Beyond: Two Souls

Ne Frage zur "Mission" im
Kriegsgebiet
(c.a. Kapitel 18-19):

Muss man das Ziel immer kaltblütig töten oder geht es auch anders? Ich hatte bei dem Kapitel nicht das Gefühl irgendwo irgendwas beeinflusst zu haben. Das spielte sich irgendwie wirklich wie auf Schienen.
 
Habs jetzt durch und bin am ENde doch ziemlich zufrieden vom Gesamtpaket.

Die Grafik ist bis auf wenige ausnahmen fantastisch, der Sound sehr gut, die Musik passend und die Sprachausgabe(englisch) auf extrem hohen Niveau. Die Steuerung ist besser als bei HEavy Rain, aber immer noch weit unter den Möglichkeiten und man fühlt sich oft nicht ganz Herr der Lage. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich die "nachgespielten" Bewegungen eh überholt. SOwas war bei Heavy Rain noch ganz lustig zum ausprobieren(vor allem mit Move), aber eine Steuerung wie bei The Last of us, usw. hätte mir 100 mal besser gefallen und hätte nichts an der Atmosphäre geändert. Die Story war ganz nett und hatte ein paar wirklich schöne SZenen(Obdachlos, Navaho, usw.), aber auch viele Klischees und ein paar Fehler bei den Charakteren. Zumal mir Jodies "Moral" auch zu künstlich wirkte.

Dennoch war es ein tolles Spiel und ich würde Beyond jedem empfehlen der mehr erleben will als nur einen Film zu gucken. Genau wegen solcher Spiele liebe ich mein Hobby und ich freue mich schon sehr auf Cages PS4 Projekt.
 
hab 2-3 Stunden gespielt, bisher nicht enttäuscht. Gab 1-2 schlechte Szenen, aber dafür auch einige mit Gänsehaut.


Dat Grafik, riesen Sprung gegenüber HR. Manchmal gibts leider kurze Nachladeruckler. Ansonsten technisch sehr beeindruckend.
 
Ne Frage zur "Mission" im
Kriegsgebiet
(c.a. Kapitel 18-19):

Muss man das Ziel immer kaltblütig töten oder geht es auch anders? Ich hatte bei dem Kapitel nicht das Gefühl irgendwo irgendwas beeinflusst zu haben. Das spielte sich irgendwie wirklich wie auf Schienen.
Musst du leider. Ansonsten würde die Story keine Konsistenz haben, weil du ja bereits weißt was danach passiert. Viel Spaß mit dem letzten Kapitel. Eines der besten und grafisch nochmal der Hammer.


Keinerlei Tearing.

Bis auf ein wenig Aliasing hin und wieder und ganz seltenen fps-drops ist es technisch wirklich sehr gut geworden.
Jo. Technisch absolut genial für PS3.
 
Also auf meiner PS3 Slim läuft Beyond verdammt gut mit 750 GB HDD und SSD Zwischenspeicher (was auch immer es bringt ;) ). Auf meiner alten Fat (40 GB), aber hats immer heftige Ruckler bei Zwischenspeicherpunkten oder allgemein "Nachladesequenzen".

Hab auch die Szene wie die anderen Mädchen beim zweiten mal verkackt... hab mich auch selten dämlich angestellt, aber was tut man nicht alles um eine andere Variante auszuprobieren.^^

Bei der Mission habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, ist wohl wieder ein Schlüsselmoment, sonst passt auch wieder nicht was danach passiert.

Beyond ist nicht perfekt, aber einfach für mich in großen Teilen sehr schön zusammengefügt. Auch würde Beyond wohl kein Film sein, sondern eher eine Miniserie. Die Episoden sind einfach toll und wer in der Branche traut sich schon an ein Thema, wo man ein kleines Mädchen bis zum Erwachsen werden spielt? Wer hat den Mut Szenen wie Nicht wie die anderen Mädchen, Obdachlos oder Navajo, sehr wenige Studios meiner Meinung.
 
Geil, meine PS3 stürzt immer ab wenn ich das Spiel updaten will xD

Das wars dann wohl. Sony will nicht, dass ich das Spiel spiele. Drecks Verein, selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hab ne Fat PS3 (Launch Edition) und die macht Probleme.

Naja was solls. Schau ichs mir mal bei Gelegenheit auf Youtube durch.
 
So, ich bin jetzt im letzten Kapitel und hab für heute Schluss gemacht...das heb ich mir für morgen auf, auch wenn ich schon gerne wüsste wie es für mich ausgeht. Das Spiel hat eigentlich in allen Belangen meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen! Optisch ist es sicher ein letztes großes Highlight in dieser Gen, der Soundtrack ist genial und passt in jeder Situation, die "schauspielerische Leistung" der Hauptfiguren gefällt mir sehr gut und auch die Steuerung hat sich zu HR gebessert - auch wenn da noch immer viel Luft nach oben ist.

Die Story hat mir persönlich sehr gut gefallen und war eine Achterbahnfahrt der Gefühle...große Emotionen, sehr spannende Passagen und auch ausreichend Action. Und im Hinblick auf den Einfluss auf das Geschehen im Spiel bin ich auch zufrieden. In fast jedem Kapitel findet man Entscheidungsmöglichkeiten, die kleinere oder größere Auswirkungen auf das weitere Geschehen und evtl. auch auf das Ende (soweit bin ich ja noch nicht) haben.

Auf der einen Seite bin ich nun ein wenig traurig, dass es morgen dann schon vorbei ist, auf der anderen Seite freue ich mich jetzt schon auf den zweiten Durchgang und die zahlreichen Möglichkeiten es anders zu machen ;-). So wird mich dieses Spiel noch ein paar Wochen begleiten.

Die schlechten Reviews kann ich nun für mich persönlich nicht nachvollziehen, aber ich kann auch verstehen, wenn es Personen gibt, die mit dieser Art Spiel nicht viel anfangen können. Ich bin jedoch dankbar für diese Erfahrung, dieses Spiel, das mich mehr gefesselt und gepackt hat, als so ziemlich alle Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
 
Hmm die letzteb Kapitel wirken doch sehr sehr sehr linear. Ich bin noch nicht sicher, was den Wiederspielfaktor angeht. Meine Freundin will es wohl auf jeden Fall nochmal zocken. Wird interessant zu sehen, was sie anders macht.
Also ein zweiter Durchgang ist für mich zumindest noch interessant. Ich bezweifle aber, dass es (wie bei Heavy Rain) knapp 5-6 Durchgäng werden.

Und ich find es auch ziemlich bekackt, dass man immer noch keine Zwischensequenzen überspringen kann. Was soll der Müll? Wenn man schon einen interaktiven Film kreiert und Sequenzen am Anfang und Ende jedes Kapitels platziert, dann lasst mich sie wenigstens im zweiten Durchgang überspringen, wenn ich die Kapitel wiederholen will. Meine Güte, dass Entwickler heute immer so dumm sind regt mich auf.
Nicht überspringbare Sequenzen sind DIE SEUCHE in Videogames. Die absolute Seuche....
 
Nö hab ne Fat PS3 (Launch Edition) und die macht Probleme.

Naja was solls. Schau ichs mir mal bei Gelegenheit auf Youtube durch.
Das geht ohne Patch super.


Hmm die letzteb Kapitel wirken doch sehr sehr sehr linear. Ich bin noch nicht sicher, was den Wiederspielfaktor angeht. Meine Freundin will es wohl auf jeden Fall nochmal zocken. Wird interessant zu sehen, was sie anders macht.
Also ein zweiter Durchgang ist für mich zumindest noch interessant. Ich bezweifle aber, dass es (wie bei Heavy Rain) knapp 5-6 Durchgäng werden.

Und ich find es auch ziemlich bekackt, dass man immer noch keine Zwischensequenzen überspringen kann. Was soll der Müll? Wenn man schon einen interaktiven Film kreiert und Sequenzen am Anfang und Ende jedes Kapitels platziert, dann lasst mich sie wenigstens im zweiten Durchgang überspringen, wenn ich die Kapitel wiederholen will. Meine Güte, dass Entwickler heute immer so dumm sind regt mich auf.
Nicht überspringbare Sequenzen sind DIE SEUCHE in Videogames. Die absolute Seuche....
Wahrscheinlich liegt das daran das diese Cutscenes nicht pre-rendered sind. Und das Spiel streamt andauernd nach von der Disk. Daher würde das wohl nur schwer gehen.
 
Hab jetzt mein 2. Durchlauf hinter mir
Leider fallen die Schwächen hier so richtig auf, da man quasi nichts am spielverlauf ändern kann. Hier kennt man jetzt die Geschichte und den spielverlauf und versucht vergeblich alternativen aus zu probieren. Man kann nicht sterben, man kann nicht Failen. Es gibt wirklich so viele Szenen wo man einfach den Controller zur seite legen kann, das Spiel geht trotzdem weiter. . Bei Heavy Rain konnte man schon von Anfang an so viele Entscheidung treffen und fast alles hatte Konsequenzen. Das ist ein riesiger Rückschritt finde ich, es ist alles leider zu linear geraten. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist mit Abstand das schönste spiel, was ich in dieser Gen gespielt habe. Beim 1. Durchlauf war ich so fasziniert von diesem Spiel, es hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen bis zum ende. Grafik, Sound, Inszenierung und so viele Emotionen und Gänsehaut momente. Das Spiel macht am ende wirklich nachdenklich und hinterlässt einen schönen Gesamteindruck, wenn man über die Schwächen bezüglich der linearen spielverlauf hinwegsieht.
 
Hab jetzt mein 2. Durchlauf hinter mir
Leider fallen die Schwächen hier so richtig auf, da man quasi nichts am spielverlauf ändern kann. Hier kennt man jetzt die Geschichte und den spielverlauf und versucht vergeblich alternativen aus zu probieren. Man kann nicht sterben, man kann nicht Failen. Es gibt wirklich so viele Szenen wo man einfach den Controller zur seite legen kann, das Spiel geht trotzdem weiter. . Bei Heavy Rain konnte man schon von Anfang an so viele Entscheidung treffen und fast alles hatte Konsequenzen. Das ist ein riesiger Rückschritt finde ich, es ist alles leider zu linear geraten. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist mit Abstand das schönste spiel, was ich in dieser Gen gespielt habe. Beim 1. Durchlauf war ich so fasziniert von diesem Spiel, es hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen bis zum ende. Grafik, Sound, Inszenierung und so viele Emotionen und Gänsehaut momente. Das Spiel macht am ende wirklich nachdenklich und hinterlässt einen schönen Gesamteindruck, wenn man über die Schwächen bezüglich der linearen spielverlauf hinwegsieht.

Ist mir auch schon bei meinem ersten Durchgang aufgefallen, bin ja noch dabei, das es so linear ist. Mich stört das nicht, ich denke Beyond will gar nicht so sein wie Heavy Rain, die Story ist halt fest daher sehe ich das auch nicht als Rückschritt an. Fände es auch besser wenn man da so die Wahl hat aber bei Beyond weiß ich das das Spiel halt so nicht ist. Trotzdem gibt es mehr als genug Alternativen, die ich beim zweiten mal mache ganz so linear wie zum Beispiel Last of Us ist s nicht.

Wenn man Entscheidungfreiheit wie bei HR erwartet hat ist das schon enttäuschend, ich hab das aber nie erwartet, mir gefällt Beyond auch so sehr :)
 
@kiera
Ja mir ist das jetzt klar geworden und ich kann jetzt nachvollziehen, warum die Entwickler auf die chronologischen erzählweise verzichtet haben. Es geht nur um jodie und ihre traurige Geschichte/en. Vorallem die Tatsache mit aiden am ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiera
Ja mir ist das jetzt klar geworden und ich kann jetzt nachvollziehen, warum die Entwickler auf die chronologischen erzählweise verzichtet haben. Es geht nur um jodie und ihre traurige Geschichte/en. Vorallem die Tatsache mit aiden am ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt.

Spoiler-Tag verwenden - sonst nenn ich dich Depp!
 
Zurück
Top Bottom