Beyond: Two Souls

bin wieder ein paar Stunden weiter.


Leck mich am Arsch diese Grafik an einigen Stellen.
 
Hast du es mehrmals neu angefangen oder biste in bestimmte Kapitel zurück?

Naja ob nun 18 oder 23 ist ja doch ne Menge aber schon komisch ja.

Nur zurück ins Kapitel Obdachlos und dann nochmal zum Ende, ansonsten immer von Beta Sonne aus, Jenseits oder Leben und über weiter die versch. Leben Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch schon durchgezockt :blushed: ich hätte mir zwar noch etwas mehr interaktion gewünscht aber dennoch fand ichs um einiges besser als heavy rain, bei dem ich öfters ziemlich gelangweilt war und keine emotionale bindung zu den charakteren aufbauen konnte. beyond war einfach spannend und ich wollte immer weiter und weiter zocken. ich freu mich schon aufs nächste projekt von quantic dream :-D

denkt ihr es wird ein beyond 2 geben? irgendwie wurde da was am ende angedeutet :scan:

Hmm, dürfte sehr schwer werden aufgrund der Unterschiedlichen Enden aber ich könnte mir vorstellen das es dazu vielleicht mal ein Spin-off ohne Jodie geben könnte, welche die Story weiter erzählt
 
Habe alle Enden gesehen und irgendwie sind es doch nur 18, Cage meinte ja es wären 23:neutral:

Nachdem ich jetzt mittlerweile 6 Enden gesehen habe, kann ich mir sogar kaum die 18 vorstellen :-D.
Ich setze meine nachfolgenden Gedanken besser mal in einen Spoiler...
Ich habe bereits folgende 6 Enden gesehen:
Ich habe in einem Spieldurchgang alle Personen gerettet und dann unter Leben 4 Enden erlebt: Allein, Zoey, Ryan und Jay.
Zusätzlich das Jenseits gewählt (ohne Auswahlmöglichkeiten) und bin in der Beta-Sonne gestorben.

Ein ähnliches Prozedere wird es sich auch geben, wenn man alle Personen sterben lässt, dann werden im Jenseits wahrscheinlich Ryan, Paul, Norah und die Obdachlosen warten. Zusätzlich wird man sollte man "Leben" wählen entweder mit Jodie alleine bleiben, mit Jay leben oder evtl. ein Ende mit Zoey erleben (sie kann man glaube ich nicht sterben lassen).

Wie gesagt, das sind Vermutungen, da ich es noch nicht alles getestet habe, aber auf 18 Enden komme ich so nicht. Mal gucken was ich in meinen Überlegungen vergessen habe.
 
Mal ne Frage/Überlegung, nur lesen wer schon durch ist

Die Infrawelt ist ja das Jenseits also die Welt wo die Seelen nach dem Tod hinkommen. Durch die Portale kommen aber immer grausame Monster, zum Beispiel das aus der Wüste oder am Meeresboden und auch die anderen Entitäten die man so trifft wollen ja nur morden. Sind das Seelen die schon lange im Jenseits waren und sich irgendwie in sowas verwandelt haben, weil alle Seelen sind ja nicht so. Wenn ich mir das Jenseits Ende ansehe als den Epilog dann sieht es nicht so aus als würden dort diese Wesen auch leben aber Jodie meinte ja im Jenseits sind nicht nur Seelen. Sind diese Entitäten also nur in unserer Welt so grausam, vlt wegen den Hass auf die Lebenden?

Im Armgeddon Zyklus war es so da sind die verlorenen Seelen, die zurück kamen auch böse und wollen die Lebenden vernichten.
 
So bin durch...hab jetzt 10h am Stück gespielt und nicht mal was gegessen, nicht mal aus dem Zimmer gegangen. Das Spiel hat mich so gepackt und ich hab jetzt derbe Kopfschmerzen xD

Aber es hat sich gelohnt. Absolut fantastisches Spiel mit einer Inszenierung und Atmosphäre, die ich nie so erlebt habe. Einfach so viel besser als Heavy Rain. Auch wenn mir die Story am Ende nicht 100% gefallen hat, es war trotzdem ein guter Abschluss. Der Aufbau mit den Zeitsprüngen stellte sich schlussendlich als ziemlich genial heraus. Jetzt klicke ich mich durch die Kapitel durch und hab zufällig noch mal den Prolog gesehen...und nach all dem was passiert ist, ist er umso besser.

10/10 :goodwork:
 
Nachdem ich jetzt mittlerweile 6 Enden gesehen habe, kann ich mir sogar kaum die 18 vorstellen :-D.
Ich setze meine nachfolgenden Gedanken besser mal in einen Spoiler...
Ich habe bereits folgende 6 Enden gesehen:
Ich habe in einem Spieldurchgang alle Personen gerettet und dann unter Leben 4 Enden erlebt: Allein, Zoey, Ryan und Jay.
Zusätzlich das Jenseits gewählt (ohne Auswahlmöglichkeiten) und bin in der Beta-Sonne gestorben.

Ein ähnliches Prozedere wird es sich auch geben, wenn man alle Personen sterben lässt, dann werden im Jenseits wahrscheinlich Ryan, Paul, Norah und die Obdachlosen warten. Zusätzlich wird man sollte man "Leben" wählen entweder mit Jodie alleine bleiben, mit Jay leben oder evtl. ein Ende mit Zoey erleben (sie kann man glaube ich nicht sterben lassen).

Wie gesagt, das sind Vermutungen, da ich es noch nicht alles getestet habe, aber auf 18 Enden komme ich so nicht. Mal gucken was ich in meinen Überlegungen vergessen habe.

Also gibt folgende
Beta Sonne Halle
-Jodie und Rayn leben
-Jodie lebt, Rayn Tod
-Jodie und Rayn Tod
-Jodie wird von den Wesen getötet

Obdachlos
-Zoey, Sam, Tustday, Walter, Jimmy und Jodie Leben!!
-Zoey, Sam, Tustday, Walter, Jimmy leben Jodie Tod
-Zoey, Sam, Tustday leben, Jodie Walter, Jimmy Tod!!

Rayn
-Jodie will mit ihn zusammen leben
-Jodie will mit ihm nicht zusammen Leben
-Jodie Tod Rayn trauert

Navajo
-Paul tod Jodie Lebt und will auf der Ranch bleiben
-Paul und Jodie Leben und sie will auf der Ranch bleiben
-Paul und Jodie Tod Brüder arbeiten! Jodie und Paul schau ihn zu
-Paul lebt Jodie Tod Brüder und Paul arbeiten und Jodie schaut zu!

Cole
-Cole (Lebt) bekommt ein Brief von Jodie (Jodie lebt)
-Cole (Tod) Jodie Lebt -Jodie legt ein Bild auf Coles Grab
-Cole trauert Jodie Tod

Norah
-Jodie ist Tod Norah Lebt

der einfachste Weg um an die diese zu kommen:
-Spielt einen Durchgang, bei dem alle Charaktere überleben und wählt "Leben". Schaut Euch die vier möglichen Endszenarien an (einfach nach dem Abspann im Hauptmenü wieder auf "weiter" drücken und man gelangt direkt zum Epilog und die Alternativen wieder wählen)
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne", lasst wieder alle Charaktere übeleben, wählt aber "Jenseits"
-Spielt einen zweiten Durchgang, bei dem alle Charaktere sterben und wählt "Leben". Schaut Euch den Epilog an.
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne", lasst wieder alle Charaktere sterben, wählt aber "Jenseits"
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne" ein letztes Mal und lasst Euch während dem Schluss-QTE scheitern.
 
Also gibt folgende
Beta Sonne Halle
-Jodie und Rayn leben
-Jodie lebt, Rayn Tod
-Jodie und Rayn Tod
-Jodie wird von den Wesen getötet

Obdachlos
-Zoey, Sam, Tustday, Walter, Jimmy und Jodie Leben!!
-Zoey, Sam, Tustday, Walter, Jimmy leben Jodie Tod
-Zoey, Sam, Tustday leben, Jodie Walter, Jimmy Tod!!

Rayn
-Jodie will mit ihn zusammen leben
-Jodie will mit ihm nicht zusammen Leben
-Jodie Tod Rayn trauert

Navajo
-Paul tod Jodie Lebt und will auf der Ranch bleiben
-Paul und Jodie Leben und sie will auf der Ranch bleiben
-Paul und Jodie Tod Brüder arbeiten! Jodie und Paul schau ihn zu
-Paul lebt Jodie Tod Brüder und Paul arbeiten und Jodie schaut zu!

Cole
-Cole (Lebt) bekommt ein Brief von Jodie (Jodie lebt)
-Cole (Tod) Jodie Lebt -Jodie legt ein Bild auf Coles Grab
-Cole trauert Jodie Tod

Norah
-Jodie ist Tod Norah Lebt

der einfachste Weg um an die diese zu kommen:
-Spielt einen Durchgang, bei dem alle Charaktere überleben und wählt "Leben". Schaut Euch die vier möglichen Endszenarien an (einfach nach dem Abspann im Hauptmenü wieder auf "weiter" drücken und man gelangt direkt zum Epilog und die Alternativen wieder wählen)
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne", lasst wieder alle Charaktere übeleben, wählt aber "Jenseits"
-Spielt einen zweiten Durchgang, bei dem alle Charaktere sterben und wählt "Leben". Schaut Euch den Epilog an.
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne", lasst wieder alle Charaktere sterben, wählt aber "Jenseits"
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne" ein letztes Mal und lasst Euch während dem Schluss-QTE scheitern.

Na das deckt sich ja in etwa mit meinen Vermutungen. So kommt man natürlich auf die 18 Enden ;-).

Allerdings werden einige davon ja "gebündelt" dargestellt, oder? So war es bei mir z.B. so, dass nachdem bei mir alle überlebt haben und ich mit Jodie das Jenseits gewählt habe, ich gleich mehrere deiner aufgezählten Enden aneinandergereit gesehen habe (Jodie tot Norah lebt, Cole trauert Jodie tot, alle obdachlosen leben Jodie tot, usw.). Ich dachte bei 18 Enden, an 18 unabhängig voneinander dargestellten Enden. Was mich bei der Aufzählung von dir nur wundert ist, dass ich bei dem von mir beschriebenen Ende dieses: "Paul lebt Jodie Tod Brüder und Paul arbeiten und Jodie schaut zu!" irgendwie nicht zu sehen bekam :oops:? Obwohl Paul überlebte und Jodie sich für das Jenseits entschieden hat.
 
lohnt der dlc eigentlich?

Meinst du die Zusatzepisode aus der SE? Naja kostenlos ganz okay aber kaufen muss man das nun nicht dazu ist es nict relevant.

Also gibt folgende
Beta Sonne Halle
-Jodie und Rayn leben
-Jodie lebt, Rayn Tod
-Jodie und Rayn Tod
-Jodie wird von den Wesen getötet

Obdachlos
-Zoey, Sam, Tustday, Walter, Jimmy und Jodie Leben!!
-Zoey, Sam, Tustday, Walter, Jimmy leben Jodie Tod
-Zoey, Sam, Tustday leben, Jodie Walter, Jimmy Tod!!

Rayn
-Jodie will mit ihn zusammen leben
-Jodie will mit ihm nicht zusammen Leben
-Jodie Tod Rayn trauert

Navajo
-Paul tod Jodie Lebt und will auf der Ranch bleiben
-Paul und Jodie Leben und sie will auf der Ranch bleiben
-Paul und Jodie Tod Brüder arbeiten! Jodie und Paul schau ihn zu
-Paul lebt Jodie Tod Brüder und Paul arbeiten und Jodie schaut zu!

Cole
-Cole (Lebt) bekommt ein Brief von Jodie (Jodie lebt)
-Cole (Tod) Jodie Lebt -Jodie legt ein Bild auf Coles Grab
-Cole trauert Jodie Tod

Norah
-Jodie ist Tod Norah Lebt

der einfachste Weg um an die diese zu kommen:
-Spielt einen Durchgang, bei dem alle Charaktere überleben und wählt "Leben". Schaut Euch die vier möglichen Endszenarien an (einfach nach dem Abspann im Hauptmenü wieder auf "weiter" drücken und man gelangt direkt zum Epilog und die Alternativen wieder wählen)
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne", lasst wieder alle Charaktere übeleben, wählt aber "Jenseits"
-Spielt einen zweiten Durchgang, bei dem alle Charaktere sterben und wählt "Leben". Schaut Euch den Epilog an.
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne", lasst wieder alle Charaktere sterben, wählt aber "Jenseits"
-Wiederholt den Level "Beta-Sonne" ein letztes Mal und lasst Euch während dem Schluss-QTE scheitern.

Danke für die Auflistung, macht es leichter.

Meinst du mit zweiten Durchgang ab Obdachlos oder von Anfang an?

Meinst du bei alle Überleben auch Norah? Der hab ich nämlich den Tod gewährt weil es mir besser schien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt am Wochenende dank Krankheit mehr spielen können und bin gerade
mit dem U-Boot in die Basis eingedrungen
. Hat sich teilweise ordentlich entwickelt, gerade die Kapitel "Obdachlos" und "Navajo" fand ich enorm stark und gefielen mir hervorragend. Allerdings, wie einige hier schon bemängeln, wird man beim zweiten Run wohl ernorm die Einschränkungen spürbar bemerken, dass dachte ich bei diversen Kapiteln bisher schon. Alles in allem ist das Game ab Kapitel 5 richtig gut geworden, erreicht für mich dennoch nicht ganz die Klasse eines Heavy Rain. Würde bisher gute 80-83% geben.
 
Hab jetzt am Wochenende dank Krankheit mehr spielen können und bin gerade
mit dem U-Boot in die Basis eingedrungen
. Hat sich teilweise ordentlich entwickelt, gerade die Kapitel "Obdachlos" und "Navajo" fand ich enorm stark und gefielen mir hervorragend. Allerdings, wie einige hier schon bemängeln, wird man beim zweiten Run wohl ernorm die Einschränkungen spürbar bemerken, dass dachte ich bei diversen Kapiteln bisher schon. Alles in allem ist das Game ab Kapitel 5 richtig gut geworden, erreicht für mich dennoch nicht ganz die Klasse eines Heavy Rain. Würde bisher gute 80-83% geben.
Bist fast am Ende. Für mich so ziemlich das beste am ganzen Spiel, finde es wunderschön. Das hat das Spiel deutlich nach oben katapultiert für mich und ich kann immer noch nicht glauben das Cage endlich mal nen Ende hinbekommen hat was mich 100% befriedigt.
 
Meinst du die Zusatzepisode aus der SE? Naja kostenlos ganz okay aber kaufen muss man das nun nicht dazu ist es nict relevant.



Danke für die Auflistung, macht es leichter.

Meinst du mit zweiten Durchgang ab Obdachlos oder von Anfang an?

Meinst du bei alle Überleben auch Norah? Der hab ich nämlich den Tod gewährt weil es mir besser schien.

Wenn du das Spiel nur für die div. Enden nochmal anschmeißen willst.
Dann ab Obdachlos, da von da an nur Auswirkungen aufs Ende vorkommen. Für die Trophäe alle gerettet oder getötet zählt Norah z.B. dazu, ebenso Walter, Jimmy, Paul, Cole, Ryan.
 
jo war schon ein sehr nettes spiel und die teils sehr schlechten wertungen find ich nicht fair....

hatte ein
happy end am strand mit ryan ;).und aiden hat noch "still here" in den sand geschrieben.
 
Bin jetzt auch durch.
Ein wirklich sehr sehr einprägsames Erlebnis
Nochmal spielen nur um andere Endings zu erzwingen, werde ich es nicht.
Ich hab jetzt meine Geschichte erlebt und dabei bleibt es. Möchte es so in Erinnerung behalten.
Mein absolutes Lieblingskapitel war Obdachlos ... insbesondere wegen der
Gitarrenszene, als Jodie "Lost Cause" von Beck gespielt hat. Ist nämlich eins meiner Lieblingslieder und hat einfach perfekt gepasst. War in dem Moment total überrascht, perplex und baff zugleich ... und hab Gänsehaut bekommen.
 
Zurück
Top Bottom