Beyond: Two Souls

Fuck, nach dem durchspielen wollte ich neues Spiel mit höheren Schwierigkeitsgrad spielen. War natürlich ne dumme idee und Jetzt sind alle Kapiteln weg :(
 
Sind die sehr unterschiedlich?
Mich würd echt mal interessieren, was genau diese Enden beeinflusst. Wie Cage gesagt hat, bekommt man im Spiel eigentlich gar nicht mit, dass man was beeinflusst. Aber irgendwas muss ja sein. Schließlich habe ich schon Entscheidungen getroffen bzw mich entsprechend verhalten, obwohl ich auch anders gekonnt hätte.
 
Ja die Enden sind schon sehr unterschiedlich, gegen Ende hat man 2 mal die Wahl das Ende zu beeinflussen, diese können sich auch durch Entscheidungen die man vorher getroffen hat noch in der Auswahl unterscheiden und zusätzlich auch noch weitere Enden bringen.
 
@kiera
Nein, hab einfach neu spiel angefangen,
dachte die Auswahl kommt danach, aber nix da.
Alles umsonst, konnte nämlich auch so neustarten, wenn ich beim Kapitel auswahl den Prolog genommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist dir die Kapitelauswahl so wichtig?
Vllt hab ich ja Lust auf ein bestimmten Kapitel...jetzt muss ich alles von vorne frei spielen. In jedem Kapitel kann man außerdem noch versteckte Bonus Inhalte finden, wie z.b. Konzept Zeichnungen. Und wegen den unterschiedlichen enden, da sind einige Entscheidungen ab bestimmten Kapiteln für das Ende relevant. Naja, was solls, werde das Spiel sowieso ein zweites Mal durchspielen. Wollte euch nur vor diesen Fehler bewahren ^^
 
Oh man, hab gerade das Navajo Kapitel beendet und war jetzt gerade ganz erschrocken als ich auf die Uhr gesehen habe :-D. Das Spiel fesselt mich einfach unglaublich und dieses Kapitel war in jeder Hinsicht toll. Und mal wieder gab es gleich mehrere Möglichkeiten und Entscheidungen, die unterschiedliche Folgen für das Kapitel und die ganze Story haben könnten. Deshalb mal eine kurze Nachfrage an diejenigen, die es schon gespielt haben haben:
Ich gehe mal davon aus, dass ich den Vater hätte retten können, oder? Jodie macht sich bei der Beerdigung ja auch Vorwürfe deswegen. Ich war allerdings zu sehr auf das Ritual konzentriert und habe dieses direkt gestartet. Vorher hätte ich mich sicher um den Vater kümmern können...naja, beim nächsten Durchgang ;-)
 
Bin durch. Kurz zusammengefasst: David Cages beste Story, aber nicht sein bestes "Spiel". Definitiv besser als Fahrenheit, aber Heavy Rain etwas unterlegen wenn es um Sachen wie Interaktion geht. Das Ende war allerdings wunderschön und ich hab ziemlich geweint. Wenn man akzeptiert das übernatürliche Dinge existieren in Beyond, gibt es auch so ziemlich keine plot Löcher. Charakter Motivationen und Twists machen alle Sinn im Kontext der Story.

Allerdings ist es schade das halt ein paar Dinge von HR wie die unsägliche Spannung verloren gegangen sind. Ich glaube das war leider unvermeidlich bei der Art von Story. Wenn er Beyond und HR kombiniert, würde ein Meisterwerk bei rauskommen. Ich hoffe das gelingt ihm mit seinem PS4 Projekt.

Eines steht jedoch ohne Zweifel fest. Quantic Dream ist eines der talentiertesten Teams auf der Welt. Praktisch alles was mit der Produktion zu tun hat schreit Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt bis zum ende vom
navajo
kapitel gespielt aber komm mit dem gameplay einfach nicht klar.

und da es mir auch nach mehrmaligen versuchen nicht gelungen ist den
den geist durch das portal zu verbannen
pfeif ich jetzt drauf xD

naja habs mir zum glück eh nur ausgeliehen...
 
Zurück
Top Bottom