Beyond: Two Souls

Spiel seit gestern durch und mein Ende gefiel mir mit kleinen Happy End, oder so ähnlich. ;)
Jetzt muss ich nur mal schauen was es noch für versteckte Trophäen es gibt und musste schon lachen, da man

entweder alle Verletzte durchbringen muss oder alle sterben lassen muss, sich dann für die Infraworld entscheidet für eine Trophäe. Oder bei der Party alles niedermachen oder eiskalt nichts zu Aiden preisgeben und abhauen. Bisher nur gelesen und von den Trophäen abgeleitet.

Wird noch eine Menge Spaß. :)

Edit:
Kann ich nochmal sagen, dass das Spiel pervers gut aussieht!
Große Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen, aber dies hat mich schon bei HR nicht gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel seit gestern durch und mein Ende gefiel mir mit kleinen Happy End, oder so ähnlich. ;)
Jetzt muss ich nur mal schauen was es noch für versteckte Trophäen es gibt und musste schon lachen, da man

entweder alle Verletzte durchbringen muss oder alle sterben lassen muss, sich dann für die Infraworld entscheidet für eine Trophäe. Oder bei der Party alles niedermachen oder eiskalt nichts zu Aiden preisgeben und abhauen. Bisher nur gelesen und von den Trophäen abgeleitet.

Wird noch eine Menge Spaß. :)

Mach mich auch gerade an die Platin ran, werden noch ein paar wnderbare Stunden werden:-D
 
Bin durch. Kurz zusammengefasst: David Cages beste Story, aber nicht sein bestes "Spiel". Definitiv besser als Fahrenheit, aber Heavy Rain etwas unterlegen wenn es um Sachen wie Interaktion geht. Das Ende war allerdings wunderschön und ich hab ziemlich geweint. Wenn man akzeptiert das übernatürliche Dinge existieren in Beyond, gibt es auch so ziemlich keine plot Löcher. Charakter Motivationen und Twists machen alle Sinn im Kontext der Story.

Allerdings ist es schade das halt ein paar Dinge von HR wie die unsägliche Spannung verloren gegangen sind. Ich glaube das war leider unvermeidlich bei der Art von Story. Wenn er Beyond und HR kombiniert, würde ein Meisterwerk bei rauskommen. Ich hoffe das gelingt ihm mit seinem PS4 Projekt.

Eines steht jedoch ohne Zweifel fest. Quantic Dream ist eines der talentiertesten Teams auf der Welt. Praktisch alles was mit der Produktion zu tun hat schreit Perfektion.

Also hat writing nichts mit der Produktion zu tun? Denn das ist WEIT von Perfektion entfernt, teilweise sogar von "mittelmäßig". :ugly:

Quantic Dream mag als Entwickler (technisch) talentiert sein, Cage als Geschichtenerzähler ist es eher nicht. Fakt ist: Wenns mit dem PS4-Spiel was werden soll, muss er sich jemanden dazu holen, der etwas von writing versteht und ihm dabei unter die Arme greift.

Auch das Gameplay ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Und nein, damit meine ich nicht, dass es kein Spiel ist, sondern dass es noch viel zuviele aufgesetzte und überflüssige QTEs gibt, die das Gesamtprodukt beeinträchtigen. Naja, ich habs schon im Gaf ausführlich beschrieben - dort wo du ebenfalls wie hier so ziemlich mit der schlimmste Hyper bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist da :aargh: da war mein lieblings UK Shop doch wieder schneller als gedacht. Hat sogar ein paar übergroße Postkarten umsonst dazugelegt :goodwork:

4j4l.png



Jetzt muss es nur noch gut sein :v:
 
Also hat writing nichts mit der Produktion zu tun? Denn das ist WEIT von Perfektion entfernt, teilweise sogar von "mittelmäßig". :ugly:

Quantic Dream mag als Entwickler (technisch) talentiert sein, Cage als Geschichtenerzähler ist es eher nicht. Fakt ist: Wenns mit dem PS4-Spiel was werden soll, muss er sich jemanden dazu holen, der etwas von writing versteht und ihm dabei unter die Arme greift.

Auch das Gameplay ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Und nein, damit meine ich nicht, dass es kein Spiel ist, sondern dass es noch viel zuviele aufgesetzte und überflüssige QTEs gibt, die das Gesamtprodukt beeinträchtigen. Naja, ich habs schon im Gaf ausführlich beschrieben - dort wo du ebenfalls wie hier so ziemlich mit der schlimmste Hyper bist. ;)
Ich mag die Story. Typischer sci-fi Kram klar, aber ich liebe solche Storys. Besonders da sie doch noch interaktiv ist. Und mit Produktion meinte ich mehr das Budget, Zeitplan, Concept Art, Sets, mo-cap, Grafik und Sounds. Und sein PS4 Projekt hat zwei zusätzliche Schreiber, sind sogar in den Special Thanks von Beyond bereits aufgeführt.
 
So eben Navajo beendet nach 2 Stunden was ein Kapitel nach Obdachlos klar das beste bisher, so verdammt emotional wie ich am Ende Tränen in den Augen hatte, hatte ich ja schon öfter bisher aber hier wars echt hart. Richtig geniale Story. Ich liebe die Geschichten bisher, fügen sich auch langsam zusammen und die Hintergrund Geschichte ist bisher noch nicht ganz klar aber auch die find ich super.

Ein absolut beeindruckendes Spiel dabei bleib vor allem grafisch. Also ich muss echt weiterspielen, jemand sagte nahc Navajo sind es noch 4-5 Stunden also zu kurz ist das Spiel definitiv nicht.

Kleine Frage zu Wie andere Mädchen

Wurde am Ende bevor ich mit Cole abhauen konnte an der Pforte geschnappt, denke weil ich mich vorne rein gesetzt habe und hab dann zu spät reagiert als ich die Chance hatte abzuhauen. Gehts dann noch weiter oder wird man immer irgendwie abgehalten?

Bisher bin ich auch mehr als zufrieden mit den Alternativen. Bin echt gespannt wie mein Ende wird, ich liebe dieses Spiel einfach :-D
 
So eben Navajo beendet nach 2 Stunden was ein Kapitel nach Obdachlos klar das beste bisher, so verdammt emotional wie ich am Ende Tränen in den Augen hatte, hatte ich ja schon öfter bisher aber hier wars echt hart. Richtig geniale Story. Ich liebe die Geschichten bisher, fügen sich auch langsam zusammen und die Hintergrund Geschichte ist bisher noch nicht ganz klar aber auch die find ich super.

Ein absolut beeindruckendes Spiel dabei bleib vor allem grafisch. Also ich muss echt weiterspielen, jemand sagte nahc Navajo sind es noch 4-5 Stunden also zu kurz ist das Spiel definitiv nicht.

Kleine Frage zu Wie andere Mädchen

Wurde am Ende bevor ich mit Cole abhauen konnte an der Pforte geschnappt, denke weil ich mich vorne rein gesetzt habe und hab dann zu spät reagiert als ich die Chance hatte abzuhauen. Gehts dann noch weiter oder wird man immer irgendwie abgehalten?

Bisher bin ich auch mehr als zufrieden mit den Alternativen. Bin echt gespannt wie mein Ende wird, ich liebe dieses Spiel einfach :-D

Bin dort auch geschnappt worden, aber saß hinten^^ Ja, es geht weiter, wir haben ne ganze Szene verpasst :/
 
So eben Navajo beendet nach 2 Stunden was ein Kapitel nach Obdachlos klar das beste bisher, so verdammt emotional wie ich am Ende Tränen in den Augen hatte, hatte ich ja schon öfter bisher aber hier wars echt hart. Richtig geniale Story. Ich liebe die Geschichten bisher, fügen sich auch langsam zusammen und die Hintergrund Geschichte ist bisher noch nicht ganz klar aber auch die find ich super.

Ein absolut beeindruckendes Spiel dabei bleib vor allem grafisch. Also ich muss echt weiterspielen, jemand sagte nahc Navajo sind es noch 4-5 Stunden also zu kurz ist das Spiel definitiv nicht.

Kleine Frage zu Wie andere Mädchen

Wurde am Ende bevor ich mit Cole abhauen konnte an der Pforte geschnappt, denke weil ich mich vorne rein gesetzt habe und hab dann zu spät reagiert als ich die Chance hatte abzuhauen. Gehts dann noch weiter oder wird man immer irgendwie abgehalten?

Bisher bin ich auch mehr als zufrieden mit den Alternativen. Bin echt gespannt wie mein Ende wird, ich liebe dieses Spiel einfach :-D
Naja eher noch so um die 3 Stunden würde ich sagen. Vielleicht etwas länger. Pass jetzt gut auf, die Hauptstory zieht jetzt rasant an.

Zu deinem Spoiler:

Du kannst entkommen. Du läufst dann über den Parkplatz (geniale Grafik auch hier), nimmst Coles Auto, musst dich am Pförtner vorbei schleichen, deponierst Cole im Wald und dann kommst du zu der Bar. Da kann auch einiges passieren, vor allem etwas sehr traumatisches und schockierendes. Insgesamt also vielleicht 20-30 Minuten die du verpasst hast.
 
Auch wenn du die eine Szene verpasst hast wirst du später dafür etwas mit Jodie erleben was den anderen die erfolgreich geflohen sind verwehrt bleibt (soweit du es zulässt) ;-)

OK danke ich bin gespannt bin grade in Nachbesprechung.

Beim Kapitel davor

hab ich mich als Aiden zurpückgehalten und Ryan geküsst. Er war nett auch wenn er bei Trennung ein absoluts Arschloch war. Aber Jodei hatte sich verliebt also wollt ich da nichts böses machen.
 
Keinerlei Tearing.

Bis auf ein wenig Aliasing hin und wieder und ganz seltenen fps-drops ist es technisch wirklich sehr gut geworden.
 
Zurück
Top Bottom