://www.youtube.com/watch?v=6WHLTTAL9cU

Im Endeffekt bedeutet das, kombiniert mit der letzten Szene in den "guten" Enden, dass man das Unvermeidliche nur hinausgezögert hat und es wohl letztendlich doch passieren wird, dann jedoch zumindest mit Kämpfern auf der guten Seite wie Zoey und/oder Jodie.

Nathan wurde vielleicht wirklich etwas zu schnell gezeigt, aber beim erneuten Spielen entdeckt man zum Glück Andeutungen in den Szenen davor. Man kann es also theoretisch voraussagen und einem blind LPer ist es glaub ich auch gelungen. Seine Gesichtsanimationen verraten viel, dass er hin und her gerissen ist die ganze Zeit. Wenn Jodie ihm erzählt, dass er auf keinen Fall zulassen darf, dass sie einen neuen Kondensator bauen, sieht man ihm sofort an das er nicht handeln wird und es definitiv einen neuen geben wird. Man weiß zwar nicht warum er so denkt an der Stelle, aber man sieht es. Auch später in der Szene, wo Ryan Jodie abholt, kann man Cole ansprechen und Jodie macht sich Sorgen um Nathans Zustand, wohingegen Cole nur meint, dass Nathan momentan verzweifelt versucht mehr Geld für die Forschung aufzutreiben. Am Ende weiß man ja wofür. Auch während dem Abendessen mit Jodie erzählt sie Ryan, dass Aiden nicht mehr so wirklich von Interesse war für Nathan und sie kaum etwas über ihn herausgefunden hat, weil die ganze Forschung auf die Infrawelt konzentriert wurde. Am Ende weiß man auch hier warum. Das ist also immerhin akzeptabel gelöst.

Nathans erneute Wandlung, sobald er stirbt, kam wirklich etwas zu schnell. Ich kann mir das aber so erklären, dass sobald man stirbt praktisch alles von einem abfällt. Nichts ist mehr wirklich wichtig und er hatte nur ein paar Sekunden bevor er in die Infrawelt aufgebrochen ist und das ist halt was er Jodie sagen wollte.


Wird's Story DLC geben? Das was der CE beilag war nicht so berauschend.
Eher unwahrscheinlich. Sie sagen sie denken drüber nach, aber konkret geplant ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute paar Stunden gespielt und kann die gemischten Wertungen bisher durchaus nachvollziehen. Pendelt sich bisher für ich bei "gut" ein.

Bin jetzt im
Navajo
-Kapitel. Allzu lange kann es nicht mehr sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute paar Stunden gespielt und kann die gemischten Wertungen bisher durchaus nachvollziehen. Pendelt sich bisher für ich bei "gut" ein.

Bin jetzt im
Navajo
-Kapitel. Allzu lange kann es nicht mehr sein, oder?

Ne wobei die Kapitel die jetzt kommen schon länger werden, schätze mal knapp über der Hälfte bist du nun.
 
Ich setzt mich gleich mal an die Demo.. gibt diese einen realistischen Blick aufs Spiel?

Würde einen Kauf in dem Fall vom Gefallen der Demo abhängig machen.
 
Die Demo gibt einen Überblick über die ruhigen Passagen, aber auch die Action Einlagen. Gibt von der Gameplay Mechanik schon einen guten Eindruck, würde ich sagen.
 
Habs heute paar Stunden gespielt und kann die gemischten Wertungen bisher durchaus nachvollziehen. Pendelt sich bisher für ich bei "gut" ein.

Bin jetzt im
Navajo
-Kapitel. Allzu lange kann es nicht mehr sein, oder?
Am Anfang von Navajo würde ich sagen ca. 50%. Am Ende ungefähr 60%.


Ich setzt mich gleich mal an die Demo.. gibt diese einen realistischen Blick aufs Spiel?

Würde einen Kauf in dem Fall vom Gefallen der Demo abhängig machen.
Gibt einen guten Überblick über die Mechanik und die Action-Szenen. Die "ruhige" Szene in der Demo ist aber nicht die beste, da hat das Spiel deutlich längere und bessere von.
 
So,alle wichtigen Leute sterben lassen und das Jenseits bestiegen.
Ist auch ein geiles Ende.

Was mich stutzig macht,ist die alte Oma im Rollstuhl tot odet nicht ?
Ich seh sie im Jenseits und im richtigen Leben.
 
Oh,danke.Hab ich gar nicht mitgekriegt.


Alle Enden.
Da muss man doch nur alle Köpfe/alleine anklicken UND zum Jenseits.
Hab ich.Da kam keine Trophäe.Fehlt da ein Ende ?

Also

Es gibt einmal die Enden wenn alle Leben und wenn alle sterben soweit ich weiß. Und du musst das Chaos Ende noch machen also das wenn du beim Endkampf versagst.
 
Also

Es gibt einmal die Enden wenn alle Leben und wenn alle sterben soweit ich weiß. Und du musst das Chaos Ende noch machen also das wenn du beim Endkampf versagst.

So kann man es sagen. Im Grunde braucht man zwie Spieldurchgänge um alle Enden zu sehen.
Einen Durchgang in dem man alle rettet und an dessen Ende man sich alle Möglichkeiten im Jenseits und Leben ansieht. Und einen zweiten Durchgang in dem man alle sterben lässt. Diese beiden Varianten bringen auch nochmal zwei zusätzliche Trophäen für die Leute die daran interessiert sind. Und einmal muss man dann noch in der Beta-Sonne scheitern/sterben. Dieses Ende hat mir von allen am wenigsten gefallen.

So sollte man problemlos alle Enden zu sehen bekommen und die Trophäe erhalten.
 
So, heute mit einem Freund angezockt. Waren dann gleich gute 6h dran, haben das grandiose Navajo geschaft und auch die beiden darauf folgenden (Abendessen + Nachtschicht oder wie das hiess)

Nächstes Wochenende folgt dann Teil 2 und wir bekommen das Spiel zum Schluss ;)

Bisher finde ich das Spiel gut, allen voran "Navajo" und "Obdachlos" haben mir am besten gefallen.

Englische Synchro ist ziemlich gut, zur deutschen kann ich nix sagen.

Nach dem aktuellen Stand kann ich aber die geteilten Meinungen sehr gut nachvollziehen. Es ist noch viel weniger "Spiel" als Heavy Rain und hier und da gibts Storymässig paar Aussetzer.

Mir persönlich hat HR auch weit besser gefallen. HR war für mich ein 9-10/10, Beyond ist im 7-8/10 Bereich bisher.

Enttäuscht bin ich bisher etwas von der Atmosphäre... die war bei HR und Fahrenheit weitaus besser. Und bei "Navajo" und "Obdachlos" war diese auch klasse, in den anderen Missionen eher nicht so.

Werde mir aber nach dem nächsten Wochenende ein abschliessendes Fazit erlauben ;)

EIDT: Ich hab ja die PS3 super slim mit ner selbst eingebauten 500 GB HDD... das drecks BR-Laufwerk ist so laut wie sonst was bei diesem Spiel. Richtig der Atmo-Killer... ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja gespoilert was das Zeugs hält lol. Zum Glück hab ichs schon durch.
Das mit der lauten PS 3 is mir auch aufgefallen.
Gegen Ende des Spiels ist die PS 3 sogar nich mehr mit dem Laden hinterhergekommen das manche Szenen in Zeitlupe abliefen. Liegt vielleicht auch an meiner Fat 40 GB. Aber bei der Optik ist das auch keine Wunder. PS 4 Techdemo confirmed!
 
Also manche Kapitel sind bescheuert.
z.b. Obdachlos. zum schluss im Krankenzimmer.
Man kann sich nicht schnappen lassen.Und das Gerät was piept,da muss eigentlich sofort schon eine Krankenschwester kommen
 
IIch habs die Nacht endlch durcgezockt...und es war ein sehr gutes Spiel, mit Teils genialen Szenen, übrragender Grakik (!) und guter Story. Leider nervten mich persönlich diese ganzen Zeitsprünge. Das hätte man echt anders auufbauen/lösen können.

Mich erinnerte das ganze eher an Fahrenheit als an Heavy Rain....diese ganze Geistergeschichte usw...net soo meins. Trotzdem bereue ich es keineswegs mir dir Limited Edition gekauft zu haben. Werde es wohl noch ein paar mal durchzocken. Der erwartete Überflieger ist es dann aber leider doch nicht ganz geworden.
 
Zurück
Top Bottom